User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Liebe braucht keine Ferien

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebe braucht keine Ferien

    Da es sowohl eine Rezi als auch schon einen schönen Kommentar von Major Tom gibt, ich den Film jetzt auch im Kino gesehen habe und anderen Romantikern rate, es mir gleich zu tun, bin ich mal so frei und eröffne einen neuen Thread dazu mit des Majors Aussage im Zitat von hier irgendwo.

    Original geschrieben von Major Tom
    Wenn es jemals einen passenden Film zu Weihnachten in den Kinos gab, dann "Liebe braucht keine Ferien"!!

    Der Zuschauer wird derart in flauschig rosarote Watte verpackt, dass man einfach nicht entkommen kann, auch wenn man wollte Es ist schon erstaunlich, dass man fast 2,5 Stunden mit Herzschmerz und Weihnachtsstimmung füllen kann, ohne langweilig zu werden. Ok, ganz gelingt das nicht, aber die paar überflüssigen Minuten sind verschmerzbar.

    Wobei die Story um Kate Winslet und Jack Black (und den älteren Herrn) um einiges besser und erträglicher ist. Was Cameron Diaz und Jude Law aufführen, hat ja schon fast Pilcher Niveau. Vom treuherzigen Blick Laws bis hin zu der "alleinerziehender Superdad" Story schlägt andauernd der Plüsch-Hammer auf einen nieder, dass es eine Freude ist.

    Natürlich hat meine Freundin mal geweint, meine Mam ebenso, aber trotzdem hab ich beim gesamten Publikum ein verklärtes Lächeln beim Rausgehen erspähen können. Der ideale Film also, um sich auf die Feiertage einzustimmen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich sehr auf den Film gefreut, war mir aber nicht ganz sicher, ob er nicht gänzlich dem Kitsch anheim fällt ... er hat die Kurve aber noch so gerade gekriegt.

    Mir haben Jack Black und Kate Winslet auch besser gefallen als Law und Diaz, was zum einen an den Punkten liegt, die Major Tom bereits da oben aufführt (ein bisschen arg zu sehr der Plüschhammer) und zum anderen daran, dass ich Jude Law leider nicht besonders mag. Der ist mir zu schmalzig. Was natürlich im Grunde hier im Film passt.
    Man hätte den beiden in L.A. nur irgendwie mehr Zeit geben sollen, auch für das Publikum ersichtlich etwas füreinander zu empfinden. Das Hanuka-Essen hätte sich da angeboten und man hätte die Annäherung der beiden ausweiten können. So gesehen kam der Part etwas zu kurz im Gegensatz zu dem englischen. Aber egal, letztlich war alles eine schön runde Sache.

    Tränen in den Augen hatte ich tatsächlich als Mr Abbott (dessen Part sowieso absolut reizend war) den Saal betrat. Natürlich wusste ich, dass da nicht nur elf Verstörte sitzen werden, aber trotzdem war das soooo süß.

    Die Settings, die Häuschen/das Haus der Damen war einfach umwerfend. Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, ob ich das kleine englische Cottage mit dem eingeschneiten Dach oder die moderne kalifornische Hütte mit kinoähnlichem Ambiente und DVDs ohne Ende vorgezogen hätte. ... Vermutlich hätte ich das Anwesen von Jude Law genommen, das hat beide Varianten irgendwie auf charmante Weise vereint. Gut, die DVDs und den Fernseher habe ich dort nicht ausmachen können, aber letzteren kann man ja einbauen.

    Alles in allem ein wunderschöner Film, bei dem man ab und an mal die Kitschaugen zudrücken muss, alle beide, aber das kann man angesichts der restlichen Minuten locker verschmerzen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HA, hab ichs also doch geschafft, dich ins Kino zu locken

    Original geschrieben von NikiMaus
    Joe Black und Kate Winslet
    Sorry, aber der Tod in Gestalt von Brad Pitt hat hier nicht mitgewirkt. Jack Black heißt der Mann
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste doch, dass der Schmalz irgendwelche Auswirkungen beim Schreiben zeigen würde.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Liebe braucht keine Ferien" bekommt in einer gewissen Videothek sicher mal den Stempel "Frauenfilm" aufgedrückt.
    Bei der angegebenen Laufzeit von mehr als zwei Stunden habe ich erst ein bißchen gezweifelt, Nancy Meyers hat es jedoch durchaus verstanden, dem Film keine Längen mitzugeben. Ziemlich schnell ist der geneigte Zuseher im Geschehen mittendrinnen, mit allzu langen Erklärungen hält sich der Liebesreigen nicht auf. Zwei enttäuschte Frauen tauschen rund um Weihnachten kurz ihr Domizil und finden sich in ein bißchen anderen Welten wieder. Am Ende der Geschichte findet jede auch noch ihren Traumpartner. Kann man nur hoffen, daß der nachweihnachtliche Alltag die Beteiligten nicht einholt. Ob ein Workaholic so einfach von seinem jahrelangen Tun ablassen kann?
    Sei es drum, der Druck auf die Tränendrüse wirkt und somit wurde das angestrebte Ziel erreicht. Gegen Ende dieses Jahres steht die DVD sicher schon neben "Tatsächlich Liebe", dafür wird meine Frau schon sorgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher