User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Troubadix und das Orakel von Delphi

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Troubadix und das Orakel von Delphi

    Warnung: Hier sind Spoiler zu Asterix möglich!





    Nachdem der neueste Asterix zu euch gefunden hat, kann ich nunmehr auch den zukünftigen Asterix - Erscheinungstermin in ca. 2 Jahren - leaken. Das tarne ich zunächst als Fan Fiction, um euch zu verwirren. Aber das Asterix-Autorenteam wird hart dran arbeiten, worauf ich sehr hoffe.
    Sie wissen, dass meine Ideen Allgemeingut sind und ich diese zur jedermanns Nutzung hier bereitstelle (public domain). Eine kleine Widmung für Martin_37 im Werk reicht schon.

    Heutiger Fünfter V...V...-Spruch: Labet euch am Ideenfluss der Zeit, dass euch kein Missfallen bereiten will.




    Teil 1

    Wie so oft kamen Astrafix und Opelmix von der Jagd nach Wildschweinen zurück in das uns wohlbekannte kleine gallische Dorf.

    Opelmix


    Wie es jetzt wohl Vinoversusbierus geht? Haben ihn wirklich die Löwen im Zirkus gefressen wie Caesarius es angedroht hat?

    Astrafix

    Das glaube ich nicht. Er hat den Löwen bestimmt gut zugeredet und ihnen klar gemacht, dass zu viel Fleisch ungesund sein kann. Die Löwen haben daraufhin erst mal einen Arbeitskreis gegründet und dazu einen Vorsitzenden gewählt, und einen Stellvertreter, dann einen Schriftführer und Protokollanten. Ein Löwe hat auf eine geheime Abstimmung gepocht, was diese ratlos gemacht hat, weil sie dann erst schreiben und lesen lernen müssten. Bei der Abstimmung zur Tagesordnung kam es dann zu Tumulten, sodass der König der Löwen die Sitzung hat unterbrechen müssen. Als sie sich wieder beruhigt hatten, mussten sie zurück in den Käfig. Die Zuschauer waren gegangen und forderten das Geld zurück. Während die Legionäre damit beschäftigt waren, den Volksaufstand niederzuschlagen, konnte Vinoversusbierus den Verschwindibus machen.

    Opelmix

    Glaubst du er verirrt sich noch mal in unsere Wälder?

    Astrafix

    Warum sollte er das tun? Ich glaube er wird sich zu den Normannen aufmachen, weil er da noch viel zu tun hat.

    Opelmix

    Und kann er nicht vorher noch mal bei unseren Wildschweinen vorbeischauen? Ich vermisse die Zeiten, als sie gemütlich nach ihren Trüffeln gesucht haben und uns praktisch in die Arme vor lauter Freude gesprungen sind, damit sie uns richtig glücklich machen können.

    Astrafix

    Sag jetzt nicht, dass dir die kurze Zeit im Wald, wo wir an der frischen Luft ein wenig Frühsport betreiben, jetzt lästig geworden ist!

    Opelmix

    Naja, ich würde schon lieber faul vor unserer Hütte sitzen und den lieben Teutates einen guten Mann sein lassen.

    Astrafix


    Was sind das denn für Töne? Hat dir Schlendrianus, der uns letztens besucht hat, dir ein Wildschwein ins Ohr gesetzt?

    Opelmix


    Aber man könnte doch so viele schöne Dinge machen, wenn man nicht mehr arbeiten müsste. Man könnte ...

    Astrafix

    Na da fällt dir wohl doch nix ein!

    Opelmix

    Ich befürchte, die meisten schönen Dinge sind noch gar nicht erfunden worden. Seufz!

    Astrafix

    Was ist denn mit deinen Hinkelsteinen? Musst du da nicht mal dran arbeiten. Die hauen sich doch nicht selber aus den Steinmassiv heraus.

    Opelmix

    Ach die in Stonehenge wollen die Anlage so langsam einstellen. Da ist mir mein wichtigster Markt weggebrochen.

    Astrafix

    Hast du denn mal an eine Markterkundung gedacht? Du musst dich an der Kundensouveränität ( @Jovis ) ausrichten. Frag doch mal im Nachbardorf an, ob die noch eine neue Kultstätte aufbauen wollen.

    Opelmix

    Ich habe mal beim Dorfhäuptling in Carnac angefragt, ob die dran interessiert sind.

    Astrafix

    Und was hat er gesagt?

    Opelmix

    Er hat mir an der Stirn ein Wildschwein gezeigt und hat sich vor seiner Hütte niedergelassen. Astrafix, kann ich dir beim Tragen helfen? Ich nehme dir gerne dein zweites Wildschwein ab und ess es dann auch für dich auf.

    Astrafix


    Papperlapapp. Red keinen Unsinn. Den haben wir schon von Vinoversusbierus ausreichend gehört. Sieh mal, Opelmix! Troubadix hockt oben auf seiner Hütte, macht weder Musik noch singt er. Zur Schule ist er auch nicht, um zu unterrichten. Hat er etwa die gleiche Gemütslage wie du oder unser Schnäuzelchen vor kurzer Zeit?


    29.10.2023

    Martinus
    Geändert von Martin 37 (29.10.2023 um 06:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher