User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    34
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche noch Manga(ka)-Empfehlungen aus zeichnerischer/künstlerischer Sicht

    Um meinen grafischen Geschmack hier gleich zu umreißen / anzudeuten: der Manga-Anteil dieser meiner papierenen-nicht-digitalen Kleinst-Comicsammlung besteht momentan aus Katsuhiro Otomo und Jiro Taniguchi's "früheren Werken" (späte-70er bis ca. Mitte-90er) und Satoshi Kon's "Kaikisen".

    Komme aus der "westlichen" Comic-nicht-Manga-Ecke bisher. Will mir aber im Manga-Bereich gerne noch zeichentechnisch/künstlerisch besonders "herausragende" (aus meiner subjektiven Geschmackssicht ) Werke erschließen bzw. zulegen. Was ich damit meine?

    Sagen wir so, mein reiner Bildergeschichtenkonsum-zwecks-Unterhaltung findet überwiegend digital, nicht analog statt. Aber eine überschaubare papierene "Kleinst-Sammlung" aus bestimmten Comic- und Manga-Werken pflege ich dennoch, hauptsächlich wo ich als Zeichenhobby-Amateur die Zeichnungen ganz besonders schätze (und daher immer wieder mal gepflegt drin-blättern und mit-verweilen wöllte).

    Welche anderen Mangaka würdet Ihr mir (bei diesem obig knapp umrissenen persönlich-subjektiven Geschmackskontext / künstlerische-Raffinesse-Fokus) noch zum Auschecken anempfehlen?

    (Zugegeben: ich habe nur die wenigen mir bekannten und zeichnerisch hochgeschätzten Mangaka genannt, aber nicht meine "westl." / Comic-Zeichner-Idole / -Geschmack. Das würde ausufern, die variieren alle wahnsinnig im Style. Aber mein obig verlinkter Thread umreißt das Spektrum gut.)
    Geändert von comix.is (19.07.2023 um 07:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •