User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1468

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    712
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du deshalb nicht bemerkt, daß der verpixelte Druck nur Seiten betrifft, die in den Classik-Bände nicht enthalten sind. Das sind nämlich Seiten, von denen es keine Druckunterlagen mehr gibt, weil sie nur in Magazinen erschienen sind, und deshalb als Faksimile abgebildet werden.
    Ich muss da eher M.Hulot bepflichten. Ich weiß nicht, auf was genau er sich bezieht, aber allgemein ist die Qualität des Druckes bei der LL GA sehr durchwachsen.
    Vor allem bei den frühen Bänden gab es wohl noch keine guten Vorlagen, sodass in der Erstauflage einige Stories sehr seltsame Farben und ein schlechtes Lettering hatten. (Sogar Rasterpunkte konnte man erkennen.)

    Kurioser Weise war es beim Zusatzmaterial genau anders herum. Das war in der Erstauflage gestochen scharf, hat sich dann aber in späteren Auflagen erkennbar verschlechtert. Da wurde (das selbe!) Bildmaterial im Redaktionellen Teil aufeinmal in einer deutlich niedrigeren Auflösung abgedruckt. (Vielleicht ist das mit "pixelig" gemeint.)

    Ich hatte kurzzeitig unterschiedliche Auflagen von Band 2 (1957 - 1958) der Gesamtausgabe und konnte so gut vergleichen.

    Geändert von kyôdai (02.08.2019 um 20:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher