User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 220 von 220

Thema: Third Watch – Einsatz am Limit

  1. #201
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kein allgemeiner Aufschrei der Empörung, weil Third Watch nicht mehr läuft? Okay, Hessili, Du schluckst Zement und ähnliches, Du bist entschuldigt, aber der liebe Vampirjäger?

    Statt dessen darf man jetzt an irgendwelchen Reisen in das angebliche frühere Leben irgendwelcher Möchtegern-Dramaturgen teilnehmen? Ich weiß nicht, ich habe die erste von vier Folgen leider, leider nicht gesehen, aber die Spots, die Wochen zuvor schon Appetit auf das fantastische TV-Highlight machten wirkten absolut authentisch und überzeugend. Non? Fällt das schon in den Bereich des Doku-Threads?

    Ich habe keinen blassen Schimmer, ob Third Watch danach weiterläuft oder nicht, weiß jemand mehr? Ich hatte ja immer noch auf die Ausstrahlung der vierten und fünften Staffel im Anschluss gehofft, aber Träume sind bekanntlich Schäume.

  2. #202
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 9.

    Ich sehe gerade, auf ORF geht es nächste Woche mit der ersten Folge der zweiten Staffel weiter - da besteht ja dann hier noch Hoffnung, nachdem ich schon die dritte Staffel "Alias" hier versäumt habe (was übrigens heute Abend von ATV+ auch wieder von Anfang an gezeigt wird - my chance).

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Okay, Hessili, Du schluckst Zement und ähnliches, Du bist entschuldigt
    Putz und Estrich, aber danke der Fürsorge.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Noch kein allgemeiner Aufschrei der Empörung, weil Third Watch nicht mehr läuft? Okay, Hessili, Du schluckst Zement und ähnliches, Du bist entschuldigt, aber der liebe Vampirjäger?
    Konnte man meinen "Vox, ich verdamme dich"-Schrei etwa nicht bis ins Burgenland hören?

    Aber wahrscheinlich steckte mir einfach noch das "Lost"-Drama zu sehr im Nacken. Da ich Blödmann die letzte Folge dieser Serie leider "blind" programmiert habe, fehlt mir bis heute die finale Stunde der "Exodus Pt. 2"-Folge.

  5. #205
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Episode "Steinschlag" war ja die letzte, die VOX gezeigt hat, ehe die unverantwortlichen Privatsendertypen durchgeknallten Seelenstrippern, die schon mal irgendwo gelebt haben, was aber niemand wirklich interessiert, das Sendefeld und Programmbudget überlassen haben. Der ORF hinkt ja ungefähr sechs Folgen hinterher, befindet sich gerade am Beginn der zweiten Staffel. Ich bin nun gespannt, ob die Serie dort fortgesetzt wird. Die Rechte an den ersten beiden Staffeln hat der österreichische Sender, das weiß ich, die dritte könnte eventuell auch noch drinnen sein. Da aber die Synchronisation womöglicherweise ab der vierten Staffel fehlt, sehe ich für eine deutschsprachige Erstausstrahlung und Superüberraschung eher schwarz.

  6. #206
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Konnte man meinen "Vox, ich verdamme dich"-Schrei etwa nicht bis ins Burgenland hören?
    Mir war doch, als wäre da was gewesen ....

  7. #207
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute Folge war das. Die komplette Third Watch - Crew wollte einfach nicht schlafen gehen, nachdem sie hilflos bei einem Einsatz nur noch daneben stehen konnten und nichts mehr tun konnten.
    Im Laufe der durchzechten Nacht bilden sich dann drei Grüppchen und es treffen da einige aufeinander, die während ihres Dienstes eigentlich nicht zusammen arbeiten. Tiefsinnige und weniger tiefsinnige Gespräche sind dann an der Nachtordnung, ehe man gemeinsam den Sonnenaufgang bei Coney Island erlebt. Da stehen dann alle 10 Hauptprotagonisten einträchtig beieinander und wappnen sich für die nächste Schicht, die wieder an Nerven und Substanz nagen wird.
    Den Schmäh mit den vier Jugendlichen, wo jede Gruppe ihren eigenen Problemfall abbekommt, habe ich dann Mitte der Folge schon durchschaut, weil ich nämlich gut bin und schon viel im Kino und TV gesehen habe.

  8. #208
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Statement zur letzten Folge auf dem ORF (die Kids die im Auto verbrennen, die ganze dritte Wache muss zusehen und trifft sich später am Strand) liest sich hier im Thread noch auf der ersten Seite . Es war gestern auch nicht weniger erschütternd, aber was da also noch für eine Masse cooler Episoden kommen .... Ich hoffe und bete, dass irgendwann auch die Staffeln ab Season 4 den Weg ins deutschsprachige - wegen der Diskussionsfreudigkeit am liebsten deutsche - Fernsehen finden.

  9. #209
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hat der Bosco lieb ausgeschaut. Die Auswirkungen des Giftefeus setzten ihm ordentlich zu.
    Im Großen und Ganzen war diese Episode aber Faith und ihren familären Problemen gewidmet. Als berufstätige Mutter, deren Arbeitszeit zudem noch mit den freien Stunden ihrer Kinder kollidiert, muß sie sich logischerweise tagtäglich mit vielen Schwierigkeiten des Alltags auseinander setzen.
    Die Einsätze der "Third Watch" rücken immer mehr in den Hintergrund und die persönliche Situation der Protagonisten wird soapmäßig immer näher beleuchtet. Was ja auch nicht schlecht ist, da die Qualität der Serie stimmt. Nur haben das die Programmverantwortlichen noch nicht so recht gemerkt. Die schielen ja nur auf Quote.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer soll das alles bloß bezahlen? Seit kurzem gibt es endlich die erste Staffel von "Third Watch" auf DVD für knappe 30 Euros zu erwerben. Ich liebäugele ja schon mit dem Teil, aber andererseits gibt es da auch noch so viele andere nette Boxen, die ebenfalls nach einem Platz im heimischen DVD-Regal lechzen (wie zum Beispiel das längst überfällige Wiedersehen mit Tom Sawyer und Huckleberry Finn). Ich brauche dringend mehr Geld und vor allem mehr Zeit.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso mehr Zeit? So ein Kauf ist doch in fünf Minuten erledigt.

  12. #212
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Seit kurzem gibt es endlich die erste Staffel von "Third Watch" auf DVD für knappe 30 Euros zu erwerben.
    Ich würde erstmal abwarten, ob da überhaupt noch weitere Staffeln erscheinen. Klar, wenn alle so denken, wird das nie passieren. Aber gerade bei "Third Watch" besteht wieder eindeutig die Gefahr, daß es maximal für drei, höchstens vier von insgesamt sechs Originalstaffeln reichen wird. Sind die letzten beiden Staffeln überhaupt synchronisiert worden?
    Ich brauche dringend mehr Geld und vor allem mehr Zeit.
    Vergiß es, das kommt nie wieder. Zumindest das Vorhandensein von Mehrzeit, Gehaltserhöhungen sind da eher noch wahrscheinlicher.

    Ich bin froh, daß der ORF1 noch immer den Alltag der Dritten Wache überträgt. Mittlerweile sind wir dort angelangt, wo schon hier im Thread eifrigst diskutiert wurde. Wenn auch meistens nur im Dialog.
    Das erste Todesopfer der Stammcrew ist zu beklagen. War ein gut gemachter, emotionaler Zweiteiler. Serienkost, die sich sehen lassen kann.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich würde erstmal abwarten, ob da überhaupt noch weitere Staffeln erscheinen. Klar, wenn alle so denken, wird das nie passieren. Aber gerade bei "Third Watch" besteht wieder eindeutig die Gefahr, daß es maximal für drei, höchstens vier von insgesamt sechs Originalstaffeln reichen wird.
    Genau diese Befürchtung habe ich auch, weswegen ein Kauf wohl tatsächlich erst einmal unterbleiben wird (die erste Staffel habe ich ja auch vor kurzem erst beinahe komplett gesehen). Andererseits ist die Gefahr der Einstellung aller DVD-Bemühungen natürlich größer, wenn alle potentiellen Käufer erst einmal abwarten. Hm, eine Zwickmühle.

  14. #214
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boscorelli, das wandelnde Klischee auf zwei Beinen.
    Mittlerweile ist der ORF bald mit der zweiten Staffel durch, die letzte Folge war Faith gewidmet. Ihr wandelndes Klischee von Ehemann und ihr wandelndes Klischee von Kollege haben gemeinsam einem Truck die Hände aufgelegt. Faith hat somit ihre freien Tage mit einer Kneipentour verbracht und fiel einem Fotografen in die Hände, der ihre Seele einfangen wollte.
    Die vorige Folge hat mir den Doc noch unsympathischer gemacht. Er hat bewiesen, was für ein riesiger Macho-Egomane er eigentlich wirklich ist, da ist der kleine Nieto eine urwinzige Leuchte dagegen.
    Ist wirklich eine schöne Serie, die Darsteller bringen es, die Geschichten sind nie fad, die Episoden laufen rund und gehen zügig vorbei. Gute Unterhaltung.

  15. #215
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals verpasst, diesmal gesehen.
    Gleich zwei Folgen hintereinander, die mir damals nicht gegönnt waren. Zum einen die Folge, in der Doc aus diesem üblen Grund („ich will der Chef sein“) seine Verlobte in den Wind schießt und dann die von Hessi so wunderbar, tatsächlich bis ins kleinste Detail beschriebene Folge mit Bosco, Fred und dem Truck. Sehr schöne Folge.

  16. #216
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schmächtiger 14-Jähriger richtet in seiner Schule ein Blutbad an. Ziel seines Angriffs sind die Sportler und Cheerleader, die ihm den Alltag zur Hölle gemacht haben. Ein Sonderkommando und die Einheiten der Third Watch sind vor Ort.
    Das war eine wirklich spannende Serienfolge. Und nächste Woche beginnt die dritte Staffel auf ORF1 und somit kommen wir zu den Episoden, die sich mit den Auswirkungen rund um den 11. September beschäftigen.
    Schade, daß anscheinend kein deutscher Sender den restlichen drei Staffeln dieser guten Drama-Action-Serie keine Chance mehr geben will.

  17. #217
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bißchen arg pathetisch war die zweite Episode rund um die Ereignisse vom 11.9. schon. Die Woche nach dem Terroranschlag sind alle Frauen und Mannen der Nachtwache komplett übermüdet und resignierend. Ständig wird diese Folge von einem lamentierenden Soundtrack begleitet. Ich selbst habe wohl schon wirklich richtig Abstand zu dem abscheulichen Verbrechen vom 11.9. gewonnen, denn irgendwie hat mich der kitschige und weinerliche Pathos dieser Folge mehr genervt als berührt.

  18. #218
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so superpeinlich Die ganze Folge über habe ich gedacht, dass ich sie nicht kenne und jetzt muss ich hier nachlesen, dass ich sie sehr wohl gesehen habe. Zumindest fand ich sie damals nicht besser als heute, das spricht für meinen konstanten Geschmack.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Pathos habe ich ja schon seinerzeit kommentiert. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich noch daran erinnere, dass es mir kalt den Rücken runtergelaufen ist, als Bosco seine Klamotten zusammensucht und das Flugzeug über die Stadt wegdonnert.

  20. #220
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war dramaturgisch extrem gelungen. Überhaupt waren die letzten Minuten der Folge zuvor der Hammer. Diese hier hat es leider wieder etwas relativiert. Oder man vergisst sie einfach wieder. Habe ich ja schon mal geschafft.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher