User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: Primeval

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Primeval

    Ich habe gerade ein wenig zu PRIMEVAL recherchiert. Hier gibt es als Filmclip den coolen Fight mit dem Wesen aus der Zukunft aus der letzten Episode der ersten Staffel:

    http://primeval.tv/creatures.php?c=17

    Das schau ich immer wieder gerne an.

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich muß sagen, die Serie ist schon etwas strange. Ich habe sie mir bis jetzt nur wegen dem Trashfaktor reingezogen und weil ich auf Viecherfilme ala Frankenfish, Bloodsurf und natürlich aus sowas wie Juressic Park stehe. Ist euch schonmal aufgefallen, dass in Primeval alle wie aus nem Modekatalog entsprungen aussehen. Übelst overstylt.

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das würde ich nicht sagen. Im Gegensatz zu Dr. Who & co. ist die Serie doch sehr realistisch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja vorallem realistisch . Ich muß sagen, in Season 2 waren richtig geile Folgen dabei. Schade finde ich es allrerdings, dass die Seasons immer so kurz sind. Kommt da eigentlich noch eine 3. Season? Oder wars das jetzt?

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die britischen TV-Seasons sind meistens so kurz (frag mich aber nicht, weshalb das so ist ... keine Ahnung) ... Die dritte PRIMEVAL-Staffel läuft im Frühjahr auf ProSieben - eine vierte ist bereits eingekauft. Die Einschaltquoten waren bisher ja prima: regelmäßig 6 Millionen Zuschauer in G.B., 2 Millionen in Deutschland.

    Eine weiteren Schub und weitere Fans dürfte die Serie bekommen, wenn sie bald auch in den USA läuft.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, da freue ich mich schon darauf.


    Krass, naja wenn die noch nicht in den Staaten lief, könnte da noch einiges gehen.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Sorry - aber das ist doch echt der letzte dreck - mit sowas hatte spielberg bereits '93 abgeschlossen - frage ist nun wer sich hier rückwärts entwickelt hat - es gibt so viel bessere serien, bin mir nicht sicher ob man so ein mist braucht ... und dann als roman ... sicher das sowas einer kauft?! da wären sogar die "turtles" eine bessere wahl gewesen - ein hoch auf unsere rückentwicklung!

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du denn überhaupt mal ein paar Folgen davon gesehen? Klar gibt es viel Schrott in diesem Genre - z.B. dieser Film, der vor ein, zwei Jahren auf DVD erschienen ist, in dem es um Zeitreisen in de Welt der Dinosaurier geht (mir fällt der Titel gerade nicht ein) ... oder "10.000 BC" ... die sind in der tat übel.

    Primeval hat aber ein überraschend gut spielendes Schauspielerensemble, dazu Kreatureffekte von einem Produzenten, der auch schon viele preisgekrönte Urzeit-Dokus für die BBC gemacht hat und jetzt eben mal etwas unterhaltsames, spannendes erzählen will. Dass die Tricks nicht auf "Jurassic Park"-Niveau sind, ist ja klar, na und? Dafür sind die Storys und die Schauspieler erheblich besser als bei "Jurassic Park" 2 und 3. Zudem bieten die Romane die Möglichkeit, das Team auf der ganzen Wet einzusetzen. Damit sind die "Budget-Restriktionen" einer TV-Serie aufgehoben.

    Natürlich sind die Romane keine neuen Crichtons, aber wer Storys in der Tradition seiner Geschichten mag, kommt auf seine Kosten. Gute Abenteuerstorys mit allem was dazu gehört.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde vorallem die Idee grandios. Eine Handlung mit Dinos zu erschaffen ist etwas schwierig. Aber hier hat man es perfekt gelöst und man kann sogar mit Wesen experimentieren, die in einer Millionen Jahren existieren könnten.

    Aber hossa, 10000 BC fand ich grandios.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Aber hossa, 10000 BC fand ich grandios.
    Die Optik war schon grandios, aber die Storys bei Emmerich werden immer dünner. Ganz zu schweigen von den Laienschauspielern. Und bei 10.000 BC hat er sogar bei sich selbst "geklaut": Das Ende erinnert schon verdammt an Stargate.

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt hab mich hinterher auch gefragt, warum er nicht einfach so ne art Stargate Legends daraus gemacht hat. Aber hast schon recht, die Story war schon dünn und ziemlich similar mit "Apocalypto". Dennoch ganz gute Popcornkino. Aber immerhin, das 10000BC und das Apocalypto Steelbook sind die beiden schönsten in meinem Regal. Muß am Genre liegen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Optik war schon grandios, aber die Storys bei Emmerich werden immer dünner.
    das stimmt...
    "The Day After Tomorrow" war sein letzter großer Streich wie ich finde

  13. #13
    Unregistriert
    Gast

    frett

    Hab nochmal nachgeguckt. Immerhin ist Primeval ein hit im auf pro Sieben. Aber man weiß ja, wie das in der Demokratie ist. Einer guckt, alle gucken. Nur weil die anderen das alle gut finden, muss ich das noch lange nicht gut finden. Opium fürs Volk halt. Aber verdient ihr mal schön euer Geld dran.

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    "Einer guckt, alle gucken" funktioniert bei TV-Serien nur sehr bedingt. Viele ähnliche Genre-Stoffe sind im deutschen TV schon gescheitert - siehe aktuell z.B. "Doctor Who" oder "Flash Gordon". "Primeval" ist einfach gut gemacht und unterhält - deshalb ist es ein "Hit". Wenn es unterirdischer Müll wäre, würde es sich niemand freiwillig anschauen - glaub mir.

  15. #15
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem ist Primeval gut aufgebaut. Zum einen gibt es eine zusammenhängende Story und zum anderen funktionieren auch einzelne Folgen für Quereinsteiger. Serie mit vortlaufenden Stories gehen zur Zeit in Deutschland ein. Siehe BSG, siehe Lost, siehe Heroes. Dabei mag ich die noch am liebsten. Ist leider nichts für die breite Masse

    Kurz was zu Emmerich:
    Er gehört immernoch zu den fähigsten Regisseuren und bringt auch immer gute Effecte. Jeder Regisseur hat mal nen schlechten film gebracht. Bin mir sicher, dass das Weltuntergangsszenaio "2012" wieder ein Knaller wird.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Primeval hat einen trashigen Reiz, dem auch ich mich nicht entziehen kann. Muss mir die Serie unbedingt mal im O-Ton geben. Hab irgendwie die Vermutung, dass die dann deutlich anders wirkt.
    Die Idee mit dem Comic find ich toll.
    Japp, leider haben in Deutschland Serien mit fortlaufender Story derzeit keine guten Karten, was ich unter anderem durch die teilweise miese (Heroes) Synchro begründet sehe. Auch Dexter ist hierzulande nur schwer zu ertragen, aber wie Heroes im O-Ton ein Genuss. Da aber kaum noch Serien mehr mit One-Shot-Folgen produziert werden wird sich zeigen müssen wie sich der Serienmarkt in Deutschland in den nächsten Jahren entwickeln wird.

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind keine Comics, sondern Romane

    Wobei das vielleicht etwas für Markosia wäre. Ist doch ein englisher Verlag.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Ragnos
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Primeval ist schon eine recht Gute Serie. Bloß was mich beim Finale von Staffel 2 so gestört das Helen Stephen so leicht hat manipulieren können obwhol er was sie für eine sch**** ist.

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt sich einer von euch mit Wikipedia aus? Beim Beitrag zur TV-Serie könnte man ja die deutschen Romanausgaben ergänzen (inkl. Link zu www.cross-cult.de).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Primeva..._Urzeitmonster

    Da die Veröffentlichung in England langsamer geht als geplant und die Bände abgeschlossene Storys enthalten, stellen wir übrigens von vierteljährlichem auf halbjährliches Erscheinen um:

    "PRIMEVAL 1: Im Schatten des Jaguars" erscheint Ende Februar '09
    "PRIMEVAL 2: Die Insel jenseits der Zeit" erscheint Ende August '09
    "PRIMEVAL 3: Tag des jüngsten Gerichts" erscheint Ende Februar '10
    "PRIMEVAL 4: Feuer und Wasser" erscheint Ende August '10
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eingebaut.
    Mal sehen ob die Änderungen es auch in die gesichtete Version schaffen.

    Meine Hinweis auf eure From Hell Ausgabe wurde nämlich wieder entfernt.

    Dafür ist aber der Artikel über Gerard Way um eine Info reicher. Den Link zu eurer Homepage haben Sie allerdings auch entfernt.

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Wikipedia ist aber schon etwas seltsames ... so sinnvolle Ergänzungen wie die FROM HELL Neuausgabe und Link zum Verlag werden von irgendwelchen Oberlehrern einfach abgeschmettert? Dämlich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibt wahrscheinlich irgendwelche Verbotsregeln dafür

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Änderung zu Primeval sind auch kommentarlos wieder entfernt worden. Dabei habe ich noch nicht einmal allzuviel Werbung gemacht.

    [EDIT]
    So ich hab mal nachgefragt
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die Romane erscheinen erst im nächsten Jahr und bis dahin sollten sie nicht in den Artikel aufgenommen werden.
    Dann behalte ich das einfach im Hintergrund und die Informationen sind ja nicht verloren. Lassen Sich über die Versionen immer noch ansehen und wieder herstellen.
    Geändert von Pinhead230280 (12.12.2008 um 18:50 Uhr)

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Versuch!

    Aber warum sollte man nicht darauf hinweisen, dass die Romane auch auf deutsch erscheinen? Ist doch für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen als Info durch aus interessant und wichtig ... naja, ist halt Wikipedia.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #25

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •