User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Spirou Neuauflage

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou und Fantasio

    Hallo!

    Ich hab eine Frage, und zwar: Werden die folgenden Spirou und Fantasio-Alben in dem selben Stil gezeichnet sein wie das letzte (Jagd auf Spirou)? Die Zeichnungen sind ja nicht schlecht, aber ich finde sie passen nicht zu Spirou und Fantasio. Und:Werden überhaupt noch weitere Alben erscheinen? Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.

    Tschüß, Buba!

  2. #2
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben noch keine genauen Angaben vom Originalverlag, was das Datum des nächsten Spirou angeht, aber vielleicht erfahren wir ja mehr auf der Buchmesse diese Woche. Damit zusammen hängt auch, dass wir nicht sagen können, ob der nächste Spirou im gleichen Stil sein wird wie der letzte. Dass es einen neuen geben wird, steht aber fest.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou Neuauflage

    Nachdem das von Egmont Ehapa angekündigte Sommerprogramm mehr als enttäuschend ist, richtet sich mein hoffnungsvoller Blick nach Hamburg.

    Auf eurer Website kündigt ihr eine Spirou Neuausgabe an. Wodurch unterscheidet sie sich, wenn überhaupt, von der existierenden? Vielleicht besteht der Sinn und Zweck ja einzig darin, neue Leser für Spirou zu gewinnen, aber wenn die monatlichen Programmplätze für Albenneuheiten zum großen Teil nur aus der Neuauflage alter Spirou-Titel bestehen sollten - und danach sieht es irgendwie aus - wäre das sehr enttäuschend. Wenn die Neuauflage wenigstens in HC erfolgen würde...

    Interessanter da schon da Ankündigung von Spirou Band 0. Welche Geschichten sollen in diesem Band erscheinen und was hat es mit dem Schuber auf sich?

  4. #4
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema "Spirou und Fantasio" wird in der Händlervorschau in etwa der folgende Text erscheinen:

    "Die Abenteuer von Spirou und Fantasio werden mit einem modernen, einheitlichen Layout ausgestattet, etliche Bände sogar mit neuen Cover-Illustrationen.
    Die Comics präsentieren sich auf dem Papier, welches bereits die »Tim-und-Struppi«-Neuausgabe veredelt hat, farblich in neuem Glanz und werden darüber hinaus um redaktionelle Beiträge ergänzt.
    Zum Auftakt der neuen, definitiven »Spirou und Fantasio«-Edition gibts ein ganz besonderes Highlight:

    Band 0 bietet mit zum Teil unveröffentlichten Kurzgeschichten von Franquin, Fournier und Tome & Janry eine unverzichtbare Ergänzung für alte Fans; grundlegende Infos zur Serie erleichtern den Einstieg für Neuleser. Und damit nicht genug: »Spirou« Band 0 ist wahlweise mit oder ohne Gratisschuber erhältlich! Der aufwändig gestaltete Sammelschuber fasst den Sonderband und die ersten 10 Bände."

    Was die Auswahl der Geschichten in Band 0 - "Am anderen Ende Angst"- betrifft, gibt dir Michael Groenewald, der die Wiederveröffentlichung redaktionell betreut, bestimmt in Kürze gerne Auskunft.

    Auch im kommenden Programm erscheinen wieder 8 bis 10 Alben pro Monat - also keine Angst, wir finden schon noch Platz für Neuheiten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Da ich bereits sämtliche Spirou-Bände habe, zögere ich etwas. Mit einer HC-Neuausgabe hättet ihr mich dagegen sofort überzeugt. Aber ich werde mir die neue Ausgabe auf jeden Fall ansehen und mich dann entscheiden. Auf den Band 0 freue ich mich schon - und auf den Schuber.

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens wird es nicht bei einem Schuber bleiben - in den nächsten Programmen werden weitere erscheinen, jeder mit Platz für ca. 10-12 Alben (wird wegen der unterschiedlichen Seitenzahlen der Bände gerade ausgetüftelt) mit Rückenbild über alle Schuber.

    Hardcover-Ausgaben hätten - so schön auch wir sie fänden - wieder das Problem, dass die Bände teurer würden sowie dass wir mit Softcovern einfach viel mehr Verkaufsstellen erreichen als mit Hardcovern. Klingt seltsam, aber so ist es...

    Es werden zwei SPIROU-Neuausgaben pro Monat erscheinen, aber wie Dirk Rehm schon schrieb: neben SPIROU UND FANTASIO wird es natürlich noch einiges mehr geben, was hoffentlich auch dein Herz erfreuen wird!

    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Carlsen!

    Da hab' ich als langjähriger Spirou-Fan auch mal drei Fragen:

    - Gibt es ausser besserem Papier, einer redaktionellen Seite und teilweise neuen Covern keine Änderungen? Bei Tim und Struppi machte die Neuauflage ja wegen der Chronologie grossen Sinn. Aber bei Spirou die bisherige Sammlung als nicht mehr definitiv erklären? Ich weiss nicht...

    - Wenn ihr schon eine Neuauflage macht, warum übernehmt ihr nicht die französischen Original-Nummern? Sprich: "Der Zauberer von Rummelsdorf" ist Nr. 2, "Eine aufregende Erbschaft" ist Nr. 4. Band 1 und 3 aus der Originalnummerierung gibt es bei uns glaub ich als einfache Classic-Alben. Und wenn es schon eine Neuauflage gibt, wäre diese Korrektur meines Erachtens angebracht. (meine Nummerierungsquelle: http://spirouworld.free.fr)

    - Gibt es die Schuber auch gefüllt? Oder nur leer mit jeweils einem Heft, zu dem man die restlichen Bände einzel kaufen muss?

    Auf jeden Fall mal danke, über die Ankündigung hab' ich mich sehr gefreut.

    greets
    Secretman

  8. #8
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Secretman: Nein, die Nummerierung der alten Ausgabe wird beibehalten, um niemanden zu verwirren. Der Sonderband erscheint als SPIROU 0.

    Den ersten Schuber, der im Mai erscheint, enthält nur den Band 0, alles andere hat Kai oben schon erklärt, denke ich.

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummerierung der Bände in Frankreich/Belgien ist anders, weil dort zwei der bei uns als SPIROU CLASSICS erschienenen Bände in die normale frz. Nummerierung eingereiht sind. Von den Zeichnungen her sehen aber diese Alben wirklich noch sehr klassisch aus. Ggf. können wir ja die vier CLASSIC-Bände später ebenfalls als CLASSIC-Neuausgabe (hui, welch Wort) bringen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou und Fantasio Neuauflage

    Es scheint sich herauszukristalisieren, das Carlsen eine einfache Neuauflage gestaltet ohne große zusätzliche Seiten für den ernsthaften Comicliebhaber. Dies ist umso bedauerlicher, da es gerade bei Spirou und Fantasio eine Menge Material geben würde, das es wert wäre veröffentlicht zu werden. Ich denke hierbei nicht nur an die zahlreichen Kurzgeschichten, sondern auch an einzelne Streifen, die zwar im Magazin aber nicht innerhalb der Albenreihe veröffentlicht wurde. Hier könnte Carlsen noch die Notbremse ziehen und eine ernsthafte Edition auf den Markt werfen, die einerseits Neuleser anspricht, auf der anderen Seite jedoch auch ein Entgegenkommen 8) an den ernsthaften Comicsammler darstellt.

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben natürlich gewissenhaft das verfügbare Material geprüft, welches sich für eine Neuedition eignet, auch aus dem Magazin. Falls du auf ganz klassisches Franquin-Material (aus den Kindertagen der Serie) anspielst: das werden wir dann für eine Neuausgabe der SPIROU CLASSICS natürlich prüfen.
    Welche Kurzgeschichten und weiteres Material meinst du genau? Wir werden dann natürlich prüfen, ob das Material sich sinnvoll in die Neuausgabe integrieren lässt bzw. ob es verfügbar ist.

    Klar ist auf jeden Fall, dass wir die Alben nicht einfach nur nachdrucken, sondern dass es eben z.T. neue Cover geben wird sowie neue redaktionelle Seiten und dergleichen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die regulären Bände böten sich die noch nicht auf deutsch verfügbaren Seiten tatsächlich nicht so sehr an, das sie zum Teil doch etwas speziell sind und sich kaum für ein größeres Publikum eignen, dass wir wieder für die Serie finden wollen. Für Tipps zu Sonderbänden sind wir allerdings sehr offen - vorausgesetzt, es lassen sich auch noch brauchbare Repro-Materialien auftreiben.
    Und wie oben von Dirk schon beschrieben, wird ja z.B. der Band 0 bereits Material beinhalten, das bislang nicht auf Deutsch verfügbar war.

  13. #13
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Kurzgeschichten sollen in SPIROU & FANTASIO 0: "Am anderen Ende Angst" erscheinen:

    - La voix sans maître (Tome & Janry)
    - Le tirelire est la! (Tome & Janry)
    - La menace (Tome & Janry)

    - Joyeuses pâques, papa (Fournier)

    - Des Wahnsinns fette Beute / Am anderen Ende Angst (Franquin)
    - Le Marsupilami passe l' éponge (Franquin)

    Das Material, das Beatleswerner anspricht, ist übrigens zum größten Teil im "Großen Franquin"-Buch zu finden und ansonsten so speziell, dass es bereits dort ausgelassen wurde. Wo immer in den Alben Platz für redaktionelle Seiten ist, überlegen wir - falls sich gute Vorlagen finden - ob man Zusatzmaterial zu den Stories, das nur im belgischen SPIROU-Magazin veröffentlicht wurde (Ankündigungsseiten, zensierte Seiten oder die im "Nest im Urwald"-Album ausgelassene Weihnachtssequenz) eventuell verkleinert ans Ende hängt.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Halbjahresvorschau ist (wieder mal) Band 45 angekündigt. Wie sicher ist denn der Termin diesmal? Können wir mit August rechnen?

    greets vom Fan
    Secretman

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wurde heute wieder rausgenommen. Vermutlich wissen wir bald mehr - einige Kollegen aus der Redaktion sind heute zum Comicsalon nach Angoulême in Frankreich abgerauscht. Vor Ende 2003 ist SPIROU band 45 leider nicht zu erwarten. Wir sind gespannt - denn es soll künftig (ab Ende 2003) zügiger mit neuen Bänden weitergehen!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou-Neuauflage -

    Hallo,

    leider, leider kann sich Carlsen wieder nicht entschließen den kompletten Spirou zu veröffentlichen. Wer besitzt denn heute wirklich noch "Das Große Andre- Franquin-Buch"? Wer hat die Möglichkeit zu beurteilen wie die Geschichten wirklich gezeichnet und geschrieben sind. Da wird behauptet, das das Material, daß nicht in diesem Buch veröffentlicht wurde einfach zu speziell sei. Das stimmt nicht, das speziellste und antiqutäteste was Andre Franquin jemals zeichnete ist zweifellos "Spirou entdeckt Europa". eine Geschichte die sich aus ihrem Zeitzusammenhang ergibt. Und selbst sie lohnt sich einer Veröffentlichung. Ich fühle mich erinnert an eine Situation Mitte der 70iger Jahre als Fans Charlie Chaplin benknieten er solle doch nun endlich wieder seine alten Filme zugänglich machen. Genau das ist es doch "Bringt uns den ganzen Spirou!!!"

    Was einen neuen Spirou betrifft so stellt sich mir die Frage wie sinnvoll ist dies nach dem letzten Spirou überhaupt noch? Ist nicht alles gesagt worden. Haben die beiden Künstler nicht einen hervorragenden Abschlußband geliefert. ich bin der Meinung, das es nach diesem Band unmöglich eine Fortsetzung geben kann. Band 44 war ein hervorragender Abschluß - es gibt hier keine glaubhafte Fortsetzung mehr. Um es einmal mit George Harrison zu sagen "All Things Must Pass". Friede deiner Asche Spirou - wir werden dich in guter Erinnerung behalten - bitte keine Fortsetzungen mehr - es würde den Mythos endgültig zerstören.

    Beatleswerner

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von beatleswerner

    Um es einmal mit George Harrison zu sagen "All Things Must Pass".
    Beatleswerner
    Ich kenn' auch so'n Spruch, und zwar von Frank Zappa:

    We are only in it for the money.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe irgendwie das gefühl das leider die Kurzgeschichten von Spirou und Fantasio die wirklich noch nicht erschienen sind auch weiterhin unveröfentlich bleiben werden. Ich habe nämlich schon eine Auflistung gesehen von den Kurzgeschichten die in Band 0 Erscheinen sollen.Und habe bei mir in meiner Sammlung geschaut und siehe da, habe fast alle geschichten von Spirou und Fantasio. Die Fachzeitschrift Reddition hat nämlich in den vergangenen Jahren einige in Ihrer Zeitschrift veröfentlicht.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte aber noch anmerken das ich froh darüber bin, das jetzt auch mal ein Sammelschuber erscheint. Und eine Frage zum Carlsen Team, wird eigentlich auch eine Neuauflage des Buches "Das große Andre Franquin Buch" geplant. Habe zwar das Buch, aber wäre eigentlich eine gute Idee dieses Buch zu aktualisieren und neu aufzulegen.

  20. #20
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es mal klipp und klar zu sagen: Für Carlsen ist "Spirou" keine tote Serie, sondern eine Reihe, an deren neuen Abenteuern wir sicherlich noch viel Freude haben werden.
    Wie uns der "Spirou"-Mutterverlag Dupuis vor einigen Tagen auf dem Comic-Festival in Angoulême zugesichert hat, werden die Abenteuer um den "großen" Spirou noch in diesem Jahr wieder aufgenommen und es sind alle Weichen dafür gestellt, dass künftig wieder ein Album pro Jahr erscheinen wird. Wir dürfen auf einige Überraschungen in diesem Zusammenhang gespannt sein - die Kollegen in Belgien gehen jedenfalls mit höchsten Qualitätsansprüchen an die Sache heran.
    Und ich denke, der Großteil der Leser wird sich nicht unbedingt der Meinung von "Beatleswerner" anschließen, dass "Spirou" in Frieden ruhen sollte. Warum auch, wenn man sich die schönen Geschichten anschaut, die zuletzt in dieser Reihe erschienen sind?

    Das bringt uns auch auf den Sonderband: Wir wollen mit diesem Band in erster Linie ein junges und neues Lesepublikum auf "Spirou und Fantasio" aufmerksam machen. Weil auch künftig neue, modern gestaltete Abenteuer für junge Leser von heute zu erwarten sind, soll der Relaunch der Serie nicht vorwiegend eine Edition für "ernsthafte" Sammler werden, wie dies z. B. bei "Tim und Struppi" der Fall gewesen ist, wo einfach kein neues Material folgen wird. Wir versuchen, die Bände frisch zu gestalten, so dass neue Leser und alte Hasen gleichermaßen ihre Freude daran haben. Im Sonderband zum Auftakt der Neuauflage werden daher keine zuuu antiquierten Stories zum Abdruck kommen. Wie Dirk bereits gepostet hat, werden wir versuchen, zusätzliches Material aus dem "Spirou"-Magazin, wie die Weihnachtsepisode im "Nest im Urwald" oder Ankündigungsseiten für Abenteuer wie "Der doppelte Fantasio" auf den redaktionellen Seiten der jeweiligen Alben zu bringen. So sich gute Vorlagen dafür auftreiben lassen (was weniger einfach ist, als Ihr Euch das vielleicht vorstellt).
    Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass sich für etliche alte Geschichten um das Marsupilami oder den kleinen Noel die Rechtelage geändert hat und wir z.T. den Zugriff auf die Geschichten nicht mehr haben. Die Marsupilami-Geschichten (auch das ursprünglich für den Sonderband angekündigte "Schwamm drüber") werdet Ihr demnächst in Band 0 der "Marsupilami"-Reihe der Kollegen von Ehapa finden.
    Berücksichtigt man all dies, bleibt auf den Listen mit den von Euch geforderten Stories nicht mehr viel Material übrig, was in unserer Ausgabe nicht enthalten ist. Eine Neuauflage der Klassikbände ist zudem für einen späteren Zeitpunkt auch angedacht. Da diese Bände sich speziell an Liebhaber wenden, bietet sich hier auch die Gelegenheit, sehr spezielle Seiten wie "Spirou 2000" oder "Spirou entdeckt Europa" abzudrucken.
    Noch ein Punkt, der alle Liebhaber vielleicht beruhigen wird: Unsere Neuauflage wie auch der Sonderband werden vom Herausgeber der "Reddition" und "Spirou"-Experten, Volker Hamann aktiv redaktionell mitbetreut.
    Was das "Große Franquin-Buch" anbelangt: Hier ist keine Neuauflage in Planung. Aber auch an neuer Sekundärliteratur zum Thema wird bei uns gerade gearbeitet! Habt bitte noch ein wenig Geduld.
    Zum Abschluss: Wir bemühen uns, allen Lesern mit der Neuauflage gerecht zu werden. Unser Ziel dabei ist es aber, die Serie nicht zu einem Comic werden zu lassen, der ausschließlich für alte Liebhaber interessant ist. Dazu sind die Abenteuer von "Spirou und Fantasio" zu lebendig und zu aktuell.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    andere Serien

    Ist es eigentlich auch geplant von anderen Serien die Alben neu aufzulegen? Oder ist Spirou ein einmaliges Ereignis.
    Interessant fände ich es auf jden Fall, wenn das "neue" Papier auch sonst "Anwendung" findet - z.B. bei Yoko Tsuno (gerne auch mit Schuber

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SPIROU UND FANTASIO-NEUAUSGABE
    IN NEUEN FARBEN!!!


    Ganz aktuell können wir hiermit vermelden, dass die SPIROU-Neuausgabe erstmals auch die neue Kolorierung in schönen, satten Farben präsentieren wird. Es handelt sich hierbei um eine sowohl behutsame wie auch passende Neukolorierung, die der Serie wunderbar zu Gesicht steht!

    In Frankreich ist diese neu kolorierte Version bereits seit einiger Zeit verfügbar. Dass wir sie auch für die neue deutsche SPIROU-Edition verwenden können, stand zum Zeitpunkt unserer ersten Ankündigung noch nicht fest - umso größer ist natürlich unsere jetzige Freude über diese aktuelle Entwicklung!

    Außerdem wird jeder Band der Neuausgabe erstmals mindestens eine redaktionelle Seite zur Serie, sowie vorne pro Album eine Seite mit der Vorstellung der Hauptcharaktere enthalten.

    KLASSIKER VOR!
    Weitersagen!


    Mit besten Grüßen,
    Kai-Steffen
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu koloriert ist schön. Wie sieht es mit neu übersetzt oder gelettert aus?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Carlsen Team!!!

    Eine Frage zur Neuauflage der "Spirou" Alben hätte ich auch!
    Und zwar, wieso ist es eigentlich nicht möglich, diese Serie als -Hardcover Bücher- herauszubringen, (wie es in Frankreich bei einem gleichbleibenden Preis von 8 euro üblich ist).

    Ich freu mich zwar über eine Neuauflage, aber zwichen richtigen Buchdeckeln macht das ganze bestimmt noch mehr Spaß!! (Wie bei Gaston, da war es ja auch möglich gewesen).

    Und eine zweite Frage: Es gibt noch einige Spirou Geschichten die in Deutschland noch nicht herausgekommen sind, (ich weiß das zwar der Band 0 "Am anderen ende Angst" einige Beinhaltet, aber halt nur einige!

    Wäre es denn nicht Prima im laufe der Zeit einige "Sonderbücher" mit diesen unveröffentliches Material herauszubringen????

    Ich glaube das alle Leser daran sehr großes interesse zeigen würden! Egal ob es ein neues Publikum ist, oder alte Comic Sammler.

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir mögen Hardcover auch sehr gerne, aber die meisten Käufer nicht! Die GASTON-Hardcover-Ausgabe von 1993 ff. verkaufte sich schlechter als die Softcover-Ausgaben vorher und hinterher.

    Würden wir SPIROU als Hardcover bringen, läge der VK pro Band bei ca. 10 Euro mindestens, eher 12 Euro, da die Druckauflagen in Deutschland leider geringer sind als in Frankreich/Belgien. Zudem würde ein höherer Preis pro Band natürlich auch mit sich bringen, dass sich wesentlich weniger Leser die Reihe leisten könnten...

    Was andere SPIROU-Geschichten angeht: die Neuedition startet ja jetzt erst - lass dich einfach mal überraschen, was wir uns in Zukunft noch an Sonder- & Classic-Bänden ausdenken, sofern vom Lizenzgeber (Druckvorlagen usw.) aus machbar.


    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher