Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
So, der Band ist natürlich schon lange gelesen, aber vor lauter Stress bin ich gar nicht zum Posten gekommen...
Lieber spät als nie!

Ich bin froh, dass Henry noch lebt! Das ist immer meine schlimmste Sorge und ich bin jedes Mal aufs Neue erleichtert zu sehen, dass er zumindest noch einen Band länger lebt.
Warwicks Tod fand ich auch schon fast wieder traurig, wo es beinahe so schien, als würde er wieder die Seiten wechseln wollen oder hätte zumindest Gewissensbisse bekommen. Dass Buckingham ihn getötet hat, hat mir daher gar nicht gepasst.
Falls Richard kneifen und Henry nicht töten sollte (was ich stark hoffe und auch glaube), ist Buckingham definitiv eine Gefahr für ihn, das hat sich hier mal wieder bewiesen (auch da er ja aufgebracht darüber war, dass Richard auf sein Angebot nicht eingehen wollte, wenn er den Grund dafür erfahren sollte, wäre das mit absoluter Gewissheit Henrys Todesurteil. Zumindest, falls diese „Gefahr“ weiterhin bestehen sollte...). Ich denke auch, dass es ihm den Kopf gerettet haben wird, dass er sich zu der Zeit als Richard ausgegeben hat, sonst würde Edward ihn mit Sicherheit exekutieren lassen, wie er es auch schon angekündigt hat. Richard würde er diesen Mord eher verzeihen, das hat ja auch sein Umgang mit George bewiesen. Wobei es da auch fraglich ist, inwiefern Richard Buckingham decken wird, aber das wird sich noch zeigen. Sterben wird er jetzt wohl kaum schon.
Der Mord an Warwick hat wirklich nur seine Machtgier noch mehr bewiesen, ihn möchte man wirklich nicht als Feind haben...

@Dekarangers Anmerkung, dass Jeanne diesmal die „Gute“ gewesen sein könnte, würde meine These über sie relativ gut stützen.

Dachte eigentlich noch jemand, dass George eher vergiftet als abgefüllt wird?

Ich fand es sehr loyal von Catesby, dass er Richard nichts verraten und ihm stattdessen angeboten hat, Henry zu töten. Ich kann mir vorstellen, dass er auch seine Leiche vor ihm verborgen oder seine Identität verschleiert hätte, damit Richard nicht damit belastet wird. Da bin ich auch mal gespannt, wie Catesby sich noch in das Ganze „einmischt“, wenn überhaupt.
Und Henrys „Erwachen“ habe ich mit gemischten Gefühlen aufgenommen... Zum Einen war es wichtig, dass er erkennt, dass er mehr hätte tun können und wie sehr seine Untertanen unter seiner Machtlosigkeit leiden, zum Anderen allerdings hat ihm das nicht gutgetan. Der sowieso schon fragile Henry wurde noch weiter traumatisiert, vor seinen Augen lagen Unmengen an Leichen und darüber hinaus wurden mehrere Menschen vor seinen Augen und „seinetwegen“ umgebracht. Das hat ihn auch sichtlich bewegt und ich könnte mir vorstellen, dass er Richard darum bittet, ihn umzubringen, um das Morden, das seiner Meinung nach ihm zu verschulden ist, endlich zu stoppen. Seine Psyche ist einfach am Ende.
Im nächsten Band muss ich wohl wieder um ihn bangen, nun noch mehr als zuvor. Ich bleibe optimistisch, aber natürlich stimmt mich Henrys Verfassung mehr als traurig...
(Die erneute Darstellung der Vergewaltigungsszene war auch sehr unschön...)


Das Warten auf Band 7 wird wieder eine Qual...
Dachte schon die Sorge um Henry hat dich um den Verstand gebracht.


Ich stimme zu, ich hatte auch das Gefühl, dass Warwick Gewissensbisse hatte, ob er da wirklich dass richtige macht. Aber das werden wir nun nicht mehr erfahren.
Selber ist Buckingham aber nicht gierig nach Macht, oder? Er will nur das Richard Macht erlangt. Warum hat sich mir aber noch nicht erschlossen.

Das mit Jeanne hatte mich sehr überrascht. Ich hatte sie bisher als Plagegeist wahrgenommen, aber sie war diesmal angenehm aufgefallen.

Warum? XD

Fandest du auch, dass Catesby eifersüchtig auf Henry war? XD

Henry will Suizid begehen? Darauf wäre ich nun aber nicht gekommen. O.o



Ich leide schon