User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 2163

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    403
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KI kommt für mich nicht in die Tüte. Ich supporte kein KI als Ersatz für Synchronsprecher, außerdem haben die Sprecher da auch ein Wörtchen mitzureden, da man dann einfach ihre Stimme benutzt statt ihnen eine Gage für ihre echte Stimme zu zahlen (und wenn die Sprecher verstorben sind, dann ist es meiner Ansicht nach sowieso tabu, ich will kein KI-Jürgen Kluckert, KI-Ekkehardt Belle usw.). Da nehme ich lieber OmU Stellen.
    Nicht immer meiner Meinung nach, siehe eben DBZ das war für den damaligen Cast, einfach nur Arbeit und wurden entsprechend auch dafür entlohnt mit ner Gage. Natürlich haben zwar die Sprecher ihre Rechte aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es einen Tommy Morgenstern großartig stören würde/sollte, wenn seine Stimme bei Cut-Stellen per KI verwendet werden sollte, da er mittlerweile einer der größten und bestbezahlten Synchronsprecher Deutschlands ist, der sich trotz das er bis jetzt alle neueren Dragonball Filme mitsynchronisiert hat, dennoch mit Dragonball nicht viel am Hut hat. Sonst hätte er sich damals 2017 als DB Super für Deutschland angekündigt hatte, mit Toei Europe oder ProMAXX eben die Leute, die für die deutsche Synchro verantwortlich sind gemeldet, hatte er und die anderen Z-Sprecher aber nicht. Ich persönlich kann bei Dragonball / Z und GT nicht ein Leben lang auf die deutsche Synchro verzichten und OmU bei Cut-Stellen sehen, sondern möchte sie auch vollständig in deutsch haben und das ist im Falle von dem DBZ Uncut-Projekt nach über 20 Jahren auch endlich der Fall ^^

    Also ich frage mich ob KI sowas überhaupt schafft. Anime erfordert krassere Betonungen als übliche Synchrorollen.

    Ansonsten kann man das machen. Aber man müsste schon die Sprecher entlohnen. Man würde durchaus 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn viele der Sprecher hatten ja keinen Bock oder Zeit. Und DBGT könnte man so endlich vervollständigen.

    Aber ich bin froh, dass wir wenigstens die japanischen Uncut-Stellen bekommen. Auch wenn es leicht rausreißen kann bzw. einen in eine andere Sprache zieht. ^^

    Ich mag was KI derzeit im Mediun Film und Serie schafft. Trotzdem finde ich, dass man KI Stimmen noch gut raushören kann.
    Also machbar ist es auf jeden Fall, wenn ich mir die Uncut-Folgen von Waechter zur Namek-Saga oder der Cell- und Cell-Spiele-Saga ansehe/höre, man hört hier
    wirklich so gut wie keinen Unterschied raus, was jetzt KI-Ersatz oder dt. Ton-Samples aus anderen Folgen betrifft, zum normalen Folgen-Ablauf. Bin da immer
    wieder aufs Neue beeindruckt, wie gut das doch klappt Und jetzt stelle man sich mal vor, dass würde nicht nur eine Privatperson alleine machen, sondern eben
    der offzielle Publisher mit min. 5-10 Mitarbeitern, was da für großartige Ergebnisse bei rauskommen würden, aber das bleibt nur Wunschdenken, schliesslich reden
    wir hier immer noch von Kaze haha ^^°

    Natürlich müsste man die Sprecher mit nehm bestimmten Betrag entlohnen, aber da die Meisten eh keinen Bock mehr auf Dragonball haben leider.. Man siehe im
    neuesten Dragonball Super Film fehlt, ausgerechnet einer der wichtigsten Sprecher zu diesem Film "David Nathan" :O Oder in der Super-Serie selbst, leider kein
    Robin Kahnmeyer für Adult Gohan, kein Sebastian Schulz für Trunks, die totalen Fehlbesetzungen von Kid Trunks und Son Goten gar nicht zu reden.. Von daher hat
    eine KI-Stimmbearbeitung schon seinen Sinn, vorallem wenn es um Sprecher geht die entweder keinen Bock mehr haben, aufgehört oder gestorben sind, diese um
    einen Film oder eine Serie zu vervollständigen was den dt. Ton betrifft, also wieso sollte das gerade bei Animes nicht klappen ^^

    Und glaub mir bei DBZ wirst du in vielen Folgen oft genug rausgerissen werden, dass es irgendwann nur nicht nervt Wer weiß, ob Kaze/Crunchy diesesmal zumindest
    gleich von Box 1 an, eine fehlerfreie Box releast oder wieder Folgen fehlerhaft sind, weil man bei der Tonanpassung gepatzt hat, sowie bei Dragonball HD Box 1 ^^°
    Wie gesagt, ich warte hier auch erstmal ab mit dem Kauf, sowie bei Dragonball ^^ Kaufe mir erst die restlichen Boxen, wenn auch die 6. Box releast wurde.
    Geändert von Jack116 (26.11.2023 um 18:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •