User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 534

Thema: Fragen an die Redaktion

  1. #51
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederhole mich...

    Wie steht es jetzt eigentlich mit einem regelmäßig erscheinenden Preview/Info-Heft zu eurem Alben- und Fantasy-Programm?
    So etwas wie Ehapas "Tock Tock" fände ich gut.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  2. #52
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein auch bei uns heiß diskutiertes Thema - vor Herbst ist allerdings leider nicht damit zu rechnen. Wir möchten in Zukunft aber einen neu konzipierten, regelmäßigen Prospekt machen. Bis dahin sind aber u.a. Leseproben zu erwarten - z.B. zu SHAYAZUR.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fanpage & Copyright

    mal so neugierhalber...
    wie verhält es sich eigentlich bei Fanpages & Copyrights??
    ich würde gern ne Crisse Fanpage machen, hab aber relavit Angst vor unterlassungsklagen....
    in wie weit darf ich den die Bilder verwenden oder muß ich mir wg. allem Xtra ne erlaubnis von Carlsen & Crisse holen??
    Das ich mit der Seite keinen Profit machen darf & das ich keine compl. Hefte scannen darf is mir klar....
    mfG
    Prem

  4. #54
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Fanpages und Copyrights angeht, sind wir inzwischen ziemlich hart, weil es leider immer wieder Leute gibt, die es ausnutzen, wenn man sich da zu gutmütig zeigt. So klagen wir gerade gegen einen Typen, der tatsächlich die Frechheit hatte, alle Spirou-Bände zu scannen und ins Netz u stellen.
    Generell gilt daher die Regel: Cover sind okay, für alles andere muss man sich die Genehmigung holen - und die hängt eher an den Zeichnern als am Verlag. Alles klar?

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yo... alles klar!
    das einer alle Spirou Bände ins Netz stellt is ja wohl n ziemlicher härtefall! *lol*
    das compl. Comicbücher gescannt & übers IRC oder NG´s verteilt werden is für mich nix neues, aber im Web is das schon extrem frech! :/
    Ich werd meine Seite erst mal auf Freespace hosten & Crisse mal ne mail schreiben.... ich hoff der Mensch kann englisch mein französisch is mies!!!
    Ich hab noch von keinem gehört der wg. Comicbildern im Netz ärger hatte, aber Celebfanseiten bekommen ja des öfteren Unterlassungsklagen & ich hab nicht besonders große Lust wg. ner Hobbypage ne Geldstrafe zu bekommen....

    Danke für schnelle Antwort
    Gruss
    Prem

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!Ich hab da eine wichtige Frage!An wen muss ich mich wenden wenn ich entweder japanische,spanische, französichsche oder englische Mangas von Detektiv Conan bstellen möchte,kann man die auch bei euch bestellen? :wiry:

    Gruss Tenten

  7. #57
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Falscher könntest du hier kaum sein Conan erscheint in Deutschland bei EMA, hier ist Carlsen. Außerdem haben die Carlsen-Manga ein eigenes Forum (eine Tür weiter), hier geht es um den "Nicht-Manga-Rest" des Carlsen-Programms. Und drittens wird auch EMA dir keine nicht-deutschsprachigen Conan-Manga verkaufen können, weil die in den jeweiligen Ländern bei anderen Verlagen erscheinen.

    Damit dir nach deinem ersten Beitrag nicht nur Kritik entgegenschlägt, hier ein Tip: Such dir im Netz die ISBN-Nummern der gewünschten Bände und geh damit zu deiner Stammbuchhandlung. Die sollten sie dir dann bestellen können. Die französischen ISBN beispielsweise gibt es hier.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Sillage Aufsteller

    Hallo!

    Ich bin ein großer Fan der Serie "Sillage"
    Jetzt hab ich gesehen das von Nävis einen lebensgroßen Pappaufsteller gibt. Den möchte ich unbedingt haben, könnt ihr mir da weiter helfen?
    Ich hab schon so ziehmlich jedes Internet-Auktionshaus (114) durchgesucht, leider aber ohne Erfolg.
    Vieleicht bekommt man den ja dierkt bei Carlsen

    Grüße
    Togu

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Warp hat sich ja nun mit DC Comics zusammengetan hat das Auswirkungen auf das Erscheinen von Elfquest in Deutschland?

    Wann kommt eigentlich Elfquest - Verborgene Jahre 4, ich kann es in der Halbjahresvorschau nicht finden?

    Danke

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann postet Ihr die neue Halbjahresvorschau?

  11. #61
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elfen

    ELfen:

    Elfquest Verborgene Jahre 4 erscheint als Junititel jetzt Ende Mai. Alle zwei Monate erscheint ein neuer Titel der Elfen und zwar eine Neuveröffentlichung im Wechsel mit der neunbändigen Sammelausgabe von "Verborgene Jahre" und "Scherben". Daran ändert sich nichts, auch wenn DC jetzt die Rechte an den Elfen hält.

    Sillage:

    Der Pappaufsteller, der in der Tat grandios ist, wurde vor 2 bis 3 Jahren in Frankreich produziert. Carlsen hat die Aufsteller auch deutschen Shops zur Verfügung gestellt, aber natürlich haben wir nun keine mehr auf Lager und könnten sie auch nicht an Fans verkaufen. Was dir noch übrigbleibt, ist in Comicshops danach zu fragen, manchmal hat man ja Glück...

  12. #62
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Halbjahresvorschau


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wir reden über zweierlei. Ich meine die Planung Oktober 2003 - März oder April 2004

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Wo bleibt die Herbst-Winter-Vorschau?! (Ehapa war schneller)

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Bildchen

    Wie bekommt man ein Picture unter seinen Namen ???

  16. #66
    Masa
    Gast

    RE: Bildchen

    Original von Ritter X
    Wie bekommt man ein Picture unter seinen Namen ???
    Oben auf Profil klicken dann auf Avatare dann eins von deinen Rechner hochladen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Halbjahresvorschau

    Ok, ich habe sie jetzt in Druckform.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun den neuen Band Elfquest: Die verborgenen Jahre, eigentlich ist der Titel falsch, da nicht eine Geschicht au s den Hidden Years stammt und im Impressum hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die ersten drei Geschichten entstammen "The Blood of Ten Chiefs" und nicht "The Blood of the Chiefs".

    Ich habe auch gleich noch ein paar Fragen.
    1. Wird nach Abschluss der Sammelbände alle zwei Monate etwas neues von Elfquest erscheinen?
    2. Werden die Cover der Storys auch mal veröffentlicht?
    3. Es gibt zwei Varianten von "Wavedancers", bei der älteren gibt es allerdings Copyright Probleme, hat Carlsen vor beide herauszubringen?

    Im übrigen mag ich das Format sehr, klein wie ein Heft, aber trotzdem ein leicht zu verstauendes Album und das ganze natürlich in Farbe. (Ich kann kaum erwarten, dass Jink kommt)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Halbjahresvorschau

    Original von Borusse1
    Ok, ich habe sie jetzt in Druckform.
    ...und zwei Sachen fielen mir auf.

    1. Kein Slhoka 2, Kaarib oder Verlorenes Paradies - hoffentlich nur aufgeschoben.

    2. Kein Bone (sniff). Warum? Kein Platz mehr frei?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne die Vorschau inzwischen auch.

    Und wieder kein AMALU

  21. #71
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis in der Checklist etwas Ausführliches steht, gibts das Winterprogramm im extra Threat.

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ääh, was ist mit "Shayazur"? Sollte das nicht diesen Monat kommen? Hab das unter den Neuerscheinungen in meinem Comicshop nicht entdeckt, bin ich blind oder gibt's das tatsächlich noch nicht?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war für juli angekündigt - sind die juli-novis denn schon raus?

    also bitte, keine panik.

  24. #74
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut Carlsen ist es schon Juli

  25. #75
    Masa
    Gast
    Original von Tzigone
    Ääh, was ist mit "Shayazur"? Sollte das nicht diesen Monat kommen?
    laut www.hummelcomic.de soll es nun erst mit den August neuheiten erscheinen...

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher