User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Apokalyptische Zukunftsvisionen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal einen ähnlichen Film gesehen, wo zwei Jungs Jahre nach einem Atomkrieg zurück an die Oberfläche kamen(wurden von Ihren Eltern eingesperrt)
    Der Name ist mir gerade entfallen, der Film Eve und der Gentleman hat mich jedoch stark an diesen erinnert!

    Stephen King´s "Das letzte Gefecht" wurde hier auch noch nicht erwähnt!
    Herrliche Zukunftsvision ganz alleine(oder fast) , nur der Leichengestank ist sicher etwas unangenehm, da ist bei "Quiet Earth" sicher angenehmer!

  2. #27
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alucard
    Hmm, ich kenne diesen Film, dort hat doch auch der junge Don 'Miami Vice' Johnson mitgespielt ... ist ne voll abgefahrene Komödie, die beiden junge Typen laufen immer in Krimi-Klamotten rum (da sie während der Zeit im Bunker nur Krimis der 30er Jahre gelesen hatten und sie sprechen auch so) ... der Titel war so was wie 'Atomic Café' der sowas ???
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C

    Jetzt hast du mich darauf gebracht!!!
    Der Titel lautete "Radioaktive Dreams"
    ----abgefahrene Geschichte---

  4. #29
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade bei Don Johnson sind: Dieser spielte 1975 in dem Endzeit-Streifen "Der Junge mit dem Hund" aka "In der Gewalt der Unterirdischen" (A Boy and his Dog) mit. Er durchstreift in diesem Film gemeinsam mit seinem Hund (mit dem er in telepathischen Kontakt steht) die postatomare Wildnis der Erde und stößt bei seiner Suche nach etwas Eßbarem und der Befriedigung seiner Fleischeslust auf eine im Untergrund lebende Gemeinschaft, die die gesellschaftlichen Normen unserer Zeit pflegt.

    Habe ihn vor zehn Jahren mal im dritten Programm gesehen und er war gar nicht mal so übel.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark City? Bin mir jetzt nich sicher ob ich das nich schon mal gesehen hab... krieg ich da ein paar details?

    Ansonsten fallen mir noch ein paar trash filmchen ein, bei dennen ich allesamt die Titel nich weis.

    1. zwei typen werden per zufall eingefrohren und jahre spaeter von Aerchologinnen ausgegraben und wieder belebt. Sie sind die einzigen maenner die es noch gibt. In einer Welt bevoelkert nur von Frauen. (ach fragt besser nicht)

    2. Die moeve johnatan, wo koennte man den mist sonst denn einsortieren. Die menschliche zivilisation von einer moeve gesehen. -> erinnert daran das die eigentliche endzeit schon stattfindet.

    da war noch mehr.... mist vergessen... naja kanns ja editieren oder neu posten.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aeonra
    Dark City? Bin mir jetzt nich sicher ob ich das nich schon mal gesehen hab... krieg ich da ein paar details?
    Filmkritik von Jörg Schröder (der nimmt mir grad nen Haufen Arbeit ab )

    John Murdoch (Rufus Sewell) wird gejagt. Inspektor Bumstead (William Hurt) ist hinter ihm her, weil er angeblich eine Reihe perverser Frauenmorde begangen haben soll, der mysteriöser Psychiater Dr. Schreber (Kiefer Sutherland) kreuzt ständig seinen Weg und warnt ihn vor bleichen Fremden, die ebenfalls hinter ihm her sind.
    Während alle dem hat Murdoch jedoch sein Gedächtnis verloren und irrt durch "Dark City", in der die Sonne niemals aufgeht, die keinen Weg nach draußen besitzt und die keinerlei Vergangenheit zu besitzen scheint.
    Nach und nach findet Murdoch heraus, daß er eine Fähigkeit besitzt, die sonst nur die Fremden besitzen - tunen - die Kraft Dinge nur durch seinen Willen real werden zu lassen, und daß die Fremden diese einsetzen um die Stadt nach und nach zu verändern. Doch obwohl Murdoch immer tiefer in dieses Netz aus mysteriösen Vorgängen eindringt, ist er noch lange nicht in der Lage die wahren Ausmaße zu erkennen, denn "Dark City" ist keine Stadt, sie ist ein einziges großes Experiment...


  7. #32
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    göttlicher film, fast so bdrückend wie "kafka"
    Happy people have no stories.

  8. #33
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aeonra 1. zwei typen werden per zufall eingefrohren und jahre spaeter von Aerchologinnen ausgegraben und wieder belebt. Sie sind die einzigen maenner die es noch gibt. In einer Welt bevoelkert nur von Frauen. (ach fragt besser nicht).
    Heh, das Teil kenn ich, sie werden nachher zu "Brut"-Zwecken eingespannt ... aber irgendwie haben sie damit ein Problem (warum pasieren solche Dinge immer nur Luschen) und rebelieren oder so ...

    Ich fand es ein witziges und Movie über das man(n) nachdenken kann ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach soo jap hab ich gesehen Dark city meinte ich... mir blieb da so ein schoener Nachgeschmack haengen. Hab mir naemlich mal so was vor Jahren mal vorgestellt *schauder*

    Ach vielleicht nicht gleich endzeitmaessig aber irgendwann lief mal so ein Streiffen (so um ein uhr nachts)
    Da ist die erde heimlich von aliens bevoelkert worden die haben aber ne perfekte tarnung. Natuerlich sind die aliens in der gesellschaft immer besser gestellt als die normalen menschen. Des weiteren findet ein mensch heraus das mit ner speziellen roentgenbrille man die welt so sehen kann wie sie wirklich ist. Er findet dann auch heraus das diese aliens unterschwellige nachrichten durch Werbung projezieren um die Menschen gefuegig zu machen.
    Kennt das teil jemand?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aeonra

    Yup, der Film den du meinst heißt "Sie leben" von John Carpenter. Fand ich auch gut und sehr beklemmend. Und wer kann schon sagen was wir sehen würden, könnten wir einen Blick durch diese Brille werfen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sie Leben", der einzige Beweis das Wrestler doch sowas wie Schauspieler sind ... ... auch einer der Filme die immer nur noch in ner arg geschnittenen Fassung im TV läuft ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher