Original geschrieben von GoldSeven
Kennt/Mag einer von euch britische historisch angehauchte Serien? Die Cadfael-Sachen mit Sir Derek Jacobi sind ja sogar im deutschen Fernesehen gelaufen, ich glaube auch die ältere Serie "I, Claudius"..
Ich zitiere mich mal selbst, Antwort habe ich auf diesen Beitrag einst auch nicht bekommen.
Original geschrieben von Carl Montgomery

Ich habe einst ein Buch geschenkt bekommen, da ermittelt ein Mönch im Mittelalter ebenfalls und klärt mysteriöse Todesfälle, das ist der Bruder Cadfael, ersonnen von Ellis Peters. Falls es jemand interessiert, der ist heute um 22.25 auf Arte zu bewundern. (Nächste Woche gibt es im Rahmen des Mittelalter-Themenabends noch einen von insgesamt vier Fällen).

Mittlerweile sind es drei Bücher und parallel zu den drei ??? arbeite ich mich eben durch einen neuen Fall des ermittelnden Mönchs durch. Zwei der Krimis habe ich auch im TV gesehen, schade war, daß Arte die synchronisierte Fassung ausgestrahlt hat. Und überrascht war ich, als ich den Sidekick von Sydney Fox aus Relic Hunter plötzlich in Mönchskutte wieder gesehen habe. Vom Hocker haben mich die beiden TV-Filme aber nicht gerissen, da gefallen mir die britischen Filme wesentlich besser.