User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lauras Stern [ Piet de Rycker & Thilo Graf Rothkirch ]

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    the little blue planet
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lauras Stern [ Piet de Rycker & Thilo Graf Rothkirch ]

    Großes Kino für die Kleinsten.

    Laura zieht um in eine große Stadt und will mit niemandem zu tun haben. Da findet sie einen herabgefallenen Stern.

    Das Thema, sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden wird liebevoll in Szene gesetzt und ist nicht nur was für die ganz Kleinen. Die Musik von Hänschen Zimmer ist in einigen Elementen schon als seine zu erkennen, aber größtenteils hält er sich schön zurück.

    Also meine Meinung: Wer sich auf einen schönen Zeichentrickfilm einlassen kann wir bestimmt nicht entäuscht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Lauras Stern freue ich mich auch schon ganz besonders. Vor allem, da es kein Episodenfilm ist wie die DVD, sondern eben wirklich auf der Erzählung des ersten Buches beruht. Leider wird mir der reine, pure Genuss wohl abgehen, da ich selbstlos vorhabe, zur nachträglichen Geburtstagsfeier meiner süßen Racker (die diese Geschichte auch kennen und lieben) eben dieselben und ihre Gäste ins Kino zu dem charmanten Stern zu schleppen - da kann einem der entspannte Ausblick auf die Kinoleinwand schon mal verwehrt werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir eine Frage ein, die ich mir bereits bei der (bisher nicht gelesenen) Buchvorlage gestellt habe. Der Autor ist ja ein gewisser Klaus Baumgart. Ist die Namensgleichheit jetzt einfach nur Zufall oder steckt tatsächlich der schwergewichtige Teil der Schunkelcombo "Klaus & Klaus" hinter den Büchern?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die beiden haben außer dem Namen wohl nicht viel gemeinsam.

    Nebenbei bemerkt hätte ich den Namen der einen "Klaus & Klaus" - Hälfte nie im Leben gewusst. Die der anderen Hälfte übrigens auch nicht. Aber dafür muss man vermutlich an der Waterkant leben .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Komischerweise beruhigt mich das ungemein und macht mir die Bücher gleich um einiges sympathischer (vielleicht sehe ich sie mir ja doch einmal an; einen Grund habe ich ja zum Glück daheim).

    Vor ca. zwanzig Jahren konnte man sich hier im Norden in der Tat vor dem Partyhit "An der Nordseeküste" leider nirgendwohin retten, an jeder Ecke (auf den hiesigen Fischmärkten zum Beispiel ) wurde das Ding bis zum Erbrechen gespielt. Selbst meine Eltern hatten das Teil in ihrer Plattensammlung. Mittlerweile ist der kleine Klaus (Sänger bei Torfrock) ja nicht mehr dabei und aus der favorisierten Musikbeschallung trinkfreudiger Karnevalsdeppen und sonstiger Tiefflieger wurde das "Trio Klaus". Die Musik ist aber natürlich genauso scheußlich wie zuvor.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Wow, so viele Laura-Fans?! Ich habe den Film schon gesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Einer der schönsten Zeichentrickfilme seit langem!

    @NikiMaus
    Ach, das kann ich nachvollziehen. Schick die Kids einfach in "Resident Evil 2" ,und sieh dir Laura alleine an. Den Film muss man in Ruhe sehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feiner Tipp, danke.

    Deine Rezi ist mit ein Grund, weshalb ich mich so auf den Film freue, das klingt nämlich alles mehr als gut. Und auch die zeichnerische Umsetzung sagt mir bei allen bisher gesehenen Bildern zum Film extrem zu. Richtig liebevoll - wie das Buch eben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Lauras Stern haben wir hier die erste DVD ja schon besessen, jetzt haben wir auch die zweite geschaut (als geekige Sammlerin ärgert mich natürlich die Änderung des Hülle - wobei mich mehr ärgert, dass die alte nicht schon eher abgeschafft wurde) und ich finde die Geschichten einfach reizend. Ich freue mich zwar sehr auf den kompletten Kinofilm, aber auch diese Kurzgeschichten kann ich jedem nur ans Herz legen. Für Kinder sind sie auch zu einem gewissen Grad lehrreich ... oder sagen wir zumindest "anschaulich", denn ob sie wirklich auf Dauer etwas daraus lernen ... definitiv erkennen sie öfter mal sich, ihr Verhalten und manche Situationen in den Episoden wieder und bekommen dann freundlich präsentiert, wie es doch besser funktionieren könnte.
    Ja, wenn das nur immer so einfach ginge .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher