User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Voll daneben, voll im Leben

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Voll daneben, voll im Leben

    Kennt eigentlich hier noch wer diese mit dem Emmy preisgekrönte Teenagerserie von 1999, die aber in den 80ern spielt und heute im ORF gestartet ist?
    Eingedeutsch heißt sie „Voll daneben, voll im Leben“, ersteres trifft auf die Übersetzer auch absolut zu.
    Ist eine eigentlich typische Serie mit Jugendproblemen oder so, zumindest wie man sie sich halt im Fernsehen vorstellt. Die Hauptdarstellerin Linda Cardellini werden wir sicher noch öfters sehen, als nächstes in Scooby Doo, sie war ja auch der Schneehasensidekick den sich Corey als Snack zwischendurch gegönnt hat, ehe er wieder zu Topanga zurückkehrte. Ich rede hier von der nächsten Serie „Das Leben und ich“, auch so ein Highschooldauerbrenner. Da ist der Hauptdarsteller Ben Savage ja der Bruder von Fred Savage, der wiederum die Hauptrolle in der grenzgenialen Sitcom „Wunderbare Jahre“ hatte.
    Schaut eigentlich noch wer solche Serien, oder bin ich mal wieder der einzigste?
    „Degrassi High“ hätte ich auch noch anzubieten, war damals in den 80ern eine kanadische Produktion, hat mir auch gut gefallen, zumindest um Längen besser als Schickimickibeverlyhills0815.


  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übersättigt, total übersättigt. Von „Voll daneben, voll im Leben" hab ich noch nie gehört. Aber von Serien wie "Das Leben und ich" hab ich mehr als genug. Das Prinzip ist seit der Cosby-Show einfach immer das gleiche. Zudem kriege ich mittlerweile schon fast immer krämpfe solbald mal wieder eine dieser "mit Moral" Folgen läuft. Irgend ein junges Familenmitglied lernt während diesen 23 Minuten Family-Sitcom ne wichtige Lektion für's Leben und das man mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit immer noch am besten fährt. Danach hat er übrigens meist noch für 2-3 Wochen Hausarest .

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von CD&C
    Irgend ein junges Familenmitglied lernt während diesen 23 Minuten Family-Sitcom ne wichtige Lektion für's Leben und das man mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit immer noch am besten fährt. Danach hat er übrigens meist noch für 2-3 Wochen Hausarest .
    ... die er oder sie natürlich bereitwillig akzeptiert... "Oh, Dad, du hast ja so recht. Was ich getan habe war falsch, das erkenn' ich jetzt. ... Was nur zwei Wochen Hausarrest? Wie wär's mit drei bei Wasser & Brot und zusätzlichem Fernsehverbot?"

    Ich weiß schon, was ich an SitComs wie "Eine Schreckliche nette Famillie" oder "Auf Schlimmer und ewig" schätze...

  4. #4
    Mitglied Avatar von maikind18LE
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Leipzig - schöne stadt!
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr noch die Serie "Willkommen im Leben" mit Claire Danes und Jared Leto

    Die fand ich damals (1994/95/96/97 - keine Ahnung welches Jahr nun stimmt) total brilliant und identifikationswürdig und überhaupt, war ne tolle Serie für Heranwachsende, aber auch sonst war es ne tolle Serie...wer kennt sie noch??????

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maikind: Kenn ich noch, war ganz gut, leif aber leider gar nicht lange, kann das sein?

  6. #6
    Mitglied Avatar von maikind18LE
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Leipzig - schöne stadt!
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    re

    @ Northstar

    Hatte soweit ich mich erinnern kann nur zwei staffeln...müsste mal nachforschen...vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder...

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Naja, ich geb ja zu ich hab damals nur wegen Jared Leto geguckt!

  8. #8
    Mitglied Avatar von maikind18LE
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Leipzig - schöne stadt!
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Willkommen im Leben

    Ich fand die Freundin von Claire Danes toll...wie hieß sie gleich nochmal....und natürlich war es herzerweichend weil der typ von dem ich auch nicht mehr weiß wie er heißt *grummel* sein Outing hatte..hieß der nicht billy?!
    Und Angela (so hieß doch Claire Danes???...verdammt mein namensgedächtnis...) war auch brilliant...

    Für mich war diese Serie eine Offenbarung

    :-)

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nach einigen Folgen, die bereits immer Samstag Mittag von Freaks und Geeks abgelaufen sind, muß ich sagen, da habe ich schon etliche bessere Teenieserien gesehen.
    Ein Klassiker wird für mich immer Wunderbare Jahre bleiben, an die ist noch kaum eine der nachfolgenden, ähnlich gelagerten Serien ran gekommen. Warum hört man von den Darstellern eigentlich so gar nichst mehr?
    Willkommen im Leben kenne ich leider nicht, muß an mir vorüber gezogen sein, wahrscheinlich lief die auch nur auf deutschen Sendern und Jared Leto ist halt auch nicht so mein Ding.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die letzten Folgen von Voll daneben, Voll im Leben waren doch ganz lustig. Die Serie ist zwar echt sehr, sehr, sehr an die Wunderbaren Jahre angelehnt, einige Geschichten habe ich dort schon fast eins zu eins gesehen, aber auch das hat der Serie nicht allzu viel genutzt. Nach knapp 18 Folgen war in den USA Schluß mit lustig, da haben auch keine Preise mehr geholfen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    SCHIEBUNG! Die lassen tatsächlich eine Serie laufen die 'Das Leben und ich' heißt??? Ümpf, 'Mein Leben und ich' ist trotzdem besser, im Zweifelsfall sowieso und einfach immer! Auch wenn ich Erstere noch nie sah..

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar spielt die halbe Mannschaft von "Freaks and Geeks" in der Sitcom "American Campus" locker und fröhlich weiter.
    Hängt wahrscheinlich mit dem Abgang einiger Hauptdarsteller zusammen. Linda Cardellini hat sich ja im Kino versucht und ein anderer Typ hatte in Spider-Man eine Rolle, war der Sohn vom Grünen Goblin, keine Ahnung wie der Schönling jetzt schnell heißt.
    Übrigens verirrt sich Ben Stiller öfters in diese Serie, keine Ahnung warum und Adam Sandler hatte auch einen längeren Gastauftritt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Willkommen im Leben

    Original geschrieben von maikind18LE


    Für mich war diese Serie eine Offenbarung

    :-)
    Dann klick mal HIER! Der Preis ist natürlich recht hart...aber immerhin die komplette Serie!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  14. #14
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freaks and Geeks



    Deutscher Titel Voll daneben, voll im Leben
    Originaltitel Freaks and Geeks
    Produktionsland Vereinigte Staaten
    Produktionsjahr(e) 1999–2000
    Produktions-unternehmen Apatow Productions, DreamWorks Television
    Länge 42–44 Minuten Episoden 18 in 1 Staffel
    Genre Familienserie, Dramedy
    Produktion Judd Apatow, Paul Feig, Terri Potts, Victor Hsu, Jeff Judah, Bob Nickman, Gabe Sachs, J. Elvis Weinstein, Mike White, Jake Kasdan


    Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks) ist eine kurzlebige Jugendserie, die zwischen 1999 und 2000 produziert wurde, und von den Problemen des Erwachsenwerdens einer Gruppe Jugendlicher an einer US-amerikanischen High-School zu Beginn der 1980er Jahre erzählt.
    In deutscher Sprache wurde die Serie erstmals am 2. Februar 2002 auf dem österreichischen Sender ORF1 ausgestrahlt. Diese Fassung fand ab dem 4. Oktober 2003 auch seine Ausstrahlung in der deutschsprachigen Schweiz. In Deutschland selbst war diese deutsche Fassung ab dem 6. Oktober 2005 auf Das Erste zu sehen. Allerdings wurde die Sendung in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2:40 Uhr ausgestrahlt.

    Die Handlung spielt im Jahr 1980. Im Zentrum des Geschehens stehen das Geschwisterpaar Lindsay und Sam Weir, und ihre Rollenverteilung an der Schule.
    Die 16-jährige Lindsay bemüht sich darum, nicht mehr als Streberin abgestempelt zu werden und versucht, in den Kreis der Schulschwänzer und "Coolen" zu gelangen (in der Serie als Freaks bezeichnet). Dies führt regelmäßig zu Konflikten mit ihrer streng religiösen Kindheitsfreundin Millie, die Lindsays Wandel nicht nachvollziehen kann und versucht, sie vor dem sicheren sozialen Abstieg zu bewahren.
    Währenddessen muss sich der 14-jährige Sam mit dem Platz des Schulstrebers und Außenseiters begnügen. Mit seinen beiden Freunden Neal und Bill ist er darum bemüht, von den anderen Schülern Anerkennung zu ernten und die Mitschülerinnen zu beeindrucken. Neal ist in Lindsay verliebt, muss sich aber im Laufe der Serie eingestehen, dass er bei der zwei Jahre älteren Schwester seines Freundes keine Chancen hat

    Linda Cardellini: Lindsay Weir
    John Francis Daley: Sam Weir
    James Franco: Daniel „Danny“ Desario
    Samm Levine: Neal Schweiber
    Jason Segel: Nick Andopolis
    Martin Starr: Bill Haverchuck
    Becky Ann Baker: Jean Weir
    Joe Flaherty: Harold Weir
    Busy Philipps: Kim Kelly
    Seth Rogen: Ken Miller

    Kennt jemand diese Serie? Ich habe damals vereinzelte Folgen im TV gesehen, konnte mich an diese aber nur noch sehr schlecht erinnern. Habe mir also gestern spontan die ersten drei Folgen angesehen und ich muss sagen, dass ich die Serie bisher verdammt gut finde. (und das nicht nur weil James Franco mitspielt. ) Es ist wirklich schade, dass die Serie nicht öfter im TV ausgestrahlt wurde und wenn nur zu unmöglichen Zeiten und auf Sendern, die ich damals noch garnicht empfangen habe.. (zB 2008 auf Einsfestival)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das lief im deutschen fernsehen?

    ich glaube fest daran das das exzellenter stoff ist, hab aber erst zwei folgen gesehen. werds gucken wenn ich zeit habe das zu marathonieren.

    allein der cast ist top..

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freaks and Geeks

    Original von Corrode_Blossom
    Kennt jemand diese Serie? Ich habe damals vereinzelte Folgen im TV gesehen, konnte mich an diese aber nur noch sehr schlecht erinnern. Habe mir also gestern spontan die ersten drei Folgen angesehen und ich muss sagen, dass ich die Serie bisher verdammt gut finde. (und das nicht nur weil James Franco mitspielt. ) Es ist wirklich schade, dass die Serie nicht öfter im TV ausgestrahlt wurde und wenn nur zu unmöglichen Zeiten und auf Sendern, die ich damals noch garnicht empfangen habe.. (zB 2008 auf Einsfestival)
    Ich kenne die Serie jedenfalls nicht. 2005 war für mich bereits die TV-lose Zeit Aber es spielen einige mit, die man kennt. Die mittlerweile in anderen Sitcoms oder Filmen mitspielen und erfolgreich sind - also könnte man ja mal zugreifen, sobald es DVD gibt.... und der Preis natürlich ein guter ist :mua:

    Anhand der Beschreibung wie auch den Bildern kann ich mir nicht unbedingt was darunter vorstellen: Kann man die Serie mit einer anderen vergleichen? "Parker Lewis" vielleicht?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freaks and Geeks

    Da die Serie in Deutschland eher miese Einschlatquoten erreicht hat, glaube ich an kein deutsches DVD Release.

    Die amerikanische Box ist außerdem sehr schön aufgemacht. Ich spiele schon mit dem Gedanken mir diese zu bestellen.

    http://www.amazon.com/Freaks-Geeks-C.../dp/B0001EQHXO

    Ich kann bisher auch keine Vergleiche aufstellen. "Parker Lewis" sagt mir auch garnichts... War wohl vor meiner Zeit, was?

    Ich werde mir heute mal die nächsten Folgen von Freaks and Geeks ansehen .. irgendwie macht die Serie so langsam sogar schon süchtig. Sehr schade, dass sie selbst in Amerika floppte und deswegen schon frühzeitig eingestellt wurde.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das beste, woran Judd Apatow jemals beteiligt gewesen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher