User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The League of Gentlemen

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The League of Gentlemen

    Wie makaber und morbide kann man eigentlich sein? Diese Frage stellt sich wohl so mancher Betrachter dieser britischen "Gentlemen-Liga".
    Jedenfalls ist die humoristische Aufbereitung rund um das Alltagsleben der Bewohner des britischen Kaffes Royston Vasey mehr als nur bitterschwarz. Wer ein wenig Ekel und Abscheu verkraftet und ein paar Episoden durchhält, kann an der Ulktruppe irgendwann doch Gefallen finden, denn der tiefgründige und hintergründige Witz steigert sich von Folge zu Folge. Ständig werden neue Charaktere eingeführt, die alle von meist nur drei Darstellern verkörpert werden. Und diesen Schauspielern kann man zu ihrer Performance nur gratulieren. Sie schlüpfen regelrecht in ihre zweite, dritte oder vierte Haut, wobei es mich nicht verwundern würde, sollte das auch mal gezeigt werden, denn abartige Psychopathen hat es in dieser britischen Einöde genug.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Are you local?"

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    kann an der Ulktruppe irgendwann doch Gefallen finden
    Irgendwann ist gut ... Ich wollte ja nur mal in die erste Folge reinschnuppern, und als ich meinen Mund wieder schließen und den Aus-Knopf betätigen konnte, waren es schon vier Folgen geworden!!! Das ist wirklich das Abgefahrenste, Durchgeknallteste und Böseste, was ich in den letzten Jahren so gesehen habe. Diese Serie macht absolut süchtig. So was kriegen auch nur die Briten hin
    Lief das eigentlich mal irgendwann im deutschen Fernsehen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jetzt mal so lange posten, bis sich endlich jemand erbarmt und diese großartige Serie anschaut
    Die dritte Staffel (bei der bin ich mittlerweile angelangt) hat einen etwas anderen Charakter. Sie ist nicht so schnell geschnitten, nicht so abgedreht, nicht so local, aber immer noch ziemlich böse. Ich vermisse Tubbs und das Krötenpaar Harvey und Val Denton, aber vielleicht tauchen die nochmal auf. Die Verwandtschaftsverhältnisse werden immer komplizierter, nicht zuletzt seit dem Zwischenfall mit Iris und Judee , und Herr Lipp aus Duisburg mit seinem unangenehmen Hobby passt ja schon fast zu den Dentons. Aber was ich natürlich nie, nie, nie geahnt hätte ist, dass die Sache zwischen Pauline und Ross so eskaliert
    Auf dem Fantasy Film Fest lief der Spielfilm "League of Gentlemen Apocalypse", aber leider viel zu spät für mich. Hat ihn vielleicht irgendjemand hier doch gesehen? Aus Versehen vielleicht?

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jahaha! Es geht weiter. Im Januar kommt die zweite Staffel auch in der deutschen Version raus. Da werde ich mir die weiteren Episoden wohl doch auch zu Gemüte führen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher