Hallo Comicfreunde

ich bin neu hier und habe trotz intensiver Such keinen passenden Thread gefunden, wo ich mich hätte ranhängen können, auch war meine Suchen in den Unterforen nach meinem Titel nicht erfolgreich... falls da doch ein Thread exisitiert verzeiht mir bitte diesen Anfängerfehler.


Ich suche seit langem schon eine Comic, den ich mal zufällig in der Mitte der 1980iger Jahre (damals als 12 Jähriger) den Band 1 zufällig in der Hand hatte - die Story verfolgt mich seitdem aber ich kenne den Titel nicht mehr

Er ist sehr im europäischen (aus heutiger Sicht würde ich "französischen Ursprung" schätzen) Comicstil eines Erwachsenencomic. Der Zeichenstil von Valerie und Veronique kommt da gut ran.
Band 1 handelt davon wie eine Frau und Ihre Freundin(/Schwester?) mit einem grossen Handelssegelschiff zu Zeiten der Kolonialzeit den Atlantik queren um die koloniale Farm Ihre Verwandten zu erreichen - dies wird dann auch die Kerngeschichte der späteren Bände werden. Dabei sind die Darstellung der Frauen durchaus auch nudistisch (z.b. beim täglichen waschen) aber nicht erotisch (kein Sex o.ä.), der Realitätsgrad der Geschichte inklusive Abläufen auf einem solchen Schiff sehr realistisch recherchiert und dargestellt. Auch die Detailltreue zur Realität relativ hoch.


Habt Ihr da eine Idee?