@Splitter-Team

Bislang habe ich diesen "Comanche-Thread" eher amüsiert-desinteressiert verfolgt, weil ich meine "Comanche"-Sammlung lieber aus EHAPA-Alben zusammenstelle, da ich kein Freund des Hand-Letterings bin.
"Laramie" ist zwar ein Fall für sich,
No.5 gibt's meines Wissens bei EHAPA nicht.
Aber nichts destotrotz, preiswert soll es sein, deshalb diese Langsamkeit beim Zusammenstellen meiner Sammlung. Bis jetzt...

...denn dieser Tage bekam ich die Gelegenheit, euer Programm "Mai-Oktober 2009" in Papierversion in die Hand zu bekommen, die entsprechenden Seiten 38 - 41 zu lesen und zu "verarbeiten".

Und dann begann das Grübeln:
Kaufe ich die "alten" Sachen, die zwar billig sind, aber nicht gut?
Oder bezahle ich mehr, kaufe aber dafür für Besseres?

Von den 10 Hermann-Alben, denn auf die kommt es mir an (die restlichen "Comanches" nehme ich nur, wenn sie mir preislich gesehen "nachgeschmissen" werden), besitze ich zwar momentan 5 und damit die Häfte, aber nach SPLITTER-Standard nur in unzureichender Ausstattung. Was nun?
- Weiter sammeln und (Ehapa)komplettieren? Geht zwar schneller und preiswerter! Aber die Qualität stimmt nicht.
- Aufhören zu sammeln und Verzicht auf (Ehapa)Komplettierung? Geht aber langsamer einher und zieht mir mehr Geld aus der Tasche! Aber die Qualität stimmt dann.

Die Entscheidung darüber lohnt eigentlich nicht mehr, mitgeteilt zu werden, denn warum dann diese selbstauskunftgebenden Zeilen?!
Tatsache ist: Eure Katalog-Angaben haben mich veranlaßt, mich nun in die Warteliste eurer Hermann-Alben "einzuschreiben" und so der Kunst des Wartens weiter zu frönen; anderen Comanche/Hermann-Ausgaben hingegen absofort genausoviel Interesse entgegenzubringen wie einer sozialgeschichtlichen Untersuchung über den Gebrauch von Häkelnadeln in südalpenländlichen Gebieten zur Zeit des Beginns der industriellen Revolution!

[Oh Mann, hätte ich doch bloß euren Katalog nicht in die Finger gekriegt....]