Na wenn ich schon das Jahr mit neuen Threads angefangen habe, so soll ich die neue Gewohnheit nicht vergessen.

Hier ein WIP, musste in den letzten Wochen einige Piraten zum Thema "Space Pirates" skizzieren, und dabei auch eine ganze Illu in Farbe präsentieren. Habe diese Aufgabe ständig vor mir hergeschoben, da es eine recht detaillierte Illu sein soll, nun muss ich mich der Aufgabe stellen. Dachte ich präsentiere mal die einzelnen Steps, bis zum Finish. Die Fertigstellung eilt nicht zu sehr, muss die Woche noch fertig sein, falls euch noch was einfällt immer nur zu mit den Anregungen.

1.-Ursprünglich ging ich von der Skizze aus, die ein etwas unglücklichaussehenden piraten darstellt, etwas funny verzogen, halt ein Möchtegernhalunke mit einem weichen Herz. Fand die Skizze einfach "lieb" und wollte drumherum etwas einbinden, um am Ende die gewünschte farbige Illu zu präsentieren.


2.-Also , kopierte ich die DINA4 grosse Skizze auf etwa 5x9cm und scribbelte drauf los, irgendwie prägte sich von Anfang an das Bild eines Unglücksraben, bereits als ich die erste Skizze willkürlich anfertigte.


3. - Beim Background hatte ich auch eine fixe Idee, die scanne ich jedoch morgen ein, da ich sie relativ überDINA3 gross angelegt habe, und ich sie auf zweimal einscannen werde. Wird wahrscheinlich das "grösste"(in der Dimension) das ich je verbrochen habe. Aber zunächst Skizzen zu den Charas. Das erste relativ schon genauer, fiese, dämmlich aussehende Charas fallen mir leicht von Hand, daher ist der erste auch etwas genauer.


4.- Beim Rest habe ich zunächst schnelle Skizzen gemacht, man beachte bitte die "verdrehten", "passendgemachten" Händen, so schauts aus wenn ich in Eile zeichne, meine Fresse. Kann es jedoch sogar noch schlimmer





5.- Fürs erste ruhte die Arbeit an der coloIllu, das war vor Weihnachten. Musste andere Skizzen zum Thema machen, das zeige ich nachher beim Background. Zwischendurch versuchte ich kleine Varianten, in welcher Richtung die Illu angelegt werden könnte, wollte unbedingt was neues versuchen, mit "colorierten Bleistift", verworf die Idee aus mangel an Zeit(neue Techniken nie unter Zeitdruck ausprobieren - kommt nix dabei raus, selten gelingt es!).




6.- So, und nun nach zwei Wochen fing ich erneut an, um die Illu endlich auf die Reihe zu kriegen. Falls euch die laufende Chronologie interessiert, so halte ich euch am laufenden mit den Schritten ab Morgen. Die Illu wird halb digital und halb mit Hand coloriert. Die personen werde ich digital colorieren, daher habe ich die von denen ich einigermassen bereits überzeugt war, gestern und heute schonmal getuscht:




Genug für heute sonst kriege ich noch eine Verwarnung für zuviele Bilder posten. Und wie gesagt, falls Interesse, ab Morgen poste ich die nächsten Steps.

Schöne Grüße, Eric