Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir Fog wirklich sehr gut gefallen hat. Allerdings bin ich auf 2 Ungereimtheiten gestossen, die das Lesevergnügen etwas schmälern, wenn sie sich doch als Fehler des Autoren herausstellen.

1.Ab dem dritten Mord ( den an Sir Thomas ), übernimmt Harwood quasi die Mordserie. Wer hat jetzt aber im Kostüm des Wikingers gesteckt und Sir Thomas ermordet. Harwood kann es nicht gewesen sein, der war ja bei der Ausstellung anwesend und stürmt mit einigen Polizisten sofort die Treppe herauf, um den Attentäter zu fassen. Roy Flanders kann es auch nicht gewesen sein, da er von Harwood gleich in den Keller verschleppt wurde.

2. Im zweiten Band gibt sich Harwood sehr viel Mühe, Janet Oswin zu finden. Warum tut er das ? Er kennt doch bereits die Hintergründe ( nur wir als Leser wissen das halt nicht ). Sein Vorgesetzter, Sir John, hängt ihm auch nicht mehr im Nacken, weil der ja tot ist und Molton als neuer Leiter des Falles scheint nicht sehr viel druck auf Harwood auszuüben.



Wäre echt schön, wenn ich irgendwo gepennt hätte und sich die beiden Punkte doch irgendwie logisch erklären lassen.