User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128

Thema: Pre-Crisis Kryptonit!

  1. #101
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Holy!:
    @Lug:
    Ging's in der Story im 80 Pageer um Boosters und Beetles Kampf gegen die Riesenratte und war das Teil von Kevin Maguire gepinselt?
    Wenn's das ist, hast Du was kleines, aber feines verpasst, KK.
    Habe mir das Heftlein kürzlich nachgeordert und heute endlich gelesen. Su-per-geil!

    "Wharf Rat"! Hihihi.

    Die Wonder Woman/Aquaman-Story war auch allererste Sahne, ebenso "For sale -- The Justice League?". Die anderen Geschichten waren leider nur Durchschnitt.

    Aber die obengenannten Drei sind einfach Gold wert.

  2. #102
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo, noch jemand zum Nostalgie-Schwelgen hier?

    Lese bei meinen Busfahrten gerade die neueste Ausgabe von Alter Ego, mit einer kompletten Auflistung aller JLA/Golden Age-X-Over. Gott, war das schräges Zeug! Das meiste davon fehlt mir in meiner Sammlung (ist aber vermutlich "unverzichtbar", gelle Steve), ich erinnere mich aber an viele Geschichten, weiß aber nicht mehr, ob sie auf Deutsch erschienen sind oder ob ich sie als Kind im Original gelesen habe. Bei dem Dreiteiler mit den "7 Solders Of Victory" (JLA #100/101/102) bin ich mir fast sicher, dass er auch bei Ehapa erschienen ist, bei der Erde X-Story (JLA #107/108) bin ich mir sicher, sie nie auf Deutsch gesehen zu haben.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    JLA 100-102 = SM TB Extra 8.3
    JLA 107/108 wurden nicht auf deutsch veröffentlicht, richtig.

    Hat denn wirklich niemand hier eine oder mehrere Ausgaben von Superman Family ??? HILFE !!!

  4. #104
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Doch, einen guten Stapel davon habe ich hier irgendwo. Was brauchst Du denn?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also, es gibt 2 Möglichkeiten:
    a) ich liste Dir alle deutschen Geschichten auf von Lois Lane/Supergirl/Krypto/Mr. und Mrs. Superman/Jimmy Olsen/Clark Kent und Du sucht die US-Nummer dazu heraus.

    b)Du gibst mir von allen Nummern außer 182, 199-204, 211, 215, 216, 221, 222; die Texter/Zeichner/Überschriften und einen Satz, der die Story von den anderen unterscheidet (z.B. die Mr./Mrs. SM-Story, wo es um SM´s Auto geht, welches Kal-L am Geruch erkennt), und bei Gastcharakteren deren Namen

    Was ist für Dich einfacher ?

  6. #106
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich denke, Möglichkeit Nummer Eins ist die einzige, die mir ein weiteres Leben in der Gesellschaft gewährleisten kann, ohne mich ein Jahr lang in die Seklusivität einer Bergfestung zurück zu ziehen.

    Versuche aber eine Handvoll Stichwörter hinzuzufügen, worum es in der jeweiligen Story geht, das erleichtert mir die Suche sehr.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    O.K., dann schließe ich mich mal für die nächsten Tage im Schrank ein. Ne, im Ernst, ich stelle mal eine Liste zusammen mit den zielführenden Angaben.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So, ich denke, die Abkürzungen dürften klar sein, wenn nicht:
    JO = Jimmy Olsen
    LL = Lois Lane
    Krypton = Die phantastische Welt von Krypton – dem Heimatplaneten SM´s
    CK = Das Privatleben von Clark Kent
    MRMRSSM = Mr. und Mrs. Superman
    Sg = Supergirl
    Sb = Superboy
    NWFB = Nightwing and Flamebird (Die Angaben hierzu folgen noch)
    SMF = Superman Family
    STB = Superman Taschenbuch
    SSB = Superman Superband

    Dies ist Teil 1 der Auflistung, Teil 2 folgt nächstes Wochenende (ist ´n bischen weniger):

    11/74.3 = Krypton „Die Kraft des Geistes“
    22/74.3 = JO (Dorfman/Schaffenberger) „Geschenkpackung Tod“ Part 1
    23/74.2 = Part 2
    24/74.2 = CK Steve Lombard quartiert sich einen Tag ein bei Clark
    25/74.2 = Krypto gegen Bizarro
    26/74.2 = LL „Der Mordarm von Metropolis Part 1
    1/75.2 = Part 2 SMF No. 166 ist ein Teil der Geschichte
    8/75.2 = CK (Pasko/Swan, Blaisdell) „Die letzte Schlagzeile“ von Perry
    13/75.2 = LL (Warner/Rosenberger, Colletta) „Diese Gebäude ist tot“ Rentnerehepaar
    18/75.3 = Krypton (Bates/Swan, Blaisdell) „Super-Magier von Krypton“
    22/75.2 = JO/Mr. Action „Das Kind, das mehr als seltsam war“ kleiner Junge mit Magie
    17/76.1 = CK Boxer haut Clark aus Ärger raus
    2/77.1 = Sg (Bates/Schaffenberger) „Das Geheimnis der Versklavung“
    3/77.2 = JO (Dorfman/Schaffenberger) „Mit beiden Füßen im Grab“ Jimmy mit Bleischuhen
    7/77.2 = JO (Bates/Costanza) „Jimmy Olsen – Wunderboy“ JO als Robin
    10/77.2 = Sb „Der Robotlehrer von Krypton“ Part 1
    11/77.2 = Part 2
    16/77.2 = JO (Aruns/Schaffenberger, Oksner) „Die Sache mit dem Kaffee“
    19/77.2 = JO (Conway/Schaffenberger, Blaisdell) „Der letzte Flug“
    21/77.3 = CK (Toomey/Schaffenberger, Blaisdell) „Haupttreffer“
    24/77.3 = CK (Pasko/Schaffenberger, Colletta) Das große Rätsel des abgeschlossenen Zimmers“ Lois kennt Clark besser, als sie denkt, rekonstruiert haargenau seinen Einsatz als SM
    26/77.3 = NWFB (Kupperberg/Landgraf, Tanghal) „So fing es an“ Wie Ak-Var und Van-Zee zu den Identitäten kamen
    1/78.2 JO (DeFalco/Schaffenberger, Giella) „Flammenfaust und –schuh des Jimmy Olsen“
    7/78.2 = Sb mit Barbara und Anthony Gordon
    9/78.2 = NWFB Nachgeschichte zu STB 6
    13/78.2 = Krypto (Toomey/Ortiz, Sen) „Gute Reise“ mit Ed Lacy im Zug
    14/78.2 = LL 1. Auftritt Kanonenkugel, Nachgeschichte zu RB 24/25 und 11/77
    15/78.2 = NWFB
    16/78.2 = LL (DeFalco/Schaffenberger, Blaisdell, Robins, D´Angelo) Ein Stern hat Liebeskummer mit Kanonenkugel
    17/78.2 = NWFB
    25/78.3 = MRMRSSM gegen Col. Future-Gang
    26/78.2 = NWFB
    8/79.2 = Sb „Eine Stadt in Gefahr“ gegen Stasis
    9/79.2 = CK (Burkett/Schaffenberger, Blaisdell, Leferman, Serpe) „CK, wollen Sie Ihren wahren Vater kennelernen ?“
    23/79.2 = Sb „Der Schatten von Jor-El“ lastet auf Pa Kent
    24/79.2 = (Burkett/Schaffenberger, Snapinn, Roy, Giella) „ CK´s Supergeheimnis“
    25/79.2 = MRMRSSM (Bates/Schaffenberger, Adkins, Tollin, Snapinn) „LL´s Superrisiko“ wildgewordener Superroboter
    27/79.2 = JO (Conway/Calnan, Colletta, DeGuzman) „Geheimnisvoller Schiffsbruch“
    1/80.2 = MRMRSSM (Bates/Schaffenberger, Giella, Klein, Roy) „Das Knüllerrennen“ CK wird Chef
    2/80.2 = MRMRSSM (Bates/Schaffenberger, Roy, Snapinn) „Der schiefe Turm von Metropolis“
    4/80.2 = CK Burkett/Schaffenberger, Roy, Sinuk) „Super-Disko-Fieber“ Der CK-Fanclub
    6/80.2 = LL (Conway/Oksner, McLaughlin) „Wer schön sein will, muß sterben“
    7/80.2 Sg (Harris/Mortimer, Colletta, Klein, de Angelo) „Das vertauschte Cape“
    10/80.2 = JO (Conway/Heck, Colletta, Snapin, Serpe) „Das Rätsel der Geisterschrift“
    15/80.2 = JO (Conway/Schaffenberger, McLaughlin, Klein, Roy) „Formel 1-Sieg für einen Toten“
    16/80.2 = LL (Conway/Calnan, Colletta, Klein, Serpe) „Kobra schlägt zu“
    7/81.2 = CK (Rozakis/Calnan, Giella, Oda, LeRose) „Der Fall der verschwundenen Dame“ Steve und seine Tante
    13/81.2 Sg (Harris/Colletta, Serpe) „Alptraum im Anmarsch“ gegen Lesla-Lar, Fata Morgana mit Zor-El und Alura
    16/81.2 = JO+LL (Conway/Delbo, Mitchell) „Steuerlicher Tod“
    19/81.2 = CK (Rozakis/Tuska) „Wahrheitsrausch“ mit Ollie Queen
    22/81.2 = CK (Rozakis/Bernhard jr.,Calnan, Giella, Serpe) „Die Busfalle“
    22/81.3 = CK (Rozakis/Calnan, Giella, Costanza, Ziuko) „Der irre Bomber“
    23/81.2 = JO (Conway/Dominguez, Giella, Oda) „Jagd frei auf Rothaarige“
    24/81.2 = Sg gegen Mr. Myxzptlk
    26/81.2 = LL (Conway/Oksner, Colletta, Costanza, Serpe) „Der Kronzeuge“ Martha Michaels, Joey Fingers
    1/82.3 = CK Stephen bekommt sein Fahrrad
    2/82.2 = LL „Lebe gefährlich“
    3/82.2 = JO (Conway/Tuska, Giella) „Nur ein Postkasten“ mit Stephanie Edge, Morgan´s Nichte
    4/82.2 = LL (Levitz/Oksner, Colletta) „Watson, Watson überall ... Wo bleibt Sherlock Holmes ?“ mit Insp. Henderson
    9/82.2 = LL (Levitz/oksner, Colletta) „Lebenslänglich für LL“ Liebeskranker Nachbar sperrt sie bei sich ein
    16/82.2 = Sg (Kupperberg/Mortimer, Colletta) „Programmunterbrechung“ 8 Leben in 2 Minuten retten
    17/82.2 = MRMRSSM (Bridwell/Schaffenberger, Chiaramonte, Costanza, Serpe) „Fast auf Null“ gegen Metalo (kein Schreibfehler !!)
    19/82.2 = Sg+CK Clark scheisst Linda zusammen, warum sie bei einem Notfall nicht eingreift
    4/84.2 = MRMRSSM gegen Mr. Mxyzptlk
    12/84.2 = JO (Conway/Calnan, Colletta, Oda, Serpe) „Das Phantom in der Oper“ Part 1
    13/84.2 = JO Part 2
    !4/84.2 = JO Part 3
    18/84.2 = CK (Kupperberg/Bender, Jensen, Oda, D´Angelo) „ Kein Grund zur Panik“ mit JO
    19/84.2 = MRMRSSM gegen Col. Future
    20/84.2 = MRMRSSM „Wer zuletzt lacht“
    4/85.2 = MRMRSSM „George Taylor´s letzter Knüller“
    SSB 9.2 = Sg gegen Shyla (Linda als Studienberaterin)
    SSB 18.2 = LL „Lois Lane´s zukünftiger Gatte“ Dhar-Nel
    STB 1.5 = CK „Ein falscher Batman“
    STB 2.4 = LL mit Simon Cross
    STB 3.5 = JO „Jimmy Olsen – Superstar“
    STB 4.2 = JO (Dorfman/Schaffenberger) „Die Fährte des Schakals“
    STB 9.2 = LL (Bates/Schaffenberger, Colletta) „Die Geisterschrift aus dem Jenseits“
    STB 14.1 = Sb (DeFalco/Staton, Robins) Die schrumpfende Stadt“ blöde Geschichtsarbeit
    STB 18.3 = Sb gegen Garok
    STB 22.4 = Sb und Borra
    STB 35.2 = LL (Wolfman/Oksner, Colletta) „Erzähl mir die Geschichte meines Lebens“ (nach SMF No. 205)
    STB 36.4 = LL (Conway/Oksner, Colletta) „Die Story von der Story“
    STB 37.4 = LL und Zimmergenossinnen Cpt. Dingle
    STB 38.2 = MRMRSSM gegen Alexei Luthor
    STB 38.4 = JO mal 4
    STB 39.2 = CK (Rozakis/Calnan, Janes) „SM interviewt CK“
    STB 39.3 = CK „Die gestohlene Uhr“
    STB 39.4 = Sg zieht um von New Athens (Schülerberaterin) nach New York (Margo Hutton)
    STB 40.2 = Sg gegen Blackrock, Lena Luthor erfährt von Ihrem Bruder, versöhnt sich mit ihm.
    STB 41.3 = CK (Rozakis/Calnan, Giella, Serpe, Leferman) „Ein Knüller für einen Schnüffler“ Lola Barnett
    STB 41.4 = JO trifft Lucy Lane nach langer Zeit wieder (SMF No. 214 ?)

    So, Ihr könnt Euch alle Zeit lassen bis Freitag, vorher bin ich ja, wie Ihr wisst, nicht in meinem "Archiv".

    Grüße an alle Hardcore-Leser/Sammler
    Archie

  9. #109
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nö. Nerds sind Typen, die auf solche Fragen auch noch Antworten finden.

    Fangen wir mal mit den Sachen an, die ich sicher weiß:

    - 7/77.2 ist Jimmy Olsen #111, 11.5 Seiten, wurde nachgedruckt in Superman Family #171.

    - 8/75.2 ist Superman #280, 6 Seiten.

    - 19/77.2 ist Superman Family #184, 12 Seiten.

    - 12/84.2 ist Superman Family #198, 10 Seiten. Wurde das auf 13/84.2 und 14/84.2 gedrittelt?

    - 23/79.2 ist Superman Family #196, 12 Seiten, wurde nachgedruckt in The Best of DC #5.

    - 7/80.2 ist Superman Family #199, 12 Seiten.

    - 4/82.2 ist Superman Family #213, 10 Seiten.

    - 4/85.2 ist Superman Family #209, 8 Seiten.

    - STB 1.5 ist Superman #287, 5 Seiten.

    - STB 14.1 ist Superman Family #191, 10 Seiten.

    - STB 35.2 ist Superman Family #206, 11 Seiten.

    - STB 41.3 ist Superman Family #206, 7 Seiten.

    - STB 39.2 ist Superman Family #213, 6 Seiten.

    - SSB 18.2 ist Superman's Girlfriend Lois Lane #90, 12 Seiten.

    - 26/74.2 ist Superman Family #166, 20 Seiten.

    - 13/75.2 ist Superman's Girlfriend Lois Lane #137, 10 Seiten.

    - 18/75.3 ist Superman #279, 6 Seiten. Wurde nachgedruckt in The Best of DC #40.

    - 9/79.2 ist Superman #328, 8 Seiten.

    - 23/81.2 ist Superman Family #206, 11 Seiten.

    - 16/81.2 ist Superman Family #207, 11 Seiten.

    - 2/80.2 ist Superman Family #198, 8 Seiten.

    - 10/80.2 ist Superman Family #197, 11 Seiten.

    - 16/80.2 ist Superman Family #195, 12 Seiten.

    - 24/79.2 ist Superman Family #195, 8 Seiten.

    - 25/79.2 ist Superman Family #195, 8 Seiten.

    - 15/80.2 ist Superman Family #195, 12 Seiten.

    - 22/81.2 ist Superman Family #209, 6 Seiten.

    - STB 36.4 ist Superman Family #207, 10 Seiten.

    - STB 39.3 ist Superman Family #207, 7 Seiten.

    - 4/80.2 ist Superman Family #196, 8 Seiten.

    - 1/80.2 ist Superman Family #196, 8 Seiten.

    - 24/77.3 ist Superman Family #187, 8 Seiten.

    - 26/77.3 ist Superman Family #187, 10 Seiten.

    Das ist alles, was ich auf die Schnelle verifizieren konnte. Zu den noch fehlenden Ausgaben benötige ich ein paar weitere Daten, wie genauen Titel, Künstler, Mitwirkende oder Storystichpunkte.

    Bis dahin schon mal viel Spaß mit den Daten hier.

    [Dieser Beitrag wurde von Koenig Kups am 26. Februar 2001 editiert.]

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß mir Kups sehr sympathisch ist ?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Apropos Superman Family Ausgaben. Ich habe mir vor kurzem die Millennium Edition von der ersten Ausgabe von "Superman's Girl Friend Lois Lane" (Showcase #9) gekauft und war sehr positiv überrascht.
    Darin enthalten waren drei wirklich sehr nette Stories mit einem Charme einer längst vergangenen Zeit. Sehr empfehlenswert!

  12. #112
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das muss ich unbedingt meiner Frau zeigen! Die behauptet immer, ich wäre ein Nerd!


  13. #113
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Gott, was hab' ich all diese Spin-Off Serien damals geliebt. Aber was heißt hier damals? Tue ich heute ja immer noch.

    Diese alten Hefte sind irgendwie ein recht netter Spiegel der damaligen Zeit. Die wohlweislich nicht in allen Belangen besser war, als die heutige. Aber damals fehlte mir eben noch der grimme Zynismus, der heutzutage mein Leben durchzieht. Mein Herz war irgendwie leichter und die Welt stressfreier und schöner.

    And a good time was had by all.

  14. #114
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vielleicht waren wir alle - und auch die Comics, die wir damals gelesen haben - unschuldiger (Gott, was für ein blödes Wort). Weiß jemand von euch vom wem das Zitat "Das Goldene Zeitalter der Comics ist immer die Zeit, als man selber 12 Jahre alt war" stammt?

    Erinnert ihr euch an die und die Superman-Geschichte? An eine bestimmte Fernsehserie? An James Bonds Aston Martin von Corgi Toys? Die Welt war damals einfacher. Auch einfacher zu verstehen. Ich schwelge nicht gerne in Nostalgie, ich mag es, wenn sich die Dinge verändern, der Status Quo aufgehoben wird. Aber an die Wurzel der Nostalgie kehre ich immer gerne zurück. Ich weiß zwar immer noch nicht, wo ich hingehe, aber wenigstens weiß ich, woher ich komme.

    Und jetzt Schluß mit dem Gesülze!

    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 27. Februar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 28. Februar 2001 editiert.]

  15. #115
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Lug:
    Wahrlich, Du hast mir (und vielen anderen hier sicher auch) aus dem Herzen gesülzt.

    Dabei hatte ich nie einen Corgi Aston Martin...

  16. #116
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zwei Anekdoten:

    Mein schon des öfteren erwähnter Fanboy-Kumpel Mike hat mich gerade mit einem älteren Amazing Heroes-Heft vertraut gemacht, in dem es um die verschiedenen DC-Erden ging (ihr wißt schon: Erde-1, Erde-2, Erde-X, Erde-Prime, usw.). Mark Waid fragte damals die Autoren und Zeichner der Marvel/DC-X-Over auf welcher Erde die spielen würden. Und die Antwort war: "Earth-Big-Bucks". Hat mir gut gefallen!

    Und in der aktuellen Ausgabe von Alter Ego erzählt Julius Schwarz, wie es zu der Bezeichnung "Earth-X" kam: Der Autor wollte sie ursprünglich "Earth-Swastika" nennen, aber Julie sagte: "Keiner meiner Titel wird jemals ein Harkenkreuz im Titel führen ... aber mach doch einfach die Enden weg." Auch nicht schlecht!

  17. #117
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Julius Schwartz hat übrigens im letzten Jahr eine Autobiographie mit dem Titel Man of two worlds veröffentlicht, die ich jedem DC-Fan nur empfehlen kann.

  18. #118
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was mich gleich zum nächsten Thema führt: Im oben erwähnten Alter Ego-Artikel erwähnt Cary Bates, der es ja liebte sich selber in die Stories zu zeichnen (bei einem der JLA/JSA-X-Over gab er sogar den Oberbösewicht), eine Superman-Geschichte, in der Curt Swan eine wichtige Rolle spielt. Kennt die jemand von euch?

    @ Holy!: Den Aston Martin hatte ich, sogar in klein und in groß (mit dem großen spielt heute mein Sohn). Aber meine bösartige Frau hat mir vor genau einem Jahr beim Umzug mein Batboot samt Anhänger zertrümmert. Das hatte ich 1967 zur Einschulung bekommen!

    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 28. Februar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 24. April 2001 editiert.]

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So, für die Nachtschwärmer, hier der zweite Teil der Liste. Ich werde mir morgen die Antworten von Steve zur Brust nehmen und hoffen, daß die US-Angaben in meiner Liste noch frei sind. Vorher gibt´s aber noch genauere Angaben zu den restlichen Heften.

    Hier aber erstmal der Rest vom Fest bzw. von SMF:

    STB 43.3 = MRMRSSM (Bridwell/Schaffenberger, Chiaramonte) „Alptraum in Grün“ SM als „fligender Tiger“ gegen grünes K und „Papiertiger“, gegen den „fliegenden Tiger“
    STB 44.3 = Sg (Kupperberg/Mortimer, Colletta, Klein, Serpe) „Zellen ohne Gefängnisbauten“, 40 Seiten, mit Atom gegen den Kerkermeister
    STB 48.4 = LL (Bates/Rosenberger, Colletta) „Heirate mich, SM“ Lois Lane und ihr „Sohn“ Mic
    STB 53.3 = JO (Kupperberg/Delbo, Giella, Oda) „Jimmy´s zeitloser Tag“, es geht um die Signaluhr
    STB 54.3 = LL „Batman´s Braut“
    STB 55.5 = LL (O´Flynn/Oksner, Coletta) „Und Tote reden doch“
    STB 59.3 = LL „Zweimal Lois Lane“ Namensvetterin
    STB 68.5 = JO (Pasko/Tuska, Mithcell, Serpe) „Gefährliche Snack´s“
    STE 2.6 = Sg „Trennung des Superteams“ mit SM und Topar, Superman´s Lehrer von Krypton
    STE 2.7 = CK (O´Neil/Douglas, Swan, Anders) „Anpassung ist alles“, Privatleben, die erste ?
    STE 4.5 = LL „Morgen muß ich sterben“ Lois mit einer Radiumvergiftung (angeblich), ein Kryptonier aus der P-Zone rettet SM das Leben
    STE 4.8 = LL (Kanigher/Roth, Coletta) „Mein Tod – von Lois Lane“ mit Black Racer, Intergang
    STE 5.9 = LL „Die Diktatorin“, 22 Seiten, Lois als General Tigre, Lucy wurde entführt
    STE 6.2 = LL „Hexe auf Rädern“ Lois und SM schließen sich einer Motorrad-Gang an, 10 + 13 Seiten
    STE 6.6 = CK (Rozakis/Calnan, Giella) „Clark spendet Blut, SM rettet Leben“ mit Zatanna
    STE 10.4 = LL Teil 1 (O´Flynn/Oksner, Oda, D´Angelo) „Voreilige Entschlüsse“ Nachgeschichte zu STB 58
    STE 10.5 = LL Teil 2 (O`Flynn/Oksner, Felix, Ziuko) „Hals über Kopf in Schwierigkeiten“
    STE 10.6 = LL Teil 3 (O`Flynn/Oksner, Giacoia, Klein, Ziuko) „Mörder gesucht“
    Wundergirl 10.2 = LL „Vorsicht vor giftigen Stacheln“,als Insektenkönigin, Lois übernachtet bei Lana, ein Notfall lässt sie zu Lana´s Ring greifen
    Wundergirl 15.3 = Krypto (Toomey/Calnan, Blaisdell) „Superhund mit Liebesschmerz“ Nachgeschichte zu 16/75
    Wundergirl 22.2 = CK (Smith/Dillin, Blaisdell) „Rauchsignale“ mit CK-Fanclub
    Wundergirl 23.2 – 26.2 = Sg (Harris/Delbo, Coletta, Waldinger, Gafford) Die Besucher aus dem Nichts Teil 1 bis 4
    Wundergirl 27.2 – 28.2 = Sg (Harris/Abel, Giella, Snapinn, McMillan) „Kandor gegen Sg“
    Wundergirl 29.2 = JO (DeFalco/Schaffenberger, Robins,) „Die Nacht der Aasgeier“
    Wundergirl 40.2 = Sb (DeFalco/Staton, Karisha, D`Angelo) „Fluch des Mechanic-Meisters“ mit Krypto, Lana kandidiert als Studentenvorsitzende
    Wundergirl 41.2 = Sg, Teil 1 (Conway/Jones, Tanghal, Leferman, D´Angelo) mit Doom Patrol
    Wundergirl 42.2 = Sg, Teil 2 (Conway/Jones, Tanghal, Stevens, Serpe) „Vorsicht! Explodierender Erdball“
    Wundergirl 43.2 = Sg Teil 3 (Conway, Edelmann/Jones, Tanghal, Stevens, Serpe) „Krieg der Irren“
    Wundergirl 47.2 = Sg (Harris/Heck, Giella, Klein, D`Angelo) „Mann mit tödlichen Händen“ hat eine Uhr, die ihn immer 25 Jahre in die Zukunft bringt, gerechnet von 1879 an; linke Hand beschleunigt Alterung, rechte Hand verjüngt Dinge
    Wundergirl 1/80.2 = LL (Conway/Oksner, Coletta, Leferman, Serpe) „Eine Tochter ? – Nur gegen Bargeld !“
    Wundergirl 12/80.2 = Sg (Harris/Mortimer, Colletta, Snapinn, Serpe) „Das Supergirl vom Planeten Erde“ 2x Sg, Ellie Leeds kommt mit X-Kryptonit in Berührung, welches Superkräfte verleiht
    Wundergirl 9/81.3 = MRMRSSM (Bridwell/Schaffenberger, Giella, Leferman, Roy) „Kraftwechsel“ Lois hat SM`s Kräfte (wegen einer außerirdischen Pflanze)
    Wundergirl 4/82.2 = LL (Bates/Roth, Coletta) „Verlieben ? Ich ? Nie wieder im Leben !“ Lana geht nach Europa.
    Wundergirl 7/82.2 = LL „Die Braut von Titanman“ Lois in einer anderen Dimension, soll die 8. Braut eines Polygamisten werden (Traum)
    Wundergirl 2/83.2 = Sg (Kupperberg/Mortimer, Coletta, Snapinn) „Göttin aus der Hölle“
    Wundergirl 10/83.2 = LL (Conway/Oksner, Coletta, Leferman, Gafford) „Lois´ Traumstory“
    Grüne Leuchte 10/79.2 = Sg (Edelman/Heck, Giella, Oda, Serpe) Teil 1 „Alptraum an der Uni“
    Grüne Leuchte 11/79.2 = Sg (Harris/Heck, Chiaramonte, Serpe) Teil 2 „Der kreischende Dämon“
    Grüne Leuchte 12/79.2 = Sg (Harris/Heck, Smith, Leferman, Serpe) Die doppelte Tarnexistenz“
    MV 1/74 = JO „Der Panther contra Mr. Action“ gegen einen weiblichen Großwildjäger
    MV 2/74 = JO „Der Tod tanzt Ringelreihen“ mit SM gegen Lex Luthor
    MV 5/74 = JO Teil 1 „Feind aus dem Dunkeln“ mit Sgt. Corrigan
    MV 6/74 = JO Teil 2
    MV 10/74 = JO „Pier 13 – Todesfalle“ Nachgeschichte zu 5/74
    MV 13/74 = JO Teil 1 (Dorfman/Schaffenberger) „Die Meute der Verdammten“ Jimmy´s Vater will das Olsendorf retten.
    MV 14/74 = JO Teil 2
    MV 15/74 = JO Teil 1 (Dorfman/Schaffenberger) Jimmy´s Zeitreise durch den „Stern von Kathai“ bringt ihn zum dritten Mal in die Vergangenheit, diesmal als Marco Polo.
    MV 16/74.1 = JO Teil 2 „Seelenwanderung am Abgrund“
    MV 17/74 = JO Teil 3
    MV 15/75 = Krypton (Pasko/Swan, Blaisdell) „Dämon in Superboys Leib“ Sb unter seiner Gedächnissonde.
    Roter Blitz 8.2 = LL (Bates/Schaffenberger) „Das Girl mit dem Herzen aus Stahl“
    Roter Blitz 20.2 = LL (DeFalco/Mortimer, Coletta, LeRose) „Massaker unter Messerstechern“
    Roter Blitz 21.2 = JO (DeFalco/Stone, Orlande, Berube, Morse) „Die Herrin der Insekten“
    Roter Blitz 24.2 = Teil 1 JO (DeFalco/Mortimer, Orlando, Oda, Serpe) „Die käuflichen Killer“
    Roter Blitz 25.2 = Teil 2 LL ((DeFalco/Mortimer, Giella, Serpe, Klein) „Zerstörung des Tempels“
    Roter Blitz 46.2 = Sb (Pasko/Saviuk, Giella, Oda, D´Angelo) „Fluch der Doppelidentität“ Sb gibt Identität auf.
    Roter Blitz 1/80.2 = CK (Bates/Schaffenberger, Hunt, deGuzman, Roy) „Zur Hölle mit Mary Ann“
    Superboy 2/81.2 = Krypto (Rozakis/Calnan, deMulder) „Der Superspürhund von Smallville“
    Superboy 9/81.3 = Krypto (Rozakis/Calnan, Hunt, Serpe, Oda) „Ein Hundeleben“
    Superboy 11/82.2 = Krypto (Rozakis/Tanghal, Hunt, Costanza, Serpe) „Detektiv auf vier Beinen“


  20. #120
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wenn schon bei kuenstlern sind die in Comics auftauchen, mal sehen auf Anhieb faellt mir ein uraltes Atom Heft ein in dem man Bob Rozakis und nochwen beim Karneval in Rio sieht und die beiden reden doch glatt darueber wie toll sich dieses Bild in einem Comic machen wuerde...hmm, oder in Det 471 wird die heimlich von Hugo Strange betriebene Grey Towers Klinik Bruce Wayne doch glatt von einem gewissen Jerry Robbinson empfohlen(der sicher nur rein zufaellig so heisst wie Bob Kanes Assistent und Joker Schoepfer) und irgendwo hab ich mal ein Pannel gesehen auf dem Two-Faces Handlanger Alan Grant, Doug Moench, Kelly Jones und den 4.Hba ich vergessen ich rat mal Scott Petterson,ich kann mich aber nicht ganz erinnern ob das Pannel nur auf Doug Moenchs Homepage gezeigt wurde oder ob es tatsaechlich irgendwo zum Abdruck kam, ach ja das Jenetthe Kahn, Curt Swan, Dick Giordano und ein paar andere DCler auf dem Cover von Adventures of Superman 424 zu sehen sind braucht wohl nicht erwaehnt zu werden, oh und bei SUpies Hochzeit sieht man auf der letzten seite ja auch eine Auswahl der wichtigsten Kuenstler aus der ereignisreichen Geschichte des STaehlernen und in einem der letzten NML Hefte sieht man Mike Carlin und Joe Kubert

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So, hab jetzt beim ersten Teil noch ein paar Info´s mit reingepackt, mehr schaffe ich aber heute nicht mehr:

    11/74.3 = Krypton „Die Kraft des Geistes“ vom Krieg entstellte Kinder, ohne Daumen, stumm und taub
    22/74.3 = JO (Dorfman/Schaffenberger) „Geschenkpackung Tod“ Syndikat-Killer „Büffel“ gibt Jimmy Informationen in einem Geschekband
    24/74.2 = CK (Pasko/Swan, Giacoia) „Pizza, schwerverdaulich“ Steve Lombard quartiert sich einen Tag ein bei Clark
    25/74.2 = (?/Papp) „Die 3 tollen Verwandlungen Krypto´s“ gegen Bizarro, mit Sindbad, roter K, Krypto löst den Großbrand von Chicago aus.

    22/75.2 = JO/Mr. Action (Dorfman/Schaffenberger) „Das Kind, das mehr als seltsam war“ kleiner Junge mit Magie, 14 Seiten
    17/76.1 = Sb (Dorfman/Brown, Anderson) „Der Rattenfänger von Camp Bravo“ Kinder in Ferienlager, 12,5 Seiten
    2/77.1 = Sg (Bates/Schaffenberger) „Das Geheimnis der Versklavung“ cover: Sg zerstört ihre Statue (unter der Kontrolle eines Anderen
    3/77.2 = JO (Dorfman/Schaffenberger) „Mit beiden Füßen im Grab“ Jimmy mit Bleischuhen, 6 pgs
    10/77.2 = Sb (Bates/Swan, Anderson) „Nennt mich nicht Superboy“ Erwachsener Clark erinnert sich an sein Traummädchen, Part 1 hat 10 pgs
    11/77.2 = Part 2 hat 10 pgs


    Ich mach die Bude wieder dicht bis Samstag, Ein Sammlergruß an alle da draußen,
    Archivar

  22. #122
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert euch nicht warum ich diesen alten Thread wieder ausgegraben hab. Ich muß mal wieder was wissen .

    Beim Aufräumen des Dachbodens bin ich über einen alten Superman-Papierschnipsel gestolpert. In einem Panel sagt Superman: "Bei Rao....." den rest kann man leider nicht mehr lesen.

    Ich erinnere mich das zu Pre-Crisis Zeiten, Superman öfter diese Worte Benutzt hat. Ich vermute mal es handelt sich hierbei um einen/den kryptonischen Gott.

    Gab es noch mehr kryptonische Götter?? Für was standen sie??

    bye
    Barnie

  23. #123
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Bei Rao handelte es sich um den Hauptgott der Kryptonier, den eine sonnenkult-basierte Religion namens "Raoismus" umgab. Der Name Rao kommt von dem roten Zwergstern, der den Planeten Krypton umkreiste. Der Raoismus bildete für hunderttausende von Jahren die Hauptreligion der Kryptonier. Er begann als Religion zur Anbetung einer einzelnen Gottheit und brachte im Lauf der Jahrtausende ein Pantheon an niederwertigeren Gottheiten hervor, die meines Wissens bisher namentlich nicht erwähnt wurden. Der Raoismus starb nach dem Ende des Klone-Krieges auf Krypton langsam aus.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Kups-Man, Kups-Man, doing the things a Kups can... Tralalalolilaalaaaa...

  25. #125
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich sollte sowas zu meinem Job machen. Halt... Hab ich ja schon!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher