User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es war einmal in Frankreich

    Von "Es war einmal in Frankreich" gibt es neben einer Nachricht über eine Preis-Nominierung aus Monaco auch bereits einige s/w Zeichnungen vom 2. Album zu sehen (etwas weiter unterhalb !)
    http://sylvainvallee.canalblog.com/

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Serie! Ich bin begeistert und hoffe das die komplette Serie mal als Zack-Edition erscheint.

    An dieser Serie gefällt mir einfach alles: Stil, Geschichte, Figuren etc. ganz, ganz großes Kino!

    Bitte mehr davon!

  3. #3
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen
    ...und wenn sich ein deutscher Verlag für die Albenausgabe findet, dann bitte, bitte in Hardcover!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist ja bei der Zack-Edition wieder eine limitierte Teilauflage mit Druck möglich?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja bei der Zack-Edition wieder eine limitierte Teilauflage mit Druck möglich?
    Huiiiiiii , das wär fein !!

    Gruß,
    Nils

  6. #6
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie in Hardcover und mit Druck,das wäre ein Traum.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...die Serie in HC und Überformat das hätte schon was
    Überhaupt,da die Serien von dem Szenaristen Fabien Nury (neben "Es war einmal in Frankreich" noch die Serien "W.E.S.T" und demnächst "Ich bin Legion" bei Cross Cult) immer so gut ankommen, müssten seine beiden One-Shots (?) "Le Maître de Benson Gate" http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3273
    und "Les Brigades du Tigre" http://www.glenatbd.com/default.asp?...u-tigre/bd.asp
    doch für ZACK oder so manch einem anderen Verlag eigentlich auch mal eine Überlegung wert sein ?
    Ich finde neben Fabien Vehlmann und Xavier Dorison gehört Fabien Nury u.a wohl mit zu den besten neuen franko-belgischen Autoren

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Zaktuell zu.

  9. #9
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, um das ganze zu differenzieren und die verschiedenen stimmungsbilder der zackleser abzubilden:
    claire - och nö!
    franka - is nett, muss aber nicht im zack sein, denn bei epsilon gibts ja nun schliesslich schon genug davon.
    kartoffelköppe - igitt, bloss nicht!

    und: klar, gibts noch einiges auf dem französischen markt zu entdecken, aber wenn ich sehe, wieviele
    comicfreaks im finix-club bei den verschiedensten abgebrochenen serien ihre unkenntnis dieser bekundet haben, z.b. pioniere der neuen welt, dann frag ich mich, wieviel der neuigkeiten von den meisten konsumiert wird, sei es aus zeitmangel, finanziellem mangel oder lust.
    ich finde, dass der deutsche output momentan schon ganz ordentlich ist und natürlich müssen auch die old-school-funny-leser beglückt werden, deswegen find ich den einwurf von wonschi bescheuert, wieso sowas veröffentlicht wird und anderes gutes noch nicht. das sind doch zwei ziemlich unterschiedliche segmente.
    und.. wenn s wirklich gut ist, wirds schon kommen.
    wenn man bei der bedetheque die gewählten 100 besten serien durchsieht, stellt man fest, dass eigentlich fast alles auch auf deutsch zu haben ist. aber wir sind halt was hinterher. find ich aber nicht schlimm. so bleiben uns vielleicht ein paar gurken erspart.

    um auf zack zurückzukommen, hoffe ich, dass uns jetzt eine epsilon-zweitverwertungswelle erspart bleibt. aria sinkha melusine aka und so einiges anderes kann m.e. ruhig in der aservatenkammer bleiben.

    und: auch ich fand "es war einmal.." gut und freu mich,
    wenn so was in zack kommt. ist mir lieber als jeder noch so auf lustig gequälte funny.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Frank Freund übrigens nicht nur "die ZACK-Leser in 2 Parteien spaltende" Kartoffelmännchen malen kann, sondern auch ganz putzige Mausbiber, stellt er vorzüglich im neuen PERRY-Heft # 134 unter beweis.
    Außerdem sieht man an den hintergründen und anderen Figuren sehr gut, daß er seine bevorzugten ZACK-Zeichner anständig studiert hat. Respekt.
    Eine Seite von FF's GUCKY-Story kann mann in diesem Thread sehen:
    http://www.comicforum.de/showthread....26#post2690026

    Das Perry-Heft lohnt sich übrigens allein schon wegen der Vielfalt durch verschiedenste talentierte Zeichner, u.a. auch wegen der trashigen Kurzgeschichte des von mir immer gern "gesehenen" Stephan Hagenow.
    Gruß Derma

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ….sieht gar nicht übel aus – der Gucky!
    Und Geschmäcker sind verschieden - was auch gut so ist.
    „Es war einmal in Frankreich“ ist ein gelungener Wurf, der größere Beachtung verdient! Die Story ist mal Abseits vom üblichen Mainstream. Allerdings sollte bei einer Verlagsveröffentlichung auch bekannt gegeben werden, wie viele Bände hinter der Story stecken. Ich möchte nicht in eine vielversprechende Serie einsteigen die plötzlich mangels Weiterführung der Autoren oder des Verlages abgebrochen wird.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:"Insgesamt sind....sechs Bände vorgesehen.Ich zeichne am zweiten Band..."
    Valleée in ZACK 104...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Danke für die Info. Hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 "Le vol noir des corbeaux" ist bei Glénat zum 01.10.2008 vorgesehen
    http://storage.canalblog.com/11/32/292143/27283954.jpg
    http://www.glenatbd.com/ (Vorschau)
    Einige sw Panels der 54 Seiten sind im Blog von Sylvain Vallee zu bewundern :
    http://sylvainvallee.canalblog.com/ (scrollen)

    Von Autor Fabien Nury erscheint dazu bei Dargaud im August der 2. Band von "Le Maître de Benson Gate"
    http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3873

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Von Autor Fabien Nury erscheint dazu bei Dargaud im August der 2. Band von "Le Maître de Benson Gate"
    http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3873
    Wieder ein Album des hierzulande völlig unterrepräsentierten Zeichners Garreta ( außer halt Mick Tanguy )
    Gruß Derma

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer bringt die Alben ?

    Weiß jemend dazu etwas ?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt derzeit nur zwei Alben (falls der Termin für Band 2 eingehalten wurde), da dürfte der Start dieser Serie kaum Sinn machen.
    Geändert von Bad Company (08.10.2008 um 18:58 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und leider kann ich hierzu auch weiterhin kein unchiffriertes Statement abgeben...

    Vielleicht soviel:
    Wie bei allen Vertragsgeschäften gehören auch bei Lizenzverhandlungen immer 2 dazu.

    Es ist also bei ZACK nicht viel anders als bei allen anderen wohlwollenden Verlagen auch, die nimmermüde werden in ihrem nahezu aussichtslosen Kampf, die geneigten Leser um Geduld und Verständnis anzuflehen...
    ( o je das Criegson-Virus hat mich auch schon ereilt )
    Gruß Derma

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Und leider kann ich hierzu auch weiterhin kein unchiffriertes Statement abgeben...

    Vielleicht soviel:
    Wie bei allen Vertragsgeschäften gehören auch bei Lizenzverhandlungen immer 2 dazu.

    Es ist also bei ZACK nicht viel anders als bei allen anderen wohlwollenden Verlagen auch, die nimmermüde werden in ihrem nahezu aussichtslosen Kampf, die geneigten Leser um Geduld und Verständnis anzuflehen...
    ( o je das Criegson-Virus hat mich auch schon ereilt )
    Dann sollte man auf die Chiffren verzichten. Die Insider brauchen sie nicht und die Outsider werden nur genervt. Der geneigte Leser hat schon erhebliche Mühe Deine Entäußerungen als Flehen an den geneigten Leser zu identifizieren. Es wirkt eher arrogant.

    Mein Vorschlag: Sagt klar, das ihr euch zu einem Projekt noch nicht äußern könnt und basta. Das kann jeder verstehen und damit kann jeder leben. Vielleicht ist dieses ja aber gar kein Forum aller Zack-Fans, sondern lediglich ein Klüngel eingeweihter Eleven.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich verzichte lieber auf deine Statements als auf die Beiträge von Derma.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Forums-Kultur

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich verzichte lieber auf deine Statements als auf die Beiträge von Derma.
    Natürlich: Eine andere Meinung stört ja auch so ungemein !

    Nichts destotrotz ein letzter Versuch:

    1. In diesem Thread wird seit geraumer Zeit von diversen Menschen nach einer Serie gefragt, die man gerne in Zack hätte. Auf die Möglichkeit, ob das verwirklicht wird richtet sich das Interesse. Ich möchte lediglich mal eine Antwort bekommen, mit der etwas anzufangen ist. Das geht anscheinend nicht nur mir so. Wenn es nicht mehr Sinn und Zweck von Meinungsbildung und Beantwortung von Fan-Fragen erfüllt, dann stelle ich den Sinn des Forums schon ziemlich in Frage.

    2. Ich gehöre zu denen, die auf eine höfliche Frage auch gerne eine ebensolche Antwort hätte. Wenn dann aus unterschiedlichen Gründen keine Antwort möglich ist: OK - aber das geht auch anders.
    Nicht nur von mir wurde des öfteren bemängelt, in welchem Stil wir normale Comic-Fans unsere Fragen beantwortet bekommen. Das kommt schon reichlich elitär rüber.


    3. Ich stelle fest, das das in anderen Comic-Foren wertschätzender von statten geht. Ich finde das eine Leserschaft von Kunden genauso anständig behandelt werden kann wie die Fachleute hier. Oder ist Zack jetzt ein reines Fanzine geworden und legt keinen Wert mehr auf das kaufende Fußvolk.

    4. Irgendwann platzt auch "unsereins" mal der Kragen. Und dann gibt es auf einen groben Klotz auch einen groben Keil. Oder ist diese Auseindersetzungsform nur bestimmten Kreisen vorbehalten?

    5. Vielleicht macht ja mal jemand einen Umfrage-Thread: Wer fühlt sich von den Zack-Verantwortlichen wertschätzend behandelt.

    Aber vielleicht bleibt ihr ja lieber ungestört unter euch.

    " `nen schönen Jrooß an all die die unfehlbar sind ... " BAP
    Geändert von Schninkel (14.02.2009 um 10:27 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen

    höfliche Frage
    Wo war die?

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Sinn des Forums

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) 1. In diesem Thread wird seit geraumer Zeit von diversen Menschen nach einer Serie gefragt, die man gerne in Zack hätte. Auf die Möglichkeit, ob das verwirklicht wird richtet sich das Interesse. Ich möchte lediglich mal eine Antwort bekommen, mit der etwas anzufangen ist. Das geht anscheinend nicht nur mir so. Wenn es nicht mehr Sinn und Zweck von Meinungsbildung und Beantwortung von Fan-Fragen erfüllt, dann stelle ich den Sinn des Forums schon ziemlich in Frage. (...)
    Tja, mir scheint, der Sinn eines Verlags-Forums wird von relativ vielen Leuten so eingeschätzt: Die Leser stellen Fragen in die Zukunft und die Verleger haben diese zu beantworten. Ich glaube nicht, dass diese Einschätzung so stimmt.

    Ich denke eher, dass der von Dir in Frage gestellte Sinn des Forums ist, dass die Verleger die Möglichkeit haben, Informationen fix zu veröffentlichen, die veröffentlichungsreif sind und

    die Leser die Möglichkeit zum Meinungsaustausch über bereits Erschienenes haben. Seltsamerweise scheint aber dieser letzte Aspekt vielen völlig unbedeutend: Im Vorfeld von Erscheinungen wird hier immer viel VORgeurteilt und trefflich gestritten und diskutiert. Ist das Album/Heft dann da, herrscht weitgehend 'Schweigen im Walde'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    die Leser die Möglichkeit zum Meinungsaustausch über bereits Erschienenes haben. Seltsamerweise scheint aber dieser letzte Aspekt vielen völlig unbedeutend: Im Vorfeld von Erscheinungen wird hier immer viel VORgeurteilt und trefflich gestritten und diskutiert. Ist das Album/Heft dann da, herrscht weitgehend 'Schweigen im Walde'...
    Danke - vielen Dank!

    Endlich mal jemand ausser mir, der diesen Punkt so offen anspricht.

    Dieser Punkt ist für mich die allergrösste Enttäuschung des kompletten Comicforums!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: Ich denke eher, dass der von Dir in Frage gestellte Sinn des Forums ist, dass die Verleger die Möglichkeit haben, Informationen fix zu veröffentlichen, die veröffentlichungsreif sind und die Leser die Möglichkeit zum Meinungsaustausch über bereits Erschienenes haben.

    Meine Antwort:
    OK - kann man mit leben. Nur frage ich mich, wieso dann in allen möglichen Verlagsforen Rubriken wie "Wünsche an das zukünftige Programm" etc. erlaubt sind. Außerdem wird in allen Foren geäußert welche Serien gewünscht werden. Und gerade ein Magazin sollte doch wohl ein Feedback wünschen. Wenn dies nun so ist, muss sich doch keiner wundern, wenn da auch Fragen kommen.
    Das ein Verlag sich nicht äußern kann, dies ist nachvollziehbar. Aber der Umgang mit den Lesern kann trotzdem ein anderer sein. Das gelingt den Verantwortlichen im Splitter- und im Piredda-Forum auch.

    I.Ü. ist die Perspektive die ein Magazin bietet wesentlich für die Kaufentscheidung. Konkret: ich möchte schon gerne wissen, ob es weitergeht mit meinen Lieblingsstories. Zack hat zu wenig Info- und Magazinanteile, als das ich mir auf Dauer eine reine Wundertüte anschaffe.
    Und das die Zufriedenheit seit der Nummer 100 ff. im Sinken begriffen ist sieht man ja an den Bewertungen.

    Aber dies gehört sicherlich alles in einen eigenen Thread - vielleicht man ihn ja einer auf.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •