User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Johnny Depp

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Johnny Depp

    Wie versprochen, hier ist er nun, der Bereich um Johnny Depp zu würdigen .

    Ich zitier mich mal eben selbst:

    Johnny Depp hat sich halt hammermäßig gemacht im Laufe der Jahre - vom einfachen Leckerchen zum unglaublich talentierten und erfrischendem Schauspieler. Eine Entwicklung, die sich auch bei Brad Pitt immer mehr zeigt, auch wenn zwischen den beiden noch Welten liegen.
    Hinzufügend versteht der Mann es einfach, skurrilen Charakteren auf ganz einzigartige Art und Weise Leben einzuhauchen. Sei es ein konstruierter Mensch, ein ängstlicher Constable oder ein zugedröhnter Pirat - nur durch ihn wurden diese Figuren so unvergeßlich und beeindruckend. Schön, daß auch Hollywood langsam nicht mehr seine Augen davor verschließen kann. Irgendwie.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zustimmung!
    Nach 21 Jump Street wurde ich erstmals wieder durch den Film "Gegen die Zeit" auf ihn aufmerksam. Und seit dem bin ich eigentlich ein Fan.
    Mittlerweile zähle ich Johnny Depp zu den wirklich großen Schauspielern. Ich habe da mal für mich den Maßstab festgelegt, daß ein bekannter und guter Schauspieler dann großartig wird, wenn er dich mit jeder neuen Rolle überraschen und überzeugen kann. Johnny Depp ist so wandlungsfähig, und hat ein Gespür dafür, was Charaktere ausmacht und wie er seinen Figuren auf einmalige Weise Leben einhauchen kann.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl! Johnny Depp hat den Oscar für den wandlungsfähigsten Schauspieler verdient!!
    Unterstrichen wird dies auch durch die Aussage vom gequälten Seriendarsteller Patrick Stewart auf die Frage, was er gerne im nächsten Leben wäre: Johnny Depp!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an Johnny Depp am meisten beeindruckt ist der Mut zum Ungewöhnlichen.
    Nach "21 Jump Street" hat er doch seine Filmkarriere auf Rollen aufgebaut, die in kein Schema passen - und es scheint ihm egal zu sein, ob es mehr oder weniger Geld für den Film gibt, ob der Film ein Kassenschlager wird oder nicht, Hauptsache seine Rolle ist für ihn interessant.

    Und ich muß zugeben, mir ging es wie Marcus, so richtig hat mich der Mann erst mit dem Film "Gegen die Zeit" interessiert - und seitdem hat er sich noch so viel weiterentwickelt.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre hier eindeutig zu den Spätzündern, denn ich verlor mein Herz an dieses Multitalent erst bei "From Hell", hatte ich zuvor zwar schon Filme mit ihm gesehen und empfand ihn als gut bis genial, so ist er spätestens seit dem Film der Schauspieler, an dessen Grösse ich alle anderen messe.

    Klingt jetzt komisch, gerade wenn man so wie ich die alten Meister (Al Pacino, DeNiro, ...) vergöttert, aber Johnny hat im Gegensatz zu den Herren noch eine Kleinigkeit mehr zu bieten. Er ist nicht nur ein begnadeter Schauspieler, für denn ich sogar in eine (wie man mir sagte) durchschnittliche Stephen King Verfilmung gehe, nur um herauszufinden, wie er diesem Chara wieder Leben eingehaucht hat, nein, er hat auch zurecht den Titel "Sexiest man alive" vom People Magazin bekommen, denn ich bin ehrlich - bei den Augen, den Cherokee Wangenknochen und dem Lächeln bin ich hin und weg

    Doch kommen wir zu seinen Filmen ... ich kenne ja alle seine Machwerke (in denen er länger als 5 min zu sehen ist), ausser Cry Baby und freue mich schon jetzt wie blöde auf "Secret Window", "Neverland" und "The Libertine", die ja bereits abgedreht sind und nur noch ins Kino kommen müssen, oder wie bei "Libertine" geschnitten und nachgearbeitet.

    Doch insbesondere freue ich mich auf eines seiner nächsten Projekte "Charlie and the chocolat factory", wo er zusammen mit einem meiner Lieblingsregisseure Tim Burton wieder beweisen kann, dass sie ein absolutes Dream Team sind.

    Und last - but noch least ... ich kann es kaum erwarten ihn wieder als Captain Jack Sparrow zu sehen ... Yes - I confess ... I´m a deppster

  6. #6
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Nach "21 Jump Street" hat er doch seine Filmkarriere auf Rollen aufgebaut, die in kein Schema passen - und es scheint ihm egal zu sein, ob es mehr oder weniger Geld für den Film gibt, ob der Film ein Kassenschlager wird oder nicht, Hauptsache seine Rolle ist für ihn interessant.
    Jau, dafür verdient der Mann wirklich Respekt. Obwohl man fairerweise wohl sagen muß, daß er nicht der einzige Schauspieler ist, der sich auch mal an unkonventionelle Rollen wagt . Nur ist den meisten anderen Wagemutigen nicht so großer Erfolg dabei vergönnt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Vamporia
    ..., aber Johnny hat im Gegensatz zu den Herren noch eine Kleinigkeit mehr zu bieten. ..., er hat auch zurecht den Titel "Sexiest man alive" vom People Magazin bekommen, denn ich bin ehrlich - bei den Augen, den Cherokee Wangenknochen und dem Lächeln bin ich hin und weg
    Ich muß gestehen, ich habe ein bischen Hemmungen so öffentlich zu sabbern, aber ja, der Mann hat einfach etwas.
    ... ich kenne ja alle seine Machwerke, ausser Cry Baby ...
    Guck ihn! Eine der schönsten Parodien, die ich je gesehen habe - und irgendwie wirkt Johnny Depp sogar als Cry Baby sexy...

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe weder mein Herz an ihn verloren, noch vergöttere ich den Mann. Trotz meiner Fantastereien bin ich in der Beziehung irgendwie wohl doch zu abgeklärt, glaube ich. Ich kann in Filmen restlos versinken und Darstellungen würdigen, aber die Privatperson dahinter, ihr Charakter und Charisma sind mir mittlerweile recht schnurz. Obwohl ich zugeben muss, wenn ich einen Schauspieler wegen seiner bisherigen Rollen nicht mag, stehe ich weiteren Filmen mit ihm skeptisch gegenüber. So rum kann ich es wohl nicht trennen. Wenn mich jemand (männlich/weiblich) optisch extremst anspricht, schaue ich dann wiederum nicht mal zwingend auf das Können . Optisch extremst ansprechen kann Herr Depp mich jedoch nicht.

    Ich rede wirr und schweife ab.

    Unbestritten ist, dass Johnny Depp ein hervorragender Schauspieler ist, sich seine Rollen sehr gut auswählt und - die, die ich kenne - überzeugend verkörpert. So weit ich das beurteilen kann. Er packt mich in jeder Rolle, die er spielt.

    Bei 21 Jump Street hat übrigens die kurze Phase mit Booker imo das bessere Leckerchen präsentiert.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Johnny Depp. Irgendwie ist er der James Stewart der Neuzeit. Nicht so bieder und konservativ, macht aber gar nichts. Ist ein ganz Großer seiner Zunft, der aber eben aufgrund seines exzentrischen Verhaltens und seiner gewissen Abneigung und Verweigerung dem boulevardesken Kasperletheater der Traumfabrik gegenüber noch nicht die Anerkennung gefunden hat, die ihm dort eigentlich gebührt.
    Eine Schande, daß Julia Roberts einen Oscar hat und Johnny Depp noch nicht. Da sieht man wieder, daß der Academy Award bloß eine reine Farce ist.
    Und wenn Orlando Bloom oder Brad Pitt oder Keanu Reeves vor ihm die Statue erhalten, bekomme ich einen Lachkrampf, den man bis an die Westküste der USA hören wird können.

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Schande, daß Julia Roberts einen Oscar hat und Johnny Depp noch nicht. Da sieht man wieder, daß der Academy Award bloß eine reine Farce ist.
    Vielleicht is bei den Frauen die Konkurenz nicht so groß.

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte orli jemals einen oscar bekommen, werd ich persönlich nach l.a. fahren und die gesamte academy punishen

    ein oscar für mr. depp muss auf jeden fall sein, wobei ich nicht alle seiner filme toll finde. astronaut's wife zum beispiel fand ich eher schlecht. wirkte auf mich wie eine schlechte kopie von "devil's advocat".

    Happy people have no stories.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja auch Bloom. Weiß mans?



    Der Oscar für Depp ist natürlich überfällig - wobei man dieses Jahr auch einfach dazu sagen muß, daß er eben auch für Penn wirklich überfällig war. Depps Stunde kommt noch. Muß einfach.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Bei 21 Jump Street hat übrigens die kurze Phase mit Booker imo das bessere Leckerchen präsentiert.
    Tststs, solch ein Satz und dies nach deinen obigen Ausführungen zum Thema Aussehen und Können...- Booker?! Leckerchen?!

    Und was Johnny Depps gutes Aussehen angeht, so ist das für mich ein Bonus zusätzlich zum Talent.
    Und wie schon mal erwähnt, der Film bei dem er mich richtig "gepackt" hat, war "Gegen die Zeit" - und da wirkt er sowas von langweilig, durchschnittlich und... spielt einfach nur gut!

    Was Johnny Depps Oscaraussichten angeht, es gibt so viele gute Schauspieler, die nie einen bekamen und so viele schlechte, die sogar für mehr als einen nominiert waren, also, was sagt so ein Oscar schon aus?

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Und wenn Orlando Bloom oder Brad Pitt oder Keanu Reeves vor ihm die Statue erhalten, bekomme ich einen Lachkrampf, den man bis an die Westküste der USA hören wird können.
    Oh bitte, stell Orlando Bloom nicht mit den "Kleiderständern" in eine Reihe! Okay, einen Oscar hat er sich noch nicht verdient, aber ich gebe ihm noch eine Chance Talent unter Beweis zu stellen. Wenn man mal sieht, was er bis jetzt so gedreht hat, so kommt man doch auf den "Herrn der Ringe" (eine Rolle ohne groß Text, ohne große Bedeutung im Film und nur "hübsch" Aussehen gibt einem eben nicht viel Möglichkeiten Talent zu zeigen) und "Fluch der Karibik", da hat er seinen Sache so schlecht nicht gemacht und daß er gegen die Leistungen der anderen nicht ankam ist doch kein Wunder, bei den Größen. Keira Knightley hatte es da schon etwas leichter, da sie die einzige Frauenfigur hatte, die länger als drei Minuten auf der Leinwand zu sehen war.
    Also, bevor ich den Kleinen als schlechten Schauspieler in eine Reihe mit Keanu Reaves und Brat Pitt stelle, warte ich lieber ab, ob er noch Talent zeigt - und es auch mal schafft nicht in einem "Kostümfilm" aufzustreten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whoa! Ich würde mich eher sträuben, Brad Pitt in einem Atemzug mit Kanu und Orli zu nennen. Ich bin kein außerordentlicher Fan von ihm, aber er hatte schon ein paar beeindruckende Rollen und hat auch dementsprechend Talent gezeigt. Wenn auch nicht in dem Maße wie Johnny.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Brad Pitt scheint nicht genug Schneid zu haben dieses Talent auch zu entwickeln und somit fällt er bei mir leider durch...
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking 80er Jahre Leckerchen sind Ansichtssache

    Original geschrieben von Aventurin
    Tststs, solch ein Satz und dies nach deinen obigen Ausführungen zum Thema Aussehen und Können...- Booker?! Leckerchen?!
    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Widerspruch in meinen Worten, aber ansonsten gilt halt:
    Original geschrieben von NikiMaus
    Ich rede wirr [...]
    Und auch wenn ich kein Brad Pitt Fan bin, für einen Kleiderständer halte ich ihn denn doch nicht. Allerdings auch nicht für gut aussehend .

  17. #17
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... also ich stand ja eher auf Officer Judy Hoffs, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es ja auch irgendwie gar nicht so viele Polizistinnen zum anhimmeln in dieser Serie...

    Wo war da der Gleichstellungsbeauftragte für Männerfragen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Wo war da der Gleichstellungsbeauftragte für Männerfragen?
    Hmm, gute Frage, ich schätze mal, zu der Zeit als die Serie lief (die übrignes momentan auf Tele5 wiederholt wird), glaubten die Serienproduzenten noch daran, dass nur weibliche Teenager sich täglich vor den Fernseher hocken und sich ihre *schmacht*Dosis abholen ... mittlerweile haben sie ja begriffen, dass auch die männlichen Vertreter gerne mal vor der Glotze hocken, anstatt mit ihren Kumpel im Garten Fussball zu spielen

    Was ich jedoch verwunderlich finde ist, dass er erst durch die Rolle des Captain Jack Sparrow soviel Aufmerksamkeit erlangte, dass es jetzt Preise und Auszeichnungen (wenn auch leider nicht den Oscar, aber den hatte Sean Penn echt verdient, weswegen ich nicht sauer bin - das wäre anders gewesen, wenn man diesen Jude Law gegeben hätte, dann hätte ich hohl gedreht) hagelt und viele auf einmal anfangen auch seine "früheren" Werke zu huldigen. Eigentlich schade, dass manche Leute erst einen "Hype" brauchen, um sich für gute Schauspielkunst zu interessieren.

    Was Orlando Bloom angeht - es gibt ja anscheinend Filme vor HDR mit ihm, in denen er schauspielern konnte, also warten wir doch einfach ab, wie er sich entwickelt und hoffen, dass er sich durch seichte Rollenangebote nicht verderben lässt ... ich denke nämlich schon, dass der Junge anders kann, wenn man ihn nur lässt. Schließlich hat er eine Theaterlehre hinter sich, und da sollte man das verlangen können.

    Anders bei Johnny, der da ja eher wie die Jungfrau zum Kind zur Schauspielerei kam, wollte er ja eigentlich Rockstar werden, aber manche Leute haben halt ein bestimmtes Talent und andere müssen sich eben erst entwickeln. Solange dazu aber Potential da ist, kann das jedem gelingen, wenn er es nur will.

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei seine damalige band p gar nicht so schlecht war. vor allem im direkten vergleich zu der band des kanus.

    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    wobei seine damalige band p gar nicht so schlecht war. vor allem im direkten vergleich zu der band des kanus.

    Was ich leider nicht beurteilen kann, da ich auf Teufel komm raus nicht an die CD von "p" komme - immer wenn ich sie bei ebay mal finde, steigert kurz vor schluss irgend ein Idiot den Preis auf über 100 Euro hoch - und ob ich nun Fan bin oder nicht - auch ich hab eine Schmerzgrenze

  21. #21
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab sie live gesehen

    Happy people have no stories.

  22. #22
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ich hab sie live gesehen

    SADIST ... mir das unter die Nase zu binden

    Hast du den wenigstens ein Mitschnitt von dem Konzert, oder ne CD?

    Oder noch besser - gib mir, als Fan von Johnny, doch mal ein paar Infos zur Band. Zusammensetzung, wer spielt was, Songstile, ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist schon jahre her, war damals auf der popkomm. eigentlich war es "normaler" rock, ein enig grunge einflüsse. wenn ich mich richtig erinnere, hat johnny depp gitarre gespielt und ab und an gesungen, war aber nicht der leadsinger.
    besetzung: den rest kannte ich nicht, waren insgesamt 3 oder 4 leute. such mal bei ebay oder amazon, es gibt mindestens ein album. und sie sind um klassen besser als dem kanu sein ecombo, "dogstar".

    Happy people have no stories.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich hab mir eigentlich gedacht, ich kenn den Schauspieler Johnny Depp ganz gut. Muss aber an den Berichterstattungen anderer Leute gelegen haben, denn nach intensiver Recherche hab ich gemerkt, ich hab vor seinen letzten 3 Werken (PotC, Secret Window, Mexiko) nur 2 (!!) Filme von ihm gesehen, nämlich From Hell und Sleepy Hollow. Sonst? Fehlanzeige...

    Vielleicht sollt ich das aufholen?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre zu empfehlen

    Happy people have no stories.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher