User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Titan A.E. [ Don Bluth & Gary Goldman ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Titan A.E. [ Don Bluth & Gary Goldman ]

    Nun ja. Was soll ich sagen.

    Wow. Ich fand den richtig gut.

    Als ich gelesen habe, daß er heute Nachmittag im Fernsehen läuft, habe ich die Gelegenheit genutzt ... und die DVD bei meinem Schwager ausgeliehen . Ich habe hier im Forum verstreut nur einzelne Meinungen über diesen Streifen gefunden und die waren nicht unbedingt positiv, aber mir hat er ausnehmend gut gefallen. Ich bin eineinhalb Stunden in diesen Mix aus Star Wars und ... hmm ... anderen Sci-Fi Filmen versunken (ja, Schande über mich, grad fällt mir kein passender Vergleich ein) und war sowohl von der Optik als auch von der Story wirklich gefangen. Gerade die Optik, mannmann, da könnten sich manche CGI-Szenen in Realverfilmungen eine Scheibe von abschneiden - wenn ich da alleine nur an die Eiskristallkulisse denke.

    Auch die Charaktere, nicht zu viele, sehr sympathisch bis unsympathisch, cool bis skurril und wunderbar umgesetzt - optimal. Die Handlung stimmig, für meine Ansprüche bis ins letzte spannend, nie kitschig, klasse. Die zusätzlichen Szenen habe ich mir bereits gegönnt, wenn ich die Zeit finde, gebe ich mir sicher noch den Audiokommentar.

    Don Bluth-Filme haben irgendwie was. Man kann sicher auch da nicht alle genießen, aber gerade dieser auf Nicht-Kinderfilm-Niveau hat mir sehr zugesagt.

    Und nun: wer stimmt mir zu, wer widerspricht mir? Immer her mit Euren Kommentaren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Film mit glänzender Optik aber gänzlich unoriginell. Eine Aneinanderreihung typischer Hollywoodklischees, und bis auf den Schlussgag gibt es keine Stelle im Film, die mir die beiden jungen Helden irgendwie mal sympathisch machen würden - was eine Identifikation schwierig macht. Sie verlieben sich halt, weil sie jung sind und der jeweils andere von MuterNatur hübsche Gene mitbekommen hat, aber direkt liebenswert? Nö.

    Trotzdem: Netter Film, den man sich gut anschauen kann aber nicht muss.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich krieg heut noch eine Gänsehaut wenn ich mir auf der DVD den Trailer ansehe, unterlegt mit "Higher" von Creed. Nur genial!

    Der Film selber... Ok. Ganz nett gemacht, passende Stimmen, Action, Humor, die üblichen fantasievollen Aliens, auf jeden Fall besser als der Schatzplanet. Aber da gehört eh nicht viel dazu
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungefähr so originell wie die Lottozahlen, aber auf jeden Fall unterhaltsam! Ich hab mir auch die DVD angesehen (im Original mit Matt Damon, Drew Barrymore und Bill Pullman), und fand ihn echt spaßig.
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher