User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 227

Thema: Queer as Folk

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Queer as Folk

    Heute um 00:00 Uhr sendet ProSieben die US-Serie „Queer as Folk“, ein Remake der ursprünglichen, britischen Version einer „Schwulen-Soap“. Im September/Oktober folgt dann vorrausichtlich „The L-Word“, womit dann der Lesbierinnen-Bedarf abgedeckt wäre . Ich habe so einiges im Netz gefunden, was sich lang und breit zu QaF äußert und mich zwar eher neugierig als wirklich begierig macht, aber da werde ich sicher mal die Aufnahmemöglichkeiten strapazieren. Hier ein Ausschnitt von vielen:

    --------------------------------------------------------
    Die britische Serie Queer as Folk erregte 1999 Unmut: So freizügig war das Sexualleben schwuler Mitbürger noch selten auf den Bildschirm gebracht worden. Auf den ersten Blick also erstaunlich, dass man sich ausgerechnet in den gerade in Bezug auf Homosexualität äußerst prüden USA an ein Remake der Serie wagte. Doppelt erstaunlich, dass dieses wider alle Unkenrufe erfolgreicher wurde als das Original.

    Zwar wurde Queer as Folk nicht allgemein zugänglich, sondern auf dem Abonnementkanal Showtime gezeigt, aber auch DVDs, Romane zur Serie und Soundtracks fanden Abnehmer. Im Pilotfilm der US-Variante folgt Regisseur Russell Mulcahy (Highlander) zunächst dem britischen Vorbild und steigt optisch zurückhaltender, dennoch schmissig und sexy ein. Die ersten Bilder führen in Pittsburghs schwule Clubszene, es wird getanzt, geflirtet, abgeschleppt. Oder sehnsüchtigen Blickes geträumt.

    Sehr bald zeigt sich, dass Disco-Leben und Homo-Schick nur Anreiz sind, greller Auftakt und mondänes Ambiente die Oberfläche, die es zu durchdringen gilt. Immer mehr Facetten der Protagonisten werden offenbar gemacht - dies gelingt den Autoren hervorragend, und nach mehreren Episoden ergibt sich ein ganz anderes Bild dieser Serie: Sie erzählt tragikomische Geschichten aus dem Leben junger Großstädter mit vielerlei Eigenheiten. Ihr Schwulsein ist nur eine davon, bringt aber spezielle Probleme mit sich. Wie zum Beispiel verhält es sich mit einem homosexuellen Vater, der sein Sperma einem befreundeten Lesbierinnenpärchen zur Verfügung gestellt hat und nach der Geburt des Kindes zur finanziellen Mitsorge herangezogen werden soll? Aufklärung darüber demnächst im montäglichen Spätprogramm von ProSieben.“

    Quelle: FrankfurterRundschau Online
    --------------------------------------------------------

    Einen - verbal - deutlicheren Artikel, der sich auch auf „The L-Word“ bezieht, gibt es z.B. auf spiegel.de.

    Nicht immer ist schockierend und tabulos gleichbedeutend mit gut, darum bin ich mal gespannt, was einen da tatsächlich erwartet. Kennt „Queer as Folk“ schon jemand unserer lieben US-Geeks und kann was dazu sagen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Queer as Folk

    Original geschrieben von NikiMaus Kennt „Queer as Folk“ schon jemand unserer lieben US-Geeks und kann was dazu sagen? [/B]
    Ich fühl mich mal angesprochen .

    QaF kenne ich nicht, allerdings habe ich mir ein paar Folgen von The L-Word mal angetan. Konnte man anschauen, aber so richtig gut fand ich es nicht, zumal ich all die Mädels nicht auseinanderhalten konnte *g*. Wie der verlinkte Artikel schon schreibt, geht es primär um das Liebes- und Beziehungsdrama der Hauptakteurinnen, und das war mir dann doch etwas zu verwurschtelt und teilweise auch zu langweilig - so richtig warm wurde ich mit den Charakteren nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Ich fühl mich mal angesprochen .
    Ja, an so jemanden wie Dich hatte ich auch gedacht.

    Aufnehmen war leider nicht, weil die Schüssel nicht so will, wie ich. Das hat mich auch um den Genuss (?) der Green Day Aufnahme gebracht, die danach stattfnden sollte. Nun bange ich um ER.

    Je mehr ich aber über Queer as Folk nachgedacht habe, umso weniger sicher war ich mir, ob ich mir da überhaupt etwas von ansehen sollte - ein Wink des Schicksals?

  4. #4
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich interressierts eigentlich auch nicht wirklich. mir gingen die schwulen beziehungsdramen schon bei six feet under gehörig auf den keks

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Queer as folk

    ich habe jetzt das Forum durchsucht, alles durchgesehen und bin zu dem Schluss gekommen: Dieser Thread existiert noch nicht xd
    Wenn ich blind war und das Suchssystem fehlerhaft... tut es mir leid, aber ich glaube nicht, dass der Thread schon existiert.

    Da ich in den letzten Tagen einige amerikanische Folgen gesehen habe (es gibt insgesamt 5 kurze Staffeln), kann ich sagen, dass mir die Serie recht gut gefällt ^^ Mal mehr, mal weniger.

    Titel: Queer as folk (Original & Deutsch)
    Sendezeit: Montagnacht auf Pro7 (23.35h oder so) seit Januar 06
    Episodenanzahl: 83 à 5 Staffeln
    Genre: Drama/Comedy(/Homosexualität)

    Da es nachts gesendet wird, kann man sich ausrechnen, dass die FSK zwischen 16 und 18 liegt (so genau weiß ich es nicht, aber es sind Sexszenen dargestellt und eine nicht gerade buchdruckreife Ausdrucksweise).
    Zum Plot lässt sich sagen, dass es um Homosexualität (nicht nur Männer, auch Frauen), die Rolle in der Politik und die "üblichen" Dramen und Beziehungen geht. Hauptfiguren ist Brian Kinney und seine engeren Freunde und Bekannten.
    (eine genauere Beschreibung der Figuren ist hier zu finden: Wikipedia

    Abschließend lässt sich sagen, dass die Serie für einige Awards nominiert wurde (und welche gewonnen hat) und das ein Großteil der Schauspieler (siehe Link) recht unbekannt sind. Und da ich von Schauspielern nichts verstehe, verstehe ich davon erst recht nichts.

    Promo-Bild

    Ich hoffe die Information reichen erst einmal aus Zwar ist die Serie eine amerikanisch/kanadische Produktion, allerdings nicht nicht gerade gehemmt oô Vielleicht finden sich einige, denen das ganze bekannt ist ^^"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab eine folge angefangen zu gucken und nach ner viertelstunde ausgemacht... ist doch das gleiche wie bei "the l world", nur andersrum, und das ist genauso beknackt... =___=

    na ja, wems gefällt, der kanns gerne gucken, aber für mich ist das absolut nichts... -___-

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endli ma n thread von XD''
    i schau mir die serie scho seit anfang an an ö.o naja un i liebe sie *_* i würde aba net sagen dass es wie the l world is sondern eher dass se l world wie qaf is ö.o qaf kam schließlich zu erst hier im tv XD"
    nja wenn i das vergleiche also beide serien finde i aber von der storyline qaf au besser @@is mehr los un lustiger XD''

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe QaF!!!! ich hab ab'babylon boomerang' gesehen und bin sofort süchtig geworden........gott sei dank ist die sommerpause endlich vorbvei....
    QWueer as Folk ist das einzig gute am wochenanfang...... geile typen, dies miteinander treiben, was kanns schöneres geben

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe es!
    Letztens wo der Süße niedergeschlagen wurde habe ich so geheult.
    Hatte es nie von Anfang an gesehen,also muss ich mir mal die DVD´s kaufen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich häuslich einrichtet*
    *tee koch*
    *plätzchen mampf*

    schön, das es endlich einen qaf-thread gibt^^ qaf ist eine der wenigen serien die ich wirklich von anfang an gucke und seit der ersten folge liebe

    einen wirklichen lieblingschara habe ich nicht, das wechselt ständig aber mein heimlicher all-time-favourit ist emmet

    fast so toll wi die serie ist übrigens der sountrack^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    ich hab eine folge angefangen zu gucken und nach ner viertelstunde ausgemacht... ist doch das gleiche wie bei "the l world", nur andersrum, und das ist genauso beknackt... =___=

    na ja, wems gefällt, der kanns gerne gucken, aber für mich ist das absolut nichts... -___-
    ne, ich finde der stil ist völlig anders, queer as folk ist abgesehen von den teilweise tiegreifenden themen sehr durchgeknallt und abgedreht, l-word ist imo viel mehr wie eine typische serie über menschen und ihre probleme blablub, nicht so abgedreht halt...wenn man weiß was ich mein xD wobei l-word halt auch cool ist.

    aber qaf ist schon sehr cool, ich mag die serie gerne und es ist teilweise so lustig.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Julesahne
    *sich häuslich einrichtet*
    *tee koch*
    *plätchen mampf*


    einen wirklichen lieblingschara habe ich nicht, das wechselt ständig aber mein heimlicher all-time-favourit ist emmet
    yeah, ich find emett au klasse, schon allein die outfits... der is so richtig süß zum knuddeln

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich bin im moment ziemlich süchtig nach qaf.
    und ich finde nicht das es das gleiche ist wie the l-word.
    der beginn von qaf liegt im jahr 1999.
    the l-word kam erst danach.
    in den usa ist vor ca. einem Jahr die letzte folge ausgetrahlt wurden.

    Kein happy end ._.
    aber trotzdem ein akzeptables ende.


    und ich hoffe das die serie hier zulande nicht mittendrin abgesetzt wird.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Staffeln hat es denn?

    Hab bis jetzt zwar nur zwei Folgen gesehen, aber irgendwie hat es mir trotzdem sehr gut gefallen... sogar besser als "The L-Word". Will mir deswegen auf jedenfall die erste Staffel zulegen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt 5 staffel, insgesammt 83 Folgen.
    Die erste staffel ist jetzt auf dvd draußen,
    die 2. läuft zurzeit auf pro 7
    und ansonsten gibt es alle staffeln auf englisch auf dvd

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, dann haben wir ja noch eine weile

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moon.fairy

    in den usa ist vor ca. einem Jahr die letzte folge ausgetrahlt wurden.

    Kein happy end ._.
    aber trotzdem ein akzeptables ende.


    und ich hoffe das die serie hier zulande nicht mittendrin abgesetzt wird.
    meinst du jetz bei l-world oder qaf??Weil ich weiß nämlich au das ende von qaf und find supi

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die erste Folge reinzufällig gesehen und bin auch gleich süchtig geworden. Montag ist eigentlich der Horrortag für jeden Schüler, weils eben der Anfang der (Schul)-woche ist.. QaF erleichtert es aber da halt einwenig ^.~"" Daher kann mans immer wieder nicht abwarten bis es montag wird.

    Ich mag die Serie und find den direkten vergleich mit the L-word eigentlich nicht passend. liegt vielleicht daran das ich mit l word doch nicht so viel anfangen kann wie mit QaF

    Brian gehört, wie sollte es auch sonst sein, zu meinen Lieblingscharas. zu mal der Kerl halt richtig geil aussieht |D hehe |D"""
    Was kann man noch dazu sagen? Ich finde es lohnt sich das mal anzugucken.

    Wobei ich auch die Mutter mag. Also die mutter von Michael, Debby.. ... Sies halt ne tolle Mum, die ihren Sohn unterstüzt und für ihn da ist. Wenn man dagegen an Justins Eltern denkt bzw. an seinen Vater, da die Mutter es ja dann auch akzeptiert, da kriegt man eher die Krise..Und dennoch lässt Justin sich nicht unterkriegen und bleibt so wie er ist.

    Also ich kann nicht mehr ohne ö.ö.. und will es halt eigentlich auch nicht, weil die Serie was hat. Es ist einfach mal was anderes. Jedenfalls mal im vergleich zu den serien die sonst laufen.. I like it n.n"

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich auch die Mutter mag. Also die mutter von Michael, Debby.. ... Sies halt ne tolle Mum, die ihren Sohn unterstüzt und für ihn da ist. Wenn man dagegen an Justins Eltern denkt bzw. an seinen Vater, da die Mutter es ja dann auch akzeptiert, da kriegt man eher die Krise..Und dennoch lässt Justin sich nicht unterkriegen und bleibt so wie er ist.
    In der Hinsicht regt mich Brians mutter auf ^^" aber das kommt nochj im Verlauf der Serie... obwohl, streckenweise war es sehr lustig. Irgendwie bleiben englische Zitate à la "I don't believe in love, I just believe in f***ing" auch eher hängen bei mir.

    Daher kann mans immer wieder nicht abwarten bis es montag wird.
    Ich bin froh, dienstags erst zur dritten zu haben, sonst wäre ich morgens todmüde ^^"

    [quoteAlso ich kann nicht mehr ohne ö.ö.. und will es halt eigentlich auch nicht, weil die Serie was hat. Es ist einfach mal was anderes. Jedenfalls mal im vergleich zu den serien die sonst laufen.. I like it n.n"[/quote]
    dito. Sonst sehe ich mir auch keine Serien an, Qaf ist die einzige.

    meinst du jetz bei l-world oder qaf??Weil ich weiß nämlich au das ende von qaf und find supi

    Ich mag das Ende von Qaf nicht XD ich habe Folge S5 E10, 11, 12 gesehen und dachte: toll, ich liebe es. Ich sah die letzte Folge und dachte: wtf ist das?!!! Obwohl es realistisch ist. Alles ist perfekt und am Ende kommt alles anders *lol*



    was die Charaktere betrifft mag ich Brian. Brian ist so fies und zynisch, dass ich ihn wirklich gerne mag. Jussy, sry Justin, ist auch in Ordnung und sieht auch in Staffel 3-4 (?) wirklich gut aus ^^
    Bri ebenfalls streckenweise, wenn auch nicht mehr so am Ende...

    Am schlimmsten finde ich es, wenn Justin sich die Haare abschneidet Xx schrecklich, zumindest meines Erachtens nach.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du jetz bei l-world oder qaf??Weil ich weiß nämlich au das ende von qaf und find supi

    Ich mag das Ende von Qaf nicht XD ich habe Folge S5 E10, 11, 12 gesehen und dachte: toll, ich liebe es. Ich sah die letzte Folge und dachte: wtf ist das?!!! Obwohl es realistisch ist. Alles ist perfekt und am Ende kommt alles anders *lol*




    Am schlimmsten finde ich es, wenn Justin sich die Haare abschneidet Xx schrecklich, zumindest meines Erachtens nach.
    das is wirklich schrecklich...die schönen haare :bigeek:

    ich habs ende nur teilweise auf englisch gelesen,wärst du so lieb*große augen mach* und würdest es mir ganz verraten,BÜDDDÄ*blinsel,blinsel*auf knien hin und her rutsch*verbeug verbeug*
    per Pn oda so??

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine das ende von qaf
    ich habe es mir auf englisch angesehen, vllt. nicht alles verstanden, aber letztendlich war es doch so

    dass Justin Brian verlassen hat, um in New York (?) irgendwas zu machen... und das nachdem alles so perfekt war <<"


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommts?? ich kenne nämlich das(was ich halt gelesen hab..)

    das brian und justin heiraten...oder es zumindest vorhaben


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von x*naokiko*x
    Wie kommts?? ich kenne nämlich das(was ich halt gelesen hab..)

    das brian und justin heiraten...oder es zumindest vorhaben

    ja, sie haben es vor, aber sie tun es letztendlich nicht... <<"



    Ich habe mir vorhin die Folge von Montag angesehen und mich totgelacht, Brian ist wirklich putzig ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jetzt hat's mich endlich auch gepackt! Nachdem ich die beiden Folgen letzte und vorletzte Woche gesehen hatte, habe ich mir die DVD-Box mit der ersten Staffel gekauft. Ist bei Amazon übrigens im Moment im Angebot für knapp 26,- Euro.

    Hab auch schon fast alles geguckt (bin jetzt bei DVD 5 von 6). Hinterher ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht eine einzige Stelle langweilig fand.

    Ich finde bisher das Paar Brian & Justin am besten. Oh, und es ist so süß, wie Brian mit seinem Sohn umgeht. :love1:
    Obwohl mir Michael als Comicfan natürlich auch besonders sympatisch ist.
    Aber ich denke, dass in Wahrheit Brian und Michael zusammengehören. Ich habe eure Spoiler jetzt nicht gelesen, und will es auch gar nicht tun. ) Ich lasse mich lieber überraschen, wie es endet.

    Die Serie ist in den USA mit 5 Staffeln abgeschlossen, richtig?

    Die Box mit der 2. Staffel soll nach meinen Informationen hierzulande Mitte Februar '07 erscheinen, geplant war zunächst Anfang Dezember '06.

    Dann habe ich noch gelesen, dass die Einschaltschaltquoten nicht so dolle sein sollen. Kein Wunder, bei der Uhrzeit, um die die Serie auf Pro7 läuft... :O
    Hoffentlich kommen die nächsten Staffeln trotzdem schnell auf DVD raus.
    Du liest gerade meine Signatur.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, ich geh ein, wenn die nicht auf DVD rauskommen oô Kann wegen meinem Studium nicht um die Uhrzeit noch wach sein bzw ich packs einfach nicht, deswegen würds mich schon arg ärgern, wenn ich die Folgen nicht zumindest kaufen kann T___T"

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher