User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind

    Jemand zum diskutieren hier? Oder bin ich wieder einmal alleine?
    Ich bin mir ja immer noch nicht ganz klar, wie ich das Regiedebüt vom Clooney Schorsch nun finden soll. Bemüht hat er sich zwar, aber die ganze Sache war mir zu sehr auf künstlerisch getrimmt und ein Film mit Julia Roberts verdient dieses Prädikat einfach nicht.
    Sam Rockwell merke ich mir aber vor, ich glaube, der kann was.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan scheint offensichtlich jeder von Rockwell begeistert zu sein, welche geniales Debut er hingelegt hat und daß er in seiner anderen Rolle in Green Mile auch bemerkenswert war.

    Bin ich der einzige, dem der Typ auch schon als Böser in 3 Engel für Charlie aufgefallen ist? Für mich steht Rockwell seit diesem Auftritt in meiner persönlichen "certified cool" Liste, gleich neben Josh Hartnett in Faculty...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein schlechter Film, aber auch kein wirklich guter. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht auch noch als DVD kaufen. Drew Barrymore kam aber irgendwie recht niedlich rüber. Froschmaul Julia Roberts langweilte mich wieder einmal eher.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gerade das buch gelesen. ist ganz nett, aber auch nicht wirklich der renner. das problem ist, dass man barris die ganze sache einfach nicht abnimmt.

    und da der film hier in der nähe fast nirgends läuft werd ich, trotz charlie kaufman-script (hier nochmal der befehl: SCHAUT EUCH ADAP(TA)TION AN!!), wohl auf die dvd warten.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Green Mile" waren alle Schauspieler nicht übel, aber ja, Sam Rockwell ist mir auch da schon positiv aufgefallen.
    Die "3 Engel für Charlie" habe ich immer noch nicht gesehen, keine Lust. Wahrscheinlich sehe ich vorher Teil 2.
    Und ich glaube Chuck Barris seine Story, es sind immer die unscheinbaren Typen, die einiges am Kerbholz haben, das nennt man perfekte Tarnung. ("Twilight Zone" - Titelmusik an).
    Nur solchen Typen wie Sydney Bristow und James Bond sieht man den Agenten gleich an.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rudi Carell und Frank Elstner schreiben übrigens schon an ihren Autobiographien, kein Scherz.
    Wenigstens verschwinden dann die Schinken von Bohlen und Effenberg aus den Regalen der Buchhandlungen.
    Leute, lest doch was "gscheites"!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Carl Montgomery

    Zu deinem Beitrag (der so irgendwie gar nicht hierher passt; zumindest erkenne ich den Zusammenhang nicht ) habe ich zwei Theorien:

    1. Du wolltest damit prüfen ob hier noch jemand mitliest.
    2. Der Beitrag stellte deine ganz persönliche "Confession of a dangerous mind" dar und sollte damit subtil andeuten, daß du dir ein "Splashbooks"-Forum wünschst.

    Wie dem auch sei: Wer sich bei dem unwahrscheinlich verhunzten Cover der Effenberg-Biographie noch nicht genug gegruselt hat, der sollte sich einmal die Kritiken bei Amazon zu diesem Schinken durchlesen (Platz 2 der Vorbesteller-Liste). Da wurde (inzwischen anscheinend gelöscht) von einem begeisterten Fußball-Fan Herr Stinkefinger zur Kultfigur erklärt und deshalb, ohne das Buch vorher gelesen zu haben, schon einmal prophylaktisch fünf Sterne gezückt. Ja ja, das ist schon so eine Sache mit den deutschen Lesegewohnheiten.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire Hunter D
    Zur näheren Erläuterung, der besagte Herr Chuck Barris ist Erfinder vieler TV-Show-Formate und hat in seiner Autobiographie behauptet, daß er auch Geheimagent gewesen sei, deshalb die Anspielung auf Rudi Carrell und Frank Elstner. Die schreibenden Pappnasen Bohlen und Effenberg und die Geständnisse dieser Hirnis würden dann vielleicht uninteressanter werden. Die Deutschen verstehe ich sowieso nicht ganz, ein Volk, welches sich Daniel Küblböck zur populären Kultfigur erwählt, muß ganz schön frustiert und desillusioniert sein, warum da dann immer über die kulturell rückständigen U.S.A. geschimpft wird, kann ich auch nicht ganz verstehen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Die Deutschen verstehe ich sowieso nicht ganz, ein Volk, welches sich Daniel Küblböck zur populären Kultfigur erwählt, muß ganz schön frustiert und desillusioniert sein...
    Oder es versucht verzweifelt, sich dem Niveau seiner EU-Partner anzupassen.

    Hat eigentlich die österreichische "Kultfigur" Toni Polster schon eine Autobiographie geschrieben (bzw. schreiben lassen)?

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toni Polster wurde erst in Deutschland zur richtigen Kultfigur, in Österreich war er leider nie sonderlich beliebt, da waren die Rapidler immer dagegen. Erst als er der DDR ein Triplepack verpaßt und Österreich zur WM geschossen hat, war er auch hier der Star.
    Und intellektuell wird er gehörigst unterschätzt, man genieße einfach folgendes Zitat.
    Noch eine Frage, hat Beckenbauer mittlerweile Alzheimer oder war der immer schon so drauf?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Zitat ist ja so richtig genial.

    Ich erinnere mich noch mit Grausen an die seinerzeit veröffentlichte Toni Polster-Single "Toni, laß es polstern". Ich weiß allerdings nicht mehr ob diese ein Hit war (wundern würde es mich ja nicht).

    Und der Beckenbauer muß definitiv schon früher an Alzheimer gelitten haben. In der 70er-Show wurde ja sein längst vergessenes Kinomachwerk "Libero" vorgestellt und seine darstellerischen Künste in dem kurzen Ausschnitt waren schon eine Klasse für sich. Warum wird diese Filmperle nicht einmal im Fernsehen gezeigt?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    In der 70er-Show wurde ja sein längst vergessenes Kinomachwerk "Libero" vorgestellt und seine darstellerischen Künste in dem kurzen Ausschnitt waren schon eine Klasse für sich. Warum wird diese Filmperle nicht einmal im Fernsehen gezeigt?
    Dochdoch, der lief schon mal ... und zwar angemessenerweise im DSF! Leider habe ich die damalige Ausstrahlung allerdings versäumt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher