User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Watchmen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Who watches the Watchmen

    Hatten wir schon einen Thread zum Watchmen-Film? Auf die Foren-Suche kann man sich momentan ja leider nicht verlassen, aber ich glaube, es gab noch keinen.

    Jedenfalls nimmt das Projekt mittlerweile konkrete Formen an. Die News über den Cast sind so neu schon gar nicht mehr.

    Und hier geht's zur offiziellen Watchmen - Movie Website


    Hrrr... mir juckt's in den Fingern. Ich glaub', ich muß den Comic noch mal lesen. Ist schon ein ganzes Weilchen her.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlag mich, aber so richtig versteh ich die Aufregung um den Comic nicht so ganz. Klar, er ist absolut nicht schlecht, im Gegenteil, aber der ganze "Beste Comic aller Zeiten" Hype ist mir nicht so recht klar. Andererseits ist das schon ca 10 Jahre her, dass ich ihn gelesen hab, also kanns sein dass ich die ganzen Anspielungen, politischen Hinweise, Mehrdeutigkeiten, usw nicht mitgekriegt hab.

    Ich kann mich auch an nicht mehr viel erinnern, weiß aber noch dass mich der ganze Piratencomic im Comic doch sehr genervt hat. Sakrileg, ich weiß Und der Schluss war cool, und auch die tolle Charakterisierung der Figuren hat mir recht gefallen. Und sonst? Doch etwas langatmig...

    Billy Cudrup als Dr. Manhattan überrascht mich doch etwas. Wird der CGI? Oder einfach nur blau angemalt? Und Patrick Wilson find ich sehr interessant. Er und der Typ aus Greys Anatomy besitzen doch eine gewisse Ähnlichkeit mit ihren gezeichneten Counterparts...

    Naja Zack Snyder wirds schon richten!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Schlag mich, aber so richtig versteh ich die Aufregung um den Comic nicht so ganz. Klar, er ist absolut nicht schlecht, im Gegenteil, aber der ganze "Beste Comic aller Zeiten" Hype ist mir nicht so recht klar. Andererseits ist das schon ca 10 Jahre her, dass ich ihn gelesen hab, also kanns sein dass ich die ganzen Anspielungen, politischen Hinweise, Mehrdeutigkeiten, usw nicht mitgekriegt hab.
    Watchmen ist zumindest einer der besten Comics, die ich je gelesen hab. Was zugegeben nicht viel bedeuten muß, da ich nie der größte Comicleser war. Von Moore hat mir seinerzeit übrigens "V for Vendetta" sogar noch besser gefallen. Aber trotzdem: Watchmen ist schon schwerst genial.

    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Billy Cudrup als Dr. Manhattan überrascht mich doch etwas. Wird der CGI? Oder einfach nur blau angemalt?
    Cudrup spielt den Osterman-Part, aber sein Manhattan-Alter Ego wird computergeneriert sein. Ich nehme an, mit Cudrup als Vorlage für die schauspielerischen Feinheiten. Kannst du übrigens auch in den Comingsoon-News nachlesen, die ich verlinkt hatte, etwas weiter unten.

  4. #29
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen war vor allem in seiner Zeit eine Sensation. Heute, 20 Jahre später, ist das allgemeine Niveau der (Ami-)Comics ein ganz anderes. Da würde der Comic in der Originalform vielleicht nicht mehr so herausstechen. Ist aber immer noch eine wunderbare, sehr dicht gewobene und tiefgehende Geschichte.

    Im Podcast "Geekerati" ging es neulich um Fernsehserien, die man machen sollte. Dabei hat, glaub' ich, Bill Cunningham vorgeschlagen, Watchmen nicht als Film, sondern als zwölfteilige Serie zu verfilmen. Damit nichts verloren geht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon einen Thread zum Watchmen-Film? Auf die Foren-Suche kann man sich momentan ja leider nicht verlassen, aber ich glaube, es gab noch keinen.
    Hier gab es einen. Aber das soll kein Besserwissen sein, ich war mir einfach nur sicher und habe die Titel durchstöbert. Die Forensuche darf man getrost vergessen.
    Und jetzt kann man keinem mehr einen Vorwurf machen.

    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Schlag mich, aber so richtig versteh ich die Aufregung um den Comic nicht so ganz. Klar, er ist absolut nicht schlecht, im Gegenteil, aber der ganze "Beste Comic aller Zeiten" Hype ist mir nicht so recht klar. Andererseits ist das schon ca 10 Jahre her, dass ich ihn gelesen hab, also kanns sein dass ich die ganzen Anspielungen, politischen Hinweise, Mehrdeutigkeiten, usw nicht mitgekriegt hab.
    Ich habe den Comic letztens noch mal gelesen und er hat mir besser gefallen als beim ersten Versuch, aber den Hype verstehe ich auch bis jetzt nicht. Denn, da kann ich Marcus Satz nur aufgreifen:
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Von Moore hat mir seinerzeit übrigens "V for Vendetta" sogar noch besser gefallen.
    Mir auch und so ist es auch heute noch.

    Nichtsdestotrotz bin ich auf den Film gespannt. Wir haben ja von guten Comicverfilmungen bis zum grottigsten Reinfall schon alles erleben dürfen und ich warte geduldig, wo sich dieser einreihen lassen wird.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe den Hype um den Comic sehr gut und hoffe stark, dass man aus den Fehlern von der "Liga" gelernt hat und den Weg von "Vendetta" fortführt. Eigentlich möchte ich den Film gar nicht sehen, das kann sich aber ändern, wenn ich die ersten positiven Stimmen dazu höre/lese/fühle. Immerhin haben sie ja sogar aus Transformers einen einigermaßen anständigen Film gezimmert.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Hier gab es einen. Aber das soll kein Besserwissen sein, ich war mir einfach nur sicher und habe die Titel durchstöbert. Die Forensuche darf man getrost vergessen.
    Und jetzt kann man keinem mehr einen Vorwurf machen.
    War interessant, den alten Thread noch mal durchzulesen. Da hatte ich ja auch schon mal ein paar Gedanken zur Machbarkeit einer Watchmen-Verfilmung von mir gegeben. Damals waren die Erinnerungen an die Vorlage noch deutlich frischer. Hmm... gerade mal was über drei Jahre her, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, bis du ihn verlinkt hattest, NikiMaus.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, dann: Zusammen, was zusammen gehört .

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von havok
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Watchmen

    youtube und warner bros veranstalten derzeit einen contest, bei dem auch ich teilnehme. es geht darum werbespots für veidt industries zu produzieren, die eventuell am ende sogar im film auftauchen könnten (!!!). vor allem in den letzten tagen kamen einige sehr schöne sachen rein. um sie zu sehen, sucht bei youtube einfach mit veidt, watchmen, snyder, contest...

    und wenn ihr lust habt, könnt ihr euch auch meinen anschauen:

    CLICK


    havok
    (der sich für die eigenwerbung etwas schämt, andererseits insgeheim auf die unterstützung seiner comicliebenden landsmänner - und frauen hofft. auch wenn er die letzten jahre forumspassiv war...)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr gut. Viel Glück beim Wettbewerb!!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer! http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen/

    Ich habe noch meine Zweifel, ob die Adaption der Vorlage inhaltlich gerecht werden kann. Aber zumindest visuell sieht der Film grandios aus und sehr werkgetreu!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  12. #37
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab spontan wieder angefangen den comic zu lesen. udn zac snyder trau ich eigentlich schon zu das er das werksgetreu hinbekommt

  13. #38
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchuu, Fox klagt gegen Warner, weil sie (Fox) angeblich in den 80ern die Rechte am Filmstoff erworben hätten. Jetzt will Fox den Watchmen-Film verhindern.

    Dreckssäcke.

    http://www.spiegel.de/kultur/literat...535123,00.html

  14. #39
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wollen "nur" "ihr" Geld :-) ärgerlich ist es trotzdem ...

    http://www.aceshowbiz.com/news/view/00017779.html

    Schön finde ich, dass die Comic-Gemeinde ankündigt, den näxten Fox zu boykottieren, wenn Fox den "Watchmen" Ärger macht ...

    Ich denke, vieles von dem, was den Comic besonders macht, wird nicht umsetzbar sein, aber es gibt wohl im Moment keinen Regisseur, der mit mehr Bessenheit an dieses Projekt glaubt als der Znyder-Typ, allein für die Comic-im-Comic-Animation, die gar nicht im Film zu sehen sein wird, hat er 20 Millionen ausgegeben. Der Film wird sicher nicht an das Buch ranreichen, aber es kann durchaus ein guter Film werden.

    Wobei ich Alan Moores Standpunkt, es sei unmoralisch und zynisch, mit soviel Geld um sich zu werfen, sehr gut verstehen kann. Den Wert seiner Integrität kann man gar nicht überschätzen.

  15. #40
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter

    http://www.slashfilm.com/wp/wp-conte...stingguide.jpg

    Sieht man eine Schautafel aller Schauspieler, die für WATCHMEN-Rollen von verschiedenen Regisseuren gecastet wurden.

    Ein Jammer, das Jude Law den Ozymandis nicht spielt. Er wäre perfekt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, bin ich der einzige, der den Film bisher gesehen hat, oder haben alle anderen bloß keine Lust, darüber zu diskutieren?

    Großartiger Film. Ich konnte es stellenweise gar nicht glauben, wie direkt Snyder die Optik des Comics adaptiert hat. Die Figuren wurden fast alle optimal besetzt, und selbst der Soundtrack war passend (und allen, denen Nenas "99 Luftballons" deplaziert vorkommt, rate ich mal, sich mal mit dem Text auseinanderzusetzen).

    Das geänderte Ende ändert am Ergebnis wenig und fügt sogar besser in den Gesamtkontext ein als die Version im Comic.

    Gut auch, daß am Ende auf eine für Hollywood ach so typische klare Stellungnahme zu "gut" und" böse" verzichtet und die Ambivalenz der Comicvorlage beibehalten wird.

    Abstriche gibt es für die doch schon ein wenig arg überspitzte Gewalt, die in der Form im Comic gar nicht vorkam - insbesondere wurden einige Figuren (Nite Owl, Silk Spectre) deutlich gewalttätiger charakterisiert als in der Vorlage.

    BTW: Ich war der einzige, der bei Neil Armstrongs "Viel Glück, Mr. Gorsky!" gelacht hat...
    Geändert von Torsten B. Abel (08.03.2009 um 11:02 Uhr)

  17. #42
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ihn gestern gesehen und ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, habe sogar das Gefühl, dass einige Dinge wesentlich besser rüberkommen als im Comic. Die Abschlußszene von Rorschach hat mich jedenfalls wesentlich mehr berührt.

    Mehr Reaktion übrigens hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=95277
    Geändert von Schwarze Katze (08.03.2009 um 13:26 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    By the way:

    "Watchmen" soll Kinokassen klingeln lassen
    Warner verschickt rekordverdächtige 3.611 Filmkopien an US-Kinos
    http://pressetext.de/news/090306028/...ingeln-lassen/

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    gut $55 Mill. waren es am ersten Wochenende. Was natürlich ein fettes Ergebnis ist, aber doch unter der erwartung vieler Analysten blieb.

    Was mich mal interessieren würde, wie hart die Gewalt wirklich ist. Das habe ich schon bei Wanted als zu viel und damit negativ empfunden. Und ich habe gehört, dass Watchmen noch härter sein soll.

    Tschuess,
    Kurna

  20. #45
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ist ein Film mit RORSCHACH, whaddaexpect ... :-)

    Also, ich bin sehr gewaltophob. Es ist nicht so, dass man bei WATCHMEN die ganze Zeit wegschauen muss, aber der Regisseur steht halt auf die Darstellung von Gewalt, und inszeniert diese Gelegenheiten bis zum Abwinken, und lässt dann auch Night Owl und Silk Spectre - mit freudigem Grinsen - Leuten Messer in die Kehlen rammen und Genicke brechen wie psychopathische Meuchelmörder. Da streicht der Typ Szene um Szene und Backstory after Backstory, um auf eine annehmbare Zeit zu kommen, und das erste was man zu sehen kriegt ist, eine fünfminütige Prügelszene zwischen dem Comedian und seinem Mörder. Als Rorschach seine Zelle "sichert", in dem er einen der Angreifer an die Tür fesselt, bringen seine Kollegen ihn im Bucg ohne großes BOHEI um. Im Film hacken sie ihm die Arme ab. WTF? Die Gewalt ist halt komplett unnötig, und das macht sie weitaus schwerer zu ertragen. Ich fand ihn aber in der Hinsicht haaalbwegs erträglich, und THE DARK KNIGHT mit seiner "Bleistiftszene" oder Sin City gehen da weitaus derber zur Sache. Selbst bei ROME und DEADWOOD gab es Szenen die ich persönlich ärger fand. Erfreulich sind einige Sequenzen, die fast eins zu eins aus dem Buch kommen, und der Konsens der Ärgerlichkeiten ist bisher

    - der Twist am Ende, der bei weitem nicht für jeden Sinn macht
    - schlechtes Casting bzw. schlechtes Spieling bei Ozymandias und Silk Spectre respektive
    - Seifenoperngesten, sobald es erotisch oder romantisch wird.
    - danebene Musikauswahl

    und ich fand auch viele Dialoge vergeigt, besonders bitter die Szene in der Silk Spectre klar wird, das der Comedian ihr Vater ist.

    Generell tauglich als Add-On zum Buch :-) wegen einiger längerer Sequenzen, die, wie gesagt fast eins und eins das Buch wiedergeben, wie z.B. die Entstehung Dr. Manhattans.

    Für eine Gruppe "Superhelden", die kein Mensch kennt (im Gegensatz zu den meisten anderen Marvel / DC-Helden) finde ich die 55 Millionen bemerkenswert. Ist die Frage, wie lange der Film die Kohle reinholt, wenn die Comicnerds alle drin waren.
    Geändert von Spong (10.03.2009 um 21:52 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    - danebene Musikauswahl
    Musikauswahl ist aber auch problematisch. So spielt der Film zwar 1985, außer Nena gibt es aber keine Musik aus der Zeit zu hören. Andererseits ist dies ja auch nich das Jahr 1985, wie wir es kennen, sondern eine alternative Zeit. Welche Musik wird in der 5. Amtszeit von Richard Nixon komponiert und gespielt? Welche Klassiker sind genauso verboten wie Superhelden?

  22. #47
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Songs sind ja okay, niemand hat was gegen Hendrix oder Dylan (ausser dasser scheisse Mundharmonika spielt, aber okay). Es ist eher der unpassende Kontext, in dem sie erscheinen. Ich hatte nur selten zuvor in einem Film, dass mich die danebene Kombination aus Bild und Musik so irritiert, dass es mich aus der Story zieht.

  23. #48
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispiel? Ich kann's nicht ganz nachvollziehen.

  24. #49
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss kein Beispiel. Wenn ich nochmal reingehe.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spong

    Danke, das hilft mir weiter.
    SIN CITY fand ich persönlich auch zu hart und habe daher bisher auf die DVD verzichtet. Bei ROME kenne ich bisher nur die erste Staffel. Das fand ich nicht ganz so schlimm, was aber auch an der unterschiedlichen Wirkung von Bildschirm bzw. Leinwand herrühren kann.

    Tschuess,
    Kurna

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher