Ich habe mir Band 14 mit dem Mini Artbook bei CDJapan bestellt. Heute kam es an. Die Japaner wissen wie man Manga verpackt. Der war in Luftpolsterfolie verpackt, dann noch mit Papier umwickelt, damit er im Packet nicht hin und her fliegen kann. Dadurch war Luft an den Seiten und obwohl eine Ecke vom Päckchen eingeknickt war war der Manga im super Zustand. Wirklich top.

Das Artbook hat 32 Seiten und beinhaltet 27 Illustrationen. Ich habe ein paar Titelbilder erkannt und Bilder von Postkarten und dem Poster, dass es bei uns gab. Da ich die Magazine nicht habe weiß ich nicht ob auch ganz neue Bilder dabei sind. Es ist genauso groß wie der Manga. Mini passt also ganz gut. Einzig schade ist, dass es so eng gebunden wurde. Ich habe es vorsichtig geöffnet und nur soweit ich musste. Trotzdem habe ich jetzt auf beiden Seiten Leserillen. Wenn man ihren Zeichenstil mag lohnt es sich auf jeden Fall.

Bei Egmont habe ich vor Wochen gefragt ob wir das Artbook auch bekommen. Leider haben sie mir bis heute noch nicht geantwortet. Der Zusatzband ist genauso dick wie die anderen Bände. Daran kann es also nicht liegen, dass er bei uns teurer ist als die anderen.