Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
Joshua Gray

Es zeigt sich hier das die Community zu anstrengend ist?
Nicht generell, nur bei zwei Genre ist mir das im Forum mittlerweile zu viel. Bei BL und mittlerweile auch bei dt. Titeln. Da habe ich hier im Forum für mich nicht so schöne Erfahrungen gemacht u.a. in Form, dass Folgeposts auf mich recht gehässig wirkten. Daher versuche ich dem einfach aus dem Wege zu gehen, indem ich diesen fern bleibe.
Mein gestriger Post war positiv gemeint gewesen, dass ich als Leser es ganz anders wahrgenommen habe, nämlich als Unterstützung und dann wird mir unterstellt, dass ich stichel.
Weder wurde ich persönlich noch habe ich irgend etwas unterstellt, statt dessen wird von der Zeichnerin am Ende ein "I never liked you anyway" gesetzt. Dazu fällt mir dann nichts mehr ein.

Um Grunde gehts auch nicht um die Community, es geht um das werk selbst.
Mir sind die Künstler und deren Leben und Interessen nicht sonderlich wichtig. Sonst würde ich wohl auch meine Kenshin Bände ausmisten, nachdem ich die dortigen Beiträge mitlas. Aber ich kann mittlerweile durchaus Leser verstehen, deren Lesespass aufgrund der Community nicht mehr vorhanden ist. Immerhin sind mit einem Werk auch oftmals Gedanken und Erinnerungen verbunden.

Es ist vollkommen egal was andere dazu sagen. Es ist auch egal, was Peters-Hardcorefans dazu sagen.
Es ist eben deine Meinung und die kann dir niemand nehmen
Ich kann sehr gut zu meiner Meinung stehen. Dennoch, hier geht es um eines meiner Hobbies, da möchte ich mich in meiner wenigen Freizeit nicht unnötig ärgern.
Sich austauschen, Lob und Kritik äußern geht auch ohne, dass es unschön ausarten muss.

Aber das alles hat mit dem Werk "Focus 10" als solches nichts zu tun. Die Diskussion war gestern für mich bereits beendet.