Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 25 von 79 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich frage mich, warum diese Serie in Deutschland nicht wieder aufgegriffen wird. Die genannten Gegen-Argumente beindrucken mich nicht, die Auszeichnung in Angouleme dagegen schon. Ich sage allerdings auch nicht, dass Finix Jackie Kottwitz stemmen soll....

    P.S.: Ich denke der Kundenkreis hier bei uns ist inzwischen einfach zu alt.

  2. #602
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @embe

    Nur weil dir die Editions-Alben nix geben, müssen sie gleichsam nicht riskant sein!
    Verglichen mit dem Risiko, bei einer langläufigen Serie wie z.b. Jackie Kottwitz, ist jeder Verlust mit einem One-Shot recht überschaubar - glaube mir!

    das hast du falsch interpretiert, denn euer dritter titel ist sehr wohl auf meinem shoppingzettel., ich glaube aber nicht, dass einer von den titeln
    der knaller in der kasse wird. ich find s aber gut, dass ihr das oneshot-segment probiert.
    und ich geb dir recht, dass eine langläufige serie sehr wohl ein höheres risiko birgt.
    im fall von jackie kottwitz halte ich persönlich das für eher gering,
    da die qualität stimmt und eine länger laufende serie ja auch jede menge potenzial nach oben hat und nicht nur nach unten. bei den pionieren legt ihr ja jetzt auch noch ein scheppchen drauf und da habt ihr ursprünglich bestimmt auch nicht mit gerechnet.

    ansonsten kann ich zur gleichen problematik nur clint barton unterstützen, der mit neige einen weiteren schönen titel genannt hat.
    Geändert von hipgnosis (17.03.2010 um 10:52 Uhr) Grund: ich habe mir erlaubt das Zitat auch alssolches zu markieren

  3. #603
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix da cat

    Da liegst du leider völlig falsch

    Wir haben Jackie Kottwitz einfach noch nicht im internen Bereich so hoch angesiedelt, daß wir überhaupt über eine Veröffentlichung diskutierten.
    Ob wir uns den zutrauen, oder ob er besser oder schlechter läuft wie andere Serien, weiss doch so genau auch keiner - aber wir haben einfach noch nicht darüber sinniert!

    Zu deiner Vermutung/Spekulation zum Abverkauf vorheriger Carlsen-Alben.

    Wenn man das einfach nur spekuliert, würde man sich dieser Logik natürlich nicht verschliessen können - doch leider zeigen unsere bisher gemachten Erfahrungen, daß dem nicht so ist - es kommt stark auf den Titel an und aus Faktoren, die manchmal etwas untergehen.

    So haben wir mit allen bisherigen Splitter-Kult Editionen Titel sehr gute Erfahrungen gemacht - mit den Carlsen-Titel leider sehr geteilte.

    Aber wir haben natürlich immer die Hoffnung das solche Serien, die aus Zeiten entspringen wo noch hohe tausender Auflagen Normalität waren, auch bei uns noch ziehen wenn wir sie veröffentlichen - aber sicher sind wir da nicht - und daher gehen wir natürlich etwas "konservativer" an unsere Planungen - was nicht heissen soll, wir gingen kein Risiko ein.


    Allerdings machen sich manche hier (nicht du felix ) wirklich völlig falsche Vorstellungen was man heute mit manchen Serien noch verkaufen kann.
    Und da gibt es keinen Unterschied, ob die Serie nun alt oder neu ist - wir reden hier oftmals von ganz kleinen Zahlen - wo selbst die Eintausendergrenze noch in weiter Ferne liegt.

    Und hier wird selbst für uns eine Realisierung schwierig - wenn wir nicht mit einem Verkauspreis gegensteuern wollen, den wir eigentlich für unsere Alben nicht planen!!



    @Clint

    Ich kenne zwar durch meine Lizenzarbeit auch die französichen Namen der Serien, aber zur allgemeinen Verständlichkeit der User hier, würde es schon enorm weiterhelfen, wenn wir mit den deutschen Titel arbeiten könnten!

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von hipgnosis:
    Da liegst du leider völlig falsch

    Wir haben Jackie Kottwitz einfach noch nicht im internen Bereich so hoch angesiedelt, daß wir überhaupt über eine Veröffentlichung diskutierten.
    Stimmt, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
    Hatte Jackie immer für 'ne Art Liebling der Vermissten gehalten. Sicher nicht der Liebling, aber einer von ...
    Geändert von felix da cat (17.03.2010 um 12:06 Uhr)

  5. #605
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Stimmt, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
    Hatte Jackie immer für 'ne Art Liebling der Vermissten gehalten. Sicher nicht der Liebling, aber einer von ...

    Er steht zumindest auf der internen Liste

    Das Problem ist aber ein ganz anderes, Bernd.


    Stell dir vor wir lizenzieren nun die ein oder andere langlebige Serie, von der noch viele Alben offen sind.
    Wie gesagt wir sind in den Planungen an diesem Punkt angelangt - daher kann das schnell Realität werden!

    Aber welche soll man sich hier nun aussuchen - es gibt ja massig solcher Titel.

    Welche Serie kommt wirklich draussen am besten an - welche läuft gar im Original noch weiter - ist bei Jackie Kottwitz der Fall.

    Was passiert - wenn selbst wir eine solche Serie irgendwann nicht mehr stemmen können. Würden unsere Kunden das auch akzeptieren?

    Bei ineinandergreifenden Alben (innerhalb der Serie) würden wir das sicherlich nicht machen - aber es gibt ja auch viele Serien die in sich geschlossene Geschichten präsentieren - würden die Kunden das mittragen?

    Wie wirkt sich das auf unser anderes Programm aus - hier geht es um Vielfalt.

    Usw. usf... - dazu natürlich mit dem Hintergrund des grossen Risikos wenn eine solche Serie dann plötzlich gar nicht läuft - wir können sicherlich nicht über einen längeren Zeitraum pro Album ca. 2.000 Euro drauflegen.

  6. #606
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hatte Jackie immer für 'ne Art Liebling der Vermissten gehalten.
    Das ist wohl eher ein entfernter Verwandter, den man nur bei großen Feiern trifft, um sich zu wundern, dass er noch lebt.

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    .....................Stell dir vor wir lizenzieren nun die ein oder andere langlebige Serie, von der noch viele Alben offen sind.
    Wie gesagt wir sind in den Planungen an diesem Punkt angelangt - daher kann das schnell Realität werden!.............
    Was ! jetzt schon

    Habt Ihr nicht noch ein paar kleinere Baustellen (Britta..., Pharaon, Wüstenskorpione,..Lumpen, u.s.w.)

  8. #608
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar durch meine Lizenzarbeit auch die französichen Namen der Serien, aber zur allgemeinen Verständlichkeit der User hier, würde es schon enorm weiterhelfen, wenn wir mit den deutschen Titel arbeiten könnten!
    Britta und Colin, Die Draufgänger, Die Hüter der Unsterblichkeit, Eiszeit und Erben der Sonne. Besser?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #609
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Britta und Colin, Die Draufgänger, Die Hüter der Unsterblichkeit, Eiszeit und Erben der Sonne. Besser?
    Na siehst du - tut gar nicht weh!

    Hatte aber deine Titel schon integriert!

  10. #610
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Was ! jetzt schon

    Habt Ihr nicht noch ein paar kleinere Baustellen (Britta..., Pharaon, Wüstenskorpione,..Lumpen, u.s.w.)
    Natürlich haben wir weiterhin die kleinen Baustellen - die wir auch nach wie vor gerne hinzunehmen um das Programm zu füllen.

    Aber es gibt natürlich auch so viele schöne "längere" Serien - die wollen wir auch nicht ganz vernachlässigen!

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kleinen Serien garantieren auch mehr Abwechslung. Wenn wir nur langfristige Serien nehmen und erfahrungsgemäß eine rasche Veröffentlichungsfolge erwünscht ist, gäbe es sonst im Extremfall 3 Serien, die sich 3-monatlich abwechseln...

  12. #612
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann hab ich gleich ne klitzekleine Baustelle für euch, Vasco Nr.23 scheint bei Kult nicht mehr zu erscheinen wie man mir da im Forum vorhin sagte. Wär das was für Finix ?

  13. #613
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    dann hab ich gleich ne klitzekleine Baustelle für euch, Vasco Nr.23 scheint bei Kult nicht mehr zu erscheinen wie man mir da im Forum vorhin sagte. Wär das was für Finix ?
    Wird in unsere interne "Liste der Überlegungen" aufgenommen!

  14. #614
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Entwicklung "eures" Verlages von Anfang an beobachtet. Nachdem ihr ja nun zu einer festen Grösse geworden seid (und ich bei "Helden ohne Skrupel" und "Violetta" euer Kunde), will ich nun auch mal meine Wünsche und Vorschläge kund tun.

    Ich warte seit Jahren (mehr oder weniger verzweifelt) auf die Fortsetzung folgender Serien:

    - Jerome K. Jerome Bloche (welche ihr, wie ich oben lesen musste, ja leider bislang nicht angedacht habt - also wohl weiter in Frankreich besorgen )

    - Raoul Fulgurex (da fehlt nur noch der Abschlussband)

    - Dekker (wurde lt. der Liste am Anfang scheinbar noch gar nicht genannt - da habe ich vermutlich schlechte Karten. Oder?)

    - Antares (wird bei Epsilon sowieso nie veröffentlicht - jede Wette)

    - Pharaon

    Eine Frage noch: Ist vielleicht eine Ausgabe von Bänden mit beigelegten ExLibris (analog der Splitter "Comanche" oder "Storm"-Ausgaben) denkbar oder angedacht? (Bei der "richtigen" Serie), da wäre ich euer Kunde.

  15. #615
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Ist vielleicht eine Ausgabe von Bänden mit beigelegten ExLibris (analog der Splitter "Comanche" oder "Storm"-Ausgaben) denkbar oder angedacht? (Bei der "richtigen" Serie), da wäre ich euer Kunde.

    Bist mir bitte nicht böse, daß ich Antares nicht auf unsere Wunschliste aufnehme!
    Wir wünschen uns zwar auch das es bei einigen Serien bald weitergeht, aber wir sind nicht an Serien anderer Verlage interessiert, die von ihren Verlagen noch nicht offiziell abgebrochen wurden.


    Ein Ex-Libris ist technisch natürlich immer möglich, aber ich weiss nicht ob das für uns zielfördernd wäre - ebenso ein Grafikdruck.

    Natürlich würde uns das gut gefallen - keine Frage - selbst innerhalb des Clubs gab es in Bezug auf Grafikdruck schon einige Wünsche.
    Aber oftmals dient es einigen Verlagen nur dazu horrende Preise für diese dann lim. Alben zu nehmen - und das wollen wir eigentlich überhaupt nicht bei unseren Produkten.

    Ich will nicht ausschliessen das wir dies irgendwann mal machen - ich weiss aber auch wie gefährlich das sein kann und wie schnell man dann bei jedem Album "gequengelt" wird, doch wieder so etwas zu tun.
    Uns geht es in erster Linie um das Comic - und das zu vernünftigen Preisen!

  16. #616
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wüstenskorpione,
    Barelli,
    Vasco,
    Cori der Schiffsjunge,
    Jhen,

  17. #617
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ihr ein Verlag seit der tolle Serien vollendet die von anderen Verlagen nie zu Ende gebracht worden sind weil sie Pleite gingen möchte ich hier eine Wunsch Serie anbringen die mir sehr am Herzen liegt:

    Die Abenteuer von He-Pao

    Warum:

    Ganz ehrlich – ich versuch meine Begeisterung in Grenzen zu halten. Der erste Band ist na ja – aber ab den zweiten Band ist man von Die Abenteuer von He-Pao absolut gefesselt. Die Zeichnung und Geschichte ist absolut genial – vor allem da der Zeichner wirklich Ahnung von der chinesischen Geschichte hat und dieses Wissen stets unterschwellig einstreut und so ein wirklich tolles und glaubwürdiges Szenario schafft und noch dazu ist es eine willkommene Abwechslung zu den 0815 Japan Möchtegern Exot Comics. Leider wurde die Serie hier nie zu Ende geführt, aber es lohnt sich trotzdem die vorhandenen Bände zu lesen vor allem da der Autor sich bei jeden Band unheimlich in Sachen Erzählung und Zeichnung steigert. Die Erzählung und die Zeichnung greifen so stark ineinander das sie einen schon fast auf der Meta-Ebene berühren und der Autor einen gezielt an der Nase herumführt – einfach toll.

    Geändert von FIRFIN der Lin (09.04.2010 um 14:04 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  18. #618
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Firfin,

    ich hatte dir glaube ich darauf schon mal irgendwo geantwortet - wenn nicht hier bei uns, dann eventuell bei Splitter, wo du die Serie auch mal angefragt hattest.

    Mich persönlich brauchst du nicht von der Qualität des Artworks zu überzeugen - die ist sehr gut

    Aber wir wagen uns langsam erst in Bereiche vor, über Serien nachzudenken, wo mehr als 3 Alben bis zur Vollständigkeit fehlen.
    Da muss man sich in unserem Falle wirklich sehr gut überlegen, an welche Sachen man sich da so ranwagt, denn schliesslich stellt man sich damit auch ein gutes Drittel seines Jahresoutputs zu.

    Intern wurde He-Pao sich schon desöfteren gewünscht - also ist aus dem Finix Club heraus Interesse vorhanden.

    Auf der "öffentlichen" Wunschliste hier im Forum kann ich die Serie allerdings bisher noch gar nicht finden - was nicht gerade Mut, hinsichtlich grossem Interesse, macht.

    Dennoch - eine überdurchschnittliche Serie - keine Frage, vielleicht auch eines Tages bei uns - wer weiss!

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He Pao wird man am besten komplett neu veröffentlichen, weil die ersten Bände noch in anderem Format veröffentlicht wurden. Eine VÖ der fehlenden Alben ist bestimmt sehr schwer zu kalkulieren - leider.

  20. #620
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort,

    na dann hoffe ich einfach mal das Beste – ich bin ja schon sehr sehr posiv von euch überrascht worden das ihr „Die Geißel der Götter“ vollendet.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  21. #621
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort,

    na dann hoffe ich einfach mal das Beste – ich bin ja schon sehr sehr posiv von euch überrascht worden das ihr „Die Geißel der Götter“ vollendet.
    Vielleicht treffen wir deinen Geschmack ja in Zukunft noch etwas öfter.
    Nenne uns doch mal deine 5 Wunschtitel - He-Pao ist schon notiert

  22. #622
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, dass ich schonmal fünf Wunschtitel abgegeben habe, aber hier kommen trotzdem (noch)mal welche

    - Horologiom
    - Das Narrenschiff
    - Der rote Falke
    - Vasco
    - Algerische Tagebücher
    - Lou Cale
    - Black Mary

  23. #623
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich schonmal fünf Wunschtitel abgegeben habe?

    Hast du schon

    Aber ich glaube Vasco war noch nicht dabei - und den nehme ich dir hiermit gerne auf!

  24. #624
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Hast du schon

    Aber ich glaube Vasco war noch nicht dabei - und den nehme ich dir hiermit gerne auf!
    Danke dir und zweimal (oder dreimal ? :-) ) hält besser, gell

  25. #625
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war gerade mal danach in den Tiefen dieses Threads zu stöbern.
    Dabei fiel mir bei einigen die Treffer-Quote auf, die ich an dieser Stelle gerne mal auflisten möchte. Ich schreibe auch mal das Datum des entsprechenden Wunschpostings hinzu - damit man erkennt, daß dies oft lange vor der späteren Verwirklichung geschah - was deutlich beweist, daß wir uns auch diese Liste hier sehr zu Herzen nehmen.

    Daher an Alle - je mehr Teilnehmer hier mitmachen, desto eher ergibt das ein Bild für unsere Planungen.

    Hier nun die Top-Scorer: (Treffer in fett/weinrot)

    Zitat Zitat von Pearl vom 07.08.2007
    1: Wind der Götter
    2: Die Abenteuer von Scott und Hastings
    3: Buddy Longway
    4: Die Füchsin
    5: Der rote Falke
    Zitat Zitat von ADrian vom 07.08.2007
    1. Die Geißel der Götter
    2. Robin Hood
    3. Kosmonauten der Zukunft
    Zitat Zitat von Borusse vom 09.08.2007
    1. Colby
    2. Wind der Götter
    3. Buddy Longway
    4. Rote Falke
    5. Helden ohne Skrupel
    Zitat Zitat von Boule vom 14.10.2007
    1. Helden ohne Skrupel
    2. Buddy Longway
    3. Die Füchsin
    4. Wind der Götter
    5. Zehn Gebote
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf vom 14.02.2008
    1. Horologiom
    2. Abersen
    3. Die Füchsin
    4. Wind der Götter
    5. Geißel der Götter
    6. HK
    7. Die Welt von Arkadi
    Zitat Zitat von Troll40 vom 22.03.2008
    1. Tatjana K
    2. Helden ohne Skrupel
    3. Das Kristallschwert
    4. Excalibur
    5. Melly Brown
    Zitat Zitat von boulevard vom 15.04.2008
    1. Marsupilami
    2. Garulfo
    3. Die Füchsin
    4. Wind der Götter
    5. Tatjana K.

    Die Wünsche neueren Datums (ab 2009 >) kann man noch nicht so eingrenzen - mal schauen was sich da alles noch so ergibt.

Seite 25 von 79 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •