Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 213

Thema: Die Pioniere der Neuen Welt

  1. #126
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  2. #127
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Erscheint der für September in Frankreich angekündigte Band 17 bei Finix erst im nächsten Jahr oder ist mit einer zeitnahen Produktion zu rechnen ?
    Laut Ersel soll der Band in der Tat jetzt doch im September erscheinen - allerdings liegt mir noch keine Bestätigung seitens Lizenzgeber vor.
    Leider ist der ehemals schon diesen April angekündigt gewesen - und dann auf den November 2009 verschoben worden, sodaß ich schon zweimal unsere Planung umstellen musste.

    Nun hatte ich ihn erst Oktober 2010 gesetzt - da wir 2010 schon voll eingetütet haben und nun kommt das Original plötzlich wieder früher.

    Daher werden wir ihn wahrscheinlich im August 2010 erst bringen - da es der einzig noch mögliche Slot war, den ich schieben konnte.


    Ich hatte ursprünglich einen Versatz von einem halben Jahr eingeplant - aber das werden wir in diesem Fall leider nicht durchführen können - da andere Lizenzen nun schon fest vertraglich terminiert wurden.

    Dennoch freuen wir uns natürlich über den Band 17 und hoffen das er wieder so viele Käufer findet wie unser Erstlingswerk!

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch dabei, versprochen !

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich freut's, dass Ihr den Band denn überhaupt verläßlich lizensieren und veröffentlichen könnt. Da warte ich doch gerne...

  5. #130
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Danke Euch allen - für das entgegengerachte Vertrauen und auch für das Verständnis.

    Wir hätten den Band echt gerne früher gebracht - aber das war so ein "undefinierter" Status bisher - daß ich einfach schon das neue Programm planen musste - sonst hätte es mit den vielen schönen anderen Titel Chaos gegeben.

    Mal schauen wie schnell Ersel dann den 18. Band überhaupt nachschieben kann - vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht, wenn wir Band 17 erst im August 2010 bringen können - dann wird die nächste Phase nicht so knackig.
    Von einem Jahr bis über 2 Jahre ist ja bei ihm alles möglich.

    Und jetzt wo er noch zusätzlich eine neue Serie auf den Markt gebracht hat - wird er sicherlich auch dort präsent sein wollen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und jetzt wo er noch zusätzlich eine neue Serie auf den Markt gebracht hat - wird er sicherlich auch dort präsent sein wollen.
    Und dann muss er ja auch noch regelmäßig SIBERPFEIL-Cover für WICK COMICS zeichnen.
    Ersel war wieder sehr nett in Contern und seine Dedicace erste Sahne. Da wartet man gerne auf seine Novitäten
    Gruß Derma

  7. #132
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen - für das entgegengerachte Vertrauen und auch für das Verständnis.

    Wir hätten den Band echt gerne früher gebracht - aber das war so ein "undefinierter" Status bisher - daß ich einfach schon das neue Programm planen musste - sonst hätte es mit den vielen schönen anderen Titel Chaos gegeben.

    Mal schauen wie schnell Ersel dann den 18. Band überhaupt nachschieben kann - vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht, wenn wir Band 17 erst im August 2010 bringen können - dann wird die nächste Phase nicht so knackig.
    Von einem Jahr bis über 2 Jahre ist ja bei ihm alles möglich.

    Und jetzt wo er noch zusätzlich eine neue Serie auf den Markt gebracht hat - wird er sicherlich auch dort präsent sein wollen.
    Ich freu mich auch wenn der erst im August nächsten Jahres kommt. Es war ja vor euch so lange ungewiss, ob wir überhaupt in deutsch weiterlesen dürfen, da ist so ne Verzögerung schon gar kein Problem. Da du nen Band 18 ansprichst...wird das der letzte werden ? Oder warum ist der jetzt schon in der Planung ?

  8. #133
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch wenn der erst im August nächsten Jahres kommt. Es war ja vor euch so lange ungewiss, ob wir überhaupt in deutsch weiterlesen dürfen, da ist so ne Verzögerung schon gar kein Problem. Da du nen Band 18 ansprichst...wird das der letzte werden ? Oder warum ist der jetzt schon in der Planung ?
    Nein ich denke nicht das es der letzte Band sein wird - zumindest hat Ersel keine Silbe in diese Richtung verlauten lassen.
    Ich glaube gar eher, er macht damit solange weiter, wie es sich im Original noch achtbar verkaufen lässt - und das scheint zumindest vorerst noch genügend der Fall zu sein.

    Allerdings - aber das ist nur meine persönliche Meinung - hoffe ich sehr, daß dies nicht bedeutet, er lässt die Serie jetzt nur noch so dahinplätschern.
    Da wünsche ich mir doch ein bisschen stringenteren Handlungsfortschritt - und gegen einen schönen Serienabschluss auf absehbare Zeit hätte ich persönlich auch nichts einzuwenden.
    Ist mir allemal lieber - als Serien die nur noch so dahindümpeln und immer schlechter werden - siehe Rick Master

  9. #134
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nein ich denke nicht das es der letzte Band sein wird - zumindest hat Ersel keine Silbe in diese Richtung verlauten lassen.
    Ich glaube gar eher, er macht damit solange weiter, wie es sich im Original noch achtbar verkaufen lässt - und das scheint zumindest vorerst noch genügend der Fall zu sein.

    Allerdings - aber das ist nur meine persönliche Meinung - hoffe ich sehr, daß dies nicht bedeutet, er lässt die Serie jetzt nur noch so dahinplätschern.
    Da wünsche ich mir doch ein bisschen stringenteren Handlungsfortschritt - und gegen einen schönen Serienabschluss auf absehbare Zeit hätte ich persönlich auch nichts einzuwenden.
    Ist mir allemal lieber - als Serien die nur noch so dahindümpeln und immer schlechter werden - siehe Rick Master
    Danke für die Info. Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Ein schöner Abschluß gibt einem ein viel besseres Gefühl als eine endlos dahingezogene Serie. Und da gehts mir mit meiner geliebten Rick Master Serie schon auch so. Ich kauf die halt aus Nostalgie und weil ich alle Bände habe. Aber wirklich gut war schon lange keiner mehr. Da wär ein schönes Ende was richtig feines.

  10. #135
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Und da gehts mir mit meiner geliebten Rick Master Serie schon auch so. Ich kauf die halt aus Nostalgie und weil ich alle Bände habe. Aber wirklich gut war schon lange keiner mehr. Da wär ein schönes Ende was richtig feines.
    Deswegen nenne ich sie - denn ich bin auch einer von diesen "Unbelehrbaren" - die sich bisher alle RM-Alben zugelegt haben.

    Die Serie ist wirklich schon weit über ihren Zenit hinaus - und auch zeichnerisch hat sie sehr stark abgebaut.


    Bei den Pionieren gab es einen kleinen Bruch nach Band 6, womit der erste Zyklus beendet wurde, aber gerade Band 16 fand ich persönlich ansprechender als manche der direkten Vorgängeralben - vor allem zeichnerisch.
    Ersel baut hier nicht ab - obwohl die Serie und das Setting einfach irgendwann mal gut sein muss!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bei den Pionieren gab es einen kleinen Bruch nach Band 6, womit der erste Zyklus beendet wurde, aber gerade Band 16 fand ich persönlich ansprechender als manche der direkten Vorgängeralben - vor allem zeichnerisch.
    Ersel baut hier nicht ab - obwohl die Serie und das Setting einfach irgendwann mal gut sein muss!
    Das find ich ja nun gar nicht, dass es mit diesem Setting irgendwann mal gut sein muss. Gerade vor diesem historischen Hintergrund spielende Serien gibt es für meinen Geschmack viel zu wenige (wie auch im Filmbereich). Aber Rettung naht ja im neuen Splitterkatalog.

  12. #137
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dscheedschay Beitrag anzeigen
    Das find ich ja nun gar nicht, dass es mit diesem Setting irgendwann mal gut sein muss. Gerade vor diesem historischen Hintergrund spielende Serien gibt es für meinen Geschmack viel zu wenige (wie auch im Filmbereich). Aber Rettung naht ja im neuen Splitterkatalog.

    Habe es vielleicht etwas irreführend ausgedrückt.

    Das Setting alssolches meinte ich natürlich nicht - selbstverständlich mag ich auch noch viele schöne Comics drin lesen - ist ja auch sehr interessant!

    Ich bezog es einzig und alleine auf die Pioniere-Serie. Hier muss man als Künstler schon aufpassen, daß sich die Storyline nicht totläuft und es irgendwann nichts mehr zu erzählen gibt.

    Neue Geschichten/Serien haben damit selbstredend nichts zu tun!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich genauso. Historische Comics lieb ich sehr und da gibts mir eigentlich auch viel zu wenige. Vor allem aus meiner Lieblingszeit so zwischen 1870 - 1918. Aber auch wenn Serie gut ist bevorzuge ich diejenigen, die auch ein Ende finden. Sonst handeln die Comics dann irgendwann mal vom Pförtner des Hauses in welchem der Held in den ersten sechs Bänden gewohnt hat oder so ähnliche Auswüchse. Das ist mir dann zu blöd. Leider leben wir ja in einer Zeit in welchem Autoren, ob Bücher oder Comics, und Filmemacher dazu tendieren kein Ende zu finden.

    Aber ich hoffe jetzt mal, dass Ersel die Geschichte irgendwann in nicht allzuferner Ferne zu einem logischen und schönen Ende bringt.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Deswegen nenne ich sie - denn ich bin auch einer von diesen "Unbelehrbaren" - die sich bisher alle RM-Alben zugelegt haben.

    Die Serie ist wirklich schon weit über ihren Zenit hinaus - und auch zeichnerisch hat sie sehr stark abgebaut.
    Ja, leider muß ich dir da rechtgeben. Bei jedem neuen Rick Master hoffe ich wieder darauf, dass sie mal wieder ungewöhnlicheres wagen, und dann hats meist die Qualität eines Derricks. Naja, so in etwa..... ;-)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dscheedschay Beitrag anzeigen
    Das find ich ja nun gar nicht, dass es mit diesem Setting irgendwann mal gut sein muss. Gerade vor diesem historischen Hintergrund spielende Serien gibt es für meinen Geschmack viel zu wenige (wie auch im Filmbereich). Aber Rettung naht ja im neuen Splitterkatalog.
    ja, aber warum muß es immer der Lederstrumpf sein, warum z.b. nicht mal den Robert de La Salle ? oder Tecumseh ?

  16. #141
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist denn eine neuauflage von band 16 geplant?

  17. #142
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cobiag Beitrag anzeigen
    ist denn eine neuauflage von band 16 geplant?
    Hi Stephan!

    Es gibt ja noch Softcover zum normalen VK - nur HC sind wirklich keine mehr vorhanden.

    Nein - wir werden nicht nachdrucken - da sich der Verkauf mittlerweile ziemlich eingestellt hat - und eine Neuauflage zu gross wäre, als das wir glauben soviel noch verkaufen zu können!

    Gruß,

    Marc

  18. #143
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 17 - Im Lande der Illinois

    Unser 1. Finix-Album - Die Pioniere der neuen Welt # 16 - erschien im April 2008 und war für uns ein voller Erfolg.
    Innerhalb kürzester Zeit war die lim. HC-Ausgabe vergriffen und auch die SC-Ausgabe konnte komplett abverkauft werden.

    Noch Ende 2009 beantwortete ich hier die Frage nach einer Neuauflage mit "Nein" (s. letzte Postings) - um dann schon ein paar Monate später doch eine kleine lim. 300er SC-Zweitauflage anzukündigen.
    Diese wurde nötig um die Erstauflage des kommenden Albums von 1.000 SC auf nunmehr 1.300 SC anzuheben.

    Nun ist es endlich soweit und die Pioniere der neuen Welt gehen mit Band 17 in die neue Runde.


    Nachfolgend eine kleine Leseprobe:


    Pioniere 17 - Leseprobe
    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 16:08 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hip, soll das heissen ab sofort lieferbar ?

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Grafik, schöne Geschichte ......

    hoffe nur, das es mit den Pionieren noch einige Zeit in Frankreich weitergeht.

  21. #146
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Hallo Hip, soll das heissen ab sofort lieferbar ?
    Nein - noch nicht - sollte als kleiner Vorgeschmack dienen!

    Kommt aber nächste Woche aus der Druckerei (wenn nichts unerwartendes dazwischen kommt) - und wird dann sicher direkt in den Handel versendet

  22. #147
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mein HC Exemplar ist gelandet, wunderbare Arbeit geleistet. Da schon Band 16 um Lichtjahre besser war als das Original, habe ich auch die 17 nicht mehr im Original gekauft, da ich wußte, auf die Finix-Macher ist Verlaß.
    Vielen Dank Raro - das ist ein Lob, über das wir uns wirklich sehr freuen!

    Leider kann man dem Leser nicht immer die Unterschiede zu den Originalen mitteilen - ausser man trifft sich mal auf einer Messe und hat Originale mit dabei.

    Aber gerade die Pioniere wurden im Original immer schwächer (in punkto Verarbeitung), die Kolorierung des 17. Bandes ist derart katastrophal, daß wir uns einfach herausnahmen hier gründlich zu überarbeiten.
    Das grössere Format der deutschen Ausgabe kommt uns zusätzlich noch entgegen, sodaß wir wenigstens einen "vorzeigbares" Album präsentieren konnten.

    Wir sind manchmal sehr überrascht, wie schlecht manch' eine Verarbeitung eines Originalalbums ist - da haben ein paar deutsche Verlage wirklich ganz weit die Nase vorne - das müsste man dem Leser wirklich viel öfter mal demonstrieren können.
    Wir beabsichtigen das irgendwann mal in Bildern auf unserer neuen Website im Special-bereich zu illustrieren - aber das wird leider noch etwas dauern.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob für die neuen Pioniere, liegt ziemlich genau auf meiner Wellenlänge, und ich hoffe, dass es damit noch ein bißchen weitergeht.....

    Etwas wundern tut mich die Auflage von 1300 Exemplaren, geht da wirklich nicht mehr, sagen wir mal 1700 z.B.

    Ein wenig wundere ich mich auch über den Titel:
    "Reise ins Land der Illinois" würde eher passen!
    Geändert von fulbecomics (14.08.2010 um 16:31 Uhr)

  24. #149
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen

    Etwas wundern tut mich die Auflage von 1300 Exemplaren, geht da wirklich nicht mehr, sagen wir mal 1700 z.B.

    Doch natürlich - wir haben ja auch eine 1600er Auflage veröffentlicht! (1300 SC + 300 HC)

    Der Titel enstammt dem des Originals!

  25. #150
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hi zusammen,

    Bei mir herrscht leider seit fast 2 Jahren Comic-mäßig ziemliche Flaute , da die zwischenmenschlichen Aktivitäten mich voll und ganz beanspruchen .

    Aber heute ist es mir tatsächlich gelungen, diesen Band zur Hand zu nehmen und ihn zu verschlingen.

    Einfach großartig !

    Tolle Geschichte, wunderbare Zeichnungen, klasse Druckqualität auch im SC und die Aussicht auf eine Fortsetzung. Was will man mehr.

    Habt ihr wieder wirklich toll gemacht und es bleibt zu hoffen, dass sich auch dieser Band ähnlich gut verkauft wie unsere Nr. 1.

    Gruß

    Cubbie
    Gruß Cubbie

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •