Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
Episode 8+9:


Allerdings, ihre Oma war wirklich eiskalt. Ich frage mich eigentlich auch, wer eigentlich Tokaku's Vater ist. Sie hat ihn ja nie kennengelernt und erwähnt wurde er auch nicht. Ich vermute aber, dass die Großmutter ihre Tochter (Also Tokaku's Mutter) irgendwie mit jemandem gezwungen hat ein Kind zu bekommen, da sie ja unbedingt eine Erbin wollte. Und wenn es nicht so gewesen wäre, denke ich, dass die Großmutter den Vater getötet hat (Ich trau's ihr zu ) Ich denke das wird wohl leider ungelöst bleiben... Ja, eigentlich ist die Tatsache dass sie nun töten kann gegen den Willen ihrer Mutter, aber sie tut es ja, um Haru zu beschützen. Immerhin will sie ja nicht Grundlos Menschen töten und ist somit ja auch keine Assassine.

Ja, aber eben genau, dass sie dann ja sogar noch KÄMPFEN konnte fand ich dann doch sehr unrealistisch. Na ja, künstlerische Freiheit in Anime halt

Hm, eine Form des Missbrauchs könnte natürlich auch sein und ist wohl auch wahrscheinlicher. Sie hat mir auf jeden Fall sehr leidgetan, sie hatte eine der schlimmsten Vergangenheiten wenn man mich fragt.

Allerdings, da hast du recht. Isuke war aber auch sehr gemein erst das Licht zu verwenden und dann Mahiru/Shinya so anzugreifen. Na ja, immerhin musste Tokaku so nur noch mit Isuke fertig werden.



Episode 10:


Oh ja, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Hanabusa so verrückt ist...

Das fand ich auch wieder unrealistisch, zumal Tokaku danach wieder recht unbeheligt aufstand Aber immerhin konnte Haru auch mal zeigen, dass sie sich auch alleine wehren kann und ohne ihre Beschützerin gar nicht so hilflos ist, wie alle immer dachten. Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass diese (Schul-)Leiterin (Also diese Frau, die alles beobachtet und der Nio immer die Informationen zukommen lässt) selbst die Bienenkönigin ist und nach einer Nachfolgerin sucht. Sie meinte ja, als sie Tokaku und Haru einmal auf dem Bildschirm sah, dass es sie an ihre eigene Zeit in der schwarzen Klasse erinnern würde. Wie dasd allerdings zusammenhängt und was mit 'Bienenkönigin' nun genau gemeint ist, weiß ich leider auch nicht.

Mich hat es ehrlich gesagt auch sehr gewundert, dass Haru Tokaku die Wahrheit nicht sagen wollte... Da muss wirklich etwas Schlimmes dahinterstecken, dass sie sogar nach all der Zeit es Tokaku immer noch nicht sagen will/kann.



Oh bitte, hör mir auf 2 Monate ist eine verdammt lange Zeit und das wo nur noch 2 Episoden + die OVa fehlen Und dann noch auch jetzt gerade, wo es so super spannend wurde *seufz*
Episode 8-9:


Stimmt, es wurde nie erwähnt wer ihr Vater ist. Möglicherweise hat ihre Mutter sich ja von ihm getrennt nachdem sie schwanger wurde, da sie wusste, dass er ansonsten in Gefahr wäre. Möglicherweise war es aber auch eine Art Zwangsehe, die von der Oma eingefädelt wurde, so wie Du vermutest. Wird wohl wahrscheinlich nicht aufgeklärt werden, da es wohl für die Handlung nicht relevant ist. Mich würde aber auch interessieren, was es mit dem Lehrer/Ausbilder aus dieser Trainingsakademie auf sich hat, der Tokaku laufend diese Rätsel schickt. Aus irgendeinem Grund scheint er sich ja stärker für sie zu interessieren als für die anderen Assassinen. Ob das nur mit ihrer berühmten Familie zu tun hat? Oder steckt mehr dahinter? Nicht, dass am Ende die Auflösung dieser Frage mit der Frage nach ihrem Vater zusammenhängt... Nah, eher nicht.

Ja, sie hatte definitiv einer der schlimmsten Vergangenheiten aller Charaktere, unabhängig davon was es am Ende dann tatsächlich war. Sie hat mir auch irgendwie leid getan, auch wenn das ihre Taten natürlich nicht rechtfertigt. Aber man kann irgendwie nachvollziehen warum sie so geworden ist.



Episode 10:


Stimmt, angesichts ihres Auftretens bis dahin hätte man sie eher für das typische Mädchen aus reichem Hause gehalten (was ja auch zutraf). Dass sie so verrückt ist, hätte ich nicht erwartet.

Die Schulleiterin ist definitiv eine hohe Persönlichkeit, und Du hast Recht, es wäre naheliegend, wenn man sie als Königin bezeichnet. Was mich jedoch ein wenig verwundert ist, dass Hanabusa sowohl sich selbst als auch Haru als Königin bezeichnet hat, und von zwei Königinnen gesprochen hat, nicht von potentiellen Königinnen. Das heißt doch, dass beide in irgendeiner Form bereits Königinnen sein müssen, oder? Ich habe ja zunächst gedacht, dass sich das vielleicht auf ihre Familien bezieht. Von Haru wissen wir ja, dass sich alle anderen Familienmitglieder geopfert haben um sie zu beschützen. Damit ist sie ja quasi automatisch das Familienoberhaupt. Und Hanabusa hat mit ihren Möbeln und ihrer Art ja von Anfang an ein adeliges oder königliches Verhalten an den Tag gelegt, und dass sie für ihre Zwecke mal eben die obersten Stockwerke des Gebäudes kaufen und umbauen konnte spricht meiner Meinung nach dafür, dass sie auch das Oberhaupt ihrer Familie ist. Das kann es allerdings nicht sein, denn wenn es nur das wäre würde ja nichts gegen zwei Königinnen sprechen. Deine Theorie, dass es irgendetwas mit der Schulleiterin zu tun hat scheint mir da viel naheliegender. Dann stellt sich aber die Frage, welche Position sie in der Hierarchie der Assassinen tatsächlich inne hat, und vor allem welche Autorität.

Haru scheint die Antworten auf diese Fragen zu kennen, will jedoch nichts sagen. Ich bin mir in einem Punkt jedoch ziemlich sicher. Hanabusa meinte ja, dass Tokaku so eine Art Arbeiterbiene wäre, die ohne es zu wissen für die Königin arbeitet und von ihr benutzt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Haru Totaku nicht als solche sieht, auch wenn sie sie tatsächlich bis zu einem gewissen Punkt für sich einsetzt und Geheimnisse vor ihr hat. Sie hat ja gesagt, dass sie es ihr jetzt noch nicht erklären kann. Für mich bedeutet das, dass sie es ihr erklären möchte sobald die Zeit reif ist.



Na ja, wenigstens war die letzte Folge nicht der erste Teil einer Doppelfolge oder so etwas. Stell Dir mal vor wie es wäre, wenn nach Episode 8 Schluss gewesen wäre und wir zwei Monate auf die Fortsetzung hätten warten müssen. Trotzdem, ich kann es auch kaum noch erwarten zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. Zwei Monate...