User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Identität

  1. #1
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Identität

    ... John Cusack wagt sich an einen Horror-Streifen ran!

    "Identity" heisst das Teil und soll im Herbst in Europa anlaufen.
    Die Geschichte klingt arg nach Klischee, soll laut mehr oder weniger einstimmiger Kritikermeinung aber einige wirklich überraschende Wendungen enthalten.

    Die Story: Ein Haufen Menschen (unter anderem Cusack, Ray Liotta, Alfred Molina) "strandet" in einer stürmischen Nacht in einem in einem düsteren Motel. Bald schon beginnen sie einen nach dem anderen zu sterben und selbstverständlich fragt sich jeder, wer dahinter steckt.

    Klingt nach Scream und Co.? Nuja, man mag es meinen, aber wie gesagt soll mehr dahinter stecken. Was man so hört handelt es sich auch wirklich um einen Horror-Streifen und nicht um einen "blutigen Thriller", wie ich das Scream-Genre mal so nenne. Und John Cusack hat mich eh noch selten enttäuscht.

    Ich freu mich auf jeden Fall darauf!
    Meinungen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich dunkel an einen film erinnern, der nach dem selben prinzip aufgebaut war. evtl. war der sogar von aghata christie?

    aber doch, könnte sicher spannend werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht nur agatha crhsitie hat diese art von filmen/büchern aufgebracht. am bekanntesten dürfte da wohl "murder by death" sein, auch wenn dies die humorige variante ist. genialer film. mit einem schuss "i still know what you did last summer".

    klingt aber spassig, werd ich mir wohl geben.

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auf den Film freu ich mich auch schon, die offizielle Website zum Film macht ordentlich Lust auf mehr.
    Und spannender als der teen-Schlitzer-Schrott wird's allemal.
    Aber leider läuft der Streifen bei uns erst Sept/Oktober an.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil ich kann mich dunkel an einen film erinnern, der nach dem selben prinzip aufgebaut war. evtl. war der sogar von aghata christie?
    Spontan fallen mir dazu ein "The Mousetrap"( ein Bühnenstück von ihr, das aber nicht verfilmt wurde), "Ten Little Indians"/"Ten Little Niggers"/"And Then There Were None", "Evil under the Sun" und "At Bertram´s Hotel". Und das waren nur die "Menschen sitzen in einem Gebäude aufeinander"-Varianten.

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "8 Frauen" beruht ja ebenfalls auf dem Prinzip. Warum gibt's eigentlich zu dem Film noch keinen Thread?

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    "8 Frauen" beruht ja ebenfalls auf dem Prinzip. Warum gibt's eigentlich zu dem Film noch keinen Thread?
    Weil ihn einfach noch keiner gesehen hat? Weil so viele Threads zu so vielen Filmen noch nicht eröffnet sind? Weil vielleicht so viele hier einfach Hemmungen haben, mal selbst ein Thema zu eröffnen? Oder weil wir schon kurz im "French Fries" darüber gesprochen haben? Bessere Begründungen fallen mir auch nicht ein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ray Liotta... Hm... der kann gucken! Aber im Kino gucke ich mir solche Schlitzerfilme aus Prinzip nicht an, da ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass es mir hinterher leid tut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gerade in Indien und hab eine Raubkopie davon im Kino gesehn. Der Film hat mich gegen Ende nur mehr zum Lachen gebracht weil er so mies war. Ich hätte mir das wirklich nicht erwartet, er began ganz spannend.
    Aber er wurde immmer vorraussehbarer, und die letzte halbe Stunde ist dann nur noch billig und lächerlich und könnte als Horrorfilmparodie durchgehen. Jeder Teenieschocker ist besser. Hmm, wer wissen will warum (Achtung Megaspoiler):


    Es stellt sich raus dass sich die ganze Sache im Kopf von Cusack abspielt, er ein verurteilter Mörder ist, und alle Motelbewohner seine gespaltenen Persönlichkeiten sind (huch wie kreativ) und eine davon hat echt Morde im richtigen Leben begannen und killt alle anderen Persönlichkeiten. Das klingt ja gar nicht so schlecht, ist aber scheisse umgesetzt


  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Identität

    Ich bin mal gespannt, wer sich hier im Kino den neuen Film mit John Cusack auf Mörderjagd ansehen wird.
    Ich hätte mir eigentlich mehr erwartet, der Gruselfaktor und Thrill-Effekt ist mir ein bißchen viel abgegangen, schade eigentlich, denn genau das erwarte ich von einem guten Vertreter des gediegenen Suspenseses. Mal gespannt, was ihr so von euch gebt, wahrscheinlich kennen ihn, den Film, eh schon einige.

  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte etwa acht Minuten vor Schluss das Kino verlassen, dann ist der Film recht sehenswert.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.
    Zu viele Wendungen sind auch nicht gut...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem.

    Ich habe den Film noch nicht gesehen, konnte dem Spoiler aber dennoch nicht widerstehen und werde ihn mir daher wohl auch nicht antun. Beängstigend finde ich allerdings, daß ich die Schlußwendung wohl irgendwie in meinem Unterbewußtsein gespeichert haben muß; hatte ich heute nacht doch tatsächlich einen fürchterlichen Alptraum, der auf eben dieser Story basierte.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Ähem.

    Du bist echt ein ordnungsbewußter Hilfssheriff.
    Dabei habe ich mich in diesem Thread sogar selbst geäußert. Naja, mein Gedächtnis lässt eben nach und die SysOps bekommen auch wieder was zu tun. Habe so oberflächlich nach einem vernünftigen Thread-Titel gesucht, bei Scream schaue ich aber meistens drüber weg...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal die beiden Themen zusammengeführt und umbenannt.

    Und sag mir ja keiner was gegen den Hilfsscheriff!!

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayel
    Merci! Ich sage ja eh nix gegen den Hilfssheriff, habe ihn ja nur wegen seinem enormen und phänomenalen Splashmovies-Gedächtnishauptspeicher gelobt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Carl Montgomery

    Dein Lob relativiert sich aber schon wieder wenn man bedenkt, daß zugunsten meiner internen Splashmovies-Festplatte sehr viel wichtigere Daten nicht den Weg in mein Gedächtnis finden (wie zum Beispiel schändlicherweise der Geburtstag meiner Mutter ; was würde ich nur ohne Kalender tun?).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Wunder, wenn Dich Alpträume plagen. Frauen können zu wilden und reißenden Bestien werden, wenn ihre geliebten Männer wichtige Daten vergessen, Deine Mutter wird Dich zwar wohl überleben lassen, Dir das aber sicher irgendwann auch dezent unter die Nase reiben, falls Du mal Deinen Kalender ebenfalls verschluderst und das Datum vergessen solltest..

  19. #19
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie lauert schon seit ein paar Jahren auf diese Chance. Letztes Jahr bin ich direkt ohne Vorankündigung an ihrem Geburtstag zu ihr gefahren; natürlich mit Geschenk. Später habe ich dann erfahren, daß sie (weil sie ja meine Schwäche mit dem Merken von Daten kennt) schon ein paar Tage zuvor ständig bei meinen Großeltern vorbeischaute und nervös zu bedenken gab: "Na, meinen Geburtstag wird er wohl dieses Jahr vergessen. Wehe!"

    Bis jetzt ging es aber noch immer gut mit mir und meinem Kalender. Klopf, klopf, klopf.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl: Immer doch.

    Und hört mir auf mit Gedächtnisspeicher, meiner läßt nur noch Studiumrelevantes rein .. und auch da isser zickig .

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erweiter den Speicher und bau dir gleich einen Gedächtnispalast a la Hannibal Lector. Da sollen sich ja recht nette Dinge drin speichern lassen...

    Zurück zum Film:
    Find ich nicht schlecht. Die ganze Entwicklung war für mich doch eher mal was neues und deshalb auch recht spannend. Aber so überraschend wie alle reden war der Schluß nicht.

    Ich bin ja echt nicht der Schnellmerker, aber daß

    der Kleine

    der Mörder war hab ich schon nach der Hälfte gecheckt. Bei dem irren Blick war das mehr als klar.

    Aber trotzdem, man wurde immer wieder ganz gut davon abgelenkt und auf falsche Wege gebracht. Nur, wie bitte bringt man einen Baseballschläger so weit in den Mund rein?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Identity

    Habe den Film am Donnerstag gesehen und bin verdammt überrascht! Dachte ich doch zuerst einen 08/15 Thriller vor mir zu haben wurde ich dann schnell eines Besseren belehrt! Der Film kann ja alles! Ein irrer Killer, Morde nach dem 10 kleine Negerlein Prinzip, ein unvorhersehbares Ende und gutgemachte Spannung! Ein sehr geiler Film mit ebenso tollen Schauspielern! John Cusack und Ray Liotta sind gewohnt genial und auch Amanda Peet kann überzeugen!

    Allerdings sollte es jeder vermeiden vor dem Filmgenuss etwas von der Handlung in Erfahrung zu bringen, sonst ist das geniale Ende für die Katz!

    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal neugierig, ob wir es auf 10 verschiedene Threads zu Identität bringen werden...
    Der Titel vom Doc war aber auch zu blöd gewählt, jeder normale Thrillerfreund mit Geschmack lest doch über Scream eindeutig hinweg...

  24. #24
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wenn ich dies verhindern kann
    Happy people have no stories.

  25. #25
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also egal was ihr sagt ich sehe mir diesen film an (puh habe gottseidank diese spoiler-felder ohne hineinzuschauen überwunden )
    Aber zu den vorwürfen welcher thriller/horror-film hat es in letzter zeit geschafft über die volle länge zu überaschen oder in die klischees hineinzufallen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher