User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek Destiny

    Ich hab' gesehen, dass ihr auch noch Destiny ins Programm genommen. Das ging ja erstaunlich schnell, wo Titan noch nicht mal raus ist. (habe den Ersten erst vor kurzem bei Buch Habel vorbestellt). Freut mich jedenfalls riesig, dass es danach auch noch weiter geht.

    Aber ... euch ist doch klar, dass ihr euch damit verpflichtet habt, ebenfalls die Relaunch-Reihen von DS9, Enterprise und TNG rauszubringen.
    Geändert von Egeria (31.10.2008 um 20:47 Uhr) Grund: Beitrag sollte nicht als eigenes Thema erstellt werden

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DESTINY ist der Top-Favorit für die nächste STAR TREK Storyline. Noch sind die Bände aber nicht fest im Programm - deshalb auch keine Ankündigung, wann sie erscheinen werden.

    TITAN 1 ging übrigens heute in Druck. Drückt uns die Daumen, dass die Serie mindestens ebenso gut ankommt wie VANGUARD.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dann mal WOW!
    Was Destiny angeht, so hoffe ich, dass ihr das Layout etwas verschönert. Die Cover der Originalbücher finde ich leider sehr hässlich, was die Schriftzüge und das Logo angeht. Oder gibt es da vertragliche Richtlinien?

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das selbe habe ich mir auch gedacht ... Zumindest das erste Cover ist nicht gerade schön. Mich stören aber weniger die Logos, sondern eher die Illustration.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Also ich finde die Cover richtig gut, vielleicht ein bißchen gewöhnungsbedürftig für Star Trek. Aber ehrlich gesagt, gefallen die mir besser als Vanguard und Titan, wobei das Cover bei einem Buch nicht soo wichtig ist.

    @Amigo

    Wenn das mit Destiny nur 'ne Willensbekundung ist, war man da auf der Seite startrekromane.de zu voreilig? Weil da schon Veröffentlichungstermine genannt sind.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Illus finde ich ebenfalls nicht so doll. Das sind vom Gesamtkonzept die Cover der Titan-Romane bisher am besten.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sind schon wichtig, zumindest für "Spontankäufer", die Romane als "Mitnahmeartikel" in der Buchhandlung oder am Bahnhofskiosk liegen sehen. Man kann ja schlecht in aller Ruhe reinlesen - da muss das Cover und der Backcovertext einen interessanten, positiven Eindruck machen, sonst wird der Roman nicht gekauft.

    Ich finde die Vanguard-Cover bislang am schönsten - auch verglichen mit den ganzen älteren Star Trek Romancovern. Die Titan-Cover sind aber "informativer" und verraten etwas mehr über den Inhalt. Sind also vielleicht "effektiver".

    Die Infos auf Startrekromane.de sind lediglich eine Planung und nicht verbindlich. Wer weiß: Wenn sich durch den Film noch mehr Leser auf den Geschmack bringen lassen, können auch noch weitere Titel in die Liste aufgenommen werden. Zudem muss man ja beachten, dass wir kein alleiniges Recht auf die Lizenz von Star Trek Romanen besitzen. Es könnte also sein, dass sich demnächst auch wieder andere Verlage um Star Trek Romane bemühen. Wobei wir mit Vanguard und Titan allerdings die momentan (in den USA) populärsten der neuen Star Trek Reihen im Programm haben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Star Trek - Destiny

    Ihr seid ja verrückt: http://www.startrekromane.de/romane/...-_destiny.html
    Danke, Crosscult! Aber das ihr das so still und heimlich macht ... ;-) Ist schon klar, wann es damit losgehen soll? Ihr seid wirklich erstklassig!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das find' ich ja toll. Wie viele Themen dazu sollen denn noch dazu eröffnet werden. Ich habe versehentlich Destiny eröffnet, der Threat ist auch schon recht lang geworden. (Sollte eigentlich in Star Trek: Romane) Aber schön, man kann ja gar nicht genug dazu schreiben

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha! Ein Lizenzkampf. Und das, nachdem jahrelang keiner Bock auf Star Trek in Buchform hatte.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, richtig, Entschuldigung. Habe ich deswegen nicht gesehen, da Deinem Thema der "Star Trek"-Zusatz fehlt. :-( Also wenn ein Admin diesen Zusatz bei Egerias Thread hinzufügen würde, kann meiner hier getrost gelöscht werden ... :-)

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay
    Es ist ja momentan nicht so - könnte aber kommen, wenn das Thema wieder interessant für andere Verlage wird.

    Ich bin zumindest froh, dass der Verlag vieler Star-Wars-Romane und -Comics, Panini, uns gegenüber versichert hat, dass sie sich nicht mit dem Thema Star Trek beschäftigen werden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow das hört sich richtig gut an das Destiny auch wahrscheinlich rauskommt respekt. Hoffentlich bringt ihr wenn es gut läuft auch die Vorgeschichten dazu raus also " A time to Reihe " usw das wäre klasse.

    Wie machen sich den die vorbestellung für Titan? sind die bisher positiv?

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch keine genauen Zahlen - gehe aber mal davon aus, dass die Vorbestellmenge für Titan 1 gut ist. Wenn man nach den Amazon Platzierungen geht .... wobei über Amazon natürlich nur ein kleiner Teil verkauft wird.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main, German
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    könntet ihr bitte mal ausführen um was es in Destiny geht?
    Ein kleiner Link wo ich mich selbst einlesen kann würde auch reichen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Destiny ist eine Crossover Reihe der neueren Roman Serien.
    Um ein bißchen Eigenwerbung zu machen: http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Destiny

    Wie du siehst ist wohl das einzige, wo man sich da einlesen kann dann Titan
    Ansonsten bieten die Zusammenfassungen auf
    http://www.startrekromane.de/romane/...-_destiny.html noch einen guten Überblick

  17. #17
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo: Ist es also derzeit so, dass Heyne gar keine Lizenz mehr hat?

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offen gesagt: keine Ahnung. Die Lizenzagentur wird uns nicht verraten, wer sonst noch Star Trek Lizenzen hält oder demnächst anstrebt und Heyne sicher auch nicht. Ich weiß nur, dass es noch andere Interessenten für den geplanten Star Trek XI Filmroman gab, bevor der gecancelt worden ist.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass sich Heyne komplett vom Thema Star Trek verabschiedet hat, da das Thema Science-Fiction im Romanbereich sowieso nahezu "tot" ist. Erst gestern habe ich's wieder gesehen: Im Buchhandel findet sich derzeit in der Sektion "Science-Fiction und Fantasy" ausschließlich Fantasy plus zwei, drei Star Wars-Titel, das war's. Schon seltsam ... ein Genre, das vor ein paar Jahren noch in voller Blüte stand hängt jetzt am Tropf und wartet entweder auf den Bestatter oder eine Art Wiedergeburt. Hoffen wir mal auf einen sehr guten und erfolgreichen Star Trek XI, auf eine gute Star Wars Fernsehserie und irgendwann mal auf einen neuen Perry Rhodan Film ... vielleicht wird dann das Interesse an SF wieder geweckt. Dann ist möglicherweise auch Heyne wieder mit dabei.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, denn in den USA hat das renommierte Verlagshaus Harper Collins extra ein neues Label für Science-Fiction-Literatur ins Leben gerufen und im Kino konnte man in den letzten Jahren auch reichlich ansehnliche Science-Fiction-Streifen betrachten.

    Wieso wurde aber der Roman zu Star Trek XI gecancelt? Oder wie darf man das verstehen?

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend wollte Abrams keinen Filmroman haben. Dafür gibt es ja die "Countdown" Comicserie von IDW.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.621
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Erst gestern habe ich's wieder gesehen: Im Buchhandel findet sich derzeit in der Sektion "Science-Fiction und Fantasy" ausschließlich Fantasy plus zwei, drei Star Wars-Titel, das war's. Schon seltsam ... ein Genre, das vor ein paar Jahren noch in voller Blüte stand hängt jetzt am Tropf und wartet entweder auf den Bestatter oder eine Art Wiedergeburt.
    wahrscheinlich sind die ganzen sci-fi fans zu SPLITTER abgewandert
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, deren Alben gibt es aber auch nur höchst selten im Buchhandel.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entscheidung, "Destiny" zu übersetzen ohne Vorläufergeschichten wie zB (das ziemlich geniale) "Greater than the Sum" zu veröffentlichen finde ich zwar etwas bedenklich, aber es ist trotzdem schön zu sehen, das sich das Thema Star Trek so Schwungvoll weiterentwickelt.

    P.S.
    "Mere Mortals" heißt übersetzt soviel wie "Gewöhnliche Sterbliche", nix mit Unsterblichen...
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  24. #24
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Hühn Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, "Destiny" zu übersetzen ohne Vorläufergeschichten wie zB (das ziemlich geniale) "Greater than the Sum" zu veröffentlichen finde ich zwar etwas bedenklich, aber es ist trotzdem schön zu sehen, das sich das Thema Star Trek so Schwungvoll weiterentwickelt.

    P.S.
    "Mere Mortals" heißt übersetzt soviel wie "Gewöhnliche Sterbliche", nix mit Unsterblichen...
    Das war in der Tat ein dusseliger Tippfehler. Allerdings sind die Titel bisher generell bloß provisorisch.

    Grüße,
    Markus

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Hühn Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, "Destiny" zu übersetzen ohne Vorläufergeschichten wie zB (das ziemlich geniale) "Greater than the Sum" zu veröffentlichen finde ich zwar etwas bedenklich, aber es ist trotzdem schön zu sehen, das sich das Thema Star Trek so Schwungvoll weiterentwickelt.

    P.S.
    "Mere Mortals" heißt übersetzt soviel wie "Gewöhnliche Sterbliche", nix mit Unsterblichen...
    Zu den Vorläufergeschichten. Das ist ja bei Vanguard und Titan nicht anders, vor allem Titan hat noch ziemlichen Bezug auf die A Time To ... Reihe. Aber wir können ja nicht erwarten, dass Cross Cult gleich alles auf einmal herausbringt. (Oder vielleicht doch, wie meinem Eröffnungspost zu entnehmen.)

    Übrigens, Heyne hat es ja damals beileibe nicht besser gemacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •