User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reviews: Mystic #6

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Reviews: Mystic #6

    Auch dieses Heft gefiel mir sehr gut (die ganze 6er Serie hat es in sich ) und hatte wie immer schöne Zeichnungen.

    So langsam dürfte Giselle die Geister in ihr wohl von ihren Kräften überzeugt haben, ich bin gespannt, ob sie sich jetzt fügen. Ich weiß allerdings nicht ganz: Sind die Gildenmeister alle tot oder nur außer Gefecht gesetzt? Ich tippe auf letzteres.

    Skitter ... WOW . Der kleine Kerl hat offensichtlich ganz schön was auf dem Kasten, wenn er Mondru da ganz alleine - nur mit Blicken - weggepustet hat. Und Genevieve scheint doch noch eine wichtigere Rolle zu bekommen als ich bisher angenommen hatte. Irgendwie hatte ich zuerst gedacht, daß sie so nach und nach aus der Storyline verschwindet.

    Die ganzen Farben haben mich diesmal etwas verwirrt. Was war das für ein gewaltiges blaues Licht, mit dem Giselle gegen Atyaah und Tantra vorgegangen ist?

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ATLAAAN! Wie siehts aus? Ich denke Du hast den 6er Digest. Erzähl mir nicht, Dein Schweigen liegt an der Disfunktion (oder besser Nichtfunktion ) Deines PCs ...

    Und sonst? Keiner?

  3. #3
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich eile herbei um den Ruf der holden Maid Niki zu erwiedern!

    Hm, das Heft liegt schon etwas zurück
    [Zugriff auf Langzeitgedächtnis (OOOOHHH)]
    Das meiner Meinung nach beste Heft dieser Reihe bisher

    Wie sie die Gildenmeister nacheinander außer Gefecht setzt, wurde schon toll in Szene gesetzt! :krass:
    Ich bin mal gespannt, was wir von ihrem pelzigen Freund noch erwarten können

    Ich hoffe es geht in allen Serien mit dem neuen Qualitätsstandard der 6er Reihe weiter!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Reviews: Mystic #6

    Original geschrieben von NikiMaus


    Die ganzen Farben haben mich diesmal etwas verwirrt. Was war das für ein gewaltiges blaues Licht, mit dem Giselle gegen Atyaah und Tantra vorgegangen ist?
    Meiner Meinung nach stehen die Farben für die jeweiligen Magieschulen. Dieselbe blaue Magie hat ja auch die blaue Lady in Form einer großen Hand angewandt (allerdings mit etwas Unterstützung dieses kleinen Steines). Ich hoffe immer noch, daß sich im weiteren Verlauf der Serie die einzelnen Schulen stärker profilieren werden - bis jetzt sind diese Gildenmeister ja immer alle zusammen aufgetreten. Die "blaue" Magie erinnert mich übrigens etwas an Green Lanterns Kraftring, sie scheint feste Dinge durch Willenskraft zu erzeugen (der Schutzschild, mit dem Giselle die beiden abwehrt, die oben erwähnte Hand), während dieses Violett eine reine Geschoß-Angriffs-Magie zu sein scheint (wie Magic Missile bei D&D). Aber das sind nur Vermutungen.

    Ansonsten hat mir diese Ausgabe sehr gut gefallen und scheint in einen neuen Abschnitt einzuführen. Und die Gildenmeister sind sicherlich nicht tot - sind die doch nie....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da bin ich endlich wieder.
    Endlich hab ich angefangen, den Digest zu lesen und mein PC ist auch wieder am laufen.

    Eine sehr schöne Ausgabe. Die Gildenmeister kriegen ordentlich was und Giselle zeigt, daß sie inzwischen ganz schön was auf dem Kasten hat.

    Zeichnerisch wie immer sehr gut umgesetzt. Nach wie vor finde ich es genial wie die einzelnen Geister zur Unterscheidung ihre eigenen Sprechblasen haben.

    Ich hoffe mal, daß die Meister Giselle jetzt erst Mal eine Zeit lang in Ruhe lassen, damit sie sich auf die zwei Männer in ihrem Leben konzentrieren kann.

    Die wahre Macht des Squit zum Vorschein (oder auch nur ein Teil davon?), und er ist mächtiger als er zu sein scheint, wie vermutlich alle Gelbäugigen aus den anderen Serien.

    Sehr interessant fand ich noch die Anmerkung des Magus-Geistes, der sagte, daß er sich nur unter extremen Umständen mit dem Geist der Nouveau-Gilde verbünden würde.
    Wie bei "der Bedrohung, der wir zu begegnen hatten." Freiwillig täte er es nie, "weder damals noch heute".
    Was ist damals geschehen? Bezieht sich das auf die Vergangenheit Ciress'?

    Und wer ist der kleine Dämon mit den roten Flügelchen?
    Ich denke nicht, daß die Meister tot sind. Vermutlich werden sie in ihren Kathedralen erwachen. Dafür hat jetzt Giselle ein Hauptquartier auf dem Mond... Wie die JLA.

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batch: Wir lernen im Laufe der Serie noch so einiges über die verschiedenen Gilden...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    @Batch: Wir lernen im Laufe der Serie noch so einiges über die verschiedenen Gilden...
    schön Hätte mich auch gewundert, wenn nicht - immerhin scheint die Mystic Welt sehr stark von den Magiegilden geprägt zu sein.

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch logisch, schließlich regieren die Gilden ihre jeweiligen Hoheitsgebiete und prägen sie daher sehr stark.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher