User Tag List

Seite 11 von 324 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 8089
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Frage will ich auch beantwortet haben.

  2. #252
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grade keinen Bock, den ganzen Thread durchzulesen.
    Handelt es sich bei den Romanen um Neuveröffentlichungen und werden die auch im Hardcover rauskommen?
    Bei den meist trashigen Star Trek Romanen wär mir das Format aber zu teuer.
    In den USA gibts ja auch derzeit wieder einige Comics zu Star Trek, aber zeichnerisch sind die unterste Kanone, hoffe, ihr werdet euer Programm damit nicht versauen.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Romane werden, wie eigentlich immer, NUR als Taschenbücher erscheinen. Es sind neue Romane, die erst kürzlich in den USA erschienen sind und bei uns bisher noch nicht. Die Story spielt im Zeitraum um Cpt. Kirk & Co.

    Und die derzeitigen Comics zu Star Trek sind wirklich kacke, wie wir hier alle festgestellt haben.

  4. #254
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe kommt in Kürze. Einen ganz genauen Erscheinungstermin können wir leider nicht nennen, ungefähr wird es aber Mitte Februar.

    Danke für die Antworten, cekay.

    Ein paar der Star Trek Comics von Wildstorm, die vor ein paar Jahren auch bei Dino erschienen sind, waren ganz ordentlich. Aber die neuen IDW-Serien sind bislang allesamt "schlecht" bis "geht so". Also leider nichts für uns ... Mir ist etwas unverständlich, dass CBS/Paramount da nicht wenigstens ein wenig auf die Qualität der veröffentlichten Comics achtet. Das ist ja nicht ganz unwichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mit solchen Comics neue Fans für Star Trek gewinnen lassen.

  5. #255
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte ich auch gerade sagen, die damaligen Comics von Panini waren nicht schlecht. Da waren eiinige Perlen dabei. Hat Panini eigendlich alle von Wild Storm auf deutsch gebracht oder sind da vielleicht noch einige offen.
    Geil wärs halt, wen Dark Horse die Rechte dafür hätte und abwecheld einige Star Wars künstler abziehen würden. Welche wie Doug Wheatley. Dann könnten selbst die TV Serien einpacken.

    Aber bei all der gute Kritik bis jetzt setze ich gute Hoffnung auf die Romane. Bin auf jeden fall sehr darauf gespannt. Verkürzt auf jeden fall die Wartezeit zum Film

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Dino Comics hat damals alle von Wildstorm produzierten ST-Comics veröffentlicht. Viele waren das auch nicht, denn sie liefen nach einiger Zeit nicht mehr gut und Wildstorm hat sich von der Lizenz getrennt.

    Was die neuen Comics von IDW angeht, werde ich mir vielleicht den Oneshot zu Peter Davids 'New Frontier' um Cpt. Calhoun holen.

    Wenn Dark Horse die Lizenzen hätte, wäre das sicherlich eine feine Sache. Der beste Weg wäre aber meines Erachtens nach, wenn sie einfach mal eine komplett neue Serie machen, die auf das Format der Comics zugeschnitten ist. Mit neuen Charakteren und einem ordentlichen Zeichner. Also ein neues Schiff, eine neue Reise mit neuen Hindernissen und kontinuierlich. Passen würde dafür doch durchaus auch die neueste Zukunft von Star Trek, wie wir sie bald bei MMORPG 'Star Trek Online' erleben dürfen. Mit neuen Uniformen, neuer Technologie und all dem... denn viele Fans wollen vorallem auch, dass es weitergeht in der Zukunft. Seit Jahren bekommen sie nur Prequels aus der "Vergangenheit".

  7. #257
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre vielleicht auch interessant die Geschichte der Voyager in einer Season 8 weiterzuerzählen, nur eben in Comicform. Bei Buffy gibt es ja auch sowas. Man muß sich eben nur etwas einfallen lassen und dann läuft sowas auch.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp. Auch bei Deep Space Nine funktioniert das, zumindest in Buchform.
    Die Serien (alle) könnten jedenfalls einen ordentlichen Abschluss vertragen. Auch die Crew um Cpt. Picard herum.

  9. #259
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand die comics die bei Malibu erschienen sind? Malibu hatte eigendlich ein recht gutes Kreativteam, zumindest haben sie es bei Terminator sehr gut hinbekommen. Darum würden mich interessieren ob die ST Comics von denen etwas können.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Leseprobe kommt in Kürze.
    Ich freue mich darauf! Wird das dann auf der Hauptseite abgekündigt? Oder zumindest hier im Forum? :-) Wollte der Mike H. nicht auch Auszüge in seinem Corona-NL veröffentlichen? Hat er das getan bzw. durfte er das tun?

    Ach ja, möchte noch an alle ST-Fans hier appelieren, die Serie auch in dieser Umfrage (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=92192) zu berücksichtigen!

  11. #261
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte mal 2 großformatige DS9 comics, denke mal die sin von malibu veröffentlicht worden, fand ich nit so schlecht und die zeichnungen warn auch ordentlich..is aber auch schon mindestens 10 jahre her...

    voyager season 8 und fortsetzung der picard crew?
    naja, gerade bei den beiden serien wurde die geschichte gut zu ende erzählt, besonders bei der TNG sieht man doch wie sich die crew verteilt, und die voyager hat ja auch ihr ziel erreicht, bzw is janeway jetz admiral.aber voyager war sowieso nie meins.

    da sollen die sich lieber mal was neues einfallen lassen.

  12. #262
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich fand das Ende von Voyager sehr unbefriedigend. Fliegt auf die Erde zu und das wars.

    Die hefte von malibu sind bestimmt schon vergriffen. Muß ich mich mal in irgendeinem Bestandsshop umsehen.

  13. #263
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzungen von Voyager, DS9 und TNG gibt es ja in Romanform zuhauf. Wobei ich mir gut gemachte Comics zu dem Thema auch gefallen lassen würde.

    Den Trailer zum neuen Film in HD hat hier noch niemand gepostet, oder? Dann mach ich mal: http://www.paramount.com/startrek/
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  14. #264
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer ist echt geil gemacht, es vermittelt den Fan irgendwie, dass sich die Enterprise noch im bau befindet.

  15. #265
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Trailer auch recht vielversprechend. Ein komplett anderer Ansatz als alles, was es bei früheren Star Trek-Kinofilmen zu sehen gab. Und das ist gut so!

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, schauen wir mal. So manch ein Teaser war schon "ganz anders"... Im Grunde sagt er nix aus. Ein paar schweissende Kerle, eine leicht modifizierte Enterprise. Um so mehr ist man gespannt auf den ersten, richtigen Trailer.

  17. #267
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe unseres ersten Romans ist jetzt online:

    http://www.cross-cult.de/sites/scifi..._01/pic/lp.pdf

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, gerade im Newsletter gesehen! Cool, vielen Dank! Wird so schnell es geht verschlungen!
    Schön auch, dass laut Impressum das Buch 1) in Deutschland und 2) dann auch noch im Osten gedruckt wird, was mich als Ossi natürlich sehr freut. Prima, wieder ein Zeichen für eine gute Zusammenarbeit zwischen West und Ost (warum auch nicht, nur wird dieser Unterschied meiner Meinung nach in den Medien noch viel zu oft proklamiert).

    Bis später!

  19. #269
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da in Pößneck die größte Druckerei für Taschenbücher steht, lag es nahe, auch mal den Osten zu unterstützen.

    Die Leseprobe ist ein wenig kurz geraten. Vielleicht stellen wir demnächst noch eine längere Version online.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nix gegen eine längere Leseprobe einzuwenden, aber ich denke, die jetzige ist eigentlich ausreichend. Aber vielleicht denke ich anders, wenn ich sie mir auf dem Nachhauseweg heute durchgelesen habe ... :-)

    Ach ja, weißt Du, was noch cool wäre? Ein kleines ST-Lesezeichen, welches mit den Büchern ausgeliefert wird. Wird aber vermutlich zu teuer und aufwändig!?

  21. #271
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee. Aber da wir diesmal schon die farbigen Ausklappseiten dabei haben, würde es in der Tat zu teuer werden.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, klar (darauf freue ich mich auch schon sehr!). Vielleicht wäre das ja dann ein schönes Extra für Band 2 oder 3!? Oder habt Ihr da schon was anderes geplant?

    Da Band 1 der Mike (und damit David) übersetzt, arbeitet dann also Claudia an Band 2 und Mike wieder an Band 3? Würde ja auch zeitlich-organisatorisch Sinn ergeben ...

  23. #273
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Da Band 1 der Mike (und damit David) übersetzt, arbeitet dann also Claudia an Band 2 und Mike wieder an Band 3? Würde ja auch zeitlich-organisatorisch Sinn ergeben ...
    Welcher David denn?

    Band 3 wird von mir übersetzt.

    Grüße,
    Markus Rohde

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, David Mack. :-) Ich dachte, Ihr würdet folgende Zuordnung (der Einheitlichkeit wegen) nutzen:
    1) David Mack -> Mike
    2) Dayton Ward & Dilmore -> Claudia
    3) David Mack -> Mike

    Dass Du, Markus, auch übersetzt, war neu, oder!? Dachte, nur Mike und Claudia übersetzen. Ist Claudia noch im Team, macht sie Band 2?

  25. #275
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Na, David Mack. :-) Ich dachte, Ihr würdet folgende Zuordnung (der Einheitlichkeit wegen) nutzen:
    1) David Mack -> Mike
    2) Dayton Ward & Dilmore -> Claudia
    3) David Mack -> Mike
    Ahhh. Hab ich eben irgendwie nicht ganz verstanden. Sorry.

    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Dass Du, Markus, auch übersetzt, war neu, oder!? Dachte, nur Mike und Claudia übersetzen. Ist Claudia noch im Team, macht sie Band 2?
    Naja, ganz neu nicht. Schon etwas länger auf Amazon.de zum Beispiel zu lesen. Wurde halt nur nicht damit geworben.

    Und wie Claudia im Team ist. Ich trete sie derzeit jeden Abend per Telefon, damit sie Gas gibt

    Grüße,
    Markus

Seite 11 von 324 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •