User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: XIII & Co.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XIII - Wann gehts weiter?

    Hallo zusammen,

    nachdem mir vor 2 Wochen der erste Band von XIII von meinem Händler empfohlen wurde, habe ich mittlerweile alle Bände durch und kann für mich sagen, dass diese Serie zum Besten gehört, was ich je gelesen habe.
    Daher möchte ich natürlich wissen, wann es weitergeht. Laut Amazon.fr ist im März der 15. Band erschienen, gibt es für Deutschland schon einen Termin?

    Und wo ich gerade dran bin: Kennt jemand weitere Serien, die so in Richtung Spionage/politische Verschwörung usw. gehen?

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XIII Band 15 wird auf deutsch Mitte Dezember erscheinen! Titel: »Lasst die Hunde los!«.

    Cooler Krimi ebenso: DIE KALTBLÜTIGEN (aber weniger Spionage). 5 Bände bei Carlsen, abgeschlossen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer jetzt schon Stück für Stück verfolgen will, wie es mit XIII weitergeht: Der Vorabdruck des aktuellen Abenteuers läuft seit letzten Monat in ZACK!

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Kommt das Album im Januar mit der Dezember-Auslieferung??

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XIII Band 15 soll mit unseren Januar-Novitäten im Dezember ausgeliefert werden - Mitte Dezember müsste es überall im Buch- und Comichandel verfügbar sein!

    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freu* 8)
    Ich hoffe mal, dass Amazon sich nicht wieder so viel Zeit lässt, wie bei meinen letzten Lieferungen, und schnell liefert.


  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffen wir auch. Weißt du denn, woran das lag? An uns sollte es jedenfalls nicht liegen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, mit euch hatte das nichts zu tun.
    Es ging hauptsächlich um DVDs (z.B. Top Gun), die von Amazon nicht am Release-Tag, sondern erst eine Woche später verschickt wurden.
    Und woran das lag? Keine Ahnung. Ich hatte mal gefragt, aber als Antwort kamen leider nur die Standard-Ausreden...

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar!
    XIII Band 15 kam heute aus der Druckerei (Belege), wieder auf mattgestrichenem Papier - da freut sich ein Fan . Sieht also gut aus mit Auslieferung Mitte Dezember!

    Liebe Grüße,
    Kai
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Klasse!!!!!!

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XIII & Co.

    Zur Zeit suche ich gerade Lesestoff für meine Ferien, und unter anderem ziehe ich neue Thrillerserien in Betracht. Da ist mir natürlich XIII (verflixt, wie spricht man diesen Titel eigentlich aus? "Eight"?) aufgefallen. Und wie man so hört, muss die Serie verdammt genial sein.
    Trotzdem möchte ich auch anderes Material in Betracht ziehen und frage deshalb: Welche Serien sind denn ähnlich wie diese??

    greets
    Secretman

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ähnlich" ist natürlich jeweils Geschmackssache... Comics: DIE KALTBLÜTIGEN (5 Bände, abgeschlossen, Carlsen), WARRENS SCHWUR (bislang 3 Bände, Carlsen/Kombinat Comic), LARGO WINCH (ehedem 4 Bände bei Ehapa, zurzeit nicht auf deutsch verlegt, antiquarisch noch evtl. aufzutreiben).
    Romane: Robert Ludlum, "Die Bourne-Identität", letztes Jahr mit Matt Damon und Franka Potente; das Bucch war eine "Inspiration" für die XIII-Story.
    TV: Die Serie "24" mit Kevin Sutherland, deutsch ab Juni (???) auf VOX, glaube ich. Auf englisch als DVD-Box (kpl. erste Season) erhältlich, der absolute Hammer und Nervenzerrer!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos! Ich werde mir das Material mal näher betrachten und möglicherweise den einen oder andern Band zulegen...

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Romane: Robert Ludlum, "Die Bourne-Identität", letztes Jahr mit Matt Damon und Franka Potente; das Bucch war eine "Inspiration" für die XIII-Story.
    Du wirst lachen: Ich habe den Film mit Begeisterung gesehen und das Buch ebenfalls für die Ferien besorgt.

    greets
    Secretman

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls guter klassischer Krimi: CLOWNFISCH, Band 1 erschien bei Carlsen, Fortsetzung (Bände 2 ff.) bei Kombinat Comic. Wie DIE KALTBLÜTIGEN von David Chavel geschrieben, aber bessere Zeichnungen.
    Ansonsten empfehle ich dir, einen Blick ins Programm von Comicplus+ zu werfen, die haben eine sehr ordentliche Krimi-Palette im Programm - mehr unter www.comic.de... Z.B. ist dort wohl noch lieferbar: ICH KOMME VOM MARS. Die Serie startet fulminant, aber Band 3 hängt dann etwas. Habs aber nicht fertig gelesen (ist ein Vierteiler, glaube ich).

    Ganz anderer Krimi, vor allem grafisch brillant: BLACKSAD von Guardino & Canales, bislang Band 1 bei Carlsen, Band 2 erscheint im Oktober. Sind jeweils abgeschlossene Geschichten; die Hauptfigur ist ein Privat-Detektiv im Bogart-Style, alle Charaktere sind Tierfiguren, verhalten und bewegen sich auch so. Also etwas ganz anderes als XIII & Co., aber sehr empfehlenswert (und das nicht nur, weil ich bei Carlsen arbeite... ;-)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte dem Kollegen noch sagen, dass XIII mitnichten "eight" sondern "thirteen" heisst. Wobei man in Deutschland auch "Dreizehn" sagen darf, denn sie ist die Hauptperson: Die Nummer 13.

  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die Franzosen (Ursprungsland der Serie ist Frankreich) sagen natürlich "treize"...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Thriller-Thread und noch keiner hat Alles Gute! erwähnt. Tsstss...

    I.R.$.
    Niklos Koda
    James Healer
    Vlad
    Alvin Norge

    Alles Serien der Lombard-Reihe Troisième Vague. Wie auch
    Agent Alpha (comicplus+)

    Im Grunde haben sich die beiden Verlage (comicplus+, Alles Gute!) derzeit ja quasi auf Thriller spezialisiert.

    Und weil Kombinat schon erwähnt wurde:
    Luka

    Und schliesslich:
    Der Killer (Speed)

    Und a propos Speed:
    Die Trilogie TÖDLICHES WIEGENLIED ist für mich das Highlight der letzten Jahre gewesen.

    Ausserdem noch gut:
    Eine verhängnisvolle Affaire (Arboris)

    Schönen Urlaub!

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: XIII - Wann gehts weiter?

    ist x/1999 schon abgeschlossen?

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag, bin neu.
    Meine anmeldung hat nur einen Sinn, und zwar ne Frage zu Stellen.

    Hab vor kurzem das erste Band von 'XIII' gelesen. danach war ich so begeistert das ich die Bände 2-5 bestellen wollte. Bei amazon.de ging dies teilweise nur über Drittanbieter. Also hab ich direkt bei Carlsen bestellt (vor 5 Minuten, oder so!). Leider gibt es dort Band 5 nicht! Woran liegt das den bitte?

    Danke


    Tom Reagan

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Tom,

    das kann dann nur ein Fehler auf unserer Homepage sein. Band 5 ist lieferbar und kann in jedem Comicladen oder jeder Buchhandlung bestellt werden, wenn nicht vorhanden. Die ISBN ist 3-551-71795-8.
    Danke für den Hinweis, ich reich's gleich an die Kollegen von der Netzredaktion weiter...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: XIII - Wann gehts weiter?

    Original von thejenson
    ist x/1999 schon abgeschlossen?
    bitte antworten

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, noch nicht - die Serie soll am Ende 22 Bände umfassen. Zurzeit sind in Japan 18 Bände erschienen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag,

    also, ich hab mir jetzt Band 2-5 bei Carlsen bestellt. einmal die Bänder 2-4, und einmal das Band 5, da es wegen eines fehlers nicht möglich war Band 5 zu bestellen.

    Nun ja, das erste packet von carles ist heute eingetroffen, aber keine Spur von "XIII" sondern nur 2 Ausgaben von "Clamp X", eine Serie dir mir gänzlich unbekannt ist.

    Gibt es bei carlsen nicht eine möglichkeit seinen Bestellstatus zu erfahren? Ich meine, ich hab noch nichtmal eine Bestätigung erhalten das meine Bestellung angekommen ist, noch eine Bestätigung von Carslen das sie meine Bestellung 'korrekt' erhalten haben.

    Ziemlich ärgerlich das ganze. Werde die 3 "Clamp X" Bücher/Mangsa/Comics, wieder zurückschicken. Und in 1, 2 Tagen eine neue Bestellung aufgeben. Es könnte ja sein das Band 5 von "XIII" mich erreicht ohne Probleme.

    cu

    Tom

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mir jetzt mal Band 1 von XIII gekauft und genüsslich 'reingezogen. Tja, nur leider gibt es natürlich Cliffhanger, und so bin ich sehr auf die weiteren Alben gespannt. Da ich diesmal aber mehr als ein Heft kaufen möchte, frage ich mal: Ist ein Teil eines Handlungsbogens irgendwo gut abgeschlossen. Ich habe mal gehört, dass mit Teil 5 einiges aufgeklärt wird und überlege mir deshalb, gleich vier Alben zu kaufen. Oder ist eine andere Nummer besser zum Wieder-Pausieren geeignet??

    greets
    Secretman

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 1-5 bilden, wenn man so will, den ersten Story-Bogen. Es macht also Sinn, erstmal 1-5 zu lesen. Ab Band 6 geht es aber trotzdem weiter durch alle Folgebände...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher