User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spider-Man findet den Weg ins Netz

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Spider-Man findet den Weg ins Netz

    Marvel bringt sein Archiv online
    Marvel USA schlägt einen historisch bedeutsamen Weg ein. Ab sofort sind auf deren Website mehr als 2.500 Comics aus den vergangenen Jahrzehnten abrufbar. Und das zu einem interessanten Preis. Für 9,99 Dollar im Monat (das sind 59,88 Dollar im Jahr) hat man Zugriff auf das Archiv. Das sind rund 7,00 € im Monat, bzw. rund 40 € im Jahr.

    Mehr dazu hier:

    http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/18976

    Ihr seid herzlich zur Diskussion dieses Thema eingeladen.

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich bin derzeit dabei das Ganze zu testen. Die Website von Marvel.com ist eine große Zumutung, da sie elend langsam lädt. Hier muss man sicher noch die Hardware-Situation verbessern.

    http://www.marvel.com/digitalcomics/free
    1. Auswählen, ob man Outside US ist.
    2. Dann Subscription Plan auswählen (Jährlich oder monatlich)
    3. Bei Marvel.com registrieren oder mit schon bestehendem Passwort einloggen.

    Bis hierhin bin ich gekommen. Das Problem ist nun: Will ich mich neu registrieren meckert die Registrierung immer wieder, dass der Benutzername schon belegt ist und ich habe es weiß Gott mit vielen Möglichkeiten versucht. Sei es mit meinem Nickname, meinem echten Namen oder dem meiner Frau. Nichts geht. Die Frage ist freilich, ob das einfach ein Problem mit der Programmierung der Site ist, oder ein Problem mit der Datenbank. Ich werde es weiter versuchen und dann hier weiter berichten.

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nun, es scheint zumindest inzwischen klar zu sein, dass es Probleme gibt bei Marvel.com und scheinbar wird daran gearbeitet. Dass aber an der Produktionssite gearbeitet wird und beim Versuch ein Abo abzuschließen nun diese Fehlermeldung kommt, ist peinlich und unverständlich:

    Parse error: syntax error, unexpected T_UNSET in /var/www/sites/toolbox/USERS/user_current.php on line 104
    Da hat jemand Probleme bei der Programmierung. Es ist mir persönlich unklar, warum diese Funktionen nicht ausführlich getestet worden sind. Hat hier Marvel beim Programmierer sparen wollen?

    Nach ein paar Minuten gings weiter, aber beim Abschicken der Registrierung kommt nun das hier:

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/sites/toolbox/USERS/user_current.php on line 105
    Allerdings ist immerhin eine Mail "Complete your Registration to Marvel.com!" eingetroffen.

    Klickt man auf einen der Links, kommt das hier:
    It appears you've reached this page in error.

    We'll try to help you through this process.
    First verify that you have the correct URL: If you clicked on a link to come to this page:
    • Make sure that the link is only in one line in your email.
      If the link is broken into multiple lines, select the top part of the URL, cut and paste it into the "address" bar on your browser, and then cut and paste any remaining parts onto the end of the first part. When the entire url is pasted into the address bar, hit enter or click the go button on your browser.
    If you cut and paste a url to come to this page:
    • Make sure the link is exactly the same one as in the email.
      If the link is broken into multiple lines, select the top part of the URL, cut and paste it into the "address" bar on your browser, and then cut and paste any remaining parts onto the end of the first part. When the entire url is pasted into the address bar, hit enter or click the go button on your browser.
    If neither of those steps work, make sure that you haven't already confirmed that address. Check your confirmation status at your control panel.
    Klickt man auf den Control Panel, kann man sich einloggen und dann kommt dieser Fehler:
    The page you requested is not on this server.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ja, die werden wohl sehr überrannt werden im moment, vor allem weil es ja auch dieses "lockangebot" mit den kostenlosen onlinecomcis gibt.

    wenn die kostenpflichtigen genau so aufgemacht sind, mit dem ganzen blätern und so, dann wäre das definitiv nix für mich. viel zu nervig im handling, danke nein. ich h alte da eh nix von, ganze hefte am rechner zu lesen, da bin ich wohl zu konservativ. und für einen obulus von 10 dollar pro monat erwarte ich auch ein wenig mehr als ein paar tausend hefte. in all den jahrzehnten sollte es mehr bei marvel gegeben haben udn wenn schon, dann sollte man auch das komplette archiv online stellen.

    ich unterstütze allerdings nicht die these, dass dieses angebot comicshops killen wird. comicleser sind konservativ, auf dauer werden die nicht ihre hefte gegen ein paar onlinebildchen tauschen.
    man wird vielleicht nicht viele neue käufer finden, aber es werden auch nicht viele abspringen.

    insgesamt finde ich das zuna-konzept bei dc spannender, zumindest in der theorie.

    Happy people have no stories.

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe es endlich geschafft und konnte mich registrieren. Es ist also in der Tat für Deutsche kein Problem einen Account zu bekommen. Ich habe mir erst einmal eine zwei Jahre alte Iron Man-Ausgabe zu Gemüte geführt.

    Für mich jedenfalls ein gutes Recherche-Mittel, auch wenn die Datenbank durchaus noch etwas leer ist.

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    und für einen obulus von 10 dollar pro monat erwarte ich auch ein wenig mehr als ein paar tausend hefte.
    Dann wäre ich offenbar leichter zufriedenzustellen als du, ich halte das schon für eine Menge. Und es sollen ja schließlich auch regelmäßig "aktuellere" Hefte mit einer Zeitverzögerung von 6 Monaten dazukommen. Für mich kommt das allerdings zum falschen Zeitpunkt, da ich spürbar das Interesse an vielen der (aktuellen) Core-Serien verloren habe und mittlerweile auch dabei bin meine Abo-Menge runterzufahren.

    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    in all den jahrzehnten sollte es mehr bei marvel gegeben haben
    Die gibt es ganz sicher, die ganz alten Sachen werden aber womöglich nicht digital vorlegen. Ich würde es nicht ausschließen, wenn da einige Golden / Silver Age - Sachen "kurz" nach der Wiederveröffentlichung als Masterworks HC auch ihren Weg ins Online Archiv finden würden.

    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    ich unterstütze allerdings nicht die these, dass dieses angebot comicshops killen wird. comicleser sind konservativ, auf dauer werden die nicht ihre hefte gegen ein paar onlinebildchen tauschen.
    Seh ich auch so. Um Serien anzutesten, für die man vielleicht womöglich sonst eher keine 3 - 4 $ ausgeben würde, halte ich das Ganze sogar eher für förderlich. Bei manch "kleinerer" Serie würde man sich über wie auch immer groß geartete Zuwächse bei den Verkäufen sicher freuen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    milehigh Chef Rozinsky sagte erwähnt mal in Frankfurt, dass er für Marvel einen kostenlosen Preview Service ins Netz gestellt haben, der auch sehr gut ankam und die neuen so gezeigten Serien einen überdurchschnittloich guten Start hatten. Darauf hin haben die Verantwortlichen bei Marvel einen riesigen Anschiss bekommen, der Service wurde kostenpflichtig und nicht mehr genutzt. Serien, die erst in der kostenpflichtigen Version des Onlineangebotes vertreten waren, hatten einen schlechteren Start.

    Für amerikanische Verhältnisse soll das heißen, dass Onlinecomics dem Print-Markt helfen. Ob der dauerjammernde Deutsche nicht lieber sein Geld in Tintenpartonen steckt um sich kostenlose Online-Comics auszudrucken bleibt leider eine Möglichkeit.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche schon seit Tagen mich zu registrieren, aber irgendwie spinnt das System.

    Na ja, vielleicht später.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher