User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Producers [ Susan Stroman ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Producers [ Susan Stroman ]

    für diejenigen die noch gar nichts davon gehört haben fasse ich kurz die Story zusammen: Max Bialystock ist ein erfolgloser Broadway Produzent der einen Flop nach dem anderem herrausbringt. Bis eines Tages Leo Bloom, ein Weichei von einem Buchhalter, sein Büro betritt. Dieser eröffnet Max, dass es einem Produzenten möglich wäre, mehr Geld mit einen Flop als mit einem Hit einzunehmen. Und sie stoßen auf das schlechteste Bühnenstück aller Zeiten: das von Franz Liebkind verfasste "Springtime for Hitler".

    zuallererst sollte eins gesagt werden, wenn ihr plant euch Mel Brooks "neustes" Werk anzusehen.
    Es ist ein Musical. Über ein Musical. Über Hitler. Von Mel Brooks.
    Wenn ihr jetzt immer noch lest interessiert ihr euch wohl tatsächlich für den Film. Und das ist auch gut so. Denn die nächsten 2 Stunden sind vollgepackt mit herrlichen Songs, nicht nur über Nazis, sondern auch über Schwule, Senioren und das Showbizz im allgemeinen.
    Mein Gott, was habe ich diesen Mel Brooks Humor vermisst. Viel mehr kann ich über den Film eigentlich nicht sagen, außer, solttet ihr die Möglichkeit haben, den Film in einer OV anzusehen. die Songs sind glücklicherweiße nicht übersetzt, aber ich denke Will Ferrel sollte man schon im Originalton erleben, zumindest nachdem was ich aus dem Trailer deuten kann

    3.75

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat zwar leider nicht direkt etwas mit dem von dir beschriebenen Film zu tun, aber ich musste bei deiner Schilderung an diese Produktion denken. Helge Schneider als Hitler, um einen bewussten Gegenentwurf zu Bruno Ganz zu liefern - das ist genau nach meinem Geschmack.

  3. #3
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie schneidet die neue Verfilmung im Vergleich mit dem Original "The Producers" von 1967 ab?

  4. #4
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut mir leid, den hab ich nicht gesehen, aber ich glaube die Songs sind die selben

  5. #5
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mein gott was hab ich gelacht. ich dachte ja echt das pink panter erstmal eine messlatte für dieses jahr gesetzt hataber producers übertrifft das noch.

    schade eigentlich das das ganze bur so wenige zu intersieren scheint. bei uns läuft das im kleinsten saal des programmkinos und im kino waren grade mal 8 leute von dene 3 nach ner halbenstunde wieder verschwuden sind, also bevor der film richtig schräg udn fies wurde.

    ich tu mich jetzt auchecht schwer diesesn film weiterzuempfeheln weil ich ausser ezekiel glaub niemanden kenne dem ich sowas zumuten würde, denndas geht um längen über das hinaus was sich mel brooks bis jetzt geleistet hat.

    das original kennich aucnnicht, aber das hier war einfach genial.



    4,5 von 5 killern weil das ganze gegen ende ein bisschen nachlässt.

    udn bevor ich vergesse, uma thurman sah noch nie so gut aus.

    "god bless sweden"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Gott, der Film ist witzig!! Hab jetzt die DVD abgearbeitet (natürlich auf englisch). wundert micht echt nicht, dass das Stück am Broadway sehr erfolgreich lief!!

    Für so manch einen mag das alles fürchterlich überzogen sein, aber ich hab mich selten so durchgehend amüsiert!! Und endlich hat mal einer Will Ferrels Hang zum hoffnungslosen Overacting erkannt und richtig eingesetzt. "We will ssweeear ze Ziegfrieds Oazz, zenn ei vill sign your contracttt" Muss man gesehen haben.

    Klar, der Inhalt ist sowas von politisch unkorrekt, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist, aber wen interessierts. Das Teil ist schon unanständig lustig, darauf kommts an!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #7
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yessssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssssssssssssssssssssss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher