Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 24 von 79 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #576
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Schwarze Oliven ist auch im Original mit Band 3 nicht abgeschlossen.

    ... aber Band 2 gibt es doch - oder ?

  2. #577
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie läuft bei Epsilon und ist Teil seines Verlagsprogramms, insofern kein Thema für Finix.

    Nachtrag:

    Siehe dazu auch auf der Verlagshomepage bei "Verlagsprogramm Vorschau" unter "In Planung": an 36. Stelle.
    Geändert von Ollih (21.02.2010 um 11:56 Uhr)

  3. #578
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Serie läuft bei Epsilon und ist Teil seines Verlagsprogramms, ...... an 36. Stelle.
    Kein Kommentar ...
    Ansonsten: Danke für die Info

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 3 Alben erschienen auf frz. zwischen Juni 2001 und Januar 2003. Die Geschichte ist nicht abgeschlossen und seit 7 Jahren kam nichts von Sfar nach. Und ja, Epsilon möchte alle begonnenen Serien selbst beenden.

  5. #580
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb' dann auch mal schnell meine Stimmen für einige Serien aus der Wunschliste:


    • Cryozone (Ich will endlich wissen wie's ausgeht!)
    • Jackie Kottwitz (Wieso hat diese Serie in Deutschland eigentlich keinen Erfolg?)
    • Tao Bang

    Und ganz besonders:


    • Atalante

    Es bleibt die Hoffnung - und Finix.

  6. #581
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DirkFreak Beitrag anzeigen
    IEs bleibt die Hoffnung - und Finix.
    Och - es gibt schon noch ein paar andere Hoffnungsträger!

    Keine Ahnung warum Jackie Kottwitz nie so richtig auf dem Radar der Leser war - ist eine wirklich schöne Serie.

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Och - es gibt schon noch ein paar andere Hoffnungsträger!

    Keine Ahnung warum Jackie Kottwitz nie so richtig auf dem Radar der Leser war - ist eine wirklich schöne Serie.
    Richtig schade: auch Zack hat sich bis jetzt nicht dazu entschliessen können.

  8. #583
    Junior Mitglied Avatar von Lotusrubin
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Captain York

    Hallo Leute,

    ich weiß, das ist keine abgebrochene Serie, aber hey, warum nicht...

    Ich war als Kind begeisterter Fan der Captain York- Serie aus den Yps- Heften. Die wurde damals speziell für dieses Comic gezeichnet.
    Wie wäre es mit einer Zusammenfassung der Geschichten.

    http://www.ypsfanpage.de/comics/york.php
    http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2919720

    Grüße

    Lotusrubin

  9. #584
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jackie kottwitz ist ne serie, die sicher irgendwann nochmal aufgegriffen wird,
    da sie in meinen augen genügend potenzial hat. bei largo winch hat das gut geklappt und ähnlich seh ich das auch für diese serie, es sei denn, largo winch wäre ein flop für s+l gewesen.( glaub ich aber nicht ). den vergleich ziehe ich wegen der schon veröffentlichten bände und der gesamtanzahl der noch zu veröffentlichen. wäre vom genre her der richtige kandidat für piredda.

  10. #585
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell mache ich mir überhaupt keine Gedanken, welcher Verlag nun welche Serie fortführen kann.

    Warum sollte es immer "den einen Verlag" geben, zu dem eine best. Serie passt?

    Jackie Kottwitz scheitert sicherlich nicht daran, daß es keinen oder nur wenige Verlage geben könnte, in dessen Portfolio die serie hineinpassen könnte, sondern weil die Verlage einfach nicht von einem kommerziellen Erfolg der Serie überzeugt sind.
    Und da kommt es bei einer Serie die ohnehin schon 20 Alben beinhaltet, erschwerend hinzu, daß sie nun in deutscher Veröffentlichungs-Chronologie, nicht nur von zwei verschiedenen Albenverlagen, sondern auch noch in ZACK publiziert wurde.
    Diese Melange macht es für jeden weiteren Verleger unglaublich schwer diese Serie nochmal anzugehen, oder gar neu aufzurollen.


    In diesem Sinne wäre Finix Comics natürlich genau der Verlag, der diese Serie aufgreifen könnte - denn bei uns wäre das "Vorspiel" egal!


    P.S. Und wenn eine Serie "Erfolg versprechen" würde, dann wären wir selbstverständlich locker in der Lage auch eine Serie mit 20 oder mehr noch ausstehenden Alben zu stemmen - überhaupt kein Problem!
    Geändert von hipgnosis (14.03.2010 um 11:04 Uhr)

  11. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Fall, dass ihr die Serie dann nicht beendet, müsste eben der FinixFinix-Verlag gegründet werden.

  12. #587
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeitpunkt wäre auf jeden Fall gar nicht so verkehrt, nachdem die Serie ja gerade erst in Angoulême ausgezeichnet wurde...

  13. #588
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hip
    mir ist das egal, wer die serie bringt, solange das nicht die zwei hauptkandidaten für abbrüche sind und dann gibts da noch einen,
    bei dem man zwar keine offiziellen abbrüche serviert bekommt,
    aber man die bände zeitlebens ja auch nicht zu gesicht kriegt.

    da fallt ihr ja mal nicht drunter, also her mit den bänden.

    was mich nur wundert ist, dass du ernsthaft den erfolg dieser serie anzweifelst.

    ich glaube jedenfalls, dass ihr schon riskantere veröffentlichungen in eurem programm habt, wenn ich mir so die ed. solitaire betrachte.

  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Generell mache ich mir überhaupt keine Gedanken, welcher Verlag nun welche Serie fortführen kann.

    Warum sollte es immer "den einen Verlag" geben, zu dem eine best. Serie passt?

    Jackie Kottwitz scheitert sicherlich nicht daran, daß es keinen oder nur wenige Verlage geben könnte, in dessen Portfolio die serie hineinpassen könnte, sondern weil die Verlage einfach nicht von einem kommerziellen Erfolg der Serie überzeugt sind.
    Und da kommt es bei einer Serie die ohnehin schon 20 Alben beinhaltet, erschwerend hinzu, daß sie nun in deutscher Veröffentlichungs-Chronologie, nicht nur von zwei verschiedenen Albenverlagen, sondern auch noch in ZACK publiziert wurde.
    Diese Melange macht es für jeden weiteren Verleger unglaublich schwer diese Serie nochmal anzugehen, oder gar neu aufzurollen.


    In diesem Sinne wäre Finix Comics natürlich genau der Verlag, der diese Serie aufgreifen könnte - denn bei uns wäre das "Vorspiel" egal!


    P.S. Und wenn eine Serie "Erfolg versprechen" würde, dann wären wir selbstverständlich locker in der Lage auch eine Serie mit 20 oder mehr noch ausstehenden Alben zu stemmen - überhaupt kein Problem!
    Ich hatte mich zu Jackie Kottwitz schon mal im Sommer letzten Jahres zu Wort gemeldet und nun nach längerer Zeit hier mal wieder vorbeigeschaut, um erfreut zur Kenntnis zu nehmen, dass sich außer mir doch noch der ein oder andere für die Serie interessiert. Wenn das
    "Vorspiel" für euch egal ist und es auch kein Problem für euch ist die Serie zu stemmen, wird´s wahrscheinlich daran liegen, dass ihr auch nicht an einen kommerziellen Erfolg der Serie glaubt, oder ? Gibt es zu dieser Reihe nicht genug Nachfrage hier im Forum (ich schaue wie gesagt nur ganz selten vorbei und lese dann auch nicht alles)? Nach eurer Antwort auf meine Anfrage vom Sommer letzten Jahres hatte ich eher den Eindruck, dass die Serie allein aufgrund des Umfangs für euch nicht in Frage kommt. Vielleicht ändert sich das Interesse der möglichen Käufer ja, wenn eine Weiterführung durch euch in den Bereich des Möglichen gestellt wird.
    Ich würde die Reihe auf jeden Fall kaufen und mich stört es da auch nicht, wenn ich die ersten fünf Alben von zwei anderen Verlagen im Regal stehen habe. Da gibt´s die ein oder andere Reihe in meinen Regalen, die da viel krasser gemixt ist, wie z.B. Natascha oder Buddy Longway.
    Von letzterem erscheint ja demnächst der Abschlussband bei euch. Da hatte ich auch im Sommer letzten Jahres nachgefragt. Hat ja prima geklappt. Danke dafür !
    Und wenn ich mich schon mal wieder melde: Ich würde mich immer noch über eine Weiterveröffentlichung von "Sammy & Jack" freuen und der
    bei Salleck offensichtlich gecancelte Natascha 20 wäre auch eine feine Sache. Da würden sich auch meine beiden Töchter sehr drüber freuen.

  15. #590
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    (...) und der, bei Salleck offensichtlich gecancelte Natascha 20 (...)
    ??? Nee, ne!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #591
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tommel Ton: Das Problem ist eben, wenn die Serie nicht so läuft wie geplant. Es fehlen ja doch einige Alben... Die frz. Verlage haben natürlich auch ein Interesse daran, dass möglichst viele Alben lizenziert werden. Und wesentlich unter 1000 Alben kann man eigentlich auch nicht gehen, weil sonst die auflagenunabhängige Kosten dominieren und nichts mehr eingespart werden kann. Im Umkehrschluss muss diese Auflage dann auch einigermaßen verkauft werden, um nicht zu viele Miese einzufahren.

    Bzgl. Natascha 20 würde Eckart das Album sicherlich liebend gerne veröffentlichen, nur hat meines Wissens nach der Lizenzgeber gewechselt und der Neue verlangt für dt. Verhältnisse schlicht Unmögliches...

  17. #592
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    und der
    bei Salleck offensichtlich gecancelte Natascha 20
    Bevor wieder irgendwelche unnötigen Gerüchte entstehen, empfehle ich einfach mal im Salleck-Forum nachzufragen.
    Oder einfach Marcus, der mir gerade zuvor gekommen ist

    Ansonsten hat hip ja schon auf die Problematik von Serien mit noch vielen ausstehenden Alben und der Serie Jackie Kottwitz im besonderen Stellung genommen.
    Geändert von Ollih (15.03.2010 um 19:34 Uhr)

  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Bzgl. Natascha 20 würde Eckart das Album sicherlich liebend gerne veröffentlichen, nur hat meines Wissens nach der Lizenzgeber gewechselt und der Neue verlangt für dt. Verhältnisse schlicht Unmögliches...
    was bringt dich auf den gedanken, dass finix bessere konditionen bekäme?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #594
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    was bringt dich auf den gedanken, dass finix bessere konditionen bekäme?
    Vielleicht bin ich ja blind, aber wo liest du das denn jetzt raus?

    Achja... Wunschkandidaten...

    Brunelle et Colin (nur 1 gottverdammter Band fehlt!)
    Les Casseurs
    Chats (nur 2 Bände fehlen)
    Neige
    Les heritiers du soleil
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja blind, aber wo liest du das denn jetzt raus?
    na, wenn er sagt: "salleck bringts wegen schlechten konditionen nicht -> machma, finix!", geht er entweder davon aus, dass finix bereit ist, diese schlechten konditionen zu schlucken - oder eben besser konditionen bekäme. nich?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #596
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les da jetzt aber auch eben nicht raus, daß die Serie für Finix ein Thema ist. Eher gibt es halt eine neutrale Erklärung, warum es erst mal nicht weitergeht (und bei Salleck sitzt man das vermutlich halt eher aus und sobald der Lizenzgeber von seinem hohen Ross runterkommt, geht's dann da vermutlich auch weiter).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #597
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, jedenfalls kann es ja wohl nicht die Aufgabe von Finix sein, Titel zu bringen, die andere Verlage gern bringen würden und nur aufgrund von überzogenen Lizenzvorstellungen nicht bringen können. Wenn Finix diese überzogenen Lizenzgebühren bezahlen würde, würden sie ja 'die Preise verderben', damit dafür sorgen, dass die Lizenzen generell zu teuer für 'normale' Verlage würden, was dazu führen würde, dass diese immer mehr Serien abbrechen und unvollendet liessen, was das genaue Gegenteil von dem ist, was Finix beabsichtigt. Das Ende vom Lied wäre -konsequent weitergedacht-, dass alle 'normalen' Verlage ihren Betrieb einstellen würden, Finix alle Serien beenden müsste und das auch noch zu den höheren Lizenzgebühren. Das wäre ja absolut widersinnig.

    Mal ganz abgesehen davon, dass trotz 'Eigenleistung der Finixer', sich Finix wohl auch nicht leisten können würde, 'überzogene Lizenzvorstellungen' zu bezahlen. Oder auch nur wollte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #598
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Clint - das hast du ganz richtig erkannt und erklärt

    @FilthyAssistant

    Bitte solche Statements richtig lesen - und nix rein interpretieren - hier geht es um laufende Serien von anderen deutschen Verlagen, da möchte ich uns gar nicht erst namentlich genannt wissen - Danke


    @embe

    Nur weil dir die Editions-Alben nix geben, müssen sie gleichsam nicht riskant sein!
    Verglichen mit dem Risiko, bei einer langläufigen Serie wie z.b. Jackie Kottwitz, ist jeder Verlust mit einem One-Shot recht überschaubar - glaube mir!


    @Alle

    Ich wollte mit meinem Statement auch nicht hier grosse Hoffnungen schüren - denn aktuell ist Jackie Kottwitz bei uns kein Thema!

    Ich wollte vielmehr auf die Problematik der Serie hinweisen und auf aus meiner Sicht "falsche" Vergleichs-Darlegung bezgl. Largo Winch und Piredda.

    Piredda deswegen falsch - weil es wie schon erklärt mehere Verlage gäbe in dessen Portfolio dies hervorragend hineinpasse - in erster Linie z.b. S+L oder Salleck, aber auch Piredda oder gar Finix...

    Largo Winch deshalb falsch - da diese Serie schon immer sehr von Interesse einiger deutschen Verlage war, sie aber in der Vorzeit wegen immens überzogenen Auflagenforderungen der Lizenzgeber einfach nicht lizenziert werden konnte.
    Und der zu erwartende Abverkauf der Serie Largo Winch übersteigt die bei Jackie Kottwitz um einiges - wahrscheinlich um den Faktor 2-3!!

  24. #599
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hispanola wäre fein...

    Comic-Podcast

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von hipgnosis:
    Ich wollte mit meinem Statement auch nicht hier grosse Hoffnungen schüren - denn aktuell ist Jackie Kottwitz bei uns kein Thema!
    Mal ganz unbefangen in den Raum spekuliert: Eigentlich ist der Gedanke naheliegend, dass die Fortsetzung einer Serie, die Prä-Finix in einem relativ kleinen Verlag erschienen ist, ein größeres wirtschaftliches Risiko darstellt als eine Serie, die von Carlsen eingestellt wurde (und dort immerhin - wie Jackie K. ein paar Alben überlebt hat).
    Soll heißen: Bei Carlsen scheitert eine Serie in der Regel auf höherem (Auflagen-)Niveau.

    So gesehen: Verglichen mit einigen anderen Serien an die ihr euch schon herangetraut habt, wäre Jackie sicher ein marktwirtschaftlich geringeres Risiko.

    Da die Serie zudem aktuell noch läuft und alte Alben wahrscheinlich auch laufend neu aufgelegt werden, dürfte sich das Scan-Problem nicht stellen und darüber hinaus ergeben sich möglicherweise sogar Mitdruck-Gelegenheiten.
    (Faktoren wie Forderungen des Lizenzgebers außen vor)

    Könnte also der Hauptgrund dafür, dass Kottwitz aktuell kein Thema ist, darin liegen, dass ihr befürchtet, dass euch unterwegs die Puste ausgeht und ihr so euer für alle von euch reaktivierten Serien gestecktes Ziel (Vervollständigung einer Serie) erstmals nicht erreicht?
    Oder liege ich da völlig falsch?

Seite 24 von 79 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •