User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Spirou Neuauflage

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Na gut, dann halt in Softcover Ausgaben. Und auf die neuen Spirou Ausgaben (die ich mir alle holen werde!!) bin ich schon sehrrrrr gespanntttt!!!

  2. #27
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Belege aus der Druckerei sind eingetroffen, und wir sind zufrieden.
    Die neue Kolorierung sieht schön aus, wir haben besseres Papier verwendet, guten Umschlag-Karton (vgl. etwa TIM UND STRUPPI), die Umschlagseiten sind innen mit unterschiedlichen Motiven bedruckt, es gibt neue redaktionelle Seiten von Volker Hamann und in jedem Band werden die Hauptfiguren vorne kurz vorgestellt. Die Köpfe links oben auf den Covern werden jeweils den Zeichnern angeglichen (die späteren Bände haben dann also die Köpfe von Fournier, Tome & Janry usw. drauf), und selbst der Originalverlag Dupuis zeigte sich sehr zufrieden über den neuen Look.

    Lass dich überraschen - aber Achtung: aus logistischen Gründen liefern wir SPIROU Band 0 (mit und ohne Schuber) sowie Band 1 und 2 der Neuausgabe nicht mit unseren regulären Neuheiten ab nächste Woche, sondern erst zu Ende April aus. Aber keine Angst: sie kommen dann wirklich! Hoffentlich gefallen Sie Euch auch!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai-Steffen Schwarz
    Ich weiss, es bedeutet Eulen nach Athen tragen, aber ich muss doch noch meinen Kommentar zum Thema HC - SC loswerden.
    Der Mißerfolg der roten GASTON-Reihe lag meiner Meinung nach nicht am HC-Format, sondern an der monoton-langweiligen Covergestaltung. Hättet ihr für diese REihe bereits die echten GASTON-Titelbilder (wie in der aktuellen SC-Version) gewählt, bin ich mir sicher, GASTON wäre auch als HC erfolgreich gewesen.
    Dass sich HC-Ausgaben gut verkaufen, beweist doch nicht zuletzt die Buchhandelsausgabe von ASTERIX. Ich finde es einfach schade, dass TIM UND STRUPPI und SPIROU nur als SC erhältlich sind.

  4. #29
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Botticelli,

    ich stimme dir zu, dennoch bleibt von Verlagsseite als Argument für SC die Realität in den Verkaufsstellen des deutschen Handels: mit HC erreichen wir weniger von ihnen, und der durch HC höhere Preis würde zu geringeren verkauften Stückzahlen führen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die drei Alben (und der Schuber) verschoben? Das restliche Programm ist im Fachhandel angekommen, doch diese Artikel fehlen.

  6. #31
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber nur kurz: in zwei Wochen müssten sie im Handel sein. Ein SPIROU-Deko-Produzent hatte leider auf den letzten Meter einen Maschinenschaden. ÄCHZ. Ende April gibt es eine Sonderauslieferung mit den SPIROU-Bänden 0 (mit und ohne Schuber), 1 und 2 sowie den dazugehörigen Werbemitteln.

    Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt liefern wir ABERSEN 2, DIE SPUTNIK-JAHRE 3 und die Neuauflage von MIT MANTEL UND DEGEN 1.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Bände 0-2

    Ich weiss nich so recht. Ich bin ein bisserl hin- und hergerissen von der neuen Colorierung der Spiroubände. Einige Sachen sind ganz nett - bei anderen wurde die Farben doch recht willkürlich verwendet, so dass der Charme der alten Alben abhanden kommt.
    Beim Papier hab ich den Eindruck, dass nicht das Gleiche wie bei Tim und Struppi verwendet worden ist. Es ist zwar fester aber nicht so glänzend. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

  8. #33
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl nicht 100%ig dasselbe, aber grundsätzlich schon ähnlich - vor allem hochwertiger als bei den alten SPIROU-Ausgaben. Wie gefällt es Euch denn?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was ganz anderes, wenn ich mir den Band 0 über eure carlesen comics homepage bestellen, wird da der Schuber mitgeliefert oder nicht?! ich hab nirgends eine auwahl gefunden! und wenn er mitgeliefert wird, bleibt es trotzdem bei den 2 Porto?

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Porto: der Schuber ist ja nicht schwer. Trotzdem gute Frage, müssen wir mal beim Versender nachhaken.

    Inzwischen (?) ist Band 0 sowohl mit als auch ohne Schuber im Netz bestellbar, im Katalog unter FUN/Spirou & Fantasio direkt hintereinander anzuklicken...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke auf jeden Fall! Dann werd ich mir den gleich mal holen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher