ACHTUNG: BEITRAG ENTHÄLT EVENTUELL MASSIVE SPOILER!!


So...Nachdem ich hier vor einiger Zeit 2 Stunden an einem Review geschrieben habe, und mir dann plötzlich der Laptop ausging, konnte ich mich einfach nicht motivieren, Alles nochmal zu schreiben.
Gerade habe ich es doch versucht, und mein Lappi ging nach 5 Min wieder aus - Wieder Textverlust.
JETZT habe ich den Compi gewechselt und speichere alle 5 Minuten den Text ab....ausserdem splitte ich die ganzen Reviews in 2 Teile:

1.Teil: Alle Animes, die ich in letzter Zeit beendet habe. (Dieser Post)
2.Teil: Umineko-Review (Irgendwann..)

Ich fange jetzt ohne weitere Umschweife an...

The Disappearance of Haruhi Suzumiya



Habe mir den Film vor einigen Wochen gegeben.
Ich muss sagen: Wahnsinn. Der Film ist wirklich atemberaubend und kaum mit dem Anime zu vergleichen. Fand ich Letzteren nach einmaligem schauen eher fad und durchschnittlich, ist der Film etwas komplett Neues.

Der absolute Oberhammer sind z.b. die Animationen: Den Film sollte man aufjedenfall in Bluray gucken! Wahnsinn, wie gut Alles aussieht, besonders wenn man den eher mittelmässigen Anime kennt. Man kann praktisch an jeder Stelle des Films stoppen und einen Shot machen, man hat im Nachhinein einen klasse Wallpaper. Das tolle Aussehn und die klasse Animationen waren für mich das größte Plus am Movie.

Aber auch die Story punktet: Viel ernsthafter und erwachsener als im Anime geht es hier zu, und es ist wirklich durchgehent sehr spannent, was ich bei Haruhi eher nicht erwartet habe. Die Musik unterlegt das Geschehen stets sehr passent und vorallem dramatische, spannungsaufbauende Melodien sind einige dabei. Dann gibt es natürlich auch noch orchestrale Chorklänge, wenn am Ende des Filmes Asakura auftaucht. (Was übeigens absolut unvorhersehbar war.) Dieser Auftritt ist imo auch die absolut beste Stelle im Film. Wegen der Animationen, dem krassen Chor-Klang und eben Asakura, welche schon immer mein absoluter Lieblingscharakter war.

Auch der Humor ist zwischenzeitlich nicht schlecht..Ich denke da spontan an Haruhi und Kyon vor dem Schulzaun, als Haruhi sich einen Zopf bindet:

"Dein Charme hat sich gerade um 36 % erhöht!"
"...Idiot!"

Dann noch ein absolutes Highlight von Disappearance:





Ehrlich, Moe-Nagato war so....Toll. Das war dermaßen ubergenjal...
Liebe!

Oh, und dann zum letzten Teil und Ende des Animes:

Der dramatische letzte Teil ("Bist Du nicht genervt von Ihr?", Kyon vs. Kyon, "ICH MAG SIE!!!!!", Asakura etc.) war nochmal spitze und machte den ohnehin epischen Film noch epischer. Ich dachte, ich bin in einer anderen Welt. Asakuras Auftritt war wie gesagt das I-Tüpfelchen, Sie ist ein besserer Badass als so mancher Shonen-Bösewicht.

Das Ende...war ok. Nach diesem düsteren, fast traurigem Drama-Film war es ein schönes, entspannendes Ende. Punktgewinn natürlich an Tsundere-Haruhi. ("Sie war die ganze Zeit an deiner Seite", "D..Das ist die Pflicht einer Brigade-Chefin!!! Bild Dir nichts darauf ein!...Aber ich freue mich, dass es dir wieder gut geht.")

FAZIT.

"The Disappearance of Haruhi Suzumiya" hat Alles, was mir im Anime gefehlt hat und verzichtet auf Alles, was mich am Anime gestört hat:
Der Film hat eine dramatische und spannende Geschichte, die sich gut entwickelt und den Zuschauer bis zum Schluss fesselt. Die Charaktere zeigen großartige, neue Seiten (NAGATO )und scheinen sich ebenfalls stark gesteigert zu haben.
Die Animationen sind der Wahnsinn und der Soundtrack ist sehr gelungen. Die mehr als 2 Stunden vergingen wie im Flug!
Tja....Man kann nur hoffen und beten, dass Der Film irgendwann seinen Weg nach Deutschland schafft...WICHTIG: AUF BLURAY! Diesen Film sollte man unbedingt in HD geniessen! Einer meiner ersten Anime-Filme und ein einmaliges Erlebnis!

Bewertung

Animationen: 10/10 Punkte
Soundtrack: 9/10 Punkte
Charaktere: 10/10 Punkte
Handlung/Story: 10/10 Punkte
Spannung: 8/10 Punkte
Humor: 7/10 Punkte
Ende: 7/10 Punkte

Gesammt: 10/10 Punkte

Auf baldige Lizensierung!



Kämpfer



Und auch diesen Anime habe ich vor Wochen begonnen. Im Mittelteil wurde Er sehr zäh, deswegen bin ich erst vor 8 Tagen fertig geworden.

Kämpfer war für mich ganz spontan, da ich die Protagonistin mal iwo gesehen hatte, und Sie mir gefiel.
Der Held/Die Heldin ist das Beste am Anime: Diese unglaublich blauen Augen und Haare - Besonders als Mädchen - Der WAHNSINN!
Die Animationen sind auch relativ gut in Kämpfer. Die Charaktere sehen alle recht sauber und gut aus, die Farben sind sehr stark.

Die Musik ist....zweckdienlich, nix besonderes, aber auch nicht nervig. Opening und Ending sind nach 1 mal ansehen uninteressant.

Dann zum Anime selbst:

Der Plot eines kämpfenden Yuri-Harems...ist ganz lustig. Bis Folge 8 ist der Anime hauptsächlich zum wegschmeissen und totrollen gut
Egal, ob durch die Fanmassen des weiblichen Natsuru oder die sexgeile Mishima - Der Yuriyuriyuri-Humor rockt derbst. Auch die Präsidentin ist dabei sehr nett.

Da wir gerade bei Ihr sind: Bester Charakter des Animes! Ich fand es klasse, dass Shizuku am Ende die Favoriten-Position für Natsuru war, und nicht wie befürchtet Sakua oder Kindheitsfreundin. Sie ist einfach klasse, witzig und richtig cool. Ausserdem erinnert Sie sehr, sehr stark an Senjougahara aus Bakemonogatari, was Sie zusätzlich sympathisch macht. Die Date-Folge war die Beste im Anime imo. Ausgenommen Folge 13.

Wie erwähnt wird der Anime ab Folge 6-7 etwas....zäh. Trotz Humor und Shizuku ging es bei mir schleppent voran, da die Story von Kämpfer eher schlicht und uninteressant ist, das gleiche gilt für die Kämpfe und Fähigkeiten.

Was dann wieder absolut, RICHTIG episch war:

Folge 13. Warum?

-Sakura hat einen eigenen Yuri-Sklavenharem...
"Herrin, wirst Du mich jetzt bestrafen?"
"Wenn wir unseren Auftrag erledigt haben, verdienen wir eine Belohnung, Kaede-Sama"

-Der Kampf am Ende war...Krass.

FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN...
WUAHAHAHAHA, das war so dermaße geil und kam total unvorbereitet. Der Kampf dazu war auch der einzige wirklich gute im Anime und die Animationen waren wirklich toll dazu. Das war vielleicht ein Erlebnis!
Und das Lied...Hahaha.

FAZIT.

Kämpfer ist relativ Durchschnittlich.
Die Serie punktet mit witzigem Yuri und "Vergewaltige mich!"-Humor, ausserdem mit tollem Charakter-Design und einer krassen 13.Folge.
Dahingegen ist die Musik nichts Besonderes und die Story ist ziemllich platt und etwas zäh. Wer viel Zeit hat, keine besonders anspruchsvolle Unterhaltung erwartet und schon immer mal legal sehen wollte, wie ein Mädchen sich von einem anderen Vergewaltigen lassen will, kann mit Kämpfer nix falsch machen.

Bewertung

Animationen: 7/10 Punkte
Soundtrack: 5/10 Punkte
Charaktere: 7/10 Punkte
Handlung/Story: 3/10 Punkte
Spannung: 2/10 Punkte
Humor: 9/10 Punkte
Ende: 8/10 Punkte (Für den Endkampf)

Gesammt: 7/10 Punkte

Eine ganz nette Erfahrung.



Gunslinger Girl - Il Teatrino



Vor 2 Wochen die Komplettbox bestellt, und vor paar Tagen beendet.
Hm, ja, deutscher Anime...Wieder was ganz Anderes.

Il Teatrino präsentiert sich in einem komplett Anderem, grafischen Gewand als Staffel 1.
Es ist weitaus sauberer, schöner und in jeder Hinsicht besser.
Das zeigt sich u.a. besonders bei Augen und Haaren.

Dann zum Soundtrack:
Ganz OK, nicht besser oder schlechter als Staffel 1.
Was OP und Ed angeht...
Ein großes Thema.
Opening 1 ist mit ausschliesslich realen, Serien-Inhalte präsentierenden Bildern und einem sehr sehr schönem Lied, das gut zur Serie passt, klasse. Konnte es eig. nie wegspulen. Großer Pluspunkt!
Opening 2 mit gleichem Lied aber diesmal animiertem Video ist nicht mehr ganz so toll. Zwar ist der Anfang des OP's, als dramatisch alle Mädchen und Fratellos gezeigt werden, noch gut, aber gegen Ende wird es etwas....Durcheinander. Trotzdem immernoch guter Durchschnitt.

Das Ending, dessen Beide Sängerinnen man in den Extras der DVD-Box kennenlernt, ist wunderschön und sehr gut anzuhören. Hat man die dt. Lyrics, ist es noch besser! GOOD JOB!

Zur Story....
Und dieser Punkt ist etwas enttäuschent.
Warum? Nun, die Story des Mangas ist soweit gut umgesetzt. In Il Teatrino stehen Triela und Pinocchio im Mittelpunkt. Allerdings muss man z.b. bei Letzterem schon sagen, dass hier viel mehr Zeit mit Ihm als im manga verschwendet wurde. Unnötig imo.
Was aber das Enttäuschente ist, ist die Handlungslänge von Il Teatrino. Man hat nun 2 Staffeln produziert, und ist IMMERNOCH nicht bei Petruschka und Alessandro angekommen, dem meiner Meinung nch mit großem Abstand besten Fratello-Paar des Mangas. Zwar hat Ihr altes Ego einen kurzen Gastauftritt, aber der Anime endet genau ein Kapitel vor Ihrem Auftreten.
Ich frage mich, ob da nochmal was folgen wird, und wenn ja, was. Denn in dem Tempo ist der Anime mit Staffel 4 oder 5 bei Band 11 angekommen.
Zum regulären Anime-EndeOhne OVA 1 & 2)

Diese Szene mit Triela und Hirscher war im Manga einfach nur schön.
Sie war still, beruhigent und sehr berühernt. Im Anime ist keiner dieser Punkte der Fall. FAIL!
Das gleiche gilt z.b. für Trielas Traum von ihrer "Mutter" und Hirschers Erinnerung, wie er Triela getroffen hat. Mal abgesehen von der krassen Zensur und Verharmlosung von Trielas Körper in der Lagerhalle waren das beides traumhafte Szenen, bei denen man garantiert Gänsehaut bekam. Aber im Anime? No way.


Na gut..Dann zu einem sehr schlimmen Thema:

DEUTSCHE SYNCHRONISATION.


Oh Gott. Oh Gott. Nein. Das kann doch nicht sein. Wie kann man Das..Oh Gott. *Würgh*

Das waren meine Gedanken.
Die Synchronsprecherinnen der Cyborg-Mädchen aus Staffel 1, welche einen hervorragenden Job machten und perfekt passten, wurden VOLLSTÄNDIG von hunsmiserablen, emotionslosen, grottenschlechten und in jeder Hinsicht billigen Sprecherinnen ersetzt. Ernsthaft. Was denkt man sich dabei?
Die neuen Stimmen der Betreuer und anderen Charaktere waren alle irgendwie ertragbar, aber die Mädchen? Oh gott, oh gott, oh gott, nein.
Total gelangweit und ohne jede Energie lesen die deutschen Sprecherinnen ihren Text runter, keine Emotionen, NIX. Das trägt u.a. für Atmospähr-Verlust in vielen Situationen bei. Schrecklich. Dafür gehört Deutschland mal wieder ohne Ende gesteinigt.
TON IN JP.ORIGINAL GENIESSEN!!

Zu den Extras der Box...Da wären die Führungen durch italienische Städte mit den Cyborg-Mädchen und Interviews mit den japanischen Synchronsprechern und mit den Sängerinnen des Endings. Die Führungen waren ein schönes Extra, mal was Anderes und recht unterhaltsam. Letzteres Extra war witzig, besonders, wenn die Sprecher die Charas imitierten.

"...Jean-San!"
"...Der Pasta-König!"


Oh, und Ricos Sprecherin ist ja mal TOTAL moe und unglaublich süß!

FAZIT.

Gunslinger Girl Il Teatrino ist an sich eine passable Umsetzung des Mangas.
Die Action ist, wie in Staffel 1, auch hier etwas zu kurz gekommen, und die länge der Handlung frustriert etwas. Die deutsche Synchronisation ist imo total misslungen, umso besser ist die Japanische. Die Extras sind so noch nie da gewesen und sehr unterhaltsam. Die neuen Animationen sind indess um Welten besser als bei Staffel 1. OP und Ed sind sehr gelungen. Die DVD-Box ist sehr schön gestaltet und macht sich gut im Schrank.
Für Staffel 2 sollte man aber unbedingt erst Staffel 1 gesehen haben!!

Bewertung

Animationen: 9/10 Punkte
Soundtrack: 8/10 Punkte
Charaktere: 7/10 Punkte
Handlung/Story: 6/10 Punkte
Spannung: 7/10 Punkte
Dt.Synchronisation: 2/10 Punkte
Extras: 9/10 Punkte
Ende: 4/10 Punkte

Gesammt: 8/10 Punkte

Für Fans von Staffel 1 und des Mangas sehr zu empfehlen.



KISSxSIS + KISSxSIS Ova's



Den hatte ich etwa zeitgleich mit Kämpfer begonnen.

...


Viele sehen KissxSis als indirekten Hentai an. Nun ja. Was ich dazu sagen kann?
In den ersten 5 Folgen hält sich der Anime sehr, sehr scharf an einer hohen Ecchi-Grenze, ab Folge 6 bishinzu den OVA's sprengt er aber absolut das Maß und wird zum Hentai ohne explizite Darstellungen.

Die mehr als offensichtlichen Anspielungen auf Loli-Fetishe, B***job's, Cosplay-Fetishe, Moe-Girls mit dem eigenen..."Liebessaft" von oben bis unten einsauen, den kleinen Freund mit dem Fuß..Nunja..."massieren?!" XD, ..ALLES, was man aus Hentais kennt, ist vertreten.
Was den Anime von Hentais unterscheidet (Und nein, nicht, dass keine Geschlechtsteile gezeigt werden, denn das ist sowieso unnötig bei KxS) ist, dass all diese Praktiken, Techniken und Anspielungen mit einem wahnsinns perversen Humor zum Besten gegeben werden. Würde man sich in Hentais zu diesen Spielen die Palme schrubben, liegt man hier lachend unter dem Tisch, wenn die kleine, 7 Jährige, blonde Genki-Loli eine Banane schält und vor den Augen des Protagonisten auf eine..Nun, sagen wir mal, ziemlich spezielle Art und Weise "isst". :totlol:

Oder das unbezahlbare "Pinkel-Fetish"-Girl, dass ihren ersten Auftritt mit vom Protagonisten bespritzter Schokocreme (Man stelle sich diese Creme in einer anderen Farbe vor )hat fortan und ständig in Seiner Anwesenheit und in Anwesenheit des Zuschauers offen und transparent pinkelt. Ja, pinkelt. Man sieht Alles. Den Urin. Die Pfütze. Das Mädchen. Nur das Geschlechtsteil nicht.
Dem Ganzen wird die Krone aufgesetzt, als Keita Sie auf seinen Schultern trägt, und Sie, Ihr ahnt es, sich in voller Stärke über Ihn ergiesst.
Ich habe so gelegen. Ich habe so dermaßen gelegen. :applaus:

Animations und Soundtrack-Technisch ist der Anime ganz OK.
OP und ED sind recht nett, die Animationen, besonders bei "perversen" Stellen, sehr gut.

Oh, übrigens: Die Stimme von Schwester 1 ist die gleiche, wie Azu-nyan aus K-On! Das war den ganzen Anime sehr unterhaltsam, Azu-nyan rumstöhnen zu hören! Nyaa!
Da wir bei K-On sind: Der Anime ist voll mit Anspielungen:

K-On, Vocaloid, Death Note, School Days, Clannad, Mahoromatic....Das gibt dem ganzen einen unterhaltsamen Wert.

FAZIT.

Nachdem ich KissXSis nun beendet habe, kann ich sagen:
KissXSis IST ein Hentai.
Man sieht Alles, der Anime hat ALLES was Hentais haben, es sind alle Elemente und Fetishe da, jede Stellung, jede Praktik, jede Anspielung, jede Richtung.
Das Einzige, was man nicht WIRKLICH sieht, sind Geschlechtsteile. Und selbst Die werden mehr als klar angedeutet.
Was das Ganze aber noch weitaus besser als einen Hentai macht, ist, dass hier alles auf Comedy aufbaut.
Wer auf unvergleichlich transparenten und perversen Fäkal-Humor steht, ist bei KissxSis bestens bedient.
Sämtliche Klischees, Anspielungen ohne Ende und eine süße Story mit noch süßeren Hauptcharakteren - Das ist KissXSis.
Sollte wirklich Jeder mal gesehen haben.

Bewertung

Animationen: 7/10 Punkte
Soundtrack: 7/10 Punkte
Charaktere: 9/10 Punkte
Handlung/Story: 5/10 Punkte
Comedy: 10/10 Punkte
Ende: 7/10 Punkte
Romance/Erotik: 9/10 Punkte

Gesammt: 8/10 Punkte


Besser als jeder Hentai.


SOOO....Ich habe es endlich geschafft. Habe mich wochenlang davor gedrückt, aber nun bin ich fertig. Teil 2 mit dem Umineko-only-Review kommt..KA. Demnächst, wenn ich mal wieder Motivation finde.
Anime-technisch steht bei mir jetzt Claymore after Story und evntl mal Gossik an. Vielleicht auch mal Toradora.


Ich habe jetzt hier 3 Stunden dran gesessen, daher würde ich mich über Feedback freuen.
Meine Schreibart in Reviews ist leider, wie ich beim durchlesen merke, noch sehr stockent und eher schlecht..Daher wäre Kritik auch gut.


Mfg.