Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 448

Thema: Talkshow

  1. #76
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Ist alles schon angedacht, ist aber zunächst auf eine ganz lange Bank geschoben. Primär wollen wir keinen anderen Verlag potentielle Lizenzen wegnehmen, sondern nur "fallengelassene" Serien aufgreifen und weiterführen. Wenn der Albenverkauf insbesondere im Direktverkauf gut läuft, dann sind auch andere Projekte vorstellbar, doch die Liste der abgebrochenen Serien hat oberste Priorität.

    Bezgl. dieser Aussage möchte ich gerne noch eine Ergänzung tätigen - bevor hier irgendjemand etwas falsch interpretiert.

    Ich persönlich - das heisst nur meine Person - hatte vor längerer Zeit mal darüber nachgedacht als Privat-Sponsor bei einem Verlag mitzuarbeiten, bzw. mich an Titel zu beteiligen. Das wären dann natürlich auch neue Serien gewesen.

    Der Finix Comic Club, bzw. Finix Comics hingegen wird keine "neuen" Serien veröffentlichen - dagegen haben sich die Mitglieder eindeutig ausgesprochen. Insofern werden wir auch nie eine Künstlerbasierte Ausrichtung erlangen - aber das ist auch für uns wirklich kein Kriterium.

    Wir wollen lediglich abgebrochene Serien weiterführen und nach Möglichkeit auch beenden. Dazu gibt es die bekannte Liste der "unvollendeten, abgebrochenen Serien" hier im Albenforum, woran wir uns orientieren.


    Über das Thema "One-Shots" wurde m.W. bei uns noch nie geredet - ob so etwas dem Clubgedanken noch entsprechen könnte - und kein Misstrauen bei anderen deutschen Verlegern auslösen würde, das müsste man auch erstmal klären.

    Ich möchte nur keine falschen Schlüsse bei Aussenstehenden aufkommen lassen.


    Mein persönlicher Tip an zahlungswillige Sponsoren für gänzlich "neue" Projekte.
    Aus meinem eigenen Ineresse heraus weiss ich, daß es in Deutschland mehrere Kleinverleger geben dürfte, die einem privaten Sponsoring sicherlich nicht abgeneigt wären.
    Wenn man also einen etwas grösseren Betrag investieren möchte - dann sind das die besseren Ansprechpartner.

    Wir von Finix Comics gehen einen völlig anderen Weg - und bei uns ist auch keine grosse Investition vonnöten - sondern wir wollen unsere Produktion auf vielen Schultern verteilen - daher benötigen wir auch "nur" 100 Euro als Dauerinvestition!!!
    Geändert von hipgnosis (21.02.2008 um 09:53 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm,

    also irgendwer hat irgendwo gepostet, ob wir wirklich alle 4 Tage in Erlangen an unserem Stand und auf dem Salon mit nur 1 FINIX-TShirt rumrennen wollen....
    Oder ob es aus hygienischen Gründen nicht sinnvoller wäre sich gleich mehrere T-Shirts zu bestellen......

    Wer war das ? Und wo ? Der Gedanke läßt mich nicht mehr los.

    Irgendwie möchte ich schon immer mit unserem T-Shirt dort rumrennen. Schon allein, damit wir FINIXer uns auch erkennen.

    Grad das ist doch auch witzig an unserem FINIX-Projekt.
    Endlich mal ein paar der "Gleichgesinnten" aus dem Netz persönlich zu treffen.
    Und natürlich über Comics quatschen.

    Brauch ich daher mehrere Shirts ? In mehreren Farben ?
    Wenn ja, welche Farbe für welchen Wochentag ?
    Gibts auch Nachthemden ?
    (Damit ich schon mal von unserem 1. Titel träumen kann ?)

    Fragen über Fragen.....
    Geändert von Feivy_Browne (22.02.2008 um 14:31 Uhr)

  3. #78
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Grad das ist doch auch witzig an unserem FINIX-Projekt.
    Endlich mal ein paar der "Gleichgesinnten" aus dem Netz persönlich zu treffen.
    Und natürlich über Comics quatschen.
    Ich bin auch mal gespannt, alle die leibhaftig zu sehen, die in den vielen bestellten T-Shirts der Größe XXL und XXXL stecken werden.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch mal gespannt, alle die leibhaftig zu sehen, die in den vielen bestellten T-Shirts der Größe XXL und XXXL stecken werden.
    Und ich hoff mal das mir XL wirklich passt. schwitz.

    Zum Glück hatte unser Vorstand ja die gute Idee, unser FINIX-Logo auf die Rückseite zu platzieren.
    So prima es auch ausschaut, aber vorne über unseren Wohlstandsbauchansätzen würde es wirklich nicht so gut wirken.

    Bist du Freitag oder Samstag abend in Erlangen auch beim gemeinsamen Essengehen dabei ?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns eh noch garnicht glauben, das aus unseren theoretischen Gedankenspielen vom letzten Jahr jetzt tatsächlich ein handfester Club entstanden ist, der tatsächlich schon ne Lizenz hat und das erste Album kurz vorm Druck steht.

    Und ich darf nicht verraten, welchen Titel wir bringen. Arrrrgh........

    Wo ich selbst es doch so liebe, wenn bei anderen Verlagen vorab schon was durchsickert.

    Wenn ichs recht überlege, ist das bei dem ganzen Spaß, den wir die letzten Monate schon mit unserem FINIX-Club hatten, der einzige "Wermutstropfen".

    Hey Vorstaaaaand ! Lang halt ichs nicht mehr aus, meinen Mund zu halten.


    Noch dazu wo wir auch schon für unseren 2. Titel recht konkret geworden sind, schwitz.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hip

    Hmmmm, was passiert eigentlich mit Mitgliedern, die doch was ausplaudern würden täten.

    Also, nur maaaal so theoretisch ???? Quasi ?

  7. #82
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    @Hip

    Hmmmm, was passiert eigentlich mit Mitgliedern, die doch was ausplaudern würden täten.

    Also, nur maaaal so theoretisch ???? Quasi ?
    Die bekommen das T-Shirt in XS (Extra Small) und müssen alle 4 Tage in Erlangen den "Ober-Depp" mimen!

    Ausserdem werden die noch zum Kaffee + Verpflegung holen eingeteilt - dürfen alleine den Stand auf- und abbauen und anschliessend von allen anderen Clubmitglieder die verschwitzten T-Shirts waschen.


    Und zu alledem noch hoffen das ich gute Laune mitbringe - und denk daran ich trage XXL - nur damit du weisst welche Gewichtsklasse ich bin!

    Ach ja - Quasi!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha, ha sehr gut!

    Solltet ihr wirklich T-Shirtprobleme haben kann ich euch ja ein paar meiner Superheldencomic-T-Shirt´s leihen....

    Alls Strafe für rumgespoilere würde ich vorschlagen "eine Woche in unseren verschwitzten T-Shirt´s Mädchenmangacomics 24 Std. am Tag lesen und das ganze bei permanenter Modern-Talking-Musik !!
    Geändert von Schlachtschlumpf (22.02.2008 um 17:12 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    bei permanenter Modern-Talking-Musik !!


    Du bist vielleicht ein Brutalinski

  10. #85
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #86
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Bist du Freitag oder Samstag abend in Erlangen auch beim gemeinsamen Essengehen dabei ?
    Ich bin voraussichtlich von Donnerstag bis Samstag in Erlangen. Würde dann Freitag auf jeden Fall mitkommen. Ich muss allerdings noch meine Schlafgelegenheit in der Herberge "petan" bestätigen lassen

  12. #87
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bekommen das T-Shirt in XS (Extra Small) und müssen alle 4 Tage in Erlangen den "Ober-Depp" mimen!

    Ausserdem werden die noch zum Kaffee + Verpflegung holen eingeteilt - dürfen alleine den Stand auf- und abbauen und anschliessend von allen anderen Clubmitglieder die verschwitzten T-Shirts waschen.
    Hmm, da hääte ich noch überlegt, es evt. zu riskieren, was auszuplaudern.

    Alls Strafe für rumgespoilere würde ich vorschlagen "eine Woche in unseren verschwitzten T-Shirt´s Mädchenmangacomics 24 Std. am Tag lesen und das ganze bei permanenter Modern-Talking-Musik !!
    Aber das.. OK. Ich schweige.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle "Noch"-Nichtmitglieder ist das zwar jetzt etwas frustrierend.
    Ich weiß.
    Aber wer mehr wissen will, braucht sich ja nur bei HIPGNOSIS zu melden als Mitglied oder Investor. So teuer ist das nicht.

    Und ihr seht an den Einträgen davor: Der Vorstand des FINIX-Clubs (HIPGNOSIS) ist ein ganz humaner Bursche.

    @schlachtschlumpf
    Was ich von manch anderen Mitgliedern nicht behaupten kann.

  14. #89
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch wenige Tage - und der erste Titel wird offiziell genannt.
    Wir stecken momentan bis über beide Ohren in Arbeit - sprich es gibt einfach zu viele offene Baustellen - um eine einigermassen vernünftige Präsentation zu fahren.

    Da das Grundgerüst unser Website mittlerweile an Stabilität gewinnt - schaffen wir es ja vielleicht doch noch, wie von Beginn an geplant - dort unseren ersten Titel adäquat zu präsentieren.

    Ich denke um den 01. März 2008 wird entweder dort und hier oder eben nur hier im öffentlichen Forum der Vorhang gelüftet.

    Und der 2. Titel steht ja praktisch auch schon in den Startlöchern - spätestens Mitte-Ende April dürfen wir auch dort mit einer Präsentation rechnen.

    Leider machen uns die Lizenzgeber das Leben schwer - so wird das anvisierte Projekt für Erlangen wohl nicht mehr einzuhalten sein, sodaß wir Plan B aus der Tasche ziehen müssen, um wenigstens mit einem 2. Projekt auf der Messe anwesend zu sein.


    Über die Ärgernisse und Erschwernisse bezgl. Lizenz werde ich wohl irgendwann mal an anderer Stelle ausführlich berichten. Da könnte man fast ein eigenes Buch drüber schreiben - wenn es bloss nicht so traurig wäre.


    Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß es wesentlich einfacher sein dürfte, neues unveröffentlichtes Material zu lizenzieren - als unsere unvollendeten Serien.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß es wesentlich einfacher sein dürfte, neues unveröffentlichtes Material zu lizenzieren - als unsere unvollendeten Serien.
    Das glaube ich dir !

  16. #91
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem: Durchhalten! wir stehen wie 1. Mann hinter dir !! HULK alles plattmachen...grunz !!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HULK alles plattmachen...grunz !!
    Und ich sach noch zu ihm, les nicht so viel Superhelden-Comics......
    Aber zu spät.

  18. #93
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da könnte man fast ein eigenes Buch drüber schreiben - wenn es bloss nicht so traurig wäre.
    Eins? Junge, ich bin gerade schon bei Band #7.
    Wenn's mal fertig wird, dürften's locker 12 Bände werden. Wenn.

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Eins? Junge, ich bin gerade schon bei Band #7.
    Wenn's mal fertig wird, dürften's locker 12 Bände werden. Wenn.

    @bernd biestig


    Dann intregier bitte meinen Band und wir machen gerade mal eine Gesamtausgabe daraus - die sind ja momentan schwer im Hype, oder!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir !
    genau, das wäre eine spannende Angelegenheit ! (macht aber nichts, dass das hier mehrheitlich anders gesehen wird) Bin mal gespannt auf die 1. Titel, lächz....

  21. #96
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß es wesentlich einfacher sein dürfte, neues unveröffentlichtes Material zu lizenzieren - als unsere unvollendeten Serien.
    Und ich denke, da solltet ihr wirklich drüber nachdenken...
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht eine Mischung aus Ergänzung/Fortsetzung und neu.

  22. #97
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donovan

    Du weisst aber schon für was der Club stehen soll, oder!?

    Warum sollten wir nun auch noch "neue" Comics anfangen - gibt es nicht schon genügend deutsche Verlage?

    Es geht doch bei Finix Comics rein um das Beenden und Weiterführen von "abgebrochenen, unvollendeten" Serien.

    Wenn man neue Serien veröffentlichen möchte, dann braucht man sich doch nur mit einem vorhandenen Verleger zusammenzuschliessen.
    Epsilon hatte sich damals angeboten und ich denke wenn du es finanzierst dann macht auch Kult Editionen gerne davon Gebrauch. Ob andere noch Kapazitäten haben und das machen wollen weiss ich jetzt nicht - aber anfragen könnte man sicherlich unverbindlich!


    @fulbecomics

    Was wäre eine spannende Angelegenheit - herauszufinden ob man neue Serien leichter lizenzieren könnte?

    Ich hätte schon einige "komplette" Serien lizenzieren können - allemal leichter als hier und da mal einen einzelnen Titel in kleiner Auflage.
    Die Lizenzgeber wollen lieber komplette Serien und wenn möglich in ordentlicher Auflage lizenzieren.
    Du kannst mir ruhig glauben - das was wir vorhaben ist da wesentlich schwieriger, zumal unsere Titel auch keinen grossen Gewinn erwirtschaften werden - also sozusagen noch erhöhtes finanzielles Risiko!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann habe ich dein "Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß es wesentlich einfacher sein dürfte, neues unveröffentlichtes Material zu lizenzieren - als unsere unvollendeten Serien." falsch interpretiert.

    Deine Äußerung klang für mich so, als würdest du das alternativ in Erwägung ziehen ...

  24. #99
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Dann habe ich dein "Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß es wesentlich einfacher sein dürfte, neues unveröffentlichtes Material zu lizenzieren - als unsere unvollendeten Serien." falsch interpretiert.

    Deine Äußerung klang für mich so, als würdest du das alternativ in Erwägung ziehen ...
    Ja da hast du wirklich die völlig falschen Schlüsse raus gezogen - ich wollte nur sagen, daß ich niemals gedacht hätte so grosse Probleme bei teils sehr altem Material zu bekommen, während ich einige andere Serien komplett hätte bekommen können - darunter war auch eine "Neue".

    Mit dem Finix Comic Club ist es so abgesprochen, daß wir uns lediglich um die abgebrochenen unvollendeten Titel bemühen!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich vertrete hier nur die Sicht des reinen Konsumenten. Spannend wäre es demnach, unveröffentliches Material auf "deutsch" lesen zu können .

    Ist eigentlich eventuell eine Art "Abo" angedacht (z.b. 5 Titel zu €60,-) ?

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •