User Tag List

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 465

Thema: Chicago Hope vs. Emergency Room

  1. #76
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Episoden-Guide sagt zugegebenermaßen etwas anderes.

    Generell: kennzeichnet die Spoilerei demnächst - und zwar egal, ob berichtigend oder nicht. Denn die Aktion von Cery war jetzt auch nicht besser.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, also... SPOILER!!!!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    dann zeigen sie ein paar folgen nicht auf pro7. hier in der schweiz bekommt man ja mehr ausländische sender..war glaube ein italienischer. keine ahnung, wie der heisst, da habe ich glaube 2 folgen soagr ( allymcbeal zeigen sie dort auch) gesehen, wo er noch lebte. sie sind auf hawaii. elizabeth wird wohl auch noch einige zeit auf hawaii bleiben. mark ist einseitig gelähmt, seine tochter weiterhin ziemlich zickig. und der sender ist etwa 5-6 folgen weiter als pr7. also muss er noch ind. diese 5-6 folgen noch leben. in der nächsten folge stirbt er sicher noch nicht. es sei denn, dieser italienische sender hat ER pause gemacht und ist somit gleichweit mit pro7, was ich mir aber ned vorstellen kann.

    SPOILER ENDE
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    wo findet mand en episondenguide oder serienguide? gib mal link bitte.
    In diesem Sinne

    Die Cery

  3. #78
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, so ist es besser

    Ich habe heute nach den Namen des Studenten und des arroganten Neulings gesucht und bin dabei über diesen Guide gestolpert. Ich habe es nur überflogen, um mir selber nicht den Spaß zu nehmen. Demnach kommen noch drei Folgen (hm, obwohl 21 eine ungewöhnliche Anzahl für eine Staffel ist, stelle ich gerade fest), aber .. naja, lies selbst. Aber vielleicht habe ich auch zu flüchtig gelesen

  4. #79
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da haben wir das Fax. Es war schon ziemlich heftig als Carter das alles vorlas. Aber eigentlich hat mich die vorletzte Folge diesbezüglich mehr mitgenommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die nächste Folge mich dafür umso mehr umhaut

    Ob Abby wirklich bei den AA war? Als sie mit Carter da so vor der Bar gesessen hat, habe ich mich ehrlich gefragt, was er an ihr findet und ich habe auf der Couch gehockt und gedacht, "nein, schau sie nicht so gedankenverloren an, gleich küßt Du sie vermutlich noch". Gut, die Befürchtung hat sich nicht erfüllt, er war nur besorgt. Das darf er *gg*. Hoffentlich bleibt das so.

    Und jetzt teile ich auch Hessis Meinung: Carter wird das packen. EIn paar Romano-Hiebe ("Notfall-Zugang" - von ihm möchte ich demnächst wirklich einen Tick mehr sehen) hier und da und er hat alles, was er als Oberarzt braucht .

    Und dann eine Art Dejá-Vu als Gallant bei dem Schrotflinten Partienten (gott, war das eklig) übel geworden ist und er sich nach draußen verziehen mußte. Ähnliches ist Carter in seiner Anfangszeit ja auch passiert (siehe Vorspann-Szene). Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, ob es Marc war, der ihn damals getröstet hat und ob auch ähliche Worte dabei rumgekommen sind, aber ich denke, genauso war es wohl.

    Und ... der Obdachlose ist jetzt auch seinen Weg gegangen.


  5. #80
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz*
    Normalerweise kann ich mich ja bei sowas schon zusammenreißen, aber bei der heutigen Folge musste ich mir dann doch die eine oder andere Träne aus dem Auge wischen.

    Alles in allem ziemlich genial gemacht - nach dem Brief geht der Alltag weiter, aber in schöner Regelmäßigkeit sieht man jemand anderen vor der Pinnwand stehen - von der Schlußeinstellung mal ganz zu schweigen.

    Und sogar der sonst so harte Romano scheint angesichts des Krebsleidens der Kleinen - im direkten Zusammenhang mit Marcs Schicksal - Trauer und Gefühl zu zeigen.

    Was mich ein klein bißchen gestört hat, war, daß Carter quasi direkt zum neuen Greene wird; der alte Mann, Gallant's Ermunterung, das Stethoskop usw. Damit meine ich nicht die Tatsache an sich (das war schon gut gemacht und ich wüßte keinen besseren "Ersatz"), sondern den Zeitpunkt. Ein paar Tage hätte das ruhig dauern können - allerdings sehe ich ein, daß so eine Staffel eben auch nur über eine begrenzte Anzahl Folgen verfügt und man das deswegen direkt in einer Folge "abhandelt".

    Aber richtig verabschieden (und nochmal ordentlich trauern) können wir als Zuschauer uns von Marc wohl erst nächste Woche, die Vorschau verspricht da ja einiges an traurigen Momenten. Taschentücher bereitlegen

    Und der Schrotflintenfall war wirklich heftig, obwohl man ja nicht soviel gesehen hat - das bißchen, was man sah, reichte trotzdem.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Folge war wieder cool.

    Als Carter und Abigail (ich liebe diesen Namen ) auf der Veranda (?) sassen, war das einer der wenigen Momente, in denen sie richtig schnucklig aussah.
    Ich glaube nicht, dass sie bei den AA war. Selbst wenn, steht sie nicht dahinter, das hat sie ja deutlich gesagt.

    Die coolste Szene in der Lava-Lounge war, als Luca einen Satz auf kroatisch brabbelte ... und keiner nachfragte, was das denn heisse. Das war sicher nicht als Desinteresse gemeint, kann man aber so auslegen, wenn man will. Ich will, weil ich es sauwitzig finde.

    Carter macht das, ohne Frage.
    Die Frage, die sich eher und immer aufdringlicher stellt: mit wem macht er es? Mir fällt so auf die schnelle kein (mir) sympathischer Kollege ein. Gallant vielleicht, aber der kann noch recht wenig. Und das Pfannkuchengesicht (deren Namen ich mir wohl nie merken kann). Aber das sind für eine Serie ein bisserl zu wenige Sympathieträger. Romano noch, klar, aber bis jetzt hat er ja nur verdammt kurze, wenn auch verdammt coole Auftritte.

    Die Zepter- (Stethoskop-) Übergabe ist wohl vollzogen. Dass der arme Obdachlose Carter für Marc hält, war allerdings nicht nötig und doch ein wenig zu viel "Holzhammer".


    Die Schlusszene war ziemlich genial, fand ich.

    Zitat des Tages von Frank. "Unter T wie Taugenichts."

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm........da ich die vorschau für nächste woche gesehen hab nach der gestrigen, weiss ich nun, das sie da nix weggelassen haben dachte erst, als varter das fax vorgelesen hat, ich seh ned richtig. dachte, pro7 lässt paar folgen weg, da sie "unwichtig" seien. aber ist ja gott sei dank nicht so. nunja, beim fax kamen mir auch die tränen und als carter dann greene`s schrank ausgerämt hat...*zückdastaschentuch* und dann das stethoskop um den hals gelegt hat..*heul* war schon ziemlich ergreifend, sehr emotional. und da ich eh nah am wasser gebaut habe.. bei der nächsten folge wirds auf jeden fall sehr emotional zugehen,ganz sicher.

    wer mir heute das erstemal sympathisch war, ist dr. romano gewesen, als er da stand , und das fax gelesen hat, was an der pinnwand hing. so ein harter kerl ist er garnicht, wie ich immer dachte.

    Cery
    In diesem Sinne

    Die Cery

  8. #83
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cery
    [...] ist dr. romano gewesen, als er da stand , und das fax gelesen hat, was an der pinnwand hing. so ein harter kerl ist er garnicht, wie ich immer dachte.
    Aber als er da vor der Pinnwand stand, hast Du doch nichts von seinen Gefühlen mitbekommen. Sehr viel eindrucksvoller fand ich sein, für seine Verhältnisse sehr emotionales, Statement gegen Krebs.

    Nochmal zur Pinnwand-Schlußeinstellung. Ist es möglich, daß schon einige Zeit ins Land gezogen ist? Die Heftzwecken, die Susan Lewis (@Hessi: na? ) an die unteren Ränder der ersten zwei Seiten geheftet hatte, waren weg (gut, sie wurden vielleicht anderweitig gebraucht) und vor allem meinte ich zu sehen, daß die Pinnwand hinter den hoch- und dem einen herabwehenden Blatt sehr viel heller war der Rest.

    Abigail sah auf der "Veranda" tatsächlich recht niedlich aus - die Haare sahen nämlich mal ganz brauchbar aus ... nein ernsthaft, ich finde Abby ja nicht so übel, aber sie sollen aufhören an einer Verbindung zu Carter rumzubasteln. Da war Hessis Lieblings-Luca ja noch passender.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Nochmal zur Pinnwand-Schlußeinstellung. Ist es möglich, daß schon einige Zeit ins Land gezogen ist?
    So hab ichs verstanden, ja.

    ich finde Abby ja nicht so übel, aber sie sollen aufhören an einer Verbindung zu Carter rumzubasteln. Da war Hessis Lieblings-Luca ja noch passender.
    Luca und Carter? Neeee.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fiel mir gestern noch ne Szene ein, bei der ich laut lachen musste.

    Als Romano den Rücken von der Patientin aufmacht und erstmal schreit.

    Kein witziger Bezug, ich weiss. Aber Romano hätte ich das nicht zugetraut.

  11. #86
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hättest ihm nicht zugetraut, daß ihn noch etwas schocken kann, hm? Ich schon .. aber nur bei seinem Hund .

    Aber wie oben schon gesagt, diese frustrierte Agressivität als er während der OP gegen den Krebs "gewettert" hat, so etwas Emotionales läßt er nun wirklich nicht oft raus. Und das macht ihn auch so besonders: Sticheleien ist man von ihm gewohnt, als Ekelpaket weiß man ihn zu nehmen .. aber wenn er menschelt, ist man irgendwie auch direkt doppelt ergriffen

  12. #87
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von Hessi
    Luca und Carter? Neeee.
    doch, doch, was sich liebt, das neckt sich

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr für heut abend denn auch schon genug taschentücher parat? wird ja heut sicher sehr traurig werden aber freu mich trotzdem schon drauf. dienstag ist immer mein lieblingstag er, darkangel, satc, coupling und ally im doppel )
    In diesem Sinne

    Die Cery

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts anders ... nach ER ist immer noch so schrecklich viel Abend übrig.

    Dann hoffe ich auf ne gute Reportage auf VOX oder - wenn gar nichts hilf - lese ich.

  15. #90
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann fange ich mal an:

    Ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Einen kleinen Kloß im Hals mußte ich eigentlich nur am Schluß runterschlucken, als Rachel Mark die Kopfhörer aufsetzte und diese wunderbare Version von "Somewhere over the rainbow" gespielt wurde (weiß jemand, von wem dieses Stück ist?). Ansonsten habe ich in einigen Folgen davor mehr mitgelitten, aber das finde ich auch nicht so verkehrt, ich will ja nicht ständig heulen müssen .

    Als Mark da im Bett lag und Rachel das Genießen so sehr ans Herz legte, da habe ich nur gehofft, daß sie ihn nicht noch mehr dahinsiechen lassen ... er war ja schon so gelähmt, daß er kaum noch deutlich sprechen konnte und ich hab wirklich "gebetet", daß die Serie ihm einen würdevollen Tod verschafft.

    Die Sache mit den Luftballons war fast zu pathetisch ... aber Doug und Carol hätten ruhig auch zur Beerdigung kommen dürfen.

    R.I.P. Mark Greene

  16. #91
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal drüber geschlafen:

    Was ich ziemlich packend fand, war Marks verzweifelte Rede vor Rachel. Daß er sie liebt und daß er Angst um sie hat, nicht weiß, was er tun soll und noch tun kann. Richtig hilflos

    Ob wir erfahren werden, was aus Rachel wird? Ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen, daß sie jetzt geläutert ist und zu einem kreuzbraven Teenie mutiert.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus

    Die "Somewhere over the Rainbow"-Version ist von Isreal Kamakawiwo'ole. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie man den Namen richtig ausspricht bekommt derjenige einen leckeren Keks.

  18. #93
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke vielmals

    Und für einen leckeren Keks würde ich Dir ja glatt ein paar Artikuliervarianten anbieten .. aber ich glaube, das hilft Dir nicht wirklich weiter.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus

    Gern geschehen.

    Ich habe übrigens noch einen netten Link gefunden, bei dem man sich diesen Song herunterladen kann. Außerdem gibt es dort noch den Text zum Lied und einige Fotos von Dr. Greene.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal: die Folge war wirklich nicht so traurig, wie ich befürchtet hatte. Und das ist gut so. Bin wirklich positiv überrascht. Auch, als Liz Mark tot im Bett findet, lässt sie nicht die Tasse fallen (wie ich erwartet hätte), sondern stellt sie ab, setzt sich, vergewissert sich und fasst seine Hand. DA hatte ich einen Kloss im Hals.

    So richtig wehmütig wurde ich, als er im grünen Kittel durchs Memorial lief. Da habe ich schon befürchtet, dass die normalerweise üblichen Rückblicke beginnen, das hätte mich ganz runtergezogen. Aber nein, das blieb dem Link von Vampire vorbehalten. Danke.
    Wenn ich die Mark Greene/Doug Ross-Bilder sehe ... das waren noch Zeiten.
    Oder wenn ich an das Volleyball-Spiel mit Maverick gegen Iceman auf der AF-Base denke ... oh, falscher Film.

    Ich sehe mir grad nochmal die Bilder an und weiss immer weniger, wer die Lücke füllen soll.

    ... und wenn mir einer vor ER gesagt hätte, dass ich mal so über eine Krankenhaus-Serie schreiben würde ... mit Mistgabeln und Fackeln hätte ich ihn aus dem Dorf gejagt, jawohl.


    P.S.: Luftballons waren doof, Song war spitze, lade ihn mir grad runter.

  21. #96
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire

    Wow. Entweder bin ich gerade in einer angefressenen Stimmung oder ... ich habe eben das Lied runtergeladen, lasse es laufen, schaue mir dabei die Bilder auf der Seite an ... JETZT packt es mich. Man reiche mir ein Taschentuch

  22. #97
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Doug und Carol hätten ruhig auch zur Beerdigung kommen dürfen.

    R.I.P. Mark Greene
    Word. Das waren die einzigen, die da wirklich gefehlt haben.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp, ich habs mir gestern auch sehr viel schlimmer vorgestellt, aber am ende wars dann doch wieder ziemlich traurig. geheult wurd auch wieder,sehr zur belustigung meines mannes *grummel* schade fand ichs auch, das doug und caroll ned da waren, vorallem doug, das war ja mal sein bester freund. naja, ich hab die hoffnung immernoch ned aufgegeben, das der irgendwann mal wiederkommt. bin gespannt, ob rachel noch weiter öfters mitspielen wird.


    Cery
    die sich grad das runtergeladene lied anhört und ab und zu mal in ihr taschentuch schniefen muss *schneuz*
    In diesem Sinne

    Die Cery

  24. #99
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marduk
    Original geschrieben von NikiMaus
    Doug und Carol hätten ruhig auch zur Beerdigung kommen dürfen.

    R.I.P. Mark Greene
    Word. Das waren die einzigen, die da wirklich gefehlt haben.
    ich bin mir verdammt sicher, doug im hintergrund gesehen zu haben. ein halbes gesicht, graue strähnen, hundertpro doug ross. das war ausnahmsweise mal eine schöne todesfolge, und wenn ich ehrlich bin ist jetzt der letzte regelmässige grund, warum ich er schaue, weg. aber vielleicht bleib ich ja treu. aber traurig ist es schon. ich schau mir heute nacht nochmal die ersten folgen an. muss sein.
    Happy people have no stories.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnief* Ich fands traurig - zumindest am Ende. Der Rest der Folge war gottseidank tatsächlich nicht sooo tränenreich, wie ich befürchtet hatte - aber am Ende (auch wenn man ja genau wußte, daß er stirbt) sind bei mir doch ein paar Tränchen gekullert

    Mal gut, daß die nächste Folge anscheinend vor dem Staffelende nochmal "normal" wird - soviel Trauer hält ja keiner aus...

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher