Schon seit längerem stelle ich mir die Frage, warum es bis heute noch keinen deutschsprachigen Batman-Podcast gibt. Es gibt weitaus kleinere und unbekanntere Franchises, die sich diesem Medium bedienen um die Fans über ihre Lieblingsfigur auf dem Laufenden zu halten.

Bereits vor ein paar Jahren hatte ich mit einem "Batcast" geliebäugelt um mit Gleichgesinnten über Batman zu sinnieren. Aber daraus wurde letztendlich nie etwas. Aber nachdem ich erst letztens einen Podcast zu einem meiner Kindheitsfranchises (Masters of the Universe) gehört habe, dachte ich mir, sowas können wir doch auch.

Ich könnte mir einen wöchentlichen oder monatlichen Podcast vorstellen, in dem man im ersten Teil über die News der letzen Tage/Wochen aus dem Batman-Bereich Film, Comics, Videospiele und Merchandise spricht. Zusätzlich gäbe es immer ein größeres Thema, welches man sich ausführlicher widmet. Natürlich bräuchte es für jeden Bereich auch immer einen "Experten", denn z.B. beim Bereich Comics wäre ich etwas schwach auf der Brust.

Zusätzlich könnte man die Runde immer wieder um Experten erweitern oder sich weitere Foren-Mitglieder im Podcast vorstellen und mitreden. In Zeiten von Skype und Facetime dürfte dies ja kein Problem mehr darstellen.

Deshalb grundsätzlich die Frage: Hättet ihr Interesse an solch einem Podcast und könntet euch vorstellen auch ein Teil davon zu sein?