User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 179

Thema: Dragon Ball (DVD/Blu-ray)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    405
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dragonball Z wird man auch nichts Nachsynchronisieren. Auch mit anderen Sprechern ,würde sich das in der Szenen total bescheuert anhören. Man würde auch nicht mehr alle Sprecher aus dem Orginal Cast bekommen. Ich gebe mich damit zufrieden,dass man die Stellen die geschnitten waren Untertiteln.

    Bei GT müsste man,wenn überhaupt neusynchronisieren, da RTL 2 auch Szenen verändert bzw vertauscht hat. Es gibt weltweit auch kein HD Master oder ähnliches.
    Da bin ich wie gesagt anderer Meinung, da sich z. B. der Amadeus Strobel in Kai schon wie der junge Tommy Morgenstern angehört hatte, ebenso der Kai-Sprecher von Krillin sich ähnlich wie Wanja Gerrick anhört, nur bei Piccolo und Vegeta, müsste man halt mit anders klingenden Stimmen leben, was den kleinen Son Gohan bzw. Teen Gohan in der Cell-Saga betrifft, hörte sich der Kai-Sprecher in der Cell-Saga sehr ähnlich unserem alten, kleinen Son-Gohan aus Z an, gut bei Freezer müsste man halt auch ne andere Stimme akzeptieren, wobei ich hier Thomas Schmuckert besser finde als damals Thomas Nero-Wolff ^^ Weite Teile des restlichen Casts hatten ja auch wieder ihre Original-Stimmen wie in Z bekommen, wie Zarbon, Dodoria, Mr. Satan, C-18, C-17 oder Cell als Beispiele Man müsste sich halt an den Kai bzw. Super Cast wenden, was man aber leider aus Kostengründen und weil es Arbeit ist, nicht macht -.-

    Ich sag dazu nur, die ersten 3 Z-Boxen sind in der dt. Fassung einfach schlimm und teils unnötig gecuttet worden, da nervt es einfach eben schlimmer als bei "Dragon Ball", wenn öfter der Ton hin- und her wechselt, erst ab Box 4 werden die Schnitte weniger und nicht mehr so gravierend, wo ich sogar sagen würde, wenn Kaze/Crunchy hier die vorhandenen dt. Tonspuren richtig einsetzt und mit der jap. Tonspur anpasst, würde es sogar meist nicht auffallen, weil als ich mir gestern mal, den Schnittbericht zu DBZ angeschaut habe, ab Box 4 bis Box 10, meistens nur noch Standbilder, Widerholungen nach der Werbeunterbrechung, längergezogene Landschaftsszenen, allgemeine Cuts aus Sendezeitgründen oder Masterfehler waren!! Die schlimmsten und gravierensten Schnitte gab es nunmal von der Saiyajin bis zur Freezer-Saga (Box 1-3) eben. Wie gesagt, es wäre schon machbar ^^

    Was DBGT betrifft, habe ich ja schon öfters gesagt, würde nur eine Neusynchro helfen, da wie du schon richtig sagst, RTL2 teils ganze Szenen verändert hat und durch die Dialoge dazu, selbst bei einer Uncut-Fassung dann keinen Sinn ergeben und nur verwirren ^^° Und bei DBGT würde ja vorerst auch, ein vernünftiger DVD-Release reichen, wenn diesmal alle Folgen in deutsch wären und uncut natürlich

    Ich denke, dass die Folgenaufteilung gleich bleiben wird und es somit 6 BD-Boxen werden, da die Cover identisch zur DVD-Variante von damals sind. Man sieht ja auf dem Cover der ersten BD-Box, dass genau wie bei der DVD-Box die ersten 28 Folgen enthalten sein werden.
    Damit habe ich eh schon gerechnet, dass es wahrscheinlich wieder 6 Boxen werden, dazu wäre es auch schön gewesen bessere Box-Arts zu bekommen, weil die teils auf den Boxen zusammengeklascht wirken aber gut, ich hoffe diesmal inständig, dass wir ein Booklet mit Charakter- und Episodenguide dazubekommen, wie bei den DBZ-Boxen, alles andere wäre einfach nur Verschwendung, weil ich habe keine Lust, dass wir wie bei den Sailor Moon Boxen, nur mit Poster und Postkarte abgespeisst werden.. Denn das wäre diesmal die Chance es richtig zu machen ^^
    Geändert von Jack116 (09.08.2022 um 11:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher