User Tag List

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 743

Thema: Bettelthread: Unbezahlte/gering bezahlte "Aufträge"? Bitte NUR hier hinein!

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    hi,
    ja die illustratoren hier möchten natürlich bezahlt werden
    und die hobbyzeichner haben natürlich spass mit eigenen ideen
    ich würde dir raten:
    geh ein kleines überschaubares projekt an
    das deinen zeichnerischen fähigkeiten entspricht
    es gibt viele cartoon/comics bei denen von der technisch
    zeichnerischen seite her eher wenig passiert, die aber trotzdem gut ankommen
    seine ideen zu reduzieren ist nicht leicht, man kanns aber auch als herausforderung sehen

    oder schreibst einfach 'nur'

    ps: zuviel verweis auf vorbilder schreckt mich eher ab
    wer braucht schon nen abklatsch?

  2. #652
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BLW Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich arbeite in der Marketingabteilung eines Software-Unternehmens und habe die Idee für eine Kampagne
    mit Comic-Stipes im Stil von Roy Lichtenstein.
    Roy Lichtenstein hat mit Copy & Paste gearbeitet. Das kriegt ihr doch selber hin. Seine "Quellen" sollten schnell ergoogelt sein.

  3. #653
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin.
    Der Eintrag von BLW ist vom 5.3. (2014, immerhin)
    Auch `Copy & Paste´ hat ein Verfallsdatum...

  4. #654
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem ist nicht jedes "Copy & Paste" künstlerisch wertvoll. Heutzutage kann dieses Verhalten auch schnell vor Gericht enden.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #655
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho!,
    Ich zeichne und verfasse schon seit der ersten Klasse Manga und kreiere Stoyboards und einfach geschriebene Romane.In den letzten beiden Jahren, ist mir wieder mein Kindheitstraum eingafallen auf den ich immerzu hinarbeite, die veröffentlichung einer Serie oder Kurzgeschichte im Weekly Shônen Jump oder Jump SQUARE.
    Ich habe die letzten zwei Jahre immerzu darauf hingearbeitet und ununterbrochen Serienkonzepte und Storyboards für Kurzgeschichten erstellt und diese dan Teilweise ausgearbeitet, und in dieser Zeit hatte ich kaum Kontakt zu meinen Freunden aus Kindheitstagen und der Grundschulzeit. Ich war (und bin es immer noch) so auf dieses Ziel versessen dass ich andere Dinge die vorher sehr wichtig für mich waren stark vernachlässigt habe, da ich mein Ziel auf jedenfall erreichen will, ich sehe Manga schon seit einiger Zeit als meine Passion.
    Ich versuch mich schon seit mehreren Monaten an größern Projekten, habe aber immer das Gefühl, dass etwas fehlt, nicht dem Manga, nein sondern mir. Ich hab mir lange Zeit darüber Gedanken gemacht und glaube nun es verstanden zu haben:
    Ich brauche eine/n Teampartner/in ! Ich zeichne schon lange allein Manga, aber ich habe immer öfter den Gedanken das ich jemanden brauche der mit mir zusammen diesen Weg meistert, den Weg der Mangaka! Ich suche jemanden der zusammn mit mir diesem Traum hinterherjagd!
    Ich möcht das diese person den Zeichenpart des Manga-Duos übernimmt ! Ich weiß es hört sich sicher merkwüdig an, soetwas zu lesen, von einem Tag auf den anderen mit einem 16 Jährigen ein Manga-Team zu bilden, mir ist auch klar dass dies nicht so einfach ist, aber ich will es versuchen! Ich möchte mit eine/er/m Teampartner/in zusammen Manga machen! Anderen Menschen mit Geschichten und Bildern eine Freude machen und sie in die Welt des Manga entführen, dem Leser mittels Story und Zeichnungen wichtige Themen und eigene Ansichten näherbringen! Den Leser zum lachen und weinen bringen, ihn dazu bringen über dinge und Sachverhalte nachzudenken! Und das mit jemand anderem!
    Deswegwen bitte ich hiermit jeden, dem es genausogeht wie mir, mit mirzusammen Manga zu machen!
    Ich suche eine/n Zeichner/in der von sich selbst überzeugt ist! und zudem gut Zeichnen kann!
    Ich freue mich auf eventuelle und baldige Zusagen!
    Und bedanke mich an dieser Stelle bei jeden, der den Beitrag bishierhin durchgelesen hat.

    PS. Bei einer zusage wäre es Toll vorher noch einige Kennenlern-Chats zu führen! XD via Skype oder FB oder direkt hier! ~(>_<)~
    Geändert von MONEYS (10.05.2014 um 20:08 Uhr)

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Zudem ist nicht jedes "Copy & Paste" künstlerisch wertvoll. Heutzutage kann dieses Verhalten auch schnell vor Gericht enden.
    jo der gute lichtenstein stand ja auch ständig vor gericht....... war natürlich mehr als copy + paste was er machte..und natürlich würde keiner wegen eines lichtenstein looks vor gericht ziehen...

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Leviathan 64 Beitrag anzeigen
    hi,
    die hobbyzeichner haben natürlich spass mit eigenen ideen
    wenn man das so liest, hat ein hobbyautor ohne zeichentalent wohl niemals ne chance, einen comic "just for fun" zu veröffentlichen?
    aber wenn ich die ideen manchcher hobbyzeichner so sehe, hätten einige von denen mal besser mit einem autor zusammengearbeitet.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaaaaa du hast völlig recht !ich hab mir viele webcomics angeguckt- pointenlosbzw pointenarm ist da vieles (kalauer)oder alltag eines zeichners - mit oderohne drolliges haustier gibt einfach zu wenig herABER: es gibt eben so etwas wie daskünstlerische EGO und der zeichnerwill eben schöpfer sein!(deswegen hatte ich noch nie angst vor 'ideen klau'der 1 zu 1 klauer müsste ja zugeben dass ihm selber nichtseingefallen ist- und dazu ist er zu eitel)ich hab noch nie erlebt dass zeichner hier auf anfragenvon autoren eingegangen sind, und das lag bestimmtnicht nur daran dass die projekte zu ambitioniert warenja schade aber auch nicht zu ändernmfg

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Leviathan 64 Beitrag anzeigen
    ABER: es gibt eben so etwas wie das künstlerische EGO und der zeichner will eben schöpfer sein!
    der zeichner kann ja auch schöpfer sein. er kann die komplette geschichte, ja die ganze welt, in der diese spielt, grafisch erschaffen. er kann auch, sollte sogar das letzte wort haben, was die grafische erzählweise, das pacing und panelling angeht. autoren haben auch ein künstlerisches ego und sind trotzdem in der lage, nicht alles allein zeichnen zu wollen. man muss auch seine grenzen (er)kennen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ja ein autor erkennt auch dass er nicht oder nicht gut genug zeichnen kann, genauso wie ein musiker zugibt, dasser nicht der beste sänger ist..sie können trotzdem weitermachen...aber ein zeichner würde sich evtlkaum die mühe machen das zeichnenzu erlernen wenn er nicht meinteer habe kaum ideen die sich eh nicht lohnten umzusetzen...irgendwie bringen foren die menschennicht zu wirklicher zusammenhangideen aufschreiben hilft mir nur bedingtgruzz

  11. #661
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, bitte führt die Diskussion, wenn ihr mögt, im Künstler-Café weiter, hier gehören nur Jobangebote rein. Danke.

  12. #662
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    Weil ich neu in diesem Forum bin, nutze ich meinen ersten Eintrag auch gleich für eine kurze Vorstellung: Ich bin der Tom, 26 Jahre jung und studiere in Nürnberg Journalismus mit Schwerpunkt auf Technologie (kein Designer also, aber manchmal in enger Zusammenarbeit mit Designern

    Jetzt zu meinem Anliegen: Ich schreibe aktuell meine Bachelorrbeit - dabei handelt es sich um ein populärwissenschaftliches Buch, in dem ich Technologien (Toaster, Mikrowelle, etc.) und wissenschaftliche Phänomene (akustischer Dopplereffekt, Elektromagnetismus, etc.), die uns regelmäßig im Alltag begegnen, möglichst einfach erklären möchte. Dafür suche ich Illustratoren, die Lust und Zeit haben, die ein oder andere Illustration beizusteuern!

    Jede Technologie/jedes Phänomen handele ich auf jeweils einer Doppelseite ab. Links steht meine schriftliche Erklärung, auf der rechten Seite dann die entsprechende Illustration. Wie ich mir die Illustration ungefähr vorstelle, kann man in einer von mir in Photoshop hochgradig dilettantischen Skizze einsehen Das einzige, was mir an den Illustrationen wirklich wichtig ist, ist, dass sie physikalisch korrekt sind (es sind keine technischen Zeichnungen oder ähnliches, keine Angst!). Ansonsten freue ich mich, wenn jeder seinen Stil auslebt oder die Gelegenheit nutzen möchte, um etwas zu experimentieren. Das Buch wird nicht publizierst, es dient erstmal lediglich als Praxisteil meiner Bachelorarbeit.

    Das Buch umfasst 22 Themen, sechs davon sind bereits illustriert von Freunden, Bekannten und Kommilitonen, für die übrigen 16 (und das Cover) suche ich noch interessierte Helfer. In etwa zwei Monaten hätte ich gerne alle Illustrationen zusammen (Mitte Juli), weil ich spätestens Mitte August abgeben muss.


    Wenn jemand Interesse haben sollte (oder Fragen und Anregungen hat), freue ich mich sehr über eine Nachricht! Bis dahin schonmal vielen Dank für das Lesen dieser Zeilen!

    Mit besten Grüßen
    Tom

    Anhang: Hier ein Beispiel für eine fast fertige Doppelseite:

    http://s1.directupload.net/images/14...p/cmyfl8w2.jpg

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Tom,

    Du hast Dein Projekt sehr ausführlich beschrieben.
    Eine nicht ganz unwesentliche Frage bleibt für den Außenstehenden bisher offen:

    Wie stellst Du Dir die Gegenleistung (ewige Dankbarkeit, Namensnennung, evtl. Honorar...)
    für den von Dir angefragten zeichnerischen Einsatz vor?

  14. #664
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Namensnennung ist wohl auszuschließen, da er versichern muss, alles selber verbrochen zu haben. Oder ist das heutzutage anders? (Meine universitäre Karriere ist länger her).

  15. #665
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime Figur?! Wer will mir eine Zeichnen ? xD

    Ich bräuchte Hilfe ist jemand Hobby Zeichner und hat gerade langeweile würde gerne einen Charakter für meinen Utau erstellen kann nur leider nicht malen also am PC. Wenn ihr Lust habt sagt bescheid dann geb ich euch meinen Skypenamen. Nur mal so im Vorraus ich hab so an ein Girl gedacht mit einem Schal so etwas wie der von Konohamaru(einfach Googlen),eine etwas kürzeren Hose mit einem gürtel der schräg runter hängt an einer seite,Blaue Augen,Braune Haare bis zur schulter,Handschuhe ohne finger,so ein Arm schutz was link aus Twilight Princess auch hat in schwarz aber nur auf der linken seite auf der rechten sollte ein Armband hin ketten armband. Und eine Jacke ungefähr so:http://s253.photobucket.com/user/RHE2007/media/Anime%20Girls/994631-1024x768-Kon...

    Na wer will jetzt noch ? xD

  16. #666
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen guten Abend, ich hab eine riesen Bitte an die Community ... Nach wochenlanger Überlegung wie ich um die Hand meiner Freundin anhalte kam ich auf die Idee das es am besten wäre ich frag Sie in einem kurzen Comic ... Da ich Bauzeichner bin kann ich am Computer Baupläne erstellen aber keine Comics und Freihand kann ich gerade mal Strichmännchen zeichnen. Es sollte ein A4 Blatt sein mit ungefähr 3 schwarz weiß Bildern in der Mitte (z.B. Bild 1: Segelboot im Sonnenuntergang, Bild 2: Ich falle auf die Knie und frage sie, Bild 3: Sie lacht und ihre Sprechblase ist leer ...) Das Kunstwerk würd ich dann einrahmen und Ihr beim Segeltörn überreichen ... Die Idee finde ich nicht schlecht da sie damit etwas hätte was sie an den Moment erinnert. Ich hab ehrlich gesagt keine Vorstellung wielange das ungefähr dauern würde und was es kostet darum würd ich mich freuen wenn ihr mir Angebote auf meine Mail Adresse kemephis@yahoo.com macht. Danke für eure Zeit und LG kemephis

  17. #667
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    KünstlerIn gesucht! Graphic Novel-Biografien

    Hallo in die Runde, ich bin in einem Buchverlag tätig, der sich mit dem Gedanken trägt, ab 2016/2017 sein Portfolio um den Bereich Graphic Novels zu erweitern. Es gibt die Idee mit Biografien anzufangen (ähnlich wie Kleist: Cash od. Castro, selbstverständlich mit allen künstlerischen Freiheiten). Es soll um einen Dichter des 19. Jahrhunderts, eine DDR-Biografie und vielleicht eine Figur des Mittelalters (hier werden vielleicht Illustrationen auch für ein "klassisches" Buch benötigt.) gehen. Vielleicht klingt das ja interessant für eine junge KünstlerIn, erste Erfahrungn zu sammeln. Von Verlagsseite ist ein Autorenvertrag mit Vorabhonorar denkbar. Und ich gebe zu, ich habe bisher noch keine Graphic Novel betreut. Also bitte verzeiht meine Unerfahrenheit. Bitte versteht auch, dass ich noch nicht offiziell damit an die Öffentlichkeit gehen möchte. Interessenten können sich gern auf meine Emailadresse drmihm@posteo.eu melden. Bis demnächst in diesem Fred h.

  18. #668
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichner/-in für Zusammenarbeit gesucht (Musikvideo)

    Hallo zusammen,

    bei meinem neuen Song könnte ich mir vorstellen, diesen ggfs.durch Comicelemente zu unterstützen.
    Ein "normales" Musikvideo dazu ist ebenfalls in Planung.
    Bei dem Song habe ich mich zu Beginn am Rattenfänger von Hameln orientiert.
    Beim Style dachte ich an so etwas wie Frank Miller, Sin City.
    Was den Aufwand anbelangt, so würde ich ca. 2 Seiten schätzen.
    Es ist mir wichtig das beide Seiten am Ende was von einer Zusammenarbeit haben.
    Nichts ist umsonst, allerdings bin ich nicht in der Lage große Summen fließen zu lassen, da mich
    Songproduktion und Video schon ordentlich zur Kasse bitten.
    Was ich ansonsten so mache, beispw. mein letztes Video kann man sich hier ansehen.
    Bei Interesse würde es mich freuen Song, bereits geschossene, coole Fotos, ferner Details und weitere Infos fließen zu lassen.

    Gruß
    Michael

  19. #669
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Ein Comic-Bild wird benötigt

    Hallo... ich bin neu hier und hätte da einen Auftrag, falls sich da jemand rantraut.
    Ich benötige ein einzelnes Comic-Bild, worauf eine einzelne singende Person, in Lederhosen, im Vordergrund stehen soll und zwei tanzendes Paare (die Damen im Dirndl) im Hintergrund. Das ganze soll sich auf einem Oktoberfest oder einer Kirmes abspielen. Keine Sprechblasen oder so...
    Das Ganze soll natürlich nicht umsonst gemacht werden. Ein Obolus springt auf jeden Fall raus.
    Derjenige, der sich da ranwagt, bekommt von mir ein Bild als Vorlage zugeschickt, wie die singende Person aussehen könnte oder sollte. Ich wäre von Herzen dankbar, wenn sich jemand meldet. Am besten per PN, weil ich nicht alle 5 Minuten nachsehen kann, ob mir hier jemand geantwortet hat. Ich bedanke mich vielmals.

  20. #670
    Junior Mitglied Avatar von davewersonst
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte lust mit dir zu arbeiten Michael, melde dich bei interesse!

  21. #671
    Junior Mitglied Avatar von davewersonst
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo mwpromo!
    Leider kann ich dir keine privatnachricht schreiben, aber ich würde dir gerne weiter helfen!
    Wenn du interesse hast melde dich einfach, meine emailadresse ist: davidweinhappel@gmail.com

  22. #672
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Comic / Grafik Zeichner gesucht

    Ich suche Unterstützung. Lust ein paar Bäume zu erstellen mit Arbeitstechniken für ein Skript dann bitte melden.
    Grobe vorlagen sind vorhanden

  23. #673
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi allesamt,

    ich habe mich frisch angemeldet, weil ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem bin, der nicht nur zeichnen kann, sondern auch kreativ ist.
    Ich möchte einer sehr guten Freundin ein besonderes Geburtstagsgeschenk in Form eines Bildes machen. Da ich nicht ansatzweise malen/zeichnen kann suche ich jemanden der mir dabei zur Hand geht.
    Im Grunde soll es uns beide im Superhelden-Look darstellen (Foto von uns kann ich als PN verschicken), gleichzeitig müssen ein zwei Insider eingebaut werden, der Rest ist dem Künstler überlassen.
    Natürlich will ich diese Arbeit auch entlohnen und bei besonderes guter Leistung auch etwas drauf legen.

    Ich danke schon mal im Voraus und freue mich auf baldige Anfragen.

  24. #674
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich möchte betteln.

    Ich würde sehr gerne eine Comicfigur von mir selbst haben, die ich für soziale Netzwerke etc. verwenden darf, z.B. als Profilbild. Das ganze dient im Grunde nur zum Spaß. Es geht darum, sich mal etwas anders zu präsentieren. Ich persönlich mache auch selbst Musik, aber nicht kommerziell, ich habe auch nicht Unmengen an "Facebook-Freunden" oder Followern. Ich spiele dennoch gerne mit meiner Präsentation und möchte die ein wenig aufhübschen.

    Im Grunde sehe ich mich als kreativen Menschen, kann aber leider so gut wie gar nicht zeichnen. Ich kenne mich auch nicht, mit den Gehaltvorstellungen für so etwas aus. Da es auch nur zum Spaß ist, kann ich dafür leider auch keine astronomischen Beträge hinlegen, aber darüber kann man ja noch einmal persönlich (PN, Mail, Skype etc.) quatschen.

    Selbstverständlich würde ich die Herkunft der Bilder verlinken und hervorheben, es ist unter Umständen also eine gute Eigenwerbung. Ich weiß, dass so etwas eine unglaubliche Arbeit sein kann und ich möchte niemanden Abzocken, Ausbeuten usw. Wenn ich also irgendwas dafür tun kann, dass dieser Eindruck nicht entsteht, lasst es mich wissen.

    Gruß Timo

  25. #675
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://de.dawanda.com/shop/Emma-Ivanova

    Hallo Timo
    Schau doch mal auf meine zwei Angebote,
    und lasse mich wiessen ob sich in diese Richtung was machen lässt

    Lieber Gruß,
    Emma

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher