Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
Die Serie John Tiffany ist wohl eher in Frankreich abgebrochen als bei Dani Books.
Soweit ich das in Erinnerung habe, kommt der Künstler nicht in die Pötte mit dem 3. Band. Die Serie ist mit dem 2. Band also alles andere als abgeschlossen und somit sinnlos, fortgesetzt zu werden.
Daher hat Jano die Veröffentlichung von Band 2 seinerzeit auch ausgesetzt, aber nicht ausgeschlossen, die Serie fortzuführen, falls jemals ein zufriedenstellendes Ende im Original vorliegt.
Das ist korrekt. Es wird bei Lombard keine Fortsetzung mehr geben, das Kreativteam Desberg/Panosian hat an der Reihe kein Interesse mehr (was genau da vorgefallen ist, weiß ich nicht, vielleicht zu schlechter Deal oder Panosian hatte seinerzeit einfach mehr Interesse an seiner eigenen Image-Reihe).

Es ist seit Jahren im Gespräch, in den USA einen Sammelband zu bringen, der neben den beiden existierenden Alben auch noch ein paar neue Zusatzseiten enthalten würde, die die Handlung abschließen (was wohl mehr oder weniger toll funktionieren würde, weil die Story auf vier Bände ausgelegt war). Das sollte erst bei Lion Forge sein, dann bei Image. Bislang ist da aber nichts gekommen und ich bezweifle, dass das jemals noch passieren wird.

Ich habe die Lizenz für den zweiten Band, aber es lohnt sich nicht, den zu bringen, wenn die Reihe dann genauso nicht abgeschlossen ist. Daher habe ich mit dem Lizenzgeber vereinbart, die bereits geleistete Vorauszahlung zu gegebener Zeit in ein Guthaben umwandeln lassen und für einen anderen Lombard-Titel einsetzen zu können.

Schade, mir hat der erste Band sehr gut gefallen, die Mischung aus französischem Erzählstil und US-Artwork war sehr cool.