User Tag List

Seite 320 von 324 ErsteErste ... 220270310311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte
Ergebnis 7.976 bis 8.000 von 8085
  1. #7976
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow, tolle Nachricht!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #7977
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Datirez, hast Du Legacies schon gelesen? Ich kenne es ja schon auf Englisch. Lese es jetzt nochmal auf Deutsch. Ist wirklich toll, mann kann es kaum aus den Händen legen. Habe gestern den zweiten Band beendet.

  3. #7978
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B´Etor, ich habe bis jetzt die Bücher noch nicht lesen können. Hab sie gekauft aber stehen noch im Schrank. Buch 3 kam erst gestern 06 April an. Muss erstmal mein DS9 Buch zu ende lesen. Bin aber auf die drei Bücher gespannt.

    In Englisch will ich das Star Trek Buch Ex Machine lesen. Nachdem ich letztes Jahr mein erstes Buch auf englisch gelesen habe, bin ich davon überzeugt jetzt auch Star Trek in englischer Sprache lesen zu können.

  4. #7979
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht es nun auch schon auf startrekromane.de: Im Oktober kommt zuerst ein neuer VOY Band, im November dann der zweite Picard, mit Riker & Troi als Hauptfiguren, am Bord der Titan. Spielt nach der Mars Katastrophe.
    Das könnte interessant sein, für mich.
    Im Dezember geht es dann flott weiter, mit dem nächsten VOY Band.

  5. #7980
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll. Bin mal gespannt wie es dann 2022 weitergeht.

  6. #7981
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    B´Etor, ich habe bis jetzt die Bücher noch nicht lesen können. Hab sie gekauft aber stehen noch im Schrank. Buch 3 kam erst gestern 06 April an. Muss erstmal mein DS9 Buch zu ende lesen. Bin aber auf die drei Bücher gespannt.

    In Englisch will ich das Star Trek Buch Ex Machine lesen. Nachdem ich letztes Jahr mein erstes Buch auf englisch gelesen habe, bin ich davon überzeugt jetzt auch Star Trek in englischer Sprache lesen zu können.

    Welches war denn Dein erstes Buch in englisch? Ex Machina hat mir gefallen. Die TOS Bücher von Greg Cox, die es nicht auf deutsch gibt, sind auch ganz gut auf englisch zu lesen: z. B. Child of Two Worlds oder Foul Deeds Will Rise.

  7. #7982
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Sache, freue mich dass es weitergeht mit den Veröffentlichungen. Dankeschön an das Cross-Cult Team!!!

    Habe eine Frage. Möchte demnächst die Reihen "Typhon Pact" sowie "The Fall" lesen, dazu noch die DS9-Romane folgend auf 9.03 "Der Seelenschlüssel". Bin jetzt aber etwas verwirrt von der Chronologie her, hat jemand einen Tipp in welcher Reihenfolge ich die Romane lesen kann, damit sie aufeinander aufbauen?

    mfg

  8. #7983
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage. Möchte demnächst die Reihen "Typhon Pact" sowie "The Fall" lesen, dazu noch die DS9-Romane folgend auf 9.03 "Der Seelenschlüssel". Bin jetzt aber etwas verwirrt von der Chronologie her, hat jemand einen Tipp in welcher Reihenfolge ich die Romane lesen kann, damit sie aufeinander aufbauen?
    Am besten orientierst du dich an der Erscheinungsweise. Lässt sich ja Startrekromane.de gut nachvollziehen
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  9. #7984
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch Final Fantasy XV Dawn of the Future gelesen. Teils habe ich alles komplett verstanden, als ob ich ein Buch in deutsch lesen würde, teils musste ich überlegen und auch nach Übersetzung verschiedener Wörter suchen.
    Danke dir für die Buch Tipps, die muss ich mir gleich aufschrieben. Damit es hier nicht untergeht.

  10. #7985
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK dankeschön. Habe jetzt ein bisschen recherchiert, zB diese https://star-trek-roman-timeline.de/#serienauswahl Seite gefunden, hier kann man sich die verschiedenen Romanserien schön auflisten mit Handlungszeitraum. Leider sind die letzten DS9-Romane, welche ca. 2385 spielen, nicht enthalten.
    Bei "Typhon-Pact" ist lt. dieser Auflistung Roman Nr. 3 von der Handlung her über 1 Jahr vor Roman Nr. 1, soviel ich weiß sind diese Romane aber nicht zusammenhängend, also fällt es ja nicht so ins Gewicht in welcher Reihenfolge sie gelesen werden.
    Bei "The Fall" ist die Nummerierung einzuhalten, soweit alles klar.
    Aber nun bei DS9, laut der Wiki-Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...eep_Space_Nine spielt zB "Lichter im Dunkel" erst 2386, während "Ursünde", welches ja kurz nachher erschienen ist, 2385 spielt.
    Also kurz noch meine Frage, hat schon wer diese DS9-Romane gelesen und weiß eine passende Reihenfolge oder passt es eh wenn ich sie nach dem Erscheinungsdatum lese?
    Und bei "The Fall", braucht man da ein Vorwissen der DS9-Romane (da sie ja zeitgleich spielen und die Ermordung von Nan Bacco ja beiderseits eine Rolle spielt) oder kann man es auch selbstständig lesen?

    mfg

  11. #7986
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Aber nun bei DS9, laut der Wiki-Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...eep_Space_Nine spielt zB "Lichter im Dunkel" erst 2386, während "Ursünde", welches ja kurz nachher erschienen ist, 2385 spielt.
    Also kurz noch meine Frage, hat schon wer diese DS9-Romane gelesen und weiß eine passende Reihenfolge oder passt es eh wenn ich sie nach dem Erscheinungsdatum lese?
    Also nach der historischen Anmerkung im Roman spielt "Lichter im Dunkel" vor "Ursünde". Zitat:
    Die Hauptgeschichte dieses Romans spielt nicht lange nach den Ereignissen der DEEP SPACE NINE-Romane »Vorherrschaft« und »Lichter im Dunkel«.
    Wirklich von Bedeutung ist die Reihenfolge allerdings nicht. "Ursünde" erzählt zwei Geschichten, die beide vollkommen unabhängig von der Handlung in "Lichter im Dunkel" sind.

    Zitat Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Und bei "The Fall", braucht man da ein Vorwissen der DS9-Romane (da sie ja zeitgleich spielen und die Ermordung von Nan Bacco ja beiderseits eine Rolle spielt) oder kann man es auch selbstständig lesen?
    Ein wirkliches Vorwissen brauchst du da eigentlich nicht. Ich würde dir allerdings empfehlen, "Typhon Pact" vor "The Fall" zu lesen. Die neueren DS9-Bücher (also nach 9.03) spielen größtenteils nach The Fall, sind aber weitgehend unabhäng, bergen höchstens die Gefahr, das ein oder andere Ereigniss aus "The Fall" zu verraten.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  12. #7987
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort!

  13. #7988
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    auch wenn etwas spät, kann ich folgende englischsprachige Übersichten empfehlen an die ich mich gehalten habe, wenn es um die post Destiny Romane ging:

    The Almighty Star Trek Lit-verse Reading Order Flow Chart (aus dem https://www.trekbbs.com Forum)

    https://1.bp.blogspot.com/-4ppkvV3q_...BMark%2BVI.png

    oder

    eine nicht so komplexe Übersicht:
    https://www.shastrix.com/books/star-...ding-order.php

    Bis auf ein paar wenige Unstimmigkeiten werden die Romane in beiden Übersichten super chronologisch aufgelistet.

    Ich bin mittlerweile beim letzten erschienenen Titan-Roman angelangt. Also noch 3 Romane plus dann später die abschließende Coda-Trilogie um "up-to-date" zu sein.
    Allerdings habe ich noch so einige andere Romane vor mir für die ich noch nicht die Zeit gefunden habe. Enterprise und RotF, TOS, Seekers, ein paar Voyager und NF-Romane, Discovery und Picard.
    Man muss echt non-stop dran bleiben, ansonsten verliert man irgendwann den Überblick
    Geändert von Ced (02.09.2021 um 20:35 Uhr)

  14. #7989
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI.

    an den zweiten Link halte ich mich auch ein wenig. Dieser wurde auch hier vor Jahren gepostet. Du bist ja ganz schön weit gekommen. ICh kaufe nach wie vor die ganzen Star Trek Bücher aber gelesen habe ich seit fast einem Jahr kein Buch mehr. Komme nicht mehr dazu.
    Heute kamen meine letzten 3 fehlenden DS9 Bücher an. Es fehlen mir nur noch 6 Voyager Bücher ein TNG und ein Titan Buch. Dann habe ich soweit alle die ich haben wollte.

    Discovery und Picard interessieren mich nicht.

    Nach so vielen Jahren bin ich fast up to date mit den Star Trek Büchern von CC.

  15. #7990
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das ihr die eBook-Trilogie von New Frontier - Rückkehr auch als Print bringt, neben den ganzen anderen Trek-Büchern, die dann doch endlich kommen. Allerdings mag ich die NextGen-Cover nicht wirklich, wieso sind die eigentlich jetzt nicht mehr von Frei ?

  16. #7991
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, ich war sehr erfreut als ich das auf Facebook las. Kommen paar schöne neue Bücher raus.

    Wurde hier erwähnt dass die CODA Bücher auch bei uns erschienen werden? Ich freue mich jedenfalls dass es diese Bücher zu uns schaffen.

  17. #7992
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Cover ganz OK aussehen, übernehmen wir sie. Und die neueren sind nicht so "schlimm", wie die alten. Also darf Martin Frei seltener ran.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #7993
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Habe ich durch Zufall entdeckt.
    Star Trek Picard ist wohl doch nicht so amazon-Streaming-Exklusiv. RTL2 strahl am Wochenende vom 18.02.-20.02.2022 die komplette erste Staffel aus.
    Mehr dazu findet man auch auf der Webseite von RTL2:
    https://www.rtl2.de/sendungen/star-t...Z2xlLmNvbS8%3D
    Geändert von René Z. (26.01.2022 um 19:23 Uhr) Grund: Ich hatte vergessen den Link einzufügen.

  19. #7994
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja schon was her mit Staffel 1, und ein paar mehr Leute "anfüttern", die dann auch Staffel 2 sehenw ollen macht sicher Sinn aus Sicht Amazon. und die ganze Staffel kommt ja kompakt am Wochenende am Stück, sowas ist nix für mich, gerade am Wochenende bin ich dann doch schon mal unterwegs und habe keine Zeit zum gucken. Aber mich triffts sowieso nicht, ich bin Prime-Kunde

  20. #7995
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei bei den Romanen mal wieder aufzuholen. 2013 bin ich nach Nullsummenspiel irgendwie rausgeflutscht.Ich hatte dann nur noch Corps of Engeiner gelesen. Letzes Jahr konnte ich 5 Typhhon Pact Romane sowie die 9. Staffel von DS 9 lesen. St bleibt irgendwie immer gut.

  21. #7996
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich wieder ein Trek-Buch- Im Bann der Schatten ist eben angekommen.
    Leider ist das Cover nicht so toll, ihr habt da das Original übernommen.
    und zeitlich spielt es vor den bis erschienenen Büchern, also gegen Ende der 7. TV-Staffel.
    Bin also mal gespannt, wie es mir gefällt

  22. #7997
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Endlich wieder ein Trek-Buch- Im Bann der Schatten ist eben angekommen.
    Leider ist das Cover nicht so toll, ihr habt da das Original übernommen.
    und zeitlich spielt es vor den bis erschienenen Büchern, also gegen Ende der 7. TV-Staffel.
    Bin also mal gespannt, wie es mir gefällt
    Wir fanden das Cover eigentlich gerade extrem gelungen ...
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  23. #7998
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Wir fanden das Cover eigentlich gerade extrem gelungen ...
    Tja, Geschmäcker sind eben verschieden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #7999
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu, lange nicht mehr hier gewesen und ich hoffe es geht allen gut .

    Ich habe mal eine Frage an cross cult selbst.

    Plant ihr für die nähere Zukunft auch noch alte Romane zu übersetzen, egal ob TNG, DS9, Voy etc. oder ist euch dies nicht mehr möglich, wegen der neuen Zeitlinie, Vorschriften der Rechteinhaber oder schlechten Verkäufen?

    Falls nein, dann kann ich meine Sammlung nun abschließen und das ganze alternative Kriegstreiber und Weltuntergangs sifi weg schmeißen. Falls ja, dann bleibt da noch etwas Platz und Freude für die Zukunft, was das alte Star Trek angeht .

    Danke schon mal und allen eine angenehme Woche ? .

  25. #8000
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Huhu, lange nicht mehr hier gewesen und ich hoffe es geht allen gut .

    Ich habe mal eine Frage an cross cult selbst.

    Plant ihr für die nähere Zukunft auch noch alte Romane zu übersetzen, egal ob TNG, DS9, Voy etc. oder ist euch dies nicht mehr möglich, wegen der neuen Zeitlinie, Vorschriften der Rechteinhaber oder schlechten Verkäufen?

    Falls nein, dann kann ich meine Sammlung nun abschließen und das ganze alternative Kriegstreiber und Weltuntergangs sifi weg schmeißen. Falls ja, dann bleibt da noch etwas Platz und Freude für die Zukunft, was das alte Star Trek angeht .

    Danke schon mal und allen eine angenehme Woche ? .
    Ehrlich gesagt können wir gerade noch gar nicht so viel Konkretes sagen.
    Es ist sozusagen alles im Fluss derzeit.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Seite 320 von 324 ErsteErste ... 220270310311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •