User Tag List

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 686

Thema: allein

  1. #551
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück habe ich mir diesen Thread hier angesehen.

    Bin bei meiner ewigen Suche nach dem "Comic mit dem Skelettpiloten"auf "Allein" gestoßen und habe mir aufgrund der vielen postiven Kommentare im Netz gleich den 1. Sammelband gekauft.

    Nach dem Genuss von 180 Seiten bin ich sehr begeistert. Wäre furchtbar wenn ich so einen tollen Comic droppen müsste nur weil ein Band nicht aufzutreiben ist. zum Glück konnte ich noch einen der 200 neuaufgelegten Bände ergattern.

    Danke für die Neuauflage des 6. Bands. Es wäre nur schön wenn die Beschreibung auf der Shopseite nicht gleich das große Geheimnis der ersten 5 Bände spoilern würde.

  2. #552
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gumpensund Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich mir diesen Thread hier angesehen.

    Bin bei meiner ewigen Suche nach dem "Comic mit dem Skelettpiloten"auf "Allein" gestoßen und habe mir aufgrund der vielen postiven Kommentare im Netz gleich den 1. Sammelband gekauft.

    Nach dem Genuss von 180 Seiten bin ich sehr begeistert. Wäre furchtbar wenn ich so einen tollen Comic droppen müsste nur weil ein Band nicht aufzutreiben ist. zum Glück konnte ich noch einen der 200 neuaufgelegten Bände ergattern.

    Danke für die Neuauflage des 6. Bands. Es wäre nur schön wenn die Beschreibung auf der Shopseite nicht gleich das große Geheimnis der ersten 5 Bände spoilern würde.
    Schön, dass dich Allein begeistert und vielen Dank für deinen Hinweis... Wir haben die Inhaltsangabe von Band 6 bereits angepasst.

  3. #553
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Bei ebay sind grad Band 1-11, Startpreis 80€, drin. Kann mich erinnern das einige gesucht haben, grad die ersten Einzelalben.
    jetzt meins... ein Hammer, diese Serie

  4. #554
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anonymität Beitrag anzeigen
    jetzt meins... ein Hammer, diese Serie

    Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Band, mein Lieferungslimit ist noch nicht erreicht.

  5. #555
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Schön, dass dich Allein begeistert und vielen Dank für deinen Hinweis... Wir haben die Inhaltsangabe von Band 6 bereits angepasst.
    Prima, so ist es viel besser.

    Nachdem ich nun auch den 6. Band abgeschlossen habe, bin ich weiterhin begeistert.

    Ich hoffe die nächsten 3 Bände landen schon morgen in meinem "Briefkasten".

  6. #556
    451858164354
    Gast
    Den zweiten Zyklus fand ich auch noch OK, den dritten dann nicht mehr so richtig, um an der never-ending-story (jedenfalls für die in fortgeschrittenem Alter wie mich) dranbleiben zu wollen. Bei noch ausstehenden 10 Bänden und nun auch noch angekündigten Spin-Offs werden mir auch die Abstände zwischen den Bänden einfach zu lang. Als ich eingestiegen bin, war noch von insgesamt etwa 12 Bänden die Rede, und von Spin-Offs gar keine.

    Tut mir leid für den Verlag, aber so ist das halt.

  7. #557
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt jetzt, 10 Bände? Ich finde die Serie absolut spannend und liebe die Zeichnungen. Eine der wenigen Serien wo ich dran bleibe, auch wenn sie mich überlebt

  8. #558
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "zu einem sehr komplexem Mystery-Monstrum" herangewachsen

    https://deinantiheld.de/2021/02/25/a...-von-neosalem/

    Harren wir dem Antworten versprechendem Band 13

    Band 12 hatte auch nur so lange gedauert, weil Gazzotti am Finger verletzt war.

    Vehlmann verspricht:

    Est-ce que Les limbes ne vont pas complexifier une série qui est déjà bien dense ?


    VEHLMANN : Non, au contraire, on veut simplifier. Il est temps d'éclaircir des enjeux. On est conscient que le cycle 3 fait un détour qui est plus compliqué à suivre, en explosant le groupe. Pour s'intéresser à chacun des personnages indépendamment les uns des autres. Maintenant, nous allons resserrer l'intrigue. Enrichir, mais pas complexifier. On est dans le jeu. La saga sera plus facile à comprendre à partir du tome 13.
    https://www.spirou.com/actualites/in...irs-des-limbes

    Wird der Limbus nicht eine Serie verkomplizieren, die ohnehin schon recht anspruchsvoll ist?


    VEHLMANN: Nein, im Gegenteil, wir wollen es vereinfachen. Es ist an der Zeit, einige Fragen zu klären. Wir sind uns bewusst, dass der 3. Zyklus einen Umweg nimmt, der komplizierter zu verfolgen ist, indem er die Gruppe versprengt. Um sich unabhängig von den anderen jeder Figur einzeln zuzuwenden. Jetzt werden wir die Handlung straffen. Bereichern, aber nicht komplexer machen. Wir sind im Spiel. Die Saga wird ab Band 13 einfacher zu verstehen sein.
    Geändert von Simulacrum (06.03.2021 um 14:41 Uhr)

  9. #559
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Übersetzung, lassen wir uns überraschen.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt den kompletten Re-Read gegeben und es hat sich gelohnt.
    War wieder genauso spannend und gruselig wie beim ersten Mal und so komplex ist es dann auch gar nicht. Es tritt eben im Laufe der Bände recht viel Personal auf, das aber beim Lesen am Stück zu bewältigen ist.
    Bleibt bis Band 12 eine toll erzählte, temporeiche Mystery-Serie mit aufwendigem Artwork ohne Qualitätseinbußen.

  11. #561
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allein - Making of...

    Wir haben soeben in unserem neusten Newsletter folgendes angekündigt:

    Wir haben es geschafft und mittlerweile die Druckdaten von dem Allein - Making of an die Druckerei weitergeleitet und es sieht so aus, dass wir mit Ende März den angekündigten Termin auch halten werden.

    Wir können es gar nicht abwarten, euch endlich das finale Heft zu präsentieren und sind gleichzeitig gespannt, ob ihr ähnlich begeistert sein werdet wie wir und das Autorenteam. Die ausführlichen Interviews von Gazzotti und Vehlmann liefern interessante Background-Infos zu den einzelnen Alben. Abgerundet wird das Ganze mit zusätzlichen Skizzen.

    Wer schon mal in das Heft reinschnuppern möchte, kann sich ab sofort die Leseprobe auf unserer Shopseite anschauen.

    Wir melden uns wieder, sobald die Druckerei die Hefte angeliefert hat.

    Übrigens, Bestellungen, die bis zum 31. März bei uns eingehen, werden innerhalb von Deutschland portofrei versendet. Bitte nutzt dafür den Gutschein-Code TSD8A31CMP.

    Bis bald und bleibt gesund.

  12. #562
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten zum Wochenende, da gerade das Allein - Making of von der Druckerei angeliefert worden ist. Sämtliche Vorbestellungen werden noch am Wochenende verpackt und spätestens am Montag versendet. Der Handel wird am 30.3. von PPM beliefert.

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten zum Wochenende, da gerade das Allein - Making of von der Druckerei angeliefert worden ist. Sämtliche Vorbestellungen werden noch am Wochenende verpackt und spätestens am Montag versendet. Der Handel wird am 30.3. von PPM beliefert.
    Wie kann man für ein Interview 10,- Euro verlangen und daraus ein Making Off machen, das maximal sls kostenlose Werbe Broschüre Taugt oder als Extra Seiten im Album und dort den Preis um 1,- Euro wenn überhaupt erhöht.
    Seit es Comics gibt habt Ihr es jetzt geschafft die grösste Dreistigkeit und Geldschneiderei die jemals gemacht wurde zu präsentieren.
    Ich glaub Ihr schämt Euch nicht mal dafür.

  14. #564
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wie es gedacht war, aber es gibt Comichändler die das MO kostenlos rausgeben. Aber Hauptsache der Jelly kriegt mal wieder Puls, der Arme hat ja sonst nix zu Beanstanden in der Comicwelt
    Gruß Derma

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie kann man für ein Interview 10,- Euro verlangen und daraus ein Making Off machen, das maximal sls kostenlose Werbe Broschüre Taugt oder als Extra Seiten im Album und dort den Preis um 1,- Euro wenn überhaupt erhöht.
    Seit es Comics gibt habt Ihr es jetzt geschafft die grösste Dreistigkeit und Geldschneiderei die jemals gemacht wurde zu präsentieren.
    Ich glaub Ihr schämt Euch nicht mal dafür.
    Die grösste Dreistigkeit bzw. Geldschneiderei aller Zeiten ist es wohl nicht, aber nah dran!
    Jedenfalls Daumen hoch für den Post!
    Wenn ich bedenke, das z.B. ein Reddition nur 2 Euro mehr kostet! Da kann einem schon die Spucke weg bleiben!

    LG
    Mollari

  16. #566
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt diese flotte Zusammenstellung, ist immerhin exklusiv für den deutschsprachigen Raum angefertigt worden und zeigt sehr schön auf, wie die Stories im Original zum jeweiligen Start des Vorabdrucks im Spirou-Magazin begleitet wurden.
    Sicher ist dies generell etwas für LIEBHABER der Serie und Komplettsammler - und zu welchen Summen diese sich gewöhnlich veranlasst sehen für jedwede Vorzugsausgabe hinzublättern, da fällt dieser kleinste zweistellige Euroschein doch gerade gar nicht ins Gewicht.
    Für den Preis hätte man natürlich auch nur das Deckblatt mit einer Unterschrift versehen anbieten können, für hinter Glas oder in die Klarsichthülle
    Gruß Derma

  17. #567
    451858164354
    Gast
    Manche kaufen sich wegen ein paar Extraseiten mehr die x-te komplette Gesamtausgabe derselben Reihe...
    Geändert von 451858164354 (09.04.2021 um 17:23 Uhr)

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind ja wieder 2 Analyse Spezialisten am Werk
    Vergleiche ein Träumchen.

  19. #569
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Vom Umfang her ist diese Sonderpublikation natürlich überschaubar. Ohne Frage. Aber auch von der Auflage her. Sie ist nur bei dem Verlag direkt zu beziehen. Wenn man die Vorbestellung genommen hat, war der Versand sogar inkl. Demnach habe ich für mein Exemplar für die 10 Euro also nicht nur das Heft, sondern auch die Verpackung und das Porto bekommen. Und man höre und staune ... Verpackung und Porto kosten auch Geld. Von daher ist es ein Liebhaber Stück für Fans der Serie. Nicht mehr und nicht weniger. Und niemand muss auf Comic-Seiten verzichten im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen, bei denen dann irgendwie exklusiv 4 neue Comic-Seiten veröffentlicht werden. Wer Asterix-Fan ist, weiß was wirkliche Geldschneiderei ist.

    Günstig ist es nicht. Ohne Frage ist man hier im gehobenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber interessant ist es auf jeden Fall. Ich freue mich jedenfalls über mein Exemplar, das ich mustergültig und vorbildlich direkt nach Erscheinen bekommen habe. Dafür ein dickes Danke.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht "alleine" für einen 10er tatsächlich auf den ersten Blick ein wenig ungewohnt komisch aus, aber wenn ich bedenke was gerade auf Messen oder im Luxus Spezial Segment sonst so für irgend etwas nischiges kleines bezahlt wird relativiert sich das wieder.
    Wir sind was kostenlose Interviews oder Hintergrundinfos angeht vom Internet (kostenlose Zeitung oder Magazinartikel) einfach etwas verwöhnt .
    Vergleichbares vom Umfang und Preis gibt es doch was den Preis angeht bsw. ein Silberpfeil Wick Heft o.ä
    Das Making Off Teil ist in erster Linie doch nur für die absoluten "die hard" Fans der komplexen Serie Allein als Bonus hier gedacht die einfach mehr über das Normale Album hinaus wissen wollen und die werden es sich sicherlich auch holen .
    Die Fanzosen / Belgier haben halt Ihr regelmäßiges Spirou Magazin das sie nebenher durch die komplexe Serie aktuell immer begleitet , mitnimmt und vieles auch zukünftiges erklärt was hier nur mit den Alben nicht immer erkannt und verstanden wird oder kann .
    Von daher ist das Problem vom Piredda Verlag erkannt und wohl als Verständnis Extra Service zu betrachten das eben nicht jeder Verlag anbieten würde.
    Im vorletzten Album war aber als Extra ja auch schon ein längeres Interview enthalten ,dass ja auch hier mehrheitlich auf großen Zuspruch stiess und den Verlag sicherlich dazu ermuntert hat mit so einem Heft nachzulegen.
    Was bei Allein einfach auf deutsch fehlt , ist eine große Fanseite die durch die Serie führt, aber dafür ist sie wahrscheinlich einfach zu klein was das Publikum angeht
    Geändert von Huckybear (10.04.2021 um 14:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #571
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Wer Asterix-Fan ist, weiß was wirkliche Geldschneiderei ist.
    Als Fan gehts ja noch, man muss ja nicht jeden Mist, den der Verlag rausschmeisst, auch kaufen.

    Schlimm ist das für Asterrix-Sammler, denen immer wieder das gleiche in immer wieder neuer Aufmachung, manchmal auch gewürzt mit etwas, dass es sonst bislang (!) nicht gegeben hatte, angedreht wird. Und die, wollen sie sich nicht um den ruhigen Sammlerschlaf gebracht wissen, einfach alles zigfach auch kaufen müssen.

    Das ist wie bei Tabakherstellern und Drogendealern: Da wird eine Sucht schamlos zur eigenen Gewinnmaximierung ausgenutzt.

    Das Sonderheft zu Allein find ich jetzt nichts besonderes, keiner wird gezwungen, es zu kaufen, und die Seitenzahl, Auflage und Heftform wurde hinreichend kommuniziert. Dass gerade kleine Verlage dass dann nicht gratis ins Netz stellen, sei ihnen zugebilligt, die haben halt keine solchen Cash-Cows wie Egmont oder Carlsen.

    Ich bin trotzdem bei Allein ausgestiegen, weil mir das alles zu ausufernd wurde und die Abstände zwischen den Alben zu lang.
    Geändert von 451858164354 (10.04.2021 um 14:22 Uhr)

  22. #572
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    (...) Asterrix-Sammler, (...) die, wollen sie sich nicht um den ruhigen Sammlerschlaf gebracht wissen, einfach alles zigfach auch kaufen müssen. (...)
    Müssen? Von einem Kaufzwang ist mir weder für Fans noch für Sammler je etwas zu Ohren gekommen
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    (...) keiner wird gezwungen, es zu kaufen, (...)
    Ah, Uff, mir ist da wohl doch nichts entgangen: es gibt definitiv keinen Kaufzwang

    Und deshalb versteh' ich auch das Gezeter hier nicht: Wer Extra-Infos mag, für den ist das sicher ein schönes Ding und auch nicht zu teuer. Und wer darauf keinen Wert legt, der lässt es eben einfach sein, das Ding zu kaufen. - Und zetert hier nicht rum
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #573
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Müssen? Von einem Kaufzwang ist mir weder für Fans noch für Sammler je etwas zu Ohren gekommen
    Ah, Uff, mir ist da wohl doch nichts entgangen: es gibt definitiv keinen Kaufzwang
    Das ist der innere Kaufzwang eines Sammlers - kommt einer Sucht gleich. Aber genau das hatte ich ja bereits oben erläutert, das wolltest Du aber wohl gar nicht zur Kenntnis genommen haben, gell?

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und deshalb versteh' ich auch das Gezeter hier nicht: Wer Extra-Infos mag, für den ist das sicher ein schönes Ding und auch nicht zu teuer. Und wer darauf keinen Wert legt, der lässt es eben einfach sein, das Ding zu kaufen. - Und zetert hier nicht rum
    Mein Reden; und dass das erste Gezeter ausgerechnet aus einer Richtung kommt, die sonst ja nicht zimperlich ist mit Geldausgeben für Comics und der Unterstützung von Verlagen und Händlern...
    Geändert von 451858164354 (10.04.2021 um 14:42 Uhr)

  24. #574
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das ist der innere Kaufzwang eines Sammlers - kommt einer Sucht gleich. Aber genau das hatte ich ja bereits oben erläutert, das wolltest Du aber wohl gar nicht zur Kenntnis genommen haben, gell? (...)
    Dochdoch, das hab ich zur Kenntnis genommen und deshalb den Sammlerschlaf-Satz-Einschub extra NICHT mit aus dem Zitat rausgekürzt. Bin trotzdem über das Wort 'müssen' gestolpert. - Und stolpere jetzt über die Gleichsetzung mit einer Sucht: Das ist denn doch noch mal ne andere Hausnummer... Müssen wir hier aber nicht vertiefen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #575
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Müssen wir hier aber aber nicht vertiefen.
    Danke.

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •