Original von °peach°
Original von Shiva_712
@ insertnamehere:
ja schon, eigendlich war niemand so-zu-sagen ein "Engelchen" im Krieg, aber die Amerikaner waren (find ich) selber schuld wenn sie von den Japanern angegriffen worden sind!!!!!! :bigt:
uhm... also ich denk nicht dass die japaner immer als böse dargestellt werden, zumindest wenn man einen gebildeten lehrer/professor hat. in den büchern isses auch nicht so, aber da is einfach die am häufigsten erwähnte sache japans teilnahme am 2.wk, atombomben auf hiroshima+nagasaki etc. und da sind "natürlich" die japaner die "bösen" (imperialistische bestrebungen...) - würde ja auch keiner behaupten, dass hitler aus reiner menschenliebe den krieg angefangen hat bzw die deutschen nicht schuld waren -.-
und wieso sind die amerikaner selbst an pearl harbour schuld?? es gibt zwar die theorie, dass die usa den angriff nicht verhindert haben, obwohl sie davon gewusst haben - um einen offiziellen grund für eine kriegserklärung an japan zu haben. aber das meinst du ja nicht, oder?


ich will nicht dass ich jetzt als kriegsverherlicherin gelten, und eigendlich ist es mir eh egal, weil es geschehen ist und man es nicht mehr ändern kann.
die in pearl habour haben zwar eine kriegserklärung in den händen gehalten, haben aber zu lange für die übersätzung gebraucht!!!!!!....das resultat kennen wir ja alle ==>